Corvette GS LS3 Supercharger

Re: Corvette GS LS3 Supercharger

Beitragvon Blade Z06 » 04.10.13, 09:21

Romeomustdie11 hat geschrieben:Geht der Umbau nur für gelbe C6en ???


[smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif]

Scheint so... [smilie=laugh2.gif]
LG
Hansjörg

____________________
German Autobahn
As fast as you can :-)

Bild
Bild
Benutzeravatar
Blade Z06
 
Beiträge: 1544
Registriert: 11.07.13, 21:23
Wohnort: Siegburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Z06 supercharged, 2008, Black Pearl

Re: Corvette GS LS3 Supercharger

Beitragvon Blade Z06 » 04.10.13, 09:27

Marcel,

schön berichtet! Weiter so...

Danke! [smilie=good.gif]
LG
Hansjörg

____________________
German Autobahn
As fast as you can :-)

Bild
Bild
Benutzeravatar
Blade Z06
 
Beiträge: 1544
Registriert: 11.07.13, 21:23
Wohnort: Siegburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Z06 supercharged, 2008, Black Pearl

Re: Corvette GS LS3 Supercharger

Beitragvon Cordial » 04.10.13, 09:38

Moin,

Wahnsinnsprojekt! Was es alles gibt. Ein komplettes Kit zum Selbsteinbau inkl. Anleitung und Flasher. [smilie=shok.gif] Laut HP kommt man bei diesem Kit auf 599 PS. Wie kommt Ihr denn auf knapp 700 PS?
Benutzeravatar
Cordial
 
Beiträge: 17
Registriert: 18.09.13, 11:43
Wohnort: WK
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Audi TT RS. 2010, Rot

Re: Corvette GS LS3 Supercharger

Beitragvon MarcelR » 04.10.13, 09:55

Cordial hat geschrieben:Moin,

Wahnsinnsprojekt! Was es alles gibt. Ein komplettes Kit zum Selbsteinbau inkl. Anleitung und Flasher. [smilie=shok.gif] Laut HP kommt man bei diesem Kit auf 599 PS. Wie kommt Ihr denn auf knapp 700 PS?


knapp 700 beim LS7 und mit weiteren Mods lt. US Foren.
Bei unserem beim LS3 incl. weiteren Mods ca. 600, mehr nicht.

Marcel
BildBild
Benutzeravatar
MarcelR
 
Beiträge: 267
Bilder: 1
Registriert: 13.07.13, 10:50
Wohnort: Regesbostel (Hollenstedt)
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 bi-turbo, 2006, Weiss Rot Schwarz

Re: Corvette GS LS3 Supercharger

Beitragvon Cordial » 04.10.13, 10:26

Ahhhh ok, sprich aus 437 PS knapp 600 PS. Das ist schon sehr nice. Ist denn so ein Umbau Standhaft? Bekommt Ihr denn die Kraft auf die Hinterräder gut verteilt? Ich meine der Sprint auf 100 wäre mir persönlich nicht so wichtig. Ab 100 wird es interessant.
Benutzeravatar
Cordial
 
Beiträge: 17
Registriert: 18.09.13, 11:43
Wohnort: WK
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Audi TT RS. 2010, Rot

Re: Corvette GS LS3 Supercharger

Beitragvon TurboRoger » 04.10.13, 13:53

Großer Vorteil des Eaton ist sein gutes Ansprechverhalten bzw. die LeistIstungsentfaltung im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Der Nachteil ist halt Leistungseinbußen bei hohen Außentemperaturen sowie bei längerer Dauervolllast.
Was glaubt ihr, warum eine ZR1 nicht so viel schneller als 330 km/h ist ?
Oder warum die 640 PS auf Prüfständen so gut wie nie erreicht werden ?

Nicht umsonst beschäftigt man sich bei der xxx so intensiv mit dem Thema !
Ich schätze die Leistung mit dem Kit auf etwa 590 PS hinterher [smilie=bye.gif]

Gruß Roger
TurboRoger
 
Beiträge: 304
Registriert: 13.07.13, 11:29

Re: Corvette GS LS3 Supercharger

Beitragvon xx.flash » 05.10.13, 04:03

Tom untr35 hat geschrieben:... habe ich mal die PDF´s von Edelbrook dazu gepostet ...


Danke Tom!
Habe ich mir gleich mal runter geladen ... man weiß ja nie [smilie=biggrin.gif]


Cordial hat geschrieben: ... Ist denn so ein Umbau standhaft? ...


Das ist, wie immer, die "Gretchenfrage"!
Aus all dem, was ich bisher zum Thema Kompressoren gelesen habe, ist mein (aktuelles) Fazit - wenn nicht der Edelbrock, dann keiner.
Mit anderen Kompressoren bekommst Du vielleicht "ein paar PS mehr", dafür kaufst Du Dir aber auch zusätzlich jede Menge Ärger ein.

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Corvette GS LS3 Supercharger

Beitragvon MarcelR » 07.10.13, 17:03

Bad Ass hat geschrieben:......... rauskommt!! Denke dafür wird es auch eine Lösung geben die ich aber nicht kenne !! Darum hab ich ja Macel gefragt !!!
Lg Manfred



Hallo Manfred,

hier mal ein Whipple 4 Liter (mit ein paar mehr Mods am Motor) in Aktion. Indexzeit 8.61 ist schon sehr hastig ....

Gruß Marcel
BildBild
Benutzeravatar
MarcelR
 
Beiträge: 267
Bilder: 1
Registriert: 13.07.13, 10:50
Wohnort: Regesbostel (Hollenstedt)
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 bi-turbo, 2006, Weiss Rot Schwarz

Re: Corvette GS LS3 Supercharger

Beitragvon Romeomustdie11 » 07.10.13, 20:30

Thomas ich würde jederzeit wieder einen YSI Lader verbauen , der lader war nicht das Problem sondern der "Verbauer" [smilie=biggrin.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Corvette GS LS3 Supercharger

Beitragvon Chris-LU » 07.10.13, 20:46

Nur Kompressor und Spritpumpe?
Keine größeren Einspritzdüsen? Ventilfedern? Kupplung?
Bin mit meinem A&A zufrieden, auch wenn ich kein Öl mehr wechseln muss [smilie=laugh2.gif] Wer gut schmiert, der gut fährt [smilie=smoke.gif]
Werd mal so ne Catchcan versuchen.
Nachts isses kälter als draussen!
Chris-LU
 
Beiträge: 233
Registriert: 31.07.13, 05:54
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3, Atomic Orange

Re: Corvette GS LS3 Supercharger

Beitragvon Romeomustdie11 » 07.10.13, 21:12

Wenn. Bei meinem 2. umbau tatsächlich alles verbaut wurde , was bezahlt wurde und abgesprochen war,
Dann wäre alles bestens gewesen .

Aber man sieht sich immer 2 mal im leben [smilie=censored.gif]

KHH mein lieber du weißt von was ich spreche
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Corvette GS LS3 Supercharger

Beitragvon Badboy1306 » 07.10.13, 23:22

ja ingo und ich weiss genau wovon du sprichst [smilie=hunter.gif] [smilie=comando.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Corvette GS LS3 Supercharger

Beitragvon Blade Z06 » 07.10.13, 23:37

KHH hat geschrieben:
Romeomustdie11 hat geschrieben:... der lader war nicht das Problem sondern der "Verbauer" [smilie=biggrin.gif]



Ingo das scheint allgemein so bei den "VerBAUERN" zu sein das die das größere Problem bei der Sache darstellen [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif]


Mittlerweile auch genau meine Meinung!

Schön formuliert Karl-Heinz!

Wie hieß damals die Sendung noch? Nepper, Schlepper, Bauernfänger ... ?
LG
Hansjörg

____________________
German Autobahn
As fast as you can :-)

Bild
Bild
Benutzeravatar
Blade Z06
 
Beiträge: 1544
Registriert: 11.07.13, 21:23
Wohnort: Siegburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Z06 supercharged, 2008, Black Pearl

Re: Corvette GS LS3 Supercharger

Beitragvon blitziii » 07.10.13, 23:40

Aus allerlei Gesprächen meine ich nun herausgehört zu haben, dass man sich beim Einbau der Kits einfach an die dazugehörige Einbauanleitung halten soll. Eventuelle Optimierungen bei der Kühlung lassen sich dann bei Bedarf immer noch umsetzen. Das finde ich die richtige Einstellung. Die Amis werden sich bei der Entwicklung der Bauteile schon irgendwas bei gedacht haben.

Mit dem Edelbrock kann man nicht viel falsch machen [smilie=dirol.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=bb.gif]
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Corvette GS LS3 Supercharger

Beitragvon Rocky00748 » 08.10.13, 02:28

Romeomustdie11 hat geschrieben:Thomas ich würde jederzeit wieder einen YSI Lader verbauen , der lader war nicht das Problem sondern der "Verbauer" [smilie=biggrin.gif]


Bei dem Lader mußt du dir aber erstmal Gedanken machen wegen der Kühlung.
Mir hat einer erklärt ihr braucht nur den Lader Verbauen und alles ist gut, nichts
war gut weil die Kiste heiß wurde, dann haben wir zusätzlich noch Ölkühler
Verbaut und erst dadurch haben wir das in den Griff bekommen, nur von solchen
Sachen hat der Meister nichts erzählt.
Bild

LG HORST
Benutzeravatar
Rocky00748
Moderator
 
Beiträge: 2834
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Rellingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Re: Corvette GS LS3 Supercharger

Beitragvon Romeomustdie11 » 08.10.13, 05:55

Blade Z06 hat geschrieben:
KHH hat geschrieben:
Romeomustdie11 hat geschrieben:... der lader war nicht das Problem sondern der "Verbauer" [smilie=biggrin.gif]



Ingo das scheint allgemein so bei den "VerBAUERN" zu sein das die das größere Problem bei der Sache darstellen [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif]


Mittlerweile auch genau meine Meinung!

Schön formuliert Karl-Heinz!

Wie hieß damals die Sendung noch? Nepper, Schlepper, Bauernfänger ... ?




Gott hab den ede Zimmermann seelig [smilie=kiss3.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Corvette GS LS3 Supercharger

Beitragvon Romeomustdie11 » 08.10.13, 05:59

Rocky00748 hat geschrieben:
Romeomustdie11 hat geschrieben:Thomas ich würde jederzeit wieder einen YSI Lader verbauen , der lader war nicht das Problem sondern der "Verbauer" [smilie=biggrin.gif]


Bei dem Lader mußt du dir aber erstmal Gedanken machen wegen der Kühlung.
Mir hat einer erklärt ihr braucht nur den Lader Verbauen und alles ist gut, nichts
war gut weil die Kiste heiß wurde, dann haben wir zusätzlich noch Ölkühler
Verbaut und erst dadurch haben wir das in den Griff bekommen, nur von solchen
Sachen hat der Meister nichts erzählt.



Mein lieber Horst !

Bei mir wurde der große de Witt wasserkühler verbaut , inclusive Wasser / methanol Einspritzung . Kühlung war nie das Problem , von der Theorie war das alles Perfect durchdacht und geplant . Von der Ausführung Kindergarten Arbeit .



Der Dirk hat teils gesehen was verbockt wurde ...
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Corvette GS LS3 Supercharger

Beitragvon Bad Ass » 08.10.13, 19:12

Horst und ich haben auch den Kühler !! Ingo ich sag mal so : Keiner gibt eben so Gas wie Opa [smilie=blind.gif] [smilie=blind.gif] Lg Manfred
Bad Ass
 

Re: Corvette GS LS3 Supercharger

Beitragvon Rocky00748 » 08.10.13, 19:55

Diese Methanol Einspritzung hatte ich auch, funktionierte aber nicht richtig.
Ich sage dir nur wenn du nichts an der Kühlung machst Verglüht deine Kiste.
Ich war auf dem Weg von Berlin zurück, Abends gegen 22 Uhr, bin mit Tempomat
250 gefahren und das Wasser ging Richtung 120 Grad, wenn du natürlich nur
Rückwärts Fährst kriegst hast du auch keine Probleme. Nach dem meiner heiß
wurde hab ich jemanden Angerufen und der meinte wir sollten den Wasserkühler
noch mal Entlüften, die Fahren damit auch auf der Rennstrecke ohne Probleme
und wenn ich solche Scheiße höre hat sich für mich jedes weitere Gespräch erledigt,
weil ich mir meine Hosen nicht mit der Kneifzange Anziehe. Die Erzählen dir du
brauchst nur den Kompressor Aufbauen und alles ist gut.
Bild

LG HORST
Benutzeravatar
Rocky00748
Moderator
 
Beiträge: 2834
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Rellingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Re: Corvette GS LS3 Supercharger

Beitragvon Rocky00748 » 08.10.13, 19:57

Für solche Vorträge müßte man die Freier eigentlich nur in die Fresse Hauen.
Bild

LG HORST
Benutzeravatar
Rocky00748
Moderator
 
Beiträge: 2834
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Rellingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

VorherigeNächste

Zurück zu Marcel Ruprich Cars & More

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast