C6, Gaspedalbox

Hallo zusammen,
Pedalschaltbox für die C6- Generation haben wir jetzt im Sortiment mit aufgenommen.
Jetzt zu Einführungspreisen bis am 31.01.2016.
Lieferung: € 156,30 zuzüglich 19% Mwst. und Versandkosten.
Montage bei DLP: € 41,18 + Mwst.
http://www.dlp-kfz-design.de/?page_id=2093
Eine detaillierte DLP- Einbauanleitung wird mit geliefert.
Vor der Auslieferung müssen noch Details abgeklärt werden wegen der Steckerbelegung und der Konfiguration. Hierfür erhält der Käufer eine Anleitung zur Datenerhebung. Diese können je nach Modell, US- oder EU- Ausführung und dem Modelljahr unterschiedlich sein. Wenn die Konfiguration passt, sofort lieferbar. Wenn konfiguriert werden muss, innerhalb von 4 Tagen lieferbar.
Für die C7 aber erst nach Testeinbauten, eingeplant für den Februar 2016.
Zur Vorgeschichte:
Wir waren genau so skeptisch wie viele andere hier im Forum bezüglich dem Sinn und Zweck einer Gas- Pedalbox.
Erst nach dem ein Kunde, der sich mit seiner C6 auf der Straße flott bewegt und auch Rennsporterfahrung mitbringt, von seinen positiven Erfahrungen mit der Box erzählte, haben wir in unserer C6 GS (Automat) eine Box getestet.
Einen Schalter mit der Box haben wir noch nicht getestet. Es werden sich aber zu dem Ansprechen des Gaspedals keine Unterschiede ergeben.
Ergebnis:
1. Unsere Skepsis ist restlos weg.
2. Wenn man die jetzt die Funktionen der Pedalboxen mit dem Standard von vor 2- 3 Jahren vergleicht, haben die Hersteller wesentliche Verbesserungen erreichen können.
3. Wenn man flott unterwegs sein möchte, ist die Einstellung "Sport +" und "Ansprech max." empfehlenswert.
4. Automatik reagierte/ schaltete blitzschnell ohne jeder Verzögerung auf jede Pedalbewegung.
5. Gänge werden von der Automatik später hochgeschaltet. Der Motor "hängt" besser am Gas!
6. Automatik auf "D" oder "S", + Schaltpaddel – wie bisher angewöhnt - brauchten wir gar nicht mehr.
7. Reaktion ab dem ersten (Antippen) des Pedals. Keine Verzögerung.
8. Anfahren/ Rangieren etwas gewöhnungsbedürftig, Hat man nach den ersten Km aber "im Griff".
9. Über die Fernbedienung kann man für alle Erwartungen div. Schaltprogramme wählen:
Sport, Sport Plus, City oder OFF. Zu jeder Einstellung noch individuelle Einstellungen für das Ansprechverhalten mit 3 Stufen.
10. Wenn man dann die Pedalbox über "OFF" deaktiviert, also wieder auf Serie, merkt man erst mal, wie verzögert und "teigig" die Automatik reagiert.
Wir sind sicher, dass viele, vielleicht aber auch nicht alle, von der Pedalbox überzeugt sind.
Für die C7 aber erst nach Testeinbauten, eingeplant für den Februar 2016.
Pedalschaltbox für die C6- Generation haben wir jetzt im Sortiment mit aufgenommen.
Jetzt zu Einführungspreisen bis am 31.01.2016.
Lieferung: € 156,30 zuzüglich 19% Mwst. und Versandkosten.
Montage bei DLP: € 41,18 + Mwst.
http://www.dlp-kfz-design.de/?page_id=2093
Eine detaillierte DLP- Einbauanleitung wird mit geliefert.
Vor der Auslieferung müssen noch Details abgeklärt werden wegen der Steckerbelegung und der Konfiguration. Hierfür erhält der Käufer eine Anleitung zur Datenerhebung. Diese können je nach Modell, US- oder EU- Ausführung und dem Modelljahr unterschiedlich sein. Wenn die Konfiguration passt, sofort lieferbar. Wenn konfiguriert werden muss, innerhalb von 4 Tagen lieferbar.
Für die C7 aber erst nach Testeinbauten, eingeplant für den Februar 2016.
Zur Vorgeschichte:
Wir waren genau so skeptisch wie viele andere hier im Forum bezüglich dem Sinn und Zweck einer Gas- Pedalbox.
Erst nach dem ein Kunde, der sich mit seiner C6 auf der Straße flott bewegt und auch Rennsporterfahrung mitbringt, von seinen positiven Erfahrungen mit der Box erzählte, haben wir in unserer C6 GS (Automat) eine Box getestet.
Einen Schalter mit der Box haben wir noch nicht getestet. Es werden sich aber zu dem Ansprechen des Gaspedals keine Unterschiede ergeben.
Ergebnis:
1. Unsere Skepsis ist restlos weg.
2. Wenn man die jetzt die Funktionen der Pedalboxen mit dem Standard von vor 2- 3 Jahren vergleicht, haben die Hersteller wesentliche Verbesserungen erreichen können.
3. Wenn man flott unterwegs sein möchte, ist die Einstellung "Sport +" und "Ansprech max." empfehlenswert.
4. Automatik reagierte/ schaltete blitzschnell ohne jeder Verzögerung auf jede Pedalbewegung.
5. Gänge werden von der Automatik später hochgeschaltet. Der Motor "hängt" besser am Gas!
6. Automatik auf "D" oder "S", + Schaltpaddel – wie bisher angewöhnt - brauchten wir gar nicht mehr.
7. Reaktion ab dem ersten (Antippen) des Pedals. Keine Verzögerung.
8. Anfahren/ Rangieren etwas gewöhnungsbedürftig, Hat man nach den ersten Km aber "im Griff".
9. Über die Fernbedienung kann man für alle Erwartungen div. Schaltprogramme wählen:
Sport, Sport Plus, City oder OFF. Zu jeder Einstellung noch individuelle Einstellungen für das Ansprechverhalten mit 3 Stufen.
10. Wenn man dann die Pedalbox über "OFF" deaktiviert, also wieder auf Serie, merkt man erst mal, wie verzögert und "teigig" die Automatik reagiert.
Wir sind sicher, dass viele, vielleicht aber auch nicht alle, von der Pedalbox überzeugt sind.
Für die C7 aber erst nach Testeinbauten, eingeplant für den Februar 2016.