C6 Sitzpolster Unterschiede vorhanden?

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

C6 Sitzpolster Unterschiede vorhanden?

Beitragvon Marvin » 27.04.20, 13:31

Hallo Alle,

hab keinen Beitrag gefunden der die qualitativen Unterschiede zwischen den einzelnen Schaumstoffpolstern für die Sitze behandelt.
Meine Sitze sind ziemlich durchgesessen und der Seitenhalt entsprechend schlecht.
Preislich gibt sich Original GM und die Polster von Corvetet America nichts und da wegen ein paar USD rumzusparen nicht sinnvoll.

GM Original bei GMdirekt 330 USD
Polstersatz von Corvette Amerika über Ecklers 375 USD, mit 20% Discount 300 USD
Mr. Green kann diese Sperrgutfracht erledigen, also bin ich nicht auf internationales Verschiffen vom Anbieter angewiesen.

Aber sind die Polster von Corvette America besser als GM selbst? Oder ist GM besser? Oder Egal? [smilie=unsure.gif]
Was sind Eure Erfahrungen?

Mein TÜV'ler ist ein US Car Fan, aber als er sich mit +120 Kg in meine C6 gesetzt hatte wurde das Sitzpolster durch die Drähte getrieben..... [smilie=dash2.gif]
Such was haltbares das wirklich auf Dauer formbeständig ist und dauerhaft Halt gibt.

Gruß
Ralf
Auch das noch!
Technische Fragen von allgemeinem Interesse nicht über PM
Marvin
 
Beiträge: 342
Registriert: 24.08.17, 17:43
Wohnort: Rüsselsheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 2005 Supercharged Silbergrau

Re: C6 Sitzpolster Unterschiede vorhanden?

Beitragvon Andi 68 » 27.04.20, 13:52

Hi Ralf, können das keine Recaro oder so was ähnliches sein???
Also, ich habe es vor, irgendwann (Kein Zeitfenster) auf Recaro umzusteigen.
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: C6 Sitzpolster Unterschiede vorhanden?

Beitragvon Marvin » 27.04.20, 15:44

Hallo Andi,

Recaro, ja das ist was richtiges. Aber meiner Frau kann ich leider keinen Recaro Schalensitz beibringen. Also muß ich bei den originalen Sitzen bleiben und die herrichten.

Gruß
Ralf
Auch das noch!
Technische Fragen von allgemeinem Interesse nicht über PM
Marvin
 
Beiträge: 342
Registriert: 24.08.17, 17:43
Wohnort: Rüsselsheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 2005 Supercharged Silbergrau

Re: C6 Sitzpolster Unterschiede vorhanden?

Beitragvon maudyz28 » 09.05.20, 19:20

IMG-20180411-WA0007.jpeg
Ich habe einige Reparaturen an meinem vorherigen Auto, einem c5, durchgeführt. Fügen Sie in der Basis eine gewebte Matte oder einen Stoff hinzu, um das Schneiden zu stoppen. Ich habe die gesamte Schaumstoffbasis abgedeckt, damit sie vor scharfem Metall geschützt ist. Ich habe auch ein Schaumstoff-Hebekissen gemacht. So schob es den Sitz zurück in eine bessere Form. Für mich brauchte ich damals nur etwas Billiges
Benutzeravatar
maudyz28
 
Beiträge: 89
Registriert: 25.07.19, 13:55
Wohnort: bei münchen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS A6 2012 rot - VERKAUFT, Camaro Z28 A4 1999 modified

Re: C6 Sitzpolster Unterschiede vorhanden?

Beitragvon Marvin » 10.05.20, 20:36

@ Maudyz28,

Danke, die Polster werde ich so abstützen wie auch Du beschrieben hast.

Aber die Polster sind bei mir wirklich völlig im Eimer, wie ein durchgessenes Sofa... da ist unterfüttern alleine zu wenig.
Polster gibt es Aftermarket z.B. Ecklers, oder GM. Da Schaumstoff altert und ich schon uralte Teile von GM erhalten hab,
habe ich die Aftermarket via Ecklers bestellt und werde die dann wie beschrieben verbessert einbauen.

Gruß
Ralf
Auch das noch!
Technische Fragen von allgemeinem Interesse nicht über PM
Marvin
 
Beiträge: 342
Registriert: 24.08.17, 17:43
Wohnort: Rüsselsheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 2005 Supercharged Silbergrau

Re: C6 Sitzpolster Unterschiede vorhanden?

Beitragvon Waldkater » 11.05.20, 07:02

Frag mal bei Ridies.com nach.

Dort habe ich für meine C5 die Sitzbezüge und auch die Sitzschäume gekauft.

Die sollten diese inzwischen auch für die C6 haben..

Hier kannst ein paar Bilder von meinen Bezügen und den Sitzschäumen sehen.

viewtopic.php?f=11&t=7697

Denk dran, dass Du hinterher einige cm höher sitzt.
Black Lady..... Das beste am Norden
Benutzeravatar
Waldkater
 
Beiträge: 412
Registriert: 26.08.17, 18:33
Wohnort: Bad Bramstedt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 25 Gäste