Traumtänzers (anstehender) Neustart (C6Z)

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Traumtänzers (anstehender) Neustart (C6Z)

Beitragvon Traumtänzer » 05.04.21, 14:45

Moin zusammen,

vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an mich und meine "tragische" Geschichte. Kurzgefasst für alle die mich oder meine Geschichte nicht(mehr) kennen:
Ich heiße Daniel, bin inzwischen 30 Jahre alt und Konstrukteur aus der Nähe von Bremen.
2017 habe Ich meine große Liebe aus der Nähe von Rastatt gekauft, eine gelbe C6Z mit der kompletten ZR1 Optik.
Hier 2 Fotos aus Assen:
Bild
Bild

Im April 2018 wurde sie mir dann aus meiner heimischen Garage gestohlen, die Versicherung zahlte nicht und deshalb ist in 2 Wochen der (hoffentlich) letzte Tag der Gerichtsverhandlung.

Ich kann aber einfach nicht mehr die Füße still halten, deshalb beginnt jetzt langsam wieder die Suche nach einer. Allerdings ist das mit meinen Ansprüchen recht schwer, denn auch wenn Ich die Vette nur knapp 1 Jahr besaß war für mich schnell klar wozu Ich sie nutzen will: Trackdays.

Daher macht es für mich keinen Unterschied ob EU oder US Modell, viel oder wenig gelaufen, 1. oder 10. Hand, wichtig sind nur eine brauchbare Basis und funktionierende Technik. Wobei man da halt auch je nach Preis abstriche machen kann.


Falls also wer jemanden kennt der eine günstige stehen hat (darf auch einen Unfall etc. haben), kann sich gerne bei mir melden.
Aktuell warte Ich auf die Antwort des Händlers der folgenden C6Z:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 7188d3ee1f

Der Text sowie die Geschichte des Fahrzeugs ist doch arg seltsam, aber da Bielefeld nicht allzuweit entfernt liegt und der Preis niedrig ist interessiert sie mich doch etwas.
Auch wenn Ich weiß das sie schon ewig zum Verkauf steht (knapp 1 Jahr), vielleicht wäre sie ja doch genau das was ich suche..

Edit:
Ich bin mal wieder zu doof die Bilder einzubinden.. Mit einem Rechtsklick auf "Bild" und Bild ansehen sieht man was..
Benutzeravatar
Traumtänzer
 
Beiträge: 183
Bilder: 0
Registriert: 10.11.16, 10:56

Re: Traumtänzers (anstehender) Neustart (C6Z)

Beitragvon Mr.Magicpaint » 06.04.21, 09:49

Habe das ein oder andere von deinem Leiden mit bekommen, so was braucht kein Mensch, eine Versicherung die einem bei sowas hängen lässt.

Zu der von dir verlinkten kann ich nix sagen, nur soviel, mir hätte die einfach zu viel auf der Uhr...

An anderer Stelle wird doch eine verkauft, die wäre genau das richtige für dich da schon fertig für dein Vorhaben...ich schick dir mal ne PN
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Traumtänzers (anstehender) Neustart (C6Z)

Beitragvon Traumtänzer » 06.04.21, 12:12

Hi Andreas,

danke für deine Worte.
Deinen Link habe Ich mir auch angeschaut, die ist leider schon weg.

Eine hohe Laufleistung und ein mäßiger optischer Zustand (von dem Fahrzeug abgesehen) stören mich nicht, da das Fahrzeug halt Hauptsächlich auf der Rennstrecke bewegt werden soll. Da hat man schnell mal Lackschäden, vom allgemeinen Verschleiß an Fahrwerk, Bremse etc. mal abgesehen. Der Preis muss halt passen.
Ich bin ja mal gespannt was mir der Händler auf meine E-Mail Anfrage antwortet..
Benutzeravatar
Traumtänzer
 
Beiträge: 183
Bilder: 0
Registriert: 10.11.16, 10:56

Re: Traumtänzers (anstehender) Neustart (C6Z)

Beitragvon Ralfk » 06.04.21, 17:26

Die Zett in Bie....feld hatte ich mir mal angeschaut letzten Sommer, als ich gerade dort mal in der Nähe war. Der Händler hatte damals auch eine (laut Mobile.de sehr schöne schwarze Zett mit wenig km) zweite Zett dort stehen, musste ihn erstmal darauf aufmerksam machen, dass sie laut Vin code eine 2008er sei, er meinte ich hätte keine Ahnung und ich sagte, dann geh doch in dein Büro und schau nach - er hatte sie nämlich schön als 2010er angepriesen, wollte fast 47000 dafür haben. Und tatsächlich eine 2008er wie er dann zugeben musste. Mit defekter Frontscheibendichtung und Fliegen in Scheinwerfern. Und Euro fünf sowieso nicht. In Wirklichkeit war es wohl ein "Scheunenfund".

Das nennt sich Sportwagencenter und um auf die rote Zett dort zu kommen, da meinte er wenn ich was für um die 30000 Euro suche, da hinten steht noch eine......naja, das war dann eben die besagte rote und die hatte richtig schöne Hitzeflecken innen, oben an der Haube, schön heissgefahren wohl, ansonsten total verjuckelte Karre - igitt. Naja für ein bisschen zum rum fahren reichts wohl, aber Ansprüche würde ich bei der nicht groß stellen.

Hab da paar Bilder von gemacht, nicht toll aber was ich gesehen hatte, hat mir gereicht. Sieht man alles bei mobile nicht. Aber schau selber, meine Meinung muss ja nicht die von anderen sein.
P.S. als er dann meine gepflegte schwarze GS draussen sah, war´s vorbei mit den Gesprächen.........

Grüße,Ralf
Benutzeravatar
Ralfk
 
Beiträge: 102
Bilder: 1
Registriert: 01.03.17, 21:05
Wohnort: Schiffdorf-Geestenseth
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Grand Sport schwarz EZ04.2014

Re: Traumtänzers (anstehender) Neustart (C6Z)

Beitragvon simrokkzz » 08.04.21, 16:42

schau mal nach Fischer US Dreams.

Vom Inhaber - Juri - habe ich Mitte März eine gelbe C7 Z06 Competition gekauft, top Abwicklung, alles wie besprochen/vereinbart. günstig war es nicht, aber ein Auto mit 7000 km ist selten günstig, wenn es solche Leistungswerte aufweist.
Er müsste noch eine schwarze ZR1 C6 und eine Z06 C6 haben.

Die Z06 hatte auch relativ wenig km, was ja auch für ein Track-Auto nicht schlecht ist, willst wohl nicht direkt alles revidieren.

Händler ist in Altenkunstadt, Bayern...
beste Grüße
Simon
Benutzeravatar
simrokkzz
 
Beiträge: 92
Bilder: 1
Registriert: 10.05.16, 16:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06 gelb

Re: Traumtänzers (anstehender) Neustart (C6Z)

Beitragvon Traumtänzer » 08.04.21, 23:45

Hallo Simon,

Danke für deinen Tipp. Ich stehe aktuell mit Ralf in Kontakt der das Fahrzeug schonmal gesehen hat. Mir ist eine solide Basis deutlich wichtiger als ein Auto mit wenig km oder wenig Händen.
Am Ende lohnt es sich für mich eher eine Z günstig zu kaufen wo der Zahn der Zeit etwas dran genagt hat, da sie eh relativ ausgeräumt wird und wahrscheinlich die kompletten achsteile neu gelagert werden. Da mache ich lieber alles selbst neu und weiß wie lange es drin ist und wie es beansprucht wird.
Benutzeravatar
Traumtänzer
 
Beiträge: 183
Bilder: 0
Registriert: 10.11.16, 10:56


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste