Batterie

Alles rund um die Technik der C6

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Batterie

Beitragvon mingolino » 07.04.21, 13:48

Hallo! Seit 2 Wochen springt die C6 nicht mehr richtig an. Meine Notwerkstatt (kein Corvettemechaniker) hat mir prompt den Anlasser gewechselt 600euro . Er hat mir den alten gezeigt da waren Spähne drinn meint er was man auch gesehen hat. Das Auto lief dann 1 Woche in der ich es nur 2mal gestartet habe super. Danach das gleiche Problem wieder schlechtes anspringen und leiern. Ich wieder hin meinte er die Batterie ist es. Neue Batterie rein wieder super angesprungen nach 1 Woche das gleiche Spiel.Was ist da los?Nun hab ich 800euro bezahlt und es funktioniert immer noch nicht. Die Anzeige der Batterie schwankt sehr stark zwischen 11,6 und 13,2.Manchmal bleibt sie konstant dann schwankt sie wieder in grossen Bereichen. Vielen dank im voraus an euch
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Re: Batterie

Beitragvon Traumtänzer » 07.04.21, 15:59

Hast du ein EU Modell und die Vette nicht in den Rückwärtsgang abgestellt?
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Re: Batterie

Beitragvon Andi 68 » 07.04.21, 16:15

Mal ne Frage in den Raum geworfen,................
Nich böse gemeint, aber hat sich der user vorgestellt?
.............. das war mal so.
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Re: Batterie

Beitragvon mingolino » 07.04.21, 16:45

Bin seit 2018 dabei wenn du das übersehen hast
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Re: Batterie

Beitragvon mingolino » 07.04.21, 16:46

Hab ein EU Modell
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Re: Batterie

Beitragvon Andi 68 » 07.04.21, 16:54

un bis heute noch nich vorgestellt

oder hab ich es übersehen? Dann zeig mal den thread
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Re: Batterie

Beitragvon Mr.Magicpaint » 07.04.21, 18:22

Andi 68 hat geschrieben:Mal ne Frage in den Raum geworfen,................
Nich böse gemeint, aber hat sich der user vorgestellt?
.............. das war mal so.


Wenn ich Rat weiß und helfen kann ist es mir eigentlich egal ob sich jemand vorgestellt hat oder nicht
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Re: Batterie

Beitragvon BAD BOY 2015 » 07.04.21, 18:33

Andi 68 hat geschrieben:un bis heute noch nich vorgestellt

oder hab ich es übersehen? Dann zeig mal den thread


NIX gefunden> search.php?author_id=2409&sr=posts
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Re: Batterie

Beitragvon Mr.Magicpaint » 07.04.21, 19:02

mingolino hat geschrieben:Hab ein EU Modell


Beim Schalter egal ob EU oder US muss der Rückwärtsgang eingelegt werden damit alle versteckten Verbraucher komplett abgeschaltet werden, bei der Automatik auf P.

Das bei einem gebrauchten Anlasser leichter Abrieb, also Späne vorhanden sind, ist normal...würde mir den alten wieder einbauen lassen, die 600 Euro waren nämlich zum Fenster raus geschmissen, genauso die 200 für die Batterie, okay die muss mal neu, habe letztes Jahr für eine Varta um die 80,- Euro gekauft.
Ich würd mal schauen was der Fehlerspeicher so sagt, allerdings mich an jemanden wenden der Ahnung von unseren Autos hat...
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Re: Batterie

Beitragvon Andi 68 » 07.04.21, 19:12

BAD BOY 2015 hat geschrieben:
Andi 68 hat geschrieben:un bis heute noch nich vorgestellt

oder hab ich es übersehen? Dann zeig mal den thread


NIX gefunden> search.php?author_id=2409&sr=posts

Das hab ich au gefunden, aber ...............
Ist das seine Vorstellung?
viewtopic.php?f=4&t=7855&p=173921#p173921

OK
In Heidelberg fährt eine C6 chwarz Bj 2007
that´s it
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Re: Batterie

Beitragvon daniel1406 » 08.04.21, 05:58

Wenn du von Heidelberg kommst, ist es nicht weit. Die können was und dir sicher helfen.
https://www.corvette4you.de/

Gruß Daniel
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Re: Batterie

Beitragvon mingolino » 08.04.21, 07:54

Danke euch für alle Hinweise. Ist zwar wieder ne Stunde Fahrt aber ich werde mich doch zu Timo corvete for you durchringen. Er macht wirklich gute Arbeit und das zu einem vernünftigen Preis.
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Re: Batterie

Beitragvon braunschweiger » 08.04.21, 08:17

Hallo Andreas!

Ist das mit dem Rückwärtsgang auch beim US Model so? Dachte immer da spielt es keine Rolle.

Gruß Arno
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Re: Batterie

Beitragvon Mr.Magicpaint » 08.04.21, 09:52

Hallo Arno

Ich kann es nicht mit 100% tiger Sicherheit sagen. Ergibt für mich aber keinen Sinn warum das beim US Modell anders sein sollte. Bei der Automatik wird da ja auch kein Unterschied gemacht und was spricht dagegen beim Abstellen den Rückwärtsgang ein zu legen
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Re: Batterie

Beitragvon LDB » 08.04.21, 13:50

Beim US Modell muss kein Rückwärtsgang eingelegt werden.
Bei EU war es Pflicht als Wegrollschutz. Ist der einzige Gang der per Software abgefragt werden kann.

@Threadersteller
Wenn die Batterieanzeige während der Fahrt so stark schwankt dann ergibt der Anlasser wenig Sinn. War wirklich rausgeschmissenes Geld.
Während der Fahrt muss die Lima liefern, auch wenn die Batterie am Sack wäre.
Ich kann mit einer toten Batterie rumfahren und die Anzeige würde 14.4V anzeigen.
Ich tippe auf deine Lima, bzw. den Limaregler (die Kohlestifte verschleissen).
Ich weiss gerade nicht welche Teilenummer die Corvette hat, aber es geht um so ein Bauteil:
https://www.autoteileprofi.de/ersatztei ... t-corvette
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