C6 beschlagnahmt - best way forward

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon 3R1$C » 26.01.20, 15:39

Jeder von uns, jeder in diesem Forum, jeder der ein cooles Auto faehrt, jeder Motorradfahrer, jeder der die Entropie erhoeht und CO2 produziert: ihr werdet alle an die Wand gestellt - ihr seid baugleich und identisch mit diesen Typen:

https://youtu.be/2YcJ8Wightw

Autofreaks, Trottel, Poser, Raser, Proleten, Idioten, Drogenhaendler, alles in den gleichen Sack.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
3R1$C
 
Beiträge: 125
Registriert: 02.01.20, 22:35
Geschlecht: Männlich

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon andree » 26.01.20, 15:52

Doch, kann man. Zwar richtigerweise nicht bei einer Verkehrsordnungswidrigkeit, wohl aber bei einer Straftat. Das Tatmittel kann eingezogen werden, § 74 Abs. 1 StGB. Das wird derzeit (auch aus Gründen der Verhältnismäßigkeit) noch nicht von den Staatsanwaltschaften beantragt, wäre aber im Einzelfall zu prüfen. Wird beispielsweise durch die Veränderung an der Abgasanlage gegen §§ 369, 370 Abgabenordnung (Steuerhinterziehung durch Wegfall von Kat und/oder Partikelfilter und/oder AGR) und/oder § 267 Strafgesetzbuch (Urkundenfälschung durch Umarbeitung eines bauartgeprüften Bauteils) verstoßen, so hat man bereits heute jederzeit die Möglichkeit durchzugreifen.


Wurde schon letztes Jahr laut Radio (SWR3) bei einem Motorrad durchgeführt.
War einiges zu schnell, und das Mopped wurde weggenommen und versteigert.

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1940
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon J.M.G. » 26.01.20, 16:00

Bei Verkehrsordnungswidrigkeiten (zu schnell) geht es, wie gesagt nicht, da das Ordnungswidrigkeitengesetz nicht auf das Strafgesetzbuch verweist, dort aber die Einziehung geregelt ist.

---

Und ja, das mag man jetzt nicht gerne hören, aber: Nach Wertung des Gesetzgebers ist jemand, der an seine Schalldämpfer so aufschweißt und umarbeitet, dass man es von außen möglichst nicht sieht (Schalldämpfer leermachen) auf einer Stufe mit einem Kleindealer. Wer mit Betäubungsmitteln unerlaubt Handel treibt, wird mit bis zu fünf Jahren Freiheitsstrafe bestraft. Die gleiche Straferwartung trifft auch den "Tuner" in vorbenanntem Fall.

Nur ist es ja nicht so, dass den Ersttäter gleich die volle Bandbreite des Rechtsstaates trifft... Da gibt es viele Möglichkeiten, von der Einstellung wegen geringer Schuld, Einstellung gegen Auflagen, Verwarnung mit Strafvorbehalt bis hin zur Geldstrafe, bevor es richtig scheppert.

PS: Der Großdealer mit Schlagring geht übrigens für mindesten 5 Jahre (Mindeststrafe!) weg.
J.M.G.
 
Beiträge: 698
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon 3R1$C » 26.01.20, 16:10

J.M.G. hat geschrieben:Bei Verkehrsordnungswidrigkeiten (zu schnell) geht es, wie gesagt nicht, da das Ordnungswidrigkeitengesetz nicht auf das Strafgesetzbuch verweist, dort aber die Einziehung geregelt ist.

---

Und ja, das mag man jetzt nicht gerne hören, aber: Nach Wertung des Gesetzgebers ist jemand, der an seine Schalldämpfer so aufschweißt und umarbeitet, dass man es von außen möglichst nicht sieht (Schalldämpfer leermachen) auf einer Stufe mit einem Kleindealer. Wer mit Betäubungsmitteln unerlaubt Handel treibt, wird mit bis zu fünf Jahren Freiheitsstrafe bestraft. Die gleiche Straferwartung trifft auch den "Tuner" in vorbenanntem Fall.

Nur ist es ja nicht so, dass den Ersttäter gleich die volle Bandbreite des Rechtsstaates trifft... Da gibt es viele Möglichkeiten, von der Einstellung wegen geringer Schuld, Einstellung gegen Auflagen, Verwarnung mit Strafvorbehalt bis hin zur Geldstrafe, bevor es richtig scheppert.

PS: Der Großdealer mit Schlagring geht übrigens für mindesten 5 Jahre (Mindeststrafe!) weg.


Und bist du damit einverstanden? Wenn es das Gesetz nun so regelt, dann ist es OK? Akzeptabel?
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
3R1$C
 
Beiträge: 125
Registriert: 02.01.20, 22:35
Geschlecht: Männlich

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon J.M.G. » 26.01.20, 16:21

Ich fahre im Alltag einen C63 mit Serien-Klappenauspuff. Das Ding ist unter Last laut.

Hätte ich den mit 18 gehabt, ich hätte nicht ausschließen können, dass ich da nicht auch Nachts um 3 mit offenen Klappen nach Hause gekommen wäre. Stelle ich mir jetzt noch vor, dass jemand die Klappen manipuliert - dann wird das abartig laut auch ohne Last. Gehört das bestraft? Ja. Müsste man das unter Strafe stellen, wenn alle etwas reifer wären und es eben nicht in Wohngebieten machen würden? Nein. Aber so sind Menschen nicht.

Ein paar Idioten übertreiben es und alle bekommen es ab. Ist übrigens auch bei anderen Dingen so (ja, auch bei den BtM).
J.M.G.
 
Beiträge: 698
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon andree » 26.01.20, 21:24

Bei Verkehrsordnungswidrigkeiten (zu schnell) geht es, wie gesagt nicht, da das Ordnungswidrigkeitengesetz nicht auf das Strafgesetzbuch verweist, dort aber die Einziehung geregelt ist.


Laut Radio zu schnell. Aber reicht das mittlerweile nicht schon für ne Straftat?
Kann man heutzutage doch bestimmt gleich als illegales Strassenrennen oder weiß Gott was auslegen...

Und bist du damit einverstanden? Wenn es das Gesetz nun so regelt, dann ist es OK? Akzeptabel?


Also mich kotzt dieser Staat auch an.
Aber was willst machen?
Wenn die Leute so wählen gehen, dann sollen sie es auch so haben [smilie=biggrin.gif]
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1940
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon 3R1$C » 26.01.20, 21:37

andree hat geschrieben:
Bei Verkehrsordnungswidrigkeiten (zu schnell) geht es, wie gesagt nicht, da das Ordnungswidrigkeitengesetz nicht auf das Strafgesetzbuch verweist, dort aber die Einziehung geregelt ist.


Laut Radio zu schnell. Aber reicht das mittlerweile nicht schon für ne Straftat?
Kann man heutzutage doch bestimmt gleich als illegales Strassenrennen oder weiß Gott was auslegen...

Und bist du damit einverstanden? Wenn es das Gesetz nun so regelt, dann ist es OK? Akzeptabel?


Also mich kotzt dieser Staat auch an.
Aber was willst machen?
Wenn die Leute so wählen gehen, dann sollen sie es auch so haben [smilie=biggrin.gif]


Das hast du gut getroffen. Verstehen die Leute heute aber anscheinend nicht mehr. Die besten beiden Adjektive, die ich hier finden kann sind "geisteskrank" und "wohlstandsverwahrlost" - ohne Anker zur Realitaet.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
3R1$C
 
Beiträge: 125
Registriert: 02.01.20, 22:35
Geschlecht: Männlich

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon 3R1$C » 26.01.20, 21:50

J.M.G. hat geschrieben:Komische Geschichte. Es sind 5db für Alterung und Verschleiß auf den im Fahrzeugschein eingetragenen Wert als Toleranz aufzuschlagen. Wenn ein Schalldämpfer nachweisbar original war und die Abweichung nur 4 db beträgt, dann ist die Maßnahme rechtswidrig oder hier wird nur die halbe Geschichte erzählt.


Die Toleranz hat der TUEV schon abgezogen - es waren +4dB ueber der Toleranz von +5dB, wie du geschrieben hast. Insgesamt also +9dB. Egal, neuer Auspuff ist bereits am Auto.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
3R1$C
 
Beiträge: 125
Registriert: 02.01.20, 22:35
Geschlecht: Männlich

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon RUBY » 27.01.20, 09:53

Meine Firma betreibt eine Representanz in Berlin , Kurfürstendamm Ecke Joachimsthaler Straße.
Viele der Anwohner und Kollegen sind genervt,

Kaum ist die Polizei weg, schon kommt alle 60 Sekunden irgend einen Ferrari ( Klingt wie ein schwuler Hund den man an die Eier greift), oder Lambo klingt wie
permaneter Motroschaden) zu höhren ist . Ich kann da gerne mal ne Aufnahme von machen.

Das hat es so vor 5 jahren noch nicht gegeben, ist eine sehr neumodische Erscheinung.
Es sind Geräsche, dIe sich eben nicht mehr wie Autos anhören, sondern wie ein "Totoalschaden".
Auch die Corvette geht in Richtig dieses Klangbildes.
In Zeiten der Direkteinspritzer hören sich das fürchterlich an. Mit der C5 verschwand der satte tiefe Sound, wurde durch Krach(Kravall Auspuffknallen) ersetzt.
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon RUBY » 27.01.20, 10:16

J.M.G. hat geschrieben:
3R1$C hat geschrieben:
J.M.G. hat geschrieben:Völlig richtig. Der Anfangsverdacht. Erhärtet sich dieser jedoch nicht, entsteht ein Entschädigungsanspruch des Betroffenen gegen das Land.

Hallo,
So ist das leider nicht. Da kann ich dir vom Autohaus Kram in Berlin berichten.
C7 Z06 , Vorführfahzeug. Kunde mach Probefahrt mit 50 über den Kurfürsten Damm.
Die Polizei holt in der Mausefalle das Auto raus. Das FZ wird beschlagnahmt. Unerlaubte Umbauten und zu laut.

Eine Woche später hat der Gutachter festgestellt, das Auto ist unverändert original.
-Kunde Weg,
-1 Woche ohen Auto im Verkauf
-Irgendwo nach Berlin fahren um das Auto abzuholen.

Einen Anspruch gegen das Land Berlin hast Du nicht, ist juristisch gegen die Polizei nicht durchzusetzten.
Es gab nach Anwaltitervention wohl gerade mal einen Anruf der Polizei , die sich entschuldigten am Telefon. das war es.

Und zukünftige Probefahrten:
Na ja , fahren Sie Bitte nicht in bestimmte Bezirke in Berlin bei der Probefahrt....
Da bist Du bei den jetzigen Polizeigesetzten wehrlos in Berlin , und nicht nur da.

Mal OT
Da fährt ein betrunkener Polizist in Berlin eine Junge Frau tot , Mit Tempo 130 in der Stadt und unter 1,5 Promille, Drogeneinfluss.
Die Polizisten untereinader schützen sich, keiner veranlasst einen Drogen / Alkohol Test, unterbinden diesen im Krankenhaus.
Und schweigen um sich gegenseitig zu schüten.
Und das obwohl er winige Monate zuvor wegen illegalen Besitzes von zwei Schlagringen bei einer Wohnungsuntersuchung zu einer Geldstrafe
verurteilt wurde. Er ist immer noch Polizist, bis heute.
Wacht mal auf!
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon RainerR » 27.01.20, 11:36

Ändern könnten wir nur, wenn das Volk in seiner Gesamtheit bei den nächsten Wahlen demonstriert daß es sich nicht alles gefallen lässt! Leider liegen die Bürger aber im Klimaschutz-Koma, und sind desshalb für nichts ansprechbar. Und so werden die Oberlehrer weiterhin die Autofahrer drangsalieren,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon dersuchende » 27.01.20, 13:42

Wen würdest du vorschlagen zu wählen, damit sich die Einstellung der Bürger ändert, Rainer?
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon RainerR » 27.01.20, 15:24

Ich würde diejenige Partei wählen, welche sich endlich auf die Seite der Autofahrer stellt und mit diesen ganzen Hexenjagden schluss macht. Wundert mich, daß keine Partei dies in ihr Programm aufnimmt und damit ein gutes Wahlergebnis einfährt. Da aber anscheinend die Wünsche der autofahrenden Bürger mit allen Mitteln bekämpft werden müssen,Also koste es was es wolle, dann soll es diese Parteien auch kosten was es wolle. Also diese Parteien nicht mehr wählen, und aus Protest Afd wählen. Nur durch massive Einbrüche bei den Wahlergebnissen, und sprunghafte Achtungserfolge der Afd könnten die Etablierten vielleicht begreifen, daß der Bürger nicht nur Zahlvieh ist, und sonst die Schnauze zu halten habe. Aber das wird wohl nicht glücken, denn wie schon gesagt, die Bürger liegen im Klimaschutz-Koma, und sind desshalb nicht mehr ansprechbar! Es wird so kommen, daß die Grünen die Macht im Staate sein werden, und das haben wir uns selbst zuzuschreiben!----- Manchmal bin ich schon froh, daß ich schon so alt bin....

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon dersuchende » 27.01.20, 17:00

Ich auch. [smilie=biggrin.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Ralfi » 27.01.20, 17:08

Das war ja vorhersehbar. Schon mal in Städten gewesen in denen die Krawallmacher mit ihren Auspuffgetunten Autos die Menschheit terrorisieren? Ich schon, und zwar in Mannheim's Innenstadt. Ich wünsche keinem an so einer Straße zu wohnen. Dass bei den Aktionen der Polizei auch andere in's Netz gehen? Wohl unvermeidlich. Die Schuld beim Staat zu suchen? Das ist nun wahrlich der falsche Adressat. Die Idioten die meinen sie müssten Tag und Nacht mit modifizierten Krawalltüten die Anlieger terrorisieren, die sollte man anprangern, tut hier aber keiner. Man haut lieber auf den Staat weil man anscheinend seine eigene Partei protegieren will. Gehört meiner nicht in ein Technikforum.
Gruß....Ralf
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 174
Registriert: 03.12.16, 16:47
Wohnort: Rheinhessen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible, 2006, silber

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon dersuchende » 27.01.20, 19:03

Ralf, mein Posting bezieht sich auf RainerRs letzten Satz. [smilie=dirol.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon J.M.G. » 27.01.20, 19:44

+9dB, also fast doppelt so laut wie erlaubt. Und das passiert natürlich rein zufällig. Ist klar. Da dreht die ganze Geschichte etwas, findest Du nicht?

Wegen der Kramm Geschichte. Auch da glaube ich nicht, dass da alles mitgeteilt wurde. Mir sind vergleichbare Fälle bekannt, in denen die Polizei zu Unrecht Fahrzeuge beschlagnahmt hat. Seither dürften die meisten Polizisten zunächst überschlägig vor Ort eine Lärmmessung machen, um eine fehlerhafte Sicherstellung auszuschließen. Seinerzeit wurde das Land, in dem die Beamten Bedienstete sind, Regresspflichtig.
J.M.G.
 
Beiträge: 698
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon 3R1$C » 27.01.20, 21:57

J.M.G. hat geschrieben:+9dB, also fast doppelt so laut wie erlaubt. Und das passiert natürlich rein zufällig. Ist klar. Da dreht die ganze Geschichte etwas, findest Du nicht?

Wegen der Kramm Geschichte. Auch da glaube ich nicht, dass da alles mitgeteilt wurde. Mir sind vergleichbare Fälle bekannt, in denen die Polizei zu Unrecht Fahrzeuge beschlagnahmt hat. Seither dürften die meisten Polizisten zunächst überschlägig vor Ort eine Lärmmessung machen, um eine fehlerhafte Sicherstellung auszuschließen. Seinerzeit wurde das Land, in dem die Beamten Bedienstete sind, Regresspflichtig.


Kollege - ich will nur mein Auto zurueck - denkst du, dass ich nach dieser Angelegenheit einen absichtlich modifizierten Auspuff zum TUEV bringe? LOL! Lassen wir das Diskutieren ueber Messwerte die nicht verstanden werden. Neuer Auspuff ist dran. Ende
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
3R1$C
 
Beiträge: 125
Registriert: 02.01.20, 22:35
Geschlecht: Männlich

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon 3R1$C » 27.01.20, 22:15

Ralfi hat geschrieben:Das war ja vorhersehbar. Schon mal in Städten gewesen in denen die Krawallmacher mit ihren Auspuffgetunten Autos die Menschheit terrorisieren? Ich schon, und zwar in Mannheim's Innenstadt. Ich wünsche keinem an so einer Straße zu wohnen. Dass bei den Aktionen der Polizei auch andere in's Netz gehen? Wohl unvermeidlich. Die Schuld beim Staat zu suchen? Das ist nun wahrlich der falsche Adressat. Die Idioten die meinen sie müssten Tag und Nacht mit modifizierten Krawalltüten die Anlieger terrorisieren, die sollte man anprangern, tut hier aber keiner. Man haut lieber auf den Staat weil man anscheinend seine eigene Partei protegieren will. Gehört meiner nicht in ein Technikforum.


Habe selbst eine Wohnung in der Innenstadt - mit Schallschutzverglasung. Hoere kein Wort auch wenn die Feuerwehr faehrt. Wenn das Fenster offen ist, dann hoere ich das Leben in der Stadt, mit all Ihren Geraeuschen die eine Innenstadt mit sich bringt, und ich liebe es. Wenn ich Ruhe will, mach ich das Fenster zu. Es gibt immer smarte technische Loesungen.

Hast du dieses Video aufgenommen und ins Internet eingestellt?
https://youtu.be/Dx_kKRjamWQ

Was fuer ein Terrorist! Er erzeugt Schall!

Fuer mich ist klar, wer hier der Idiot ist.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
3R1$C
 
Beiträge: 125
Registriert: 02.01.20, 22:35
Geschlecht: Männlich

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Ralfi » 27.01.20, 23:21

Für mich auch, Deine Beiträge sprechen Bände.
Gruß....Ralf
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 174
Registriert: 03.12.16, 16:47
Wohnort: Rheinhessen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible, 2006, silber

VorherigeNächste

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste