C6 beschlagnahmt - best way forward

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon 3R1$C » 02.01.20, 23:43

siehe Anhang

Hatte das Fahrlicht auf "automatic" - hier sind dann alle Blinker an - wurde deswegen auch angehalten. Durfte nicht weiterfahren.

Wie deaktiviere ich den Modus "automatic" mit dem Dauerleuchten der Blinker?

Auspuff: Klappenauspuff der LS3 nachruestbar oder nicht?

PS:
Auspuffanlage war nicht OK, mein Fehler. Trotzdessen ein paar Kommentare: Polizisten waren mega unfreundlich und stark voreingenommen - ich war fuer mehr als 10 Jahre in den USA, Frankreich, Australien, etc. und soetwas verruecktes habe ich noch nie erlebt. Fuer mich eine neue Dimension der Staatsgewalt! Abschleppdienst bzw. Werkstatt sagte, dass die Polizei jeden Tag ein Auto bringt - die Werkstaetten machen damit ein verdammt gutes Geschaeft. Verwundert war ich auch vom TUEV Pruefer: "er macht nichts anderes als Gutachten von beschlagnahmten Fahrzeugen". Der TUEV macht hier natuerlich auch dickes Geschaeft. Hof ist voll: mehr als 20x beschlagnahmte Fahrzeuge stehen hier herum. Schlusskommentar von einem der Werkstattmitarbeitern: "selbst wenn nur Aufkleber auf dem Auto sind und sonst nichts gemacht wurde - irgendwas finden wir immer - der Rubel rollt und die Versicherungen sind natuerlich auch immer sauber draussen". Mensch - wo lebe ich denn jetzt? Deutschland? Wow!
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
3R1$C
 
Beiträge: 125
Registriert: 02.01.20, 22:35
Geschlecht: Männlich

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Marvin » 03.01.20, 00:04

Hallo Namenloser / 3R1$C,

hast Du auch einen Namen?
Wo ist das passiert und wann? Andere Informationen die die Umstände beschreiben?
Dann könnten auch andere daraus lernen und wären dadurch eventuell auch bereit selbst Rat zu geben.

Gruß
Ralf
Auch das noch!
Technische Fragen von allgemeinem Interesse nicht über PM
Marvin
 
Beiträge: 342
Registriert: 24.08.17, 17:43
Wohnort: Rüsselsheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 2005 Supercharged Silbergrau

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon hy_bmw_freak » 03.01.20, 01:00

3R1$C hat geschrieben:siehe Anhang

Hatte das Fahrlicht auf "automatic" - hier sind dann alle Blinker an - wurde deswegen auch angehalten. Durfte nicht weiterfahren.

Wie deaktiviere ich den Modus "automatic" mit dem Dauerleuchten der Blinker?

Auspuff: Klappenauspuff der LS3 nachruestbar oder nicht?

PS:
Auspuffanlage war nicht OK, mein Fehler. Trotzdessen ein paar Kommentare: Polizisten waren mega unfreundlich und stark voreingenommen - ich war fuer mehr als 10 Jahre in den USA, Frankreich, Australien, etc. und soetwas verruecktes habe ich noch nie erlebt. Fuer mich eine neue Dimension der Staatsgewalt! Abschleppdienst bzw. Werkstatt sagte, dass die Polizei jeden Tag ein Auto bringt - die Werkstaetten machen damit ein verdammt gutes Geschaeft. Verwundert war ich auch vom TUEV Pruefer: "er macht nichts anderes als Gutachten von beschlagnahmten Fahrzeugen". Der TUEV macht hier natuerlich auch dickes Geschaeft. Hof ist voll: mehr als 20x beschlagnahmte Fahrzeuge stehen hier herum. Schlusskommentar von einem der Werkstattmitarbeitern: "selbst wenn nur Aufkleber auf dem Auto sind und sonst nichts gemacht wurde - irgendwas finden wir immer - der Rubel rollt und die Versicherungen sind natuerlich auch immer sauber draussen". Mensch - wo lebe ich denn jetzt? Deutschland? Wow!



Willkommen in Deutschland deswegen bewege ich meine Autos kaum noch…

,wenn du einen falschen Beamten erwischst, kannst du alles eingetragen haben alles legal haben die finden fast immer was.
Wir werden als Poser Raser abgestempelt …

Sind natürlich nicht alle Beamten so.
aber wie du sagtest die Tüv stellen Werkstätte und Abschleppdienste profitieren davon und natürlich die saftigen Strafanzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

In welchem Stadtteil und wie ist das passiert wäre noch interessiert hat dich ein zivil Fahrzeug angehalten oder normales Streifenwagen?
hy_bmw_freak
 
Beiträge: 232
Registriert: 18.10.16, 09:05

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon hollandhauke » 03.01.20, 10:56

V8 ohne Endschalldämpfer fahren und sich dann beschweren, dass die Karre eingezogen wird. Ja geil.
hollandhauke
 
Beiträge: 55
Registriert: 09.01.19, 22:09
Wohnort: Nähe Rendsburg in S-H
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: EU C5, 1998, schwarz

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Sonny351 » 03.01.20, 12:02

Servus,
ja wie gesagt willkomen zurück in Deutschland. In dem Land in dem sogar legale Umbauten nicht legal sind... [smilie=dash2.gif]
Da sieht man mal wieder, dass es bei diesen Geschichten auch wieder nur ums Geld geht und unsere Autokultur zu vernichten. Freies Land? Das war einmal.
Und alleine die Aussage, dass auch wenn alles eingetragen und legal ist, trotzdem noch was gefunden wird, das nicht passen sollte, na dann gute Nacht!

Dieses Land schafft sich gerade ganz hart selbst ab. Und schafft es auch noch mich und bestimmt auch noch andere hier raus zu ekeln. [smilie=cray.gif]
Let it burn

Gruß Dani
Benutzeravatar
Sonny351
 
Beiträge: 243
Bilder: 0
Registriert: 20.07.17, 09:04
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06 Wil Cooksey 427 Limited Edition, Mercedes C32 AMG Sportcoupe, Peugeot 206 RC

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon 3R1$C » 03.01.20, 13:39

hollandhauke hat geschrieben:V8 ohne Endschalldämpfer fahren und sich dann beschweren, dass die Karre eingezogen wird. Ja geil.


Das mit dem Endschalldaempfer war nicht so dramatisch lauter wie du dir jetzt denkst - in den meisten Laendern dieser Welt kein Problem - aber ich sagte doch bereits, dass das von meiner Seite her nicht OK war - wird nicht mehr passieren. When in Rome, do as the Romans do.

Mein Punkt ist die Art und Weise, wie es abgelaufen und organisiert ist. Das hat fuer mich einen ungewoehnlich schlechten Nachgeschmack. Ohne etwas unterstellen zu wollen - es schmeckt nach Kategorisierung, Neid, Absprachen, Korruption, Fehlallokation von Staatsresourcen und der systematischen Vernichtung des Freiheitsaspektes der privaten Mobilitaet. Das tut jetzt vielleicht nichts mehr zur Sache, aber der Polizist hatte meine volle Kooperation. Ich hatte keine Jacke dabei, hatte lediglich ein T-Shirt an, Sonntag - keine Busse - es hat 9 Stunden gedauert, bis ich wieder Zuhause war. Der Beamte sagte noch "Cool ist Illegal". Sorry, aber das gibt es sonst nirgendwo auf diesem Planeten - nur hier, das kann ich euch versprechen. Ich werde mich dem jetzt beugen, so lange ich hier lebe - kein Problem. Denkt aber bitte nicht, dass die Art und Weise der Organisation in anderen Bereichen der Gesellschaft dann anders ist. Vielleicht erinnert ihr euch daran, wenn eure Kinder einmal am System anecken. Es ist kein Anecken an einer Leitplanke, die einem hilft, wieder auf den Weg zu kommen. Es ist ein Anecken am Flipper-Hebel eines Pinball-Spielautomaten.

Passiert im Raum Muenchen - war ein Streifenwagen.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
3R1$C
 
Beiträge: 125
Registriert: 02.01.20, 22:35
Geschlecht: Männlich

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon 3R1$C » 03.01.20, 13:52

Nun zum Technischen: Dauerleuchten der Blinkleuchten - gibt es ein Kabel, welches man durchtrennen kann um diese Funktion abzuschalten? Software-Updates? Was ist hier die Loesung?

Auspuffsystem: welche sind erlaubt? Nach ein bisschen Recherche moechte ich mir das mit dem Klappenauspuff nicht aufziehen - ob das jetzt legal ist oder nicht, wenn sich die Klappe nur automatisch und erst bei 4000rpm oeffnet: Die Polizei wird mich dann wieder herrausziehen, vor allem weil ich ja nun vorbelastet und bereits "earmarked" bin. Ganze Prozedur wieder und es wird egal sein, ob die Klappen jetzt legal reagieren oder nicht. Habe 94dB im Fahrzeugschein stehen.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
3R1$C
 
Beiträge: 125
Registriert: 02.01.20, 22:35
Geschlecht: Männlich

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Mr.Magicpaint » 03.01.20, 14:21

Das mit dem Dauerleuchten, Delta Runnig Lihte, kann man ausprogramieren.
Mit einem serienmäßigen NPP wird man keine Probleme bekommen, nur ist da sehr schwer dran zu kommen.

Naja, und nicht eingetragene Spurplatten und falsche Reifengröße...
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon 3R1$C » 03.01.20, 14:32

Mr.Magicpaint hat geschrieben:Das mit dem Dauerleuchten, Delta Runnig Lihte, kann man ausprogramieren.


Danke - wie mache ich das? Kann ich das ohne Spezialwerkstatt machen? Gibt es eine einfachere, temporaere Loesung?
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
3R1$C
 
Beiträge: 125
Registriert: 02.01.20, 22:35
Geschlecht: Männlich

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Mr.Magicpaint » 03.01.20, 14:37

Nein du musst dazu in eine GM Werkstatt ich weiß ja nicht von wo du kommst
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon dersuchende » 03.01.20, 14:58

@3R1$C: Herzlich willkommen hier im Forum, Stefan.

Ich denke, der Hauptauslöser war der Auspuff der lauter ist als andere. Und mit der exotischen Form fällt die Corvette natürlich auch auf. Darauf sind im Moment scheinbar vor allem die jüngeren männlichen Polizisten gedrillt.
Vor allem in Großstädten und auf Flaniermeilen, scheint mir.


Gruß, André
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon 3R1$C » 03.01.20, 15:15

Mr.Magicpaint hat geschrieben:Naja, und nicht eingetragene Spurplatten und falsche Reifengröße...


Reifengroesse - es sind andere Felgen montiert - seht ihr ein Problem, das komplette "Paket" so eintragen zu lassen? Felgen sind schon eingetragen, siehe Zulassungsbescheinigung. Was denkt ihr? Laut Werkstattmeister "kein Problem" - unsure
Zuletzt geändert von 3R1$C am 03.01.20, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
3R1$C
 
Beiträge: 125
Registriert: 02.01.20, 22:35
Geschlecht: Männlich

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon 3R1$C » 03.01.20, 15:17

Mr.Magicpaint hat geschrieben:Nein du musst dazu in eine GM Werkstatt ich weiß ja nicht von wo du kommst


Raum Muenchen Nord - gibt es hier jemanden? Habe die Corvette erst seit ein paar Wochen und bin erst kuerzlich wieder zurueck gekommen. Kenne keine Werkstatt die mir helfen koennte.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
3R1$C
 
Beiträge: 125
Registriert: 02.01.20, 22:35
Geschlecht: Männlich

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Marvin » 03.01.20, 15:28

@ Stefan,

danke für die Info das die in München jetzt auch so nevig sind. Wo genau in München wäre noch interessant, "raum" ist zu schwammig.
Ob nur (US-)Exoten da auf dem Hof standen oder waren auch übliche BMW und AMG dabei?

Meine C6 leuchtet auch auf allen vieren hinten, dass das verboten ist war mir neu. Letztens hat mir Corvette4you angeboten das in der
BCU umzuprogrammieren, da hatte ich noch abgelehnt. Jetzt werde ich das entsprechend umkonfigurieren lassen, hab keine Lust wegen
so einem Pillepalle rausgewunken zu werden.
Das die C6 damit schon x mal durch den TüV kam ist auch keine Hilfe wenn kontrolliert wird.

Gruß
Ralf
Auch das noch!
Technische Fragen von allgemeinem Interesse nicht über PM
Marvin
 
Beiträge: 342
Registriert: 24.08.17, 17:43
Wohnort: Rüsselsheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 2005 Supercharged Silbergrau

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Marvin » 03.01.20, 16:01

@ Stefan,


"Reifengroesse - es sind andere Felgen montiert - seht ihr ein Problem, das komplette "Paket" so eintragen
zu lassen? Felgen sind schon eingetragen, siehe Zulassungsbescheinigung....."
Was den nun? Einmal sind die Felgen schon eingetragen dann sind wieder andere Felgen montiert, klingt verworren.
Wenn Du die Felgen und Reifen laut Fahrzeugschein drauf hast dann wäre das schon mal sauber.


Sollte die Standard Bremsanlage bis Z51 maximal drauf sein dann sind die Spurplatten überflüssig. Wenn die
ohne Gutachten oder ABE montiert wurden dann unklar warum die überhaupt drauf sind. Einfach runter damit.
Auch an die originalen Radbolzen denken, oder hat der Vorgänger die Dinger mit den originalen kurzen
Radbolzen montiert? Das wäre echt gruselig, da die Festigkeit hinüber ist weil zu wenig Bolzengänge
in den Radmuttern.


Auspuff: Die LS2 hat 2,5", die LS3 hat 3", am besten die originalen Auspufftöpfe mit GM-Nummern für das Fahr-
zeug draufmachen, und Rumgebastel zwischen 2,5 und 3" erst mal vermeiden, denn jetzt sind die Gutachter
ja sehr aktiv wachgerüttelt worden...


Gruß
Ralf
Auch das noch!
Technische Fragen von allgemeinem Interesse nicht über PM
Marvin
 
Beiträge: 342
Registriert: 24.08.17, 17:43
Wohnort: Rüsselsheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 2005 Supercharged Silbergrau

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Mr.Magicpaint » 03.01.20, 16:07

LS3 hat auch 2.5 Zoll
Die Z06 hat 3 Zoll
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Franklt » 03.01.20, 17:17

Gibt es ein Gutachten für die Felgen?
Franklt
 
Beiträge: 299
Registriert: 21.02.18, 21:19
Wohnort: Steinmauern
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2007 Silber

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Mr.Magicpaint » 03.01.20, 17:45

3R1$C hat geschrieben:
Mr.Magicpaint hat geschrieben:Naja, und nicht eingetragene Spurplatten und falsche Reifengröße...


Reifengroesse - es sind andere Felgen montiert - seht ihr ein Problem, das komplette "Paket" so eintragen zu lassen? Felgen sind schon eingetragen, siehe Zulassungsbescheinigung. Was denkt ihr? Laut Werkstattmeister "kein Problem" - unsure


Da die Felgen ja schon eingtragen sind braucht es für hinten nur die richtigen Reifen, 285/35-19 und nicht 290/30-19

Spurplatten runter und gut ist.
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Mr.Magicpaint » 03.01.20, 17:47

Marvin hat geschrieben:@ Stefan,

Meine C6 leuchtet auch auf allen vieren hinten, dass das verboten ist war mir neu. Letztens hat mir Corvette4you angeboten das in der
BCU umzuprogrammieren, da hatte ich noch abgelehnt. Jetzt werde ich das entsprechend umkonfigurieren lassen, hab keine Lust wegen
so einem Pillepalle rausgewunken zu werden.
Das die C6 damit schon x mal durch den TüV kam ist auch keine Hilfe wenn kontrolliert wird.

Gruß
Ralf


Was haben denn 4 leuchtende Rückleuchten mit den Delta Running Lite für vorn zu tun?
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: C6 beschlagnahmt - best way forward

Beitragvon Mr.Magicpaint » 03.01.20, 17:51

3R1$C hat geschrieben:
Mr.Magicpaint hat geschrieben:Nein du musst dazu in eine GM Werkstatt ich weiß ja nicht von wo du kommst


Raum Muenchen Nord - gibt es hier jemanden? Habe die Corvette erst seit ein paar Wochen und bin erst kuerzlich wieder zurueck gekommen. Kenne keine Werkstatt die mir helfen koennte.


Dann wäre mein Ansprechpartner für das umprogramieren der Karl Geiger von Geiger Cars, würde dann auch direkt das Radio umprogramieren lassen das es alle Freqenzen empfängt, aktuell sollten nämlich die nur ungeraden zu empfangen sein
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Nächste

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste