Der Zusammenbruch kam 2009 bei Kroymans.
Die zu der Zeit in Auslieferung auf LKW geladenen Fahrzeuge wurden ,bevor die LKW bei den Händlern abladen konnten,zurück nach Rotterdam geschafft.
Dort standen manche Fahrzeuge bis zur Klärung der Homologationsvorgaben bis zu einem Jahr.
Ab 2010 gab es in der EU ja schließlich Euro 5
Die dort stehenden Fahrzeuge entsprachen aber nur Euro 4
Man einigte sich auf Ausnahmegenehmigungen für Fahrzeuge die schon auf dem europäischen Kontinent stehen.
Bis dahin gab es bei Kroymans sogar Zahlungsziel für die Händler.
Das heißt ,es wurde mit Rabatten rumgeschmissen weil man ja nicht sofort in die Tasche gehen musste.
Das System Kroymans war einfach nur Chaos.
Dann wurde die Vermarktung von International Fleet Sales in den Niederlanden übernommen.
https://www.internationalfleetsales.com/Dort konnten die GM Händler und auch teilweise freie Händler die Bestände in großen Chargen einkaufen.
Ab ca. 2010 mussten die Händler bei GM direkt bestellen und nach Erteilung der VIN,nach ca. 14 Tagen,sofort zahlen bevor das Fahrzeug geliefert wurde.
Von dem Zeitpunkt war es auch ein wenig ruhiger mit den Rabattierungen.
Die Garantieabwicklungen wurden von der Klintberg und Way Gruppe in Schweden übernommen.
Es gab nur das Jahr 2009/2010 ohne Bestellmöglichkeit in Europa