ABE für MABPower Auspuff C6

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

ABE für MABPower Auspuff C6

Beitragvon boomth » 29.09.20, 12:09

Hallo Zusammen,

hat jemand von euch zufällig noch eine ABE rumliegen für den Auspuff von MAB-Power?
Falls Ja währe ich sehr dankbar wenn ihr es mir schicken könntet :-)

https://mab-power.de/auspuffanlagen/auspuffanlagen-fuer-autos/corvette-c6/

Die E-Nummer ist e13 0310056

Grüße
boomth
 
Beiträge: 27
Bilder: 0
Registriert: 17.09.20, 05:53
Wohnort: Bei Stuttgart
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Fiat Spider, Golf GTD, VW T4, C6 GS 2012

Re: ABE für MABPower Auspuff C6

Beitragvon boomth » 07.10.20, 08:49

Also hab für den besagten Sportauspuff neue Infos.
Bei MABPower kann man per Mail eine EG-Betriebserlaubnis Karte beantragen. Den bekommt man per Post zugestellt (5,80Euro)
Diesen dann in den Handschuhfach legen und gut ist. Muss nicht eingetragen werden oder sonst was, war extra beim TüV.
Ob das irgendwann die Rennkontrolle anders sieht weis ich noch nicht.
boomth
 
Beiträge: 27
Bilder: 0
Registriert: 17.09.20, 05:53
Wohnort: Bei Stuttgart
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Fiat Spider, Golf GTD, VW T4, C6 GS 2012

Re: ABE für MABPower Auspuff C6

Beitragvon fordy » 13.02.21, 09:18

Ich habe dazu zwar die Checkkarte mit dem E-Prüfzeichen e130310056 aber sonst keinerlei Unterlagen.
Wie ich jetzt an einem anderen KFZ erfahren habe, ist das den Oberförstern zu wenig.
Hast du inzwischen die ABE oder die Unterlagen vom KBA zum E-Prüfzeichen oder irgendwelche Unterlagen dazu?
Habe bei MAB Power per Email angefragt, aber da kam keine Reaktion.
fordy
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.02.21, 17:42

Re: ABE für MABPower Auspuff C6

Beitragvon Andi 68 » 13.02.21, 10:10

Ich würde es mit einer Eintragung in die Fahrzeugpapiere probieren. Ist heutzutage au nich mehr 100%- ig, aber iss glaub ich die beste Variante.
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 45 Gäste