C6 GS Vorstellung mit Mods.

C6 GS Vorstellung mit Mods.

Beitragvon Dieter L. » 31.03.14, 07:12

Hallo Vettegemeinde,

Das Objekt: (und Freudenspender)
Eine neue C6 GS, 60th Anniversary, Coupe-Targa als Europamodell 2013.
Weiß mit Dekor, Automat, NPP, schw. Felgen, rote Sättel, Vollleder, schw./ diamand blue, Alcantara Lenkrad, ZR1 Heckspoiler, Performance- Paket mit Z06- Bremsen usw.
Bild
Bild
Bild

Wie angedroht, eine Kurzbeschreibung zu den bis jetzt durchgeführten Mods. mit Fotos:

Modifizierung der NPP- Serien- Klappenanlage:
Die Serien- Auspuffanlage ist ohne Mods. soundtechnisch und von der Optik her nicht so der Renner.
" Schräg" nach unten hängende Endrohre mit 90 mm D.
Bei geschlossenen Klappen bis 3500 U/min. fast nicht hörbar.
Bei geöffneten Klappen allerdings gut hörbar (genauso laut wie
bei einer C6 Z06). Das hängt damit zusammen, dass die Rohre
in der mittl. Kammer der ESD ohne Perforation im Gegensatz zu
der Z06 durchgeführt werden, und keine Absorptionswirkung haben.
Hierdurch kann man mit Minimalaufwand den Sound optimieren.

1.1 Für die Optik: Mit anderen Endrohren (von 90 auf 100 mm D.). Abgestufte Länge an Bumper angepasst, nicht mehr "hängend" wie Serie, sondern leicht ansteigend, 20 mm Abstand zum Diffusor eingehalten (Ausführung durch Fa. Stüber aus Overath).
1.2 DLP- Justierungsbolzen (BL 15 mm) eingebaut (Art.- Nr. 06015).
1.3 DLP- Umschalter mit blauer LED- Ringbeleuchtung, jetzt neben Zigarettenanzünder eingebaut (Art.- Nr. 08200).
1.4 Kein Eingriff oder Modi. der ESD.
Ergebnis:
a.) Sound wie die Mod. an den ESD einer C6 Z06 im Bereich von 600 – 3500 U/min.
b.) Kein Dröhnen im Innenraum.
c.) Soundänderung durch Umschaltung möglich.
d.) Preiswerte Lösung ohne größeres Invest in Aftermarket- Anlagen mit der Gefahr des Dröhnens im Innenraum und einem Tinnitus (wenn man den noch nicht hat).
Bild
Bild
Bild


2. Parrot- Gegensprechanlage.
2.1 DLP- Modifikation, angepasst an die Corvette ab Mj. 2005 bis 2013 (Art.- Nr. 9200).
Fotos vom Display (integrierte SD- Karte, drahtlose Fernbedienung).
Bild
Bild


3. Bordspannungsanschlussdose mit Magnetkupplung für die Spannungserhaltung.
3.1 DLP- Modifikation (Art. – Nr. 8800)
Bild
Bild


4. Rückfahrwarner (ich brauche den natürlich nicht, aber .........).
4.1 DLP- Modifikation in Funktechnologie ohne Bohrungen im Bumper und sichtbare Sensoren (Art.- Nr. 8700).


5. Vorfahrwarner (ich brauche den natürlich nicht, aber .........).
5.1 DLP- Modifikation in Funktechnologie ohne Bohrungen im Bumper und sichtbare Sensoren, Schalter mit roter LED- Ringbeleuchtung an der Fahrerseite (Art.- Nr. 9800).
Foto vom Schalter
Bild


6. Navi.- Aktivierung.
6.1 DLP- Modifikation für das Navi. Eingabe während der Fahrt möglich.
6.2 Schalter mit blauer LED- Ringbeleuchtung an der Fahrerseite (Art.- Nr. 07201).
Foto: vom Schalter
Bild


7. ID- Doppelscheinwerfer für FL und NL.
Bild
Bild


8. TFL mit Umschaltung Blinker/ TFL.
8.1 DLP- Modifikation für Europa, Art.- Nr. 05400, alternative Art.- Nr. 05401 für Europa + Skandinavien.
Automatische Umschaltung von TFL > Blinken
Bild
Bild


8. Tieferlegung mit Serien- Stellschrauben vorne, Tuning- Kit hinten.
8.1 Mit den Serien- Stellschrauben nur eingeschränkt möglich (auch recht unterschiedlich wegen den Werks- Toleranzen).
8.2 Vorne mit Serien- Stellschraubenwaren max. 18 mm tiefer.
8.3 Hinten mit den Serien- Stellschrauben nur 8 mm möglich. Tuning- Kit verwendet, auf 20 mm tiefer eingestellt.
8.4 Alle Gummiteller mit hochdruckfestem Haftschmier- Sprühfett unterlegt von Würth. Ist besser und druckstabiler als das sehr oft verwendete Motorradketten- Sprühfett S100.
Bild
Bild


9. US- Heckleuchten mit 4 x Bremslicht, 4 x Schlusslicht, 4 x gelbe Blinker, 2 x NSL.
9.1 DLP- Modifikation, Art.- Nr. 01845, Variante 6.0
Fotos: Blinker und Schlusslicht
Bild
Bild


10. Umrüstung auf LED- Leuchtmittel.
10.1 DLP- Modifikation für Kofferraum, Fußraum Fahrer und Beifahrer, Innenraumbeleuchtung, Kennzeichenbeleuchtung, Handschuhkastenbeleuchtung, Standlicht in den Hauptscheinwerfern (DLP- Art.- Nr. 1001 ff).
Foto: LED- Standlicht i. d. HSW.
Bild
Bild


11. Zugang zu der Fassung des Standlichtes in den Hauptscheinwerfern ohne Teildemontage der Kotflügel/ Bumper.
11.1 DLP- Modifikation, Art.- Nr. 1008c C6 und 1033 C6).


12. Kennzeichenhalter vorne (Bl = 46 cm), ohne Bohrungen im Bumper.
12.1 DLP, Art.- Nr. 03018-B
Bild
Bild


13. Jacking Pucks für die Hebebühne (aus dem BMW- Programm, E36)
13.1 Mit 2 Ablaufbohrungen für Wasser. Passen ansonsten der GS ohne Nachbearbeitung. Bleiben am Fahrzeug.


14. Schutzleiste für Einstieg ("scharfe" High Heels usw.)
Bild


15. Kofferraum- Organizer.
15.1 DLP- Modifikation, Art.- Nr. 01200
Bild


16. Batterie- Stop.
16.1 Mit Zusatzsicherung für Spannungsversorgung der int. Speicher.
Bild


17. Distanzscheiben mit TÜV, (VA 2 x 15 mm, HA 2 x 15 mm).
17. DLP- Modifikation mit schwarz. eloxierten Scheiben (3- D- System), Art.- Nr. 90-14614 S + 90-14614 ES.
Bild
Bild


18. Gaspedal- Modifikation.
18.1 DLP- Modifikation, schneller Wechsel zwischen Gasgeben und Bremsen. Auch empfehlenswert für alle diejenigen mit langen "Haxen".
Bild

19. Window- Valet.
19.1 Ideal für die Fernbedienung der Fenster (Abführung Hitzestau, Erleichterung bei engen Parklücken usw.)
Bild

20. Nachrüstung zusätzlicher Sicherungs/ Masseblöcke im Motorraum und im Fußraum Beifahrer (DLP- Sonderanfertigung).
20.1 Durch die div. Nachrüstungen und Modifikationen sind zusätzliche
abgesicherte Stromversorgungs- (Batteriedauerplus und Zündungsplus)
und Masseanschlüsse sinnvoll. Hierfür im Motorraum (hier spritzwasserdicht)
und im Fußraum Beifahrer entspr. Module nachgerüstet.
20.2 Eingebaut mit Alu- Halterungen, pulverbeschichtet (DLP- Sonderanfertigung).
Bild
Bild


21. Aktivhalter und Pro- Clip fürs Handy.
21.1 DLP- Modifikation, Art.- Nr. 07100 + 07101 etc.
Bild


22. Flaps und Spoiler gekürzt um durchgehend 1,5 cm.
22.1 Es "schrabbt" nicht bei jeder Bodenwelle etc.
22.2 Keine negativen Auswirkungen festgestellt zu Bremsenkühlung bzw. Kühlluft oder Abtrieb.
Bild


23. Noch in der Vorbereitung:
LED- Rückstrahler in den Türen, Hitzeschutz Auspuffanlagen, Kofferraumnetz (DLP Art. 9000), Sicherung Coupedach/ Schutz vor "Dach- Abflug" und weitere.
Gruß
Dieter L.
Benutzeravatar
Dieter L.
 
Beiträge: 409
Registriert: 17.08.13, 06:36
Fahrzeug: C8 Stingray, Coupe, 2023, Flare Silver Metallic

Re: C6 GS Vorstellung mit Mods.

Beitragvon Chiado » 31.03.14, 07:59

Sieht sehr gut aus die GS, Dieter - und Umbauten wie immer absolut hochwertig und professionell umgesetzt. Top!!!

Klarglassidemarker wären doch noch was?

[smilie=good.gif]
Cheers, René

2069
Benutzeravatar
Chiado
 
Beiträge: 969
Bilder: 14
Registriert: 12.07.13, 05:25
Wohnort: Nauheim/Gross Gerau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz

Re: C6 GS Vorstellung mit Mods.

Beitragvon Dieter L. » 31.03.14, 08:11

Chiado hat geschrieben:Sieht sehr gut aus die GS, Dieter - und Umbauten wie immer absolut hochwertig und professionell umgesetzt. Top!!!

Klarglassidemarker wären doch noch was?

[smilie=good.gif]


Da bin ich noch unschlüssig. Ein paar "Farbtupfer" ist gut fürs Auge.
Gruß
Dieter L.
Benutzeravatar
Dieter L.
 
Beiträge: 409
Registriert: 17.08.13, 06:36
Fahrzeug: C8 Stingray, Coupe, 2023, Flare Silver Metallic

Re: C6 GS Vorstellung mit Mods.

Beitragvon Romeomustdie11 » 31.03.14, 08:38

grandioses Auto , noch grandiosere Arbeit . Ziehe ich meinen Hut vor , Respekt [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: C6 GS Vorstellung mit Mods.

Beitragvon Chiado » 31.03.14, 08:54

KHH hat geschrieben:Sehr schön Dieter [smilie=good.gif] ,

aber was mich mal von dir als ehemaligem Z06 Fahrer interessieren würde ist der Unterschied der "Z" zu der "GS" was das Fahrverhalten und die Leistung betrifft.


76 PS , 800 ccm, paar Kilo Gewicht [smilie=tongue.gif]

Würde mal tippen, dass da jetzt nicht so der riesen Unterschied im täglichen fahren ist. Bin aber auch gespannt Dieter, wie Du das empfindest?
Cheers, René

2069
Benutzeravatar
Chiado
 
Beiträge: 969
Bilder: 14
Registriert: 12.07.13, 05:25
Wohnort: Nauheim/Gross Gerau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz

Re: C6 GS Vorstellung mit Mods.

Beitragvon Andi 68 » 31.03.14, 09:11

Hi Dieter, tolle mods in der Vette verbaut,.......... supi [smilie=drinks.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3227
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: C6 GS Vorstellung mit Mods.

Beitragvon milti Z » 31.03.14, 14:56

KHH hat geschrieben:Sehr schön Dieter [smilie=good.gif] ,

aber was mich mal von dir als ehemaligem Z06 Fahrer interessieren würde ist der Unterschied der "Z" zu der "GS" was das Fahrverhalten und die Leistung betrifft.



@ Dieter L
Klasse Upgrade, Dieter!!!


@ KHH

Karl-Heinz, mein Freund, wie kann man ein Rennpferd mit
einem Muli vergleichen? [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: C6 GS Vorstellung mit Mods.

Beitragvon Badboy1306 » 31.03.14, 16:23

Sehr schön Dieter [smilie=bb.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8831
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: C6 GS Vorstellung mit Mods.

Beitragvon Dieter L. » 31.03.14, 17:22

KHH hat geschrieben:
milti Z hat geschrieben:

@ KHH

Karl-Heinz, mein Freund, wie kann man ein Rennpferd mit
einem Muli vergleichen? [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]



Milti mein Freund [smilie=kiss3.gif] , lieber ein Muli das wo fit ist als wie ein lahmendes Rennpferd [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]


Nan, na, na, Karlheinz, auch ein Rennpferd kann man therapieren, die Medizin ist nur etwas teurer!
Gruß
Dieter L.
Benutzeravatar
Dieter L.
 
Beiträge: 409
Registriert: 17.08.13, 06:36
Fahrzeug: C8 Stingray, Coupe, 2023, Flare Silver Metallic

Re: C6 GS Vorstellung mit Mods.

Beitragvon Rocky00748 » 31.03.14, 19:03

Der Nummernschildhalter wäre für mich Tödlich.
Bild

LG HORST
Benutzeravatar
Rocky00748
Moderator
 
Beiträge: 2834
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Rellingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Re: C6 GS Vorstellung mit Mods.

Beitragvon dersuchende » 31.03.14, 20:33

Tolle lady, Dieter!

Und eine sehr ausführliche Beschreibung der Mods! Dankeschön dafür! [smilie=good.gif]

LG, André
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: C6 GS Vorstellung mit Mods.

Beitragvon Blade Z06 » 01.04.14, 04:32

Ein absolut wunderschönes Auto wurde sehr gut modifiziert !

Toll Dieter ! [smilie=good.gif]
LG
Hansjörg

____________________
German Autobahn
As fast as you can :-)

Bild
Bild
Benutzeravatar
Blade Z06
 
Beiträge: 1544
Registriert: 11.07.13, 21:23
Wohnort: Siegburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Z06 supercharged, 2008, Black Pearl

Re: C6 GS Vorstellung mit Mods.

Beitragvon zenzi » 01.04.14, 05:19

Respekt Dieter!
Es war aber auch nicht anders zu erwarten und selbstverständerlich! Toll gepimpt!
Benutzeravatar
zenzi
 
Beiträge: 924
Bilder: 40
Registriert: 30.08.13, 08:27
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 SS´10

Re: C6 GS Vorstellung mit Mods.

Beitragvon tommirs4 » 01.04.14, 19:10

mir gefällts [smilie=dirol.gif]
Viel Grüße
Tommy

Bild
Benutzeravatar
tommirs4
 
Beiträge: 670
Bilder: 4
Registriert: 16.07.13, 19:50
Wohnort: Buchenau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2005, Rot

Re: C6 GS Vorstellung mit Mods.

Beitragvon Michinightrider » 02.04.14, 08:29

Sehr schönes Auto [smilie=good.gif]
-
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
Benutzeravatar
Michinightrider
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.12.13, 16:48
Wohnort: Hagen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-LS3

Re: C6 GS Vorstellung mit Mods.

Beitragvon xx.flash » 02.04.14, 11:09

Wie gewohnt erste Sahne Dieter! [smilie=good.gif]

Die doppelten NS-Leuchten und das TFL machen mich aber sowas von an...
Irgendwann ist es wohl soweit.

Viel spaß weiterhin mit Deiner GS!

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: C6 GS Vorstellung mit Mods.

Beitragvon Dieter L. » 02.04.14, 20:19

Hallo zusammen,

noch zwei Mods. bzw. Tipps:

1. Ersatzschlüssel:
Es kann jedem mal passieren und ist auch schon passiert ..... Schlüssel/ Fernbedienung im Auto/ im Kofferraum, schließt selbsttätig ab. Langes Gesicht!
Vorbeugend kann man zumindest mal für wenig Geld den mech. Schlüssel für den Kofferraum nachmachen lassen, entweder für die Geldbörse oder mit Tape an den Auto.
1.1 Rohling für den mech. Steckschlüssel besorgen. Gibt es im Fachhandel mit passenden Inline- Fräsungen von Börkey, Nr. 1308 (ist eigentlich für Chrysler- Fahrzeuge).
Passend fräsen lassen, Kosten um die 12,00 €.
Es kann je nach Bauart des Zylinderschlosses und dem Modelljahr sein, dass auch der obere Bereich von 10,2 auf 7,5 mm abgefräst werden muss. Bei meiner GS war das nicht erforderlich! (siehe Foto).

1.2 Von GM gibt es nur den Rohling mit dem angesetzten Winkelstück für ca. um die 100,00 € + den Versandkosten. Dann noch die Fräskosten.

Bild


2. Korrosion/ Flugrost:
An fast jeder neuen Corvette gibt es je nach der Standzeit (auch Einfluss durch salzhaltige Seeluft) Korrosion und Flugrost, mal mehr .... mal weniger.
Um weitere Korrosion zu unterbinden, kann man mit Sander Unterbodenschutzwachs arbeiten. Ist nur immer recht aufwendig mit Erwärmen usw.
Einfacher geht es mit einem Wachsunterbodenschutz Transparent von Würth,
Art.- Nr. 0892 078 1 (in der Sprühdose). Vorher – nachher = siehe Fotos.

Bild
Bild
Gruß
Dieter L.
Benutzeravatar
Dieter L.
 
Beiträge: 409
Registriert: 17.08.13, 06:36
Fahrzeug: C8 Stingray, Coupe, 2023, Flare Silver Metallic

Re: C6 GS Vorstellung mit Mods.

Beitragvon xx.flash » 03.04.14, 04:22

Coole Tipps! [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]

Danke Dieter! [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif]

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: C6 GS Vorstellung mit Mods.

Beitragvon Romeomustdie11 » 03.04.14, 14:46

Man was Du für Ideen hast , Wahnsinn [smilie=good.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: C6 GS Vorstellung mit Mods.

Beitragvon dersuchende » 03.04.14, 20:35

Romeomustdie11 hat geschrieben:Man was Du für Ideen hast , Wahnsinn [smilie=good.gif]



Echt klasse, Dieter! [smilie=good.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Nächste

Zurück zu DLP KFZ-Design

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste