Bremsen und Fahrwerk C6

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Bremsen und Fahrwerk C6

Beitragvon Bastian Bremen » 23.11.13, 18:08

Hallo mache mir im moment ein paar gedanken um eine evtl. verbesserung von fahrwerk und bremse bei meiner c6 ls3 eu model.
Was fahrt ihr was könnt ihr empfehlen oder habt ihr vieleicht zu verkaufen. [smilie=biggrin.gif]
Fahre bis jetzt nicht auf der rennstrecke.... Aber so auch gerne schnell ums eck... [smilie=rofl.gif]
Danke für eure hilfe, es ist noch so lang bis märz... [smilie=bomb.gif]
Bastian Bremen
 
Beiträge: 45
Bilder: 4
Registriert: 30.07.13, 19:12
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6,2008,Schwarz

Re: Bremsen und Fahrwerk C6

Beitragvon Badboy1306 » 23.11.13, 22:18

z06 fahrwerk und bremsen sind schon eine ernorme verbesserung für die strasse [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Bremsen und Fahrwerk C6

Beitragvon Bastian Bremen » 24.11.13, 13:04

Was ist mit den bilstein dämpfern? Bei der z06 bremse brauch ich 20 spurplatten oder?
Was kostet eine z06 bremse gebraucht?
Bastian Bremen
 
Beiträge: 45
Bilder: 4
Registriert: 30.07.13, 19:12
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6,2008,Schwarz

Re: Bremsen und Fahrwerk C6

Beitragvon m4tz3 » 24.11.13, 13:31

Die Bilstein Dämpfer sind - in Verbindung mit neuen Fahrwerkseinstellungen - erste Sahne. Kosten ja auch nur 440 Euro das ist doch ein klacks.
Benutzeravatar
m4tz3
 
Beiträge: 281
Registriert: 24.07.13, 14:15
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 Jetstream Blue

Re: Bremsen und Fahrwerk C6

Beitragvon Mr.Magicpaint » 24.11.13, 13:48

Bastian Bremen hat geschrieben:Bei der z06 bremse brauch ich 20 spurplatten oder?


Ja das stimmt, hätte eventuell zwei Satz ab zu geben...
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Bremsen und Fahrwerk C6

Beitragvon tommirs4 » 24.11.13, 14:23

Hallo Basti [smilie=bye.gif] ,

schön das Du auch hier bist [smilie=biggrin.gif]

Also wie Andreas schon geschrieben hat...du brauchst 20mm vorn und hinten.

Dann schraubst Du die Vette ein wenig runter....Bilstein rein und einstellen lassen.

Mit diesen Werten [smilie=dirol.gif]
Bild


Diese Bremsbeläge mit Empfehlung von Molle [smilie=biggrin.gif]

Bild

Und dann kann es so aussehen [smilie=biggrin.gif]


Bild
Viel Grüße
Tommy

Bild
Benutzeravatar
tommirs4
 
Beiträge: 670
Bilder: 4
Registriert: 16.07.13, 19:50
Wohnort: Buchenau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2005, Rot

Re: Bremsen und Fahrwerk C6

Beitragvon Corvalex » 24.11.13, 15:28

Immer wieder schön, Deine verfeinerte Dame zu sehen, Tommy! [smilie=good.gif]
Gruß Alex
Benutzeravatar
Corvalex
 
Beiträge: 1308
Registriert: 13.07.13, 17:54
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10

Re: Bremsen und Fahrwerk C6

Beitragvon tommirs4 » 24.11.13, 15:52

[smilie=drinks.gif] Danke
Viel Grüße
Tommy

Bild
Benutzeravatar
tommirs4
 
Beiträge: 670
Bilder: 4
Registriert: 16.07.13, 19:50
Wohnort: Buchenau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2005, Rot

Re: Bremsen und Fahrwerk C6

Beitragvon Bastian Bremen » 25.11.13, 17:38

Ich denke ich werde es mit bilstein probieren und mit der bremse wenn sich was ergibt.
[smilie=biggrin.gif]
Bastian Bremen
 
Beiträge: 45
Bilder: 4
Registriert: 30.07.13, 19:12
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6,2008,Schwarz

Re: Bremsen und Fahrwerk C6

Beitragvon MarcelR » 25.11.13, 17:57

Hallo Basti,
schön das Du auch hier bist.

Bilstein [smilie=good.gif] ist eine sehr gute Wahl, aber die Achsvermessung nicht vergessen ( so wie Tommy´s ) dann ist das Baby wie verwandelt.

Gruß Marcel
BildBild
Benutzeravatar
MarcelR
 
Beiträge: 267
Bilder: 1
Registriert: 13.07.13, 10:50
Wohnort: Regesbostel (Hollenstedt)
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 bi-turbo, 2006, Weiss Rot Schwarz

Re: Bremsen und Fahrwerk C6

Beitragvon xx.flash » 27.11.13, 05:25

KHH hat geschrieben:Hi Bastian,

ich würde als erste Verbesserung die Weichgummi Fahrwerksbuchsen gegen welche von Pfadt oder LG austauschen, das bringt zuerst mal am meisten [smilie=good.gif] ,
dann evtl. ein Gewindefahrwerk von Pfadt oder KW und noch den hinteren Stabi von der Z06 einbauen, der vordere ist eh' der gleiche.
Bei den Bremsen würde ich wenn du nicht vor hast auf den Track zu gehn einfach mal ein paar vernünftige Beläge von PFC oder Hawk reinmachen,
das sollte für den Anfang mal reichen, und wenn du dich dann infizierst hast wird es richtig teuer...hahaha... [smilie=biggrin.gif] .


Bruder, ich genieße es immer solche Postings von Dir zu lesen! [smilie=drinks.gif] [smilie=good.gif]
Absolut budgetorientiert und auf den Punkt!

Hier mal ein GROSSES DANKE an Dich, dass Du uns an Deinen diesbezüglichen Erfahrungen teilhaben lässt! Finde ich wirklich supergenial von Dir!
Man kann damit wirklich ne ganze Menge Kohle sparen...

Grüße
Thomas
xx.flash
 


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 25 Gäste