Startet zäh, wenn heiß

Alles rund um die Technik der C6

Startet zäh, wenn heiß

Beitragvon Corvalex » 03.10.21, 13:33

Hallo in die Runde,
ich beobachte bei meiner LS3, dass der Anlasser beim Starten sehr zäh dreht, wenn sich Motor und Motorraum aufgeheizt haben.
Also wenn man z.B. länger Stop&GO fährt, sie abstellt, man sich schnell was aus dem Imbiss rausholt und dann starten will.
Wenn Sie kalt ist, oder sie Fahrtwind hatte, startet sie völlig normal.

Kann das ein schwächelnder Anlasser sein? An der Batterie liegt es nicht (das dachte ich zuerst)!
Gruß Alex
Benutzeravatar
Corvalex
 
Beiträge: 1283
Registriert: 13.07.13, 17:54
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10

Re: Startet zäh, wenn heiß

Beitragvon RobZ06 » 05.10.21, 15:54

Hallo,

hatte mal beim LS7 das gleiche Problem. Ein neuer Anlasser hat das Problem gelöst.
Immer bei Warmen Motor und je heißer der Motor umso langsamer drehte der Anlasser.
MfG
Robert
Benutzeravatar
RobZ06
 
Beiträge: 10
Bilder: 3
Registriert: 23.02.18, 22:11
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06 MJ 08


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste