Corvette c6 ls3 starte kurz und geht wieder aus

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Corvette c6 ls3 starte kurz und geht wieder aus

Beitragvon DCrime » 22.12.20, 03:06

Hallo bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. habe heute meine corvette kurz abgestellt und später wollte ich damit losfahren und sie sprang nicht mehr an. also sie sprang an läuft aber wie Sack Nüsse und geht wieder aus woran kann das liegen.Habe den Fehlerspeicher ausgelesen und er hat mir keine aktuellen Fehler im Motorsteuergerät gezeigt nur aber Abs weil ich einen Sensor vorne links abgeklemmt habe damit mir das ABS und Traktionskontrolle nicht rein Regel wenn ich drifte ,lief auch die ganze Zeit so hatte mir immer ABS Bremsen Fehler angezeigt aber das Auto funktionierte tadellos. Wollte den Stecker wieder drauf stecken und habe gesehen dass es Kabel durchgescheuert und abgerissen ist. kann das sein dass dadurch dass die Leitung einander geraten sind der ABS Block eine Macke weg hat und den Motorsteuergerät die Anweisung gibt der Motor zu drosseln so dass er gar nicht mehr anspringt. Das Auto hört sich so an als wenn der Nockenwellen oder Kurbelwellensensor kaputt wäre oder wenn nicht genug Sprit kriegt das heißt er nimmt kein Gas an schüttelt sich rüttelt und geht nach paar Sekunden aus. kann mir das irgendwie alles nicht erklären. Wäre nett wenn ihr bei Einfälle hättet
DCrime
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.20, 08:07

Re: Corvette c6 ls3 starte kurz und geht wieder aus

Beitragvon Maverick » 22.12.20, 12:44

Hallo,

vielleicht Lambdasonden defekt. Hatte ich bei meinem LS 2 auch schon mal. Vette lief auch jeweils wie ein Sack Nüsse,

allerdings ging Sie nicht aus und im Fehlerspeicher war der Fehler auch hinterlegt.

VG

Andreas [smilie=cool.gif]
Benutzeravatar
Maverick
 
Beiträge: 447
Bilder: 32
Registriert: 28.07.13, 10:03
Wohnort: 45657 Recklinghausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio VelocityYellow 06, C3 PC 78 25 Anniv. Black / Silver, C4 88 35 Anniv. Triple White

Re: Corvette c6 ls3 starte kurz und geht wieder aus

Beitragvon Badboy1306 » 01.02.21, 22:29

Bei mir war es damals lutmengenmesser der Kabel war lose unter der Abdeckung
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Corvette c6 ls3 starte kurz und geht wieder aus

Beitragvon BOBAH » 02.02.21, 17:10

Evtl. sind die Kerzenstecker kaputt. Mach mal die Motorabdeckungen runter und lass sie mal in der Dunkelheit laufen, wenn du Funken siehst, weißt du woran es liegt.
Mit dem Alter gehen sie kaputt und werden brüchig. Das hatte ich mal und Motor lief unrund, aber keine Fehler im FS. Mir ist das aber sofort aufgefallen.
Ansonsten wurde hier gelegentlich von gebrochenen Ventilfedern beim LS3 berichtet, könnte auch eine Fehlerquelle sein ohne FS Eintrag.
Benutzeravatar
BOBAH
 
Beiträge: 191
Registriert: 14.04.14, 15:11
Wohnort: 74523, SHA
Fahrzeug: C6 LS3, Cabrio

Re: Corvette c6 ls3 starte kurz und geht wieder aus

Beitragvon Mr.Magicpaint » 03.02.21, 10:07

Also ich habe hier noch nix von gebrochenen Ventilfedern beim LS3 gelesen...
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Corvette c6 ls3 starte kurz und geht wieder aus

Beitragvon andree » 03.02.21, 12:59

Die problematischen Federn waren in der C5z06 und wurden dann in in den Ls2 übernommen.
Aber ob die ersten Ls3 auch noch die gleichen Federn hatte, weiß ich auch nicht...

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Corvette c6 ls3 starte kurz und geht wieder aus

Beitragvon Andy66 » 03.02.21, 16:30

hallo

soweit mir bekannt....wurden bei der base c6 bis einschliesslich baujahr 2009er gelbe federn verbaut.....da soll es hin und wieder schon zu brüchen gekommen sein, auch beim ls3.
ab 2010 sind die angeblich besseren blauen federn verbaut.

gruß
andy
Andy66
 
Beiträge: 78
Registriert: 14.12.13, 16:55
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6

Re: Corvette c6 ls3 starte kurz und geht wieder aus

Beitragvon Molle » 03.02.21, 16:50

Schau mal nach dem Kabel mit der M6er Mutter hinten links im Radhaus hinter dem Hinterrad.
Wenn dort die Masse schlecht ist hat die Benzinpumpe ein Problem.
Tausche auch mal das Fuel Pump Relais vorne im Sicherungskasten Motorraum.Nimm einfach das von der Hupe(Horn)
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1750
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: Corvette c6 ls3 starte kurz und geht wieder aus

Beitragvon blitziii » 05.02.21, 19:21

Bei mir war eine Verbindung unterm sicherungskasten im motorraum defekt: die von der benzinpumpe.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Corvette c6 ls3 starte kurz und geht wieder aus

Beitragvon braunschweiger » 06.02.21, 17:06

Oder auch mal den Stecker der Benzinpumpe, hinter der linken Hinterrad Innenverkleidung prüfen ob der richtig eingerastet ist, war schon bei einigen ab Werk nicht richtig gesteckt.

Gruß Arno
braunschweiger
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.01.18, 20:24
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZO 6 2008 schwarz

Re: Corvette c6 ls3 starte kurz und geht wieder aus

Beitragvon SpiegelbildXD » 13.02.21, 22:06

Jemand im US Forum hatte das auch. Fehler war ein Kabel unter dem Sitz was durch durchgescheuert war.

Mfg Christian
SpiegelbildXD
 
Beiträge: 208
Bilder: 1
Registriert: 07.09.14, 20:16
Wohnort: Lübeck
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Precision Red Bj.2005


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste