Bremsbeläge für Z51 im Straßeneinsatz

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Bremsbeläge für Z51 im Straßeneinsatz

Beitragvon J.M.G. » 13.04.22, 21:46

Hallo ins Forum,

ich bitte um Rat, gerne auch von Menschen, die ihr Fahrzeug professionell warten lassen. Welche Bremsbeläge fahrt ihr im Straßeneinsatz in Deutschland auf den original wärmebehandelten Z51 Bremsscheiben? Mir geht es nicht um besonders staubarm, langlebig oder geräuscharm, sondern um standfest, auch bei zügiger Fahrweise. Derzeit habe ich die originalen Z51 Europa-Beläge drauf, welche aber relativ schwer beschaffbar sind. Ich bin für Zubehör offen - tendiere zu HAWK o.ä., wünsche aber einen Belag, der mit den Scheiben harmoniert und kalt (insbesondere aber warm) zupackt.
J.M.G.
 
Beiträge: 697
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: Bremsbeläge für Z51 im Straßeneinsatz

Beitragvon neophyte3105 » 14.04.22, 08:25

Ich kann dir die hawk HPS empfehlen.. davor bin ich original, Ray besto und die powerstop z26 gefahren, letztere waren allerdings keramik-Beläge. Diese waren so schäbig.. einmal richtig gebremst und man hatte Lenkradflattern des Todes. Deckt sich mit den Erfahrungen die ich generell gemacht habe mit keramik (absoluter Müll) habe diese dann direkt entsorgt nach wenigen Monaten.
Ich bin auf originalen Scheiben bisher nichts besseres als die Hawk gefahren, doch Wunder darf man auch bei diesen Belägen wegen der generell sehr unterdimensionierten Bremsanlage nicht erwarten.
neophyte3105
 
Beiträge: 274
Bilder: 0
Registriert: 16.10.14, 03:32
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Ls3

Re: Bremsbeläge für Z51 im Straßeneinsatz

Beitragvon braunschweiger » 14.04.22, 13:32

Hallo zusammen!

Habe auch sehr gute Erfahrungen mit den Hawk Belägen gemacht erst DTC 70 nun DTC 30 reichen völlig aus in Verbindung mit DBA 5000 und 4000

Gruß Arno
braunschweiger
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.01.18, 20:24
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZO 6 2008 schwarz

Re: Bremsbeläge für Z51 im Straßeneinsatz

Beitragvon J.M.G. » 14.04.22, 14:32

Vielen Dank für die Antworten. Werde die HAWK HPS mal probieren. Hoffe die harmonieren mit den wärmebehandelten Original-Scheiben. Weiß jemand, was die großen Läden bei Kunden mit schwerem Fuß in Deutschland verbauen (Geiger, Corvette-Projekt, Corvette-Total)?
J.M.G.
 
Beiträge: 697
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: Bremsbeläge für Z51 im Straßeneinsatz

Beitragvon LDB » 14.04.22, 14:49

kann auch Hawk empfehlen.
Aufm Track fahre ich DTC70 (mit ZR1 Bremse vorne), Strasse HPS (da sind die DTC70 mit den zu grossen Scheiben "unterkühlt").
Benutzeravatar
LDB
 
Beiträge: 833
Registriert: 25.07.15, 18:21
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2010, Velocity Yellow


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste