Lexmark 340 Scanner Interface für WIN7

Moderator: dersuchende

Lexmark 340 Scanner Interface für WIN7

Beitragvon xx.flash » 23.03.14, 08:23

Guten Morgen,

ich habe jetzt min 2 Stunden lang versucht von meinem Lexmark 340 den Scanner unter WIN7 zu aktivieren.

Erfolglos! [smilie=angry2.gif] [smilie=diablo.gif] [smilie=ireful2.gif] [smilie=ireful3.gif]
So ein Dreck! [smilie=dash2.gif] [smilie=comando.gif] [smilie=hunter.gif]

Hat von Euch jemand einen Tipp wo ich die richtigen Teiber herbekomme? [smilie=help.gif]

Wäre wirklich superklasse!

Danke vorab.

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Lexmark 340 Scanner Interface für WIN7

Beitragvon waltf62 » 23.03.14, 09:02

Mein einziger Tip bei Lexmark ist: In die Tonne... Sorry Thomas.
Benutzeravatar
waltf62
 
Beiträge: 695
Registriert: 16.07.13, 21:34
Wohnort: Taunus
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06 Conv. 2019, Jeep GC SRT 2014, M135xi 2013, SL500 1986, Mini Cooper S 1972, A595C Comp. 2016

Re: Lexmark 340 Scanner Interface für WIN7

Beitragvon Drahtzieher » 23.03.14, 09:14

Bei meinen Canon-Scanner Lide50 musste ich den Treiber vom Lide60 installieren, da es für den 50er keinen Treiber gibt.
Win7 hat zwar gemault aber das ganze funktioniert bestens, sogar mit mehr Funktionen als unter XP mit dem passenden Treiber.

Kann sein, daß du mit einem Treiber von einem ähnlichen Gerät von Lexmark den Scanner zur Funktion bewegen kannst.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Lexmark 340 Scanner Interface für WIN7

Beitragvon xx.flash » 23.03.14, 12:56

Danke Daniel, das werde ich mal probieren - sobald ich mich dem PC wieder nähern kann ohne an Verschrottung zu denken...

@ Walter - ja meih, jetzt isser schon mal da und hat unter XP ja auch ganz brav seinen Dienst getan...

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Lexmark 340 Scanner Interface für WIN7

Beitragvon kettwicht » 23.03.14, 13:04

Thomas,

bei mir hat dieses geklappt : http://www.windows-7-forum.net/windows- ... s-7-a.html

Ansonsten frag mal den Andre... der weiss immer RAT !!! :-)
kettwicht
 
Beiträge: 662
Bilder: 1
Registriert: 22.07.13, 14:19

Re: Lexmark 340 Scanner Interface für WIN7

Beitragvon Drahtzieher » 23.03.14, 18:21

Stimmt, der Vista-Treiber funktioniert in den meisten fällen.
Win7 ist ja nichts anderes als ein funktionierendes Vista [smilie=biggrin.gif]
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Lexmark 340 Scanner Interface für WIN7

Beitragvon xx.flash » 24.03.14, 05:48

Danke Maddin, auf der Seite war ich auch schon.
Das Drucken habe ich hinbekommen, nur das Scannen eben nicht...

Hängt wohl mit diesem drecks Q-Link zusammen.
Ich habe sogar versucht es einzeln zu laden und dann in den Druckertreiber unter "scan" ein zu binden, aber leider auch ohne Erfolg.

Schrott.

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Lexmark 340 Scanner Interface für WIN7

Beitragvon waltf62 » 24.03.14, 06:35

...ich geb' jetzt hier nicht den Rechthaber...!
[smilie=bb.gif]
Trotzdem schönen Tag,
Walter
Benutzeravatar
waltf62
 
Beiträge: 695
Registriert: 16.07.13, 21:34
Wohnort: Taunus
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06 Conv. 2019, Jeep GC SRT 2014, M135xi 2013, SL500 1986, Mini Cooper S 1972, A595C Comp. 2016

Re: Lexmark 340 Scanner Interface für WIN7

Beitragvon kettwicht » 24.03.14, 12:50

xx.flash hat geschrieben:Danke Maddin, auf der Seite war ich auch schon.
Das Drucken habe ich hinbekommen, nur das Scannen eben nicht...

Hängt wohl mit diesem drecks Q-Link zusammen.
Ich habe sogar versucht es einzeln zu laden und dann in den Druckertreiber unter "scan" ein zu binden, aber leider auch ohne Erfolg.

Schrott.

Grüße
Thomas


..Du machst etwas FALSCH [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif]
Der Treiber lässt sich SAUBER, wie beschrieben, installieren.
Poste mal die Fehlermeldung ... ansonten REGISTRY Reinigung ( bei Deinen ganzen Versuchen wohl angebracht !!! ) und TRY AGAIN !!!! [smilie=hunter.gif] [smilie=hunter.gif]
kettwicht
 
Beiträge: 662
Bilder: 1
Registriert: 22.07.13, 14:19

Re: Lexmark 340 Scanner Interface für WIN7

Beitragvon dersuchende » 24.03.14, 17:52

kettwicht hat geschrieben:Ansonsten frag mal den Andre... der weiss immer RAT !!! :-)



Ja nee, is klar!Bild

[smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Lexmark 340 Scanner Interface für WIN7

Beitragvon xx.flash » 29.03.14, 07:27

So, Scanner funktioniert.

Fragt mich aber bitte nicht warum...

Ich habe ganz brav alles durchprobiert (inkl. REGEDIT) was an Tipps hier und in zig Foren im Internet zu finden war. Nichts.
Dann fand ich irgendwo tatsächlich die QLINK Software, die es angeblich ja nicht mehr gibt. Installiert. Drucker findet die Software nicht und umgekehrt. Nichts.
Dann sämtliche Treiberpakete runter geladen die verfügbar sind XP, VISTA, WIN7, WIN8. Komplettpakete, Scannerpakete, alles. Alle nacheinander durchinstalliert, dazwischen immer wieder REGEDIT. Nichts.
Inzwischen ging nicht nur der Scanner nicht, sondern der Drucker ging auch nicht mehr.

Dann Faxen dicke, den Universaltreiber V2 für WIN7 wieder installiert (den hatte ich ganz zu Beginn), damit wenigstens der Drucker wieder geht.
Erfolg! Drucker ging wieder!
Dann auf "Geräte und Drucker" geklickt, Drucker (wie immer mit Ausrufzeichen - NERV) mit rechter Maus angeklickt und plötzlich lässt er mich nach einem fehlenden Treiber manuell suchen. Das Feld war vorher immer grau und ich konnte es nie anwählen.

Dann nacheinander alle Treiberpakete angewählt die irgendwas mit Scannen zu tun hatten, der Rechner hat immer gemeckert - kein passender Treiber bla, bla, bla.
Dann plötzlich die Info "Treiber werden installiert" und schwups grüner Haken am Drucker.
Ich skeptisch den QLINK geöffnet und ... Drucker findet den QLINK nicht, QLINK findet den Drucker nicht!

AAAARGH!!! Schon mal mein Beil auf den Schreibtisch gelegt. Vorher noch zwei, drei Zigaretten geraucht.

Dann wieder "Geräte und Drucker" angeklickt und den installierten Drucker mit dem grünen Haken angeklickt und was passiert?
Plötzlich gibt er mir im "Geräte und Drucker" Menü einen neuen Reiter und der nennt sich "Scanvorgang starten"!

Bild

Ich meine Axt in die Hand genommen und skeptisch auf den Reiter geklickt ... Scanner springt an und scannt!!!

ICH HABE FEUER GEMACHT !!!

Keine Ahnung wie, aber es funzt.

So ein Abfall.

Trotzdem - alles ist gut.

Danke für Eure Hilfe!

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Lexmark 340 Scanner Interface für WIN7

Beitragvon Drahtzieher » 29.03.14, 08:02

Früher oder später wird alles gut [smilie=biggrin.gif]
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Lexmark 340 Scanner Interface für WIN7

Beitragvon waltf62 » 29.03.14, 08:58

Freut mich - trotzdem Müll....!

Sonniges Wochenende,
Walter
Benutzeravatar
waltf62
 
Beiträge: 695
Registriert: 16.07.13, 21:34
Wohnort: Taunus
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06 Conv. 2019, Jeep GC SRT 2014, M135xi 2013, SL500 1986, Mini Cooper S 1972, A595C Comp. 2016

Re: Lexmark 340 Scanner Interface für WIN7

Beitragvon xx.flash » 30.03.14, 05:28

Jaa-a Walter, Du hast ja recht.

Ist halt schon ein älterer Drucker-Scanner-Kopierer-Fax und für Win7 daher gar nicht vorgesehen.
Bin heilfroh, dass ich das, trotz meinem stark korrodierten Halbwissen in Treibertechnik, hinbekommen habe. [smilie=blind.gif] [smilie=biggrin.gif]

Jetzt wird das Teil dann abkacken und es war alles umsonst... [smilie=hunter.gif] [smilie=laugh2.gif]

Schönen Sonntag Euch!

Viele Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Lexmark 340 Scanner Interface für WIN7

Beitragvon waltf62 » 30.03.14, 08:36

Korrodiertes Halbwissen klingt arg akademisch - aber immer schön, wieder an die alte PC-Schrauberzeit erinnert zu werden... ;-)

Immer schön, wenn man ein Problem gelöst hat, auch wenn man weiss, dass es eigentlich nichts bringt!

Viele Grüße,
Walter
Benutzeravatar
waltf62
 
Beiträge: 695
Registriert: 16.07.13, 21:34
Wohnort: Taunus
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06 Conv. 2019, Jeep GC SRT 2014, M135xi 2013, SL500 1986, Mini Cooper S 1972, A595C Comp. 2016


Zurück zu Fragen rund um Bits und Bytes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste