Batterie
Moderator: Rocky00748
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Batterie
Hallo! Seit 2 Wochen springt die C6 nicht mehr richtig an. Meine Notwerkstatt (kein Corvettemechaniker) hat mir prompt den Anlasser gewechselt 600euro . Er hat mir den alten gezeigt da waren Spähne drinn meint er was man auch gesehen hat. Das Auto lief dann 1 Woche in der ich es nur 2mal gestartet habe super. Danach das gleiche Problem wieder schlechtes anspringen und leiern. Ich wieder hin meinte er die Batterie ist es. Neue Batterie rein wieder super angesprungen nach 1 Woche das gleiche Spiel.Was ist da los?Nun hab ich 800euro bezahlt und es funktioniert immer noch nicht. Die Anzeige der Batterie schwankt sehr stark zwischen 11,6 und 13,2.Manchmal bleibt sie konstant dann schwankt sie wieder in grossen Bereichen. Vielen dank im voraus an euch
- mingolino
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Re: Batterie
Hast du ein EU Modell und die Vette nicht in den Rückwärtsgang abgestellt?
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Traumtänzer - Beiträge: 184
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Re: Batterie
Mal ne Frage in den Raum geworfen,................
Nich böse gemeint, aber hat sich der user vorgestellt?
.............. das war mal so.
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Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
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Andi 68 - Beiträge: 3227
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Re: Batterie
Bin seit 2018 dabei wenn du das übersehen hast
- mingolino
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Re: Batterie
un bis heute noch nich vorgestellt
oder hab ich es übersehen? Dann zeig mal den thread
oder hab ich es übersehen? Dann zeig mal den thread
Gruss Andi
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Andi 68 - Beiträge: 3227
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Re: Batterie
Andi 68 hat geschrieben:Mal ne Frage in den Raum geworfen,................
Nich böse gemeint, aber hat sich der user vorgestellt?
.............. das war mal so.
Wenn ich Rat weiß und helfen kann ist es mir eigentlich egal ob sich jemand vorgestellt hat oder nicht
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Mr.Magicpaint - Moderator
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Re: Batterie
Andi 68 hat geschrieben:un bis heute noch nich vorgestellt
oder hab ich es übersehen? Dann zeig mal den thread
NIX gefunden> search.php?author_id=2409&sr=posts
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
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BAD BOY 2015 - Beiträge: 738
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Re: Batterie
mingolino hat geschrieben:Hab ein EU Modell
Beim Schalter egal ob EU oder US muss der Rückwärtsgang eingelegt werden damit alle versteckten Verbraucher komplett abgeschaltet werden, bei der Automatik auf P.
Das bei einem gebrauchten Anlasser leichter Abrieb, also Späne vorhanden sind, ist normal...würde mir den alten wieder einbauen lassen, die 600 Euro waren nämlich zum Fenster raus geschmissen, genauso die 200 für die Batterie, okay die muss mal neu, habe letztes Jahr für eine Varta um die 80,- Euro gekauft.
Ich würd mal schauen was der Fehlerspeicher so sagt, allerdings mich an jemanden wenden der Ahnung von unseren Autos hat...
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Mr.Magicpaint - Moderator
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Re: Batterie
BAD BOY 2015 hat geschrieben:Andi 68 hat geschrieben:un bis heute noch nich vorgestellt
oder hab ich es übersehen? Dann zeig mal den thread
NIX gefunden> search.php?author_id=2409&sr=posts
Das hab ich au gefunden, aber ...............
Ist das seine Vorstellung?
viewtopic.php?f=4&t=7855&p=173921#p173921
OK
In Heidelberg fährt eine C6 chwarz Bj 2007
that´s it
Gruss Andi
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Andi 68 - Beiträge: 3227
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Re: Batterie
Wenn du von Heidelberg kommst, ist es nicht weit. Die können was und dir sicher helfen.
https://www.corvette4you.de/
Gruß Daniel
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- daniel1406
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Re: Batterie
Danke euch für alle Hinweise. Ist zwar wieder ne Stunde Fahrt aber ich werde mich doch zu Timo corvete for you durchringen. Er macht wirklich gute Arbeit und das zu einem vernünftigen Preis.
- mingolino
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Re: Batterie
Hallo Andreas!
Ist das mit dem Rückwärtsgang auch beim US Model so? Dachte immer da spielt es keine Rolle.
Gruß Arno
Ist das mit dem Rückwärtsgang auch beim US Model so? Dachte immer da spielt es keine Rolle.
Gruß Arno
- braunschweiger
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Re: Batterie
Hallo Arno
Ich kann es nicht mit 100% tiger Sicherheit sagen. Ergibt für mich aber keinen Sinn warum das beim US Modell anders sein sollte. Bei der Automatik wird da ja auch kein Unterschied gemacht und was spricht dagegen beim Abstellen den Rückwärtsgang ein zu legen
Ich kann es nicht mit 100% tiger Sicherheit sagen. Ergibt für mich aber keinen Sinn warum das beim US Modell anders sein sollte. Bei der Automatik wird da ja auch kein Unterschied gemacht und was spricht dagegen beim Abstellen den Rückwärtsgang ein zu legen
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Mr.Magicpaint - Moderator
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Re: Batterie
Beim US Modell muss kein Rückwärtsgang eingelegt werden.
Bei EU war es Pflicht als Wegrollschutz. Ist der einzige Gang der per Software abgefragt werden kann.
@Threadersteller
Wenn die Batterieanzeige während der Fahrt so stark schwankt dann ergibt der Anlasser wenig Sinn. War wirklich rausgeschmissenes Geld.
Während der Fahrt muss die Lima liefern, auch wenn die Batterie am Sack wäre.
Ich kann mit einer toten Batterie rumfahren und die Anzeige würde 14.4V anzeigen.
Ich tippe auf deine Lima, bzw. den Limaregler (die Kohlestifte verschleissen).
Ich weiss gerade nicht welche Teilenummer die Corvette hat, aber es geht um so ein Bauteil:
https://www.autoteileprofi.de/ersatztei ... t-corvette
Bei EU war es Pflicht als Wegrollschutz. Ist der einzige Gang der per Software abgefragt werden kann.
@Threadersteller
Wenn die Batterieanzeige während der Fahrt so stark schwankt dann ergibt der Anlasser wenig Sinn. War wirklich rausgeschmissenes Geld.
Während der Fahrt muss die Lima liefern, auch wenn die Batterie am Sack wäre.
Ich kann mit einer toten Batterie rumfahren und die Anzeige würde 14.4V anzeigen.
Ich tippe auf deine Lima, bzw. den Limaregler (die Kohlestifte verschleissen).
Ich weiss gerade nicht welche Teilenummer die Corvette hat, aber es geht um so ein Bauteil:
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