Re: Formensprache der C8 - wie ist Deine Meinung?
Verfasst: 06.09.18, 22:00
Zora Duntov, ich hatte das große Glück, diesen hervorragenden Ingenieur persönlich zu sehen, hatte 1970 schon eine Mittelmotorcorvette in Planung gehabt,
damals noch mit Wankelmotor und Karosserie von Pininfarina...
...zu (meinem) Glück hat GM das damals aus finanziellen Gründen verworfen,jedoch ist das Design der C8 italienisch geblieben..
...und auf mein Glück zurückzukommen, ich habe mir vor zwei Jahren einen Lebenstraum erfüllt und eine tolle C6 Grand Sport (auch eine Idee von Zora)erworben, für mich die letzte klassische Vette
die C7 mag technisch wesentlich besser sein, aber das hat sie eben mit einem gewissen Verlust der ursprünglichen Gene bezahlt
Lotus hat doch schon bei der C4 einen OHC-4Ventilkopf ermöglicht, ohne das Frontmotorkozept zu verlassen, also doch möglich, eine lange niedrige Frontpartie designmäßig hinzubekommen.
Fazit: der Designentwurf aus den 70gern ist jedenfalls der bessere Wurf, hatte noch igenständikeit und Ähnlichkeit mit dr Aerovette
die C8 ist ein Pottporie aus Lambo, Ferrari, Audi etc.
damals noch mit Wankelmotor und Karosserie von Pininfarina...
...zu (meinem) Glück hat GM das damals aus finanziellen Gründen verworfen,jedoch ist das Design der C8 italienisch geblieben..
...und auf mein Glück zurückzukommen, ich habe mir vor zwei Jahren einen Lebenstraum erfüllt und eine tolle C6 Grand Sport (auch eine Idee von Zora)erworben, für mich die letzte klassische Vette
die C7 mag technisch wesentlich besser sein, aber das hat sie eben mit einem gewissen Verlust der ursprünglichen Gene bezahlt
Lotus hat doch schon bei der C4 einen OHC-4Ventilkopf ermöglicht, ohne das Frontmotorkozept zu verlassen, also doch möglich, eine lange niedrige Frontpartie designmäßig hinzubekommen.
Fazit: der Designentwurf aus den 70gern ist jedenfalls der bessere Wurf, hatte noch igenständikeit und Ähnlichkeit mit dr Aerovette
die C8 ist ein Pottporie aus Lambo, Ferrari, Audi etc.