Formensprache der C8 - wie ist Deine Meinung?

Formensprache der C8 - wie ist Deine Meinung?

Beitragvon Zettiwilli » 04.09.18, 09:04

Hallo Gemeinde,

nachdem die C8 auf dem Ring erprobt wurde, sind einige neue Fotos entstanden, die zumindest die endgültige Form erkennen lassen. Die Autos sind jetzt nur schwach getarnt und die Proportionen lassen sich gut erkennen.

Wie denkt ihr über die Formensprache der C8??? Ich zumindest muss mich sicher an die kurze Fronthaube erst gewöhnen, das Heck ist aber rattenscharf [smilie=bye.gif]

Siehe Bilder:

http://www.corvetteblogger.com/2018/09/ ... 2018-09-03

Servus, Euer Willi
Benutzeravatar
Zettiwilli
 
Beiträge: 83
Registriert: 10.06.18, 14:40

Re: Formensprache der C8 - wie ist Deine Meinung?

Beitragvon Bluevette » 04.09.18, 11:49

Zweifellos nicht schlecht, aber auch verwechsbar. Könnte genauso gut ein Honda NSX, ein Audi R8, Lamborghini etc sein.
Ich befürchte die c8 gibt die Eigenständigkeit der bisherigen Baureihen auf und vor allem wird sie, was man so liest und auch hört, wohl deutlich teurer werden..
Abwarten bis sie live vor dir steht, eine runde um sie rum schleichen, reinsetzen anlassen, hören, dann fahren und fühlen...
Wenn dann alles in dir sagt " Ich will sie!!" und der Geldbeutel auch mitspielt, dann haben die Jungs in Bowling Green alles richtig gemacht..
Wenn nicht, C7 behalten oder die Marke wechseln..
One life....live it...
Bluevette
 
Beiträge: 40
Registriert: 06.05.16, 13:49
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7, 2016, Laguna Blue

Re: Formensprache der C8 - wie ist Deine Meinung?

Beitragvon RainerR » 04.09.18, 12:05

Der Meinung bin ich auch, was auf den Bildern zu sehn ist, reisst mich nicht vom Hocker, sieht eher langweilig aus. Aber ist nur meine Meinung, warten wirs ab,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6213
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Formensprache der C8 - wie ist Deine Meinung?

Beitragvon Zettiwilli » 04.09.18, 13:06

Schon mal herzlichen Dank für Eure Meinungen! Ich bin mir sicher, dass GM wieder das "Haben-Will-Gen" mit einbauen wird [smilie=biggrin.gif]

Servus, Euer Willi
Benutzeravatar
Zettiwilli
 
Beiträge: 83
Registriert: 10.06.18, 14:40

Re: Formensprache der C8 - wie ist Deine Meinung?

Beitragvon ramcobra » 04.09.18, 14:02

bislang 7 Serien immer als Corvette erkennbar....mit langer Haube.
Möglicherweise täuscht die Tarnung auch ein wenig über die wahren Proportionen hinweg.
Mischung zwischen R8 und Ferarri 512.
Mir fehlt die Unverwechselbarkeit bzw. Einzigartigkeit einer Corvette.....mal schaun
ramcobra
 
Beiträge: 54
Registriert: 12.01.16, 17:38
Wohnort: Hürtgenwald
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2009, schwarz; RAM Cobra

Re: Formensprache der C8 - wie ist Deine Meinung?

Beitragvon LDB » 04.09.18, 14:42

gibt ja bereits erste zeichnungen:
https://www.youtube.com/watch?v=oJdq3JE20f0
sieht nach einem mclaren aus.
Bild
Benutzeravatar
LDB
 
Beiträge: 659
Registriert: 25.07.15, 18:21
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2010, Velocity Yellow

Re: Formensprache der C8 - wie ist Deine Meinung?

Beitragvon blitziii » 04.09.18, 16:09

Das soll ne Corvette sein?
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1645
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Formensprache der C8 - wie ist Deine Meinung?

Beitragvon milti Z » 04.09.18, 18:07

Der Name „Corvette „ bis zur C7, das neue GM Mobil sollte einen neuen
Namen tragen....zB „GM Blaser“ oder so......!!! [smilie=smoke.gif]


Euer Milti[smilie=bye.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
milti Z
 
Beiträge: 1266
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: Formensprache der C8 - wie ist Deine Meinung?

Beitragvon Sowieso » 04.09.18, 21:44

Sollte vielleicht einfach nur nicht mehr Corvette heißen.
Herzliche Grüße,
Tom
Benutzeravatar
Sowieso
 
Beiträge: 27
Registriert: 29.08.18, 00:39
Wohnort: Germering
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2013 Machine Silver

Re: Formensprache der C8 - wie ist Deine Meinung?

Beitragvon bhepp » 04.09.18, 21:46

Vette Grüße aus Wertheim Bild Bild Bild
Bernhard
Benutzeravatar
bhepp
 
Beiträge: 150
Bilder: 12
Registriert: 23.01.15, 21:09
Wohnort: 97877 Wertheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 2003, black innen rot

Re: Formensprache der C8 - wie ist Deine Meinung?

Beitragvon Mr.Magicpaint » 05.09.18, 04:11

Bei einer Corvette gehört der Motor nach vorn mehr muss ich nicht sagen
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2041914
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 2906
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51674 Wiehl
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Formensprache der C8 - wie ist Deine Meinung?

Beitragvon Waldkater » 05.09.18, 06:04

Richtig.

Und wo ist der große Kofferraum? (den besonders die Frau bei unserer C5 liebt)
Wie sieht es mit einer Cabrio Version aus?
Black Lady..... Das beste am Norden
Benutzeravatar
Waldkater
 
Beiträge: 159
Registriert: 26.08.17, 18:33
Wohnort: Bad Bramstedt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady

Re: Formensprache der C8 - wie ist Deine Meinung?

Beitragvon Andi 68 » 05.09.18, 09:32

Also ich behalte meine C6, un schau mal wie Sie im real life ausschaut. Erster Eindruck, nicht schlecht, nur muss das Gesicht eigenständig sein. Aber man sieht ja nicht viel.
Sie darf keine Mischung von Porsche, Honda, Toyota, Audi, .................. sein. Was mir au wichtig ist, der "Arsch" muss Corvette sein, un kein Camaro.
Gepäckraum wird au nicht so dolle sein zum be- und entladen.

schaun mer mal................

............... un klar un die Kohle muss ja au passen
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 2349
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Opel Vivaro weiß

Re: Formensprache der C8 - wie ist Deine Meinung?

Beitragvon Peter/Hamburg » 05.09.18, 10:24

auf den Punkt gebracht..... [smilie=dash2.gif] einfach verwechselbar.......ob Lambo o.ä..... Nein Danke.
Benutzeravatar
Peter/Hamburg
 
Beiträge: 521
Bilder: 0
Registriert: 16.07.13, 14:15
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio

Re: Formensprache der C8 - wie ist Deine Meinung?

Beitragvon Franklt » 05.09.18, 11:17

Vielleicht gibt es ja zur Corvette in Zukunft noch ein Sportwagen der Zora heißt [smilie=wild.gif]
Franklt
 
Beiträge: 101
Registriert: 21.02.18, 21:19
Wohnort: Steinmauern
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2007 Silber

Re: Formensprache der C8 - wie ist Deine Meinung?

Beitragvon Maverick » 06.09.18, 00:29

Peter/Hamburg hat geschrieben:auf den Punkt gebracht..... [smilie=dash2.gif] einfach verwechselbar.......ob Lambo o.ä..... Nein Danke.

Yep, das sehe ich auch so. Allerdings fing dies in meinen Augen schon mit dem Design der C7 an. Selbst wenn man an den Baureihen C1 bis C6 die Enbleme, sowie die Schriftzüge entfernen würde und dann jemanden, der auch nur ein bißchen Benzin im Blut hat fragt, um welches Fahrzeug es sich handelt, diese in der Regel sofort als Corvette erkannt wird, aufgrund gewisser Merkmale, die eine Corvette einfach unverwechselbar machen. Bei der C7 wird es da schon schwieriger, da diese dann auch Italo Racer oder auch z.B. aus Japan sein könnte. Von vorne z.B. kann man Sie auch ganz schnell mit dem Jaguar F Type verwechseln und daß Heck der C7 wurde ja auch schon reichlich diskutiert. Zum Glück sind aber die Geschmäcker verschieden.
VG [smilie=bye.gif]
Andreas [smilie=cool.gif]
Benutzeravatar
Maverick
 
Beiträge: 277
Bilder: 20
Registriert: 28.07.13, 10:03
Wohnort: 45657 Recklinghausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 6 Convertible, 2006, Velocity Yellow, C 3 Pace Car, 1978, Black / Silver

Re: Formensprache der C8 - wie ist Deine Meinung?

Beitragvon Andi 68 » 06.09.18, 07:01

Franklt hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja zur Corvette in Zukunft noch ein Sportwagen der Zora heißt [smilie=wild.gif]

....... genau so [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
[smilie=good.gif]
Zora zum heizen
Corvette C6 für Sonntag cruisen
Pick up zum einkaufen
Mopped au zum heizen un dann Zeitenvergleich mit der Zora

............... un jetzt noch ne C3 Chrom-bumper für den Urlaub

Ach ja, ein daily Auto hab ich noch verbessen, das ist dann irgend eins das den Nutzen erfüllt [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif]

Ich hab da nen Opel Vivaro DIESEL
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 2349
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Opel Vivaro weiß

Re: Formensprache der C8 - wie ist Deine Meinung?

Beitragvon RainerR » 06.09.18, 07:09

Das ist ne völlig neue Baureihe, hat mit Corvette nichts zu tun, heisst ja auch nicht Corvette sondern Zora! Bin gespannt, wann GM die neue C8 vorstellt, ist ja bis jetzt noch alles geheim....

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6213
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Formensprache der C8 - wie ist Deine Meinung?

Beitragvon Franklt » 06.09.18, 09:49

@ Andi, leider kann man immer nur mit einer Kiste fahren. Daily Driver ist der XC 90. Die GS habe ich gestern mal wieder gescheucht. Wird die Jahresfahrleistung eben verteilt [smilie=biggrin.gif]
Franklt
 
Beiträge: 101
Registriert: 21.02.18, 21:19
Wohnort: Steinmauern
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2007 Silber

Re: Formensprache der C8 - wie ist Deine Meinung?

Beitragvon milti Z » 06.09.18, 11:40

Mein 7 L Dino-Sauger ist seit langem schon unverkäuflich, eine zukünftige Wertsteigerung ist so gut wie sicher...!!!! [smilie=dance4.gif]



[smilie=bye.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
milti Z
 
Beiträge: 1266
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Nächste

Zurück zu Sonstige Corvette Bilder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast