Gestohlene Mailadressen/ Passwoerter

Moderator: dersuchende

Gestohlene Mailadressen/ Passwoerter

Beitragvon Alexk » 08.04.14, 06:33

Ich kann jedem nur empfehlen seine emailadresse online zu checken, eine meiner mailadressen hat sich in dieser Liste befunden. Keine Ahnung wie sie dorthin gekommen ist, mein Mac hat weder ein Sicherheitsproblem , noch habe ich diesen Mailaccount jemals fuer irgendeine externe Seite als Login benutzt, geschweige denn mich von einem anderen Rechner eingelogt. Ich tippe darauf das die Daten direkt von den Servern der Mailanbieter gestohlen worden sind und diese eine fette Sicherheitsluecke hatten. Ich habe sofort saemtliche Passwoerter geaendert, egal von welchem Mailaccount oder login.


Hier gehts zum Test: https://www.sicherheitstest.bsi.de
Benutzeravatar
Alexk
 
Beiträge: 808
Registriert: 12.07.13, 06:40
Geschlecht: Männlich

Re:

Beitragvon Alexk » 08.04.14, 06:45

speed300 hat geschrieben:genau so ist es Alex, deshalb wird uns das nicht viel nützen Passwort zu ändern. Man kann nur dadurch vorerst das unbefugtes einloggen stoppen bis zum nächste Sicherheitslücke bei den Anbietern. [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif]


Ich befuerchte das du damit Recht hast :(
Benutzeravatar
Alexk
 
Beiträge: 808
Registriert: 12.07.13, 06:40
Geschlecht: Männlich


Zurück zu Fragen rund um Bits und Bytes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste