C6, Tieferlegung, zerstörte Stellschrauben

C6, Tieferlegung, zerstörte Stellschrauben

Beitragvon Dieter L. » 15.10.15, 13:26

Hallo zusammen,

Gekürzte und zerstörte Serienstellschrauben aus einer C6, Coupe.
Der Kunde hatte noch Glück, dass es bei uns beim Einbau einer
anderen Mod. per Zufall aufgefallen ist.
Z.T. war noch Gummi von 0,5 bis 1,0 mm Dicke vorhanden, bevor
Metall auf Metall Riefen und Einkerbungen in den unteren Dreieckslenkern
verursacht hätte. Gleitflächen waren mit Fett unterlagert. Ob das Fett den
Gummi angegriffen oder den Abrieb verzögert hat, war nicht mehr eindeutig
feststellbar. Das Fett wurde jedoch erforderlich um die axialen Bewegungen
aufzunehmen. Ohne Fett wäre vermutlich kein Gummi mehr vorhanden gewesen.
Das sieht dann so aus:

Bild
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Noch mal der Vergleich zu den Lowerings- Kits aus USA. Das Schadensbild
ist vergleichbar:

Bild
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Noch mal die Empfehlung an alle mit gekürzten Serien- Stellschrauben
oder den o. a. Kits, eine Überprüfung vorzunehmen, ansonsten kann es
teuer werden *1).
Wenn noch vorhanden, Serienstellschrauben*1) oder z. B. DLP- Stellschrauben
einbauen.

*1) Serienstellschrauben von GM gibt es nur zusammen mit dem kompl.
Einbausatz mit Blattfedern.
Gruß
Dieter L.
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Re: C6, Tieferlegung, zerstörte Stellschrauben

Beitragvon 19corvette92 » 15.10.15, 16:54

Hi Dieter, was meinst du mit teuer werden?

Wenn das Gummi ganz weg ist ist das beim fahren
ganz deutlich zu hören, das klackt dann immer wieder.

Hatte das bei mir damals ja, mussten die Aufnahmeflächen,
wo sich die Metallstellschraube in den Aluquerlenker ge-
arbeitet hatte, glätten, neue Schrauben rein, fertig.
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