CHINA PHONES - Die "günstige" Alternative

Moderator: dersuchende

CHINA PHONES - Die "günstige" Alternative

Beitragvon kettwicht » 30.09.14, 10:40

KLICK -> Hier
kettwicht
 
Beiträge: 662
Bilder: 1
Registriert: 22.07.13, 14:19

Re: CHINA PHONES - Die "günstige" Alternative

Beitragvon Badboy1306 » 30.09.14, 10:49

Ein bekannter von mir hat so ein Handy Kann fast alles wie das iPhone so ähnlich und man kann da 2 karten rein machen ...hat keine Probleme damit
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: CHINA PHONES - Die "günstige" Alternative

Beitragvon kettwicht » 30.09.14, 11:07

Badboy1306 hat geschrieben:Ein bekannter von mir hat so ein Handy Kann fast alles wie das iPhone so ähnlich und man kann da 2 karten rein machen ...hat keine Probleme damit

Wir haben ALLE eins. 3 Phones und ein TAB ... Alles klappt wunderbar und nicht zu vernachlässigen, wie Dirk schon schrieb : DUAL SIM !!!
kettwicht
 
Beiträge: 662
Bilder: 1
Registriert: 22.07.13, 14:19

Re: CHINA PHONES - Die "günstige" Alternative

Beitragvon RainerR » 30.09.14, 14:15

Denk ich auch, alle sind Made in China, was sonst?

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: CHINA PHONES - Die "günstige" Alternative

Beitragvon Nighthawk 2307 » 30.09.14, 16:36

Die Dual-Sim funktion kann man mit nem Adapter bei den Androiden manchmal nachrüsten. Hab ich bei meinem ehmaligen Galaxy S1 gemacht, da passte der adapeter (mit der zweiten Sim) recht gut unter die Rückabdeckung.

Gruß Philipp
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
Moderator
 
Beiträge: 907
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: CHINA PHONES - Die "günstige" Alternative

Beitragvon Alexk » 01.10.14, 08:24

Bei dem Shop wuerde ich auf keinen Fall bestellen, wer googelt findet dazu Haufenweise Berichte .

Im Bezug auf Schadsoftware waere ich bei den Dingern auch sehr vorsichtig, eventuell kauft man den Trojaner gleich mit ;)
Benutzeravatar
Alexk
 
Beiträge: 808
Registriert: 12.07.13, 06:40
Geschlecht: Männlich

Re: CHINA PHONES - Die "günstige" Alternative

Beitragvon Mr.Magicpaint » 01.10.14, 18:20

Habe mir vor ca. 2 Monaten auch nen China Phone gekauft, ist nen S5 Nachbau, aktuelle Software 4.4.2 wurde vom deutschen Verkäufer aufgespielt, passen 2 Simkarten rein und reichhaltiges Zubehör, zweiter Akku, Flipcase, Ladegerät, USB, Kabel, Headset und Displayschutzfolie momtiert das Teil funzt einfach perfekt und das beste, ich hatte noch eine Smartphone welches so lange brauchte bis ich wieder nachladen musste, 2 Tage gehen immer ohne
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: CHINA PHONES - Die "günstige" Alternative

Beitragvon kettwicht » 01.10.14, 19:24

Alexk hat geschrieben:Bei dem Shop wuerde ich auf keinen Fall bestellen, wer googelt findet dazu Haufenweise Berichte .

Im Bezug auf Schadsoftware waere ich bei den Dingern auch sehr vorsichtig, eventuell kauft man den Trojaner gleich mit ;)


Du vertust Dich....... wir sprechen hier nicht von APPLE IPHONES [smilie=kiss3.gif]

Also, wir können über den Laden nicht SCHLECHTES sagen : Pünktlich und superschnelle Lieferung.. schon über 10 HANDYS und TABS bestellt ...
und was die Trojaner angeht... ANDROID ist nun mal Google.... aber immer noch besser als das APFEL IOS mit eingebauter NSA Funktion ... [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]
kettwicht
 
Beiträge: 662
Bilder: 1
Registriert: 22.07.13, 14:19

Re: CHINA PHONES - Die "günstige" Alternative

Beitragvon Micha » 01.10.14, 19:32

Welchesdavon ist denn empfehlenswert.?.
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1366
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: CHINA PHONES - Die "günstige" Alternative

Beitragvon Alexk » 01.10.14, 22:38

Mit Trojanern mein ich eigentlich eher soetwas : http://m.heise.de/security/meldung/Vori ... -classic=1 wenn deine kompletten Daten abgegriffen werden und du anschliessend erpresst wirst oder deine Konten gerauemt sind, hat das nichts mehr mit ner Spionage Phantasie zu tun, das ist dann ein ganz reales Problem. Auf nem neuen Iphhone befindet sich solch ein Trojaner definitiv nicht, egal ob man das Geraet jetzt fuer gut haelt oder nicht ;) Es wird sogar behauptet das die guenstigen Preise der China Smartphones teilweise durch die Einnahmen des Trojaners erst moeglich sind ;)

Efox shop nutzt davon abgesehen gaengige Spamverteiler um ihre Werbeemails zu versenden, alleine das ist schon sowas von unserioes, das ich dort niemals bestellen wuerde. Davon abgesehen findet man bei google seitenweise Berichte von Leuten die dort bestellt und nie etwas bekommen haben ( Ware muss natuerlich vorab bezahlt werden)
Zuletzt geändert von Alexk am 02.10.14, 05:04, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexk
 
Beiträge: 808
Registriert: 12.07.13, 06:40
Geschlecht: Männlich

Re: CHINA PHONES - Die "günstige" Alternative

Beitragvon NicoVett » 02.10.14, 01:18

Ich nutze neben meinem HTC one M7 noch ein Huawai Y530 und ich bin sehr zufrieden, für ca. 90€ stimmt da einfach Preis und Leistung.
Benutzeravatar
NicoVett
 
Beiträge: 144
Registriert: 11.07.13, 22:14
Wohnort: Kamp-Lintfort
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS2

Re: CHINA PHONES - Die "günstige" Alternative

Beitragvon Drahtzieher » 02.10.14, 06:32

Für Android-Fones gibts doch massig alternative Roms, die sauber sind.
Das ist sowieso das erste was ich bei einem neuen Tel. mach. Die alternativen Roms laufen viel schneller, der Akku hält langer und sie sind nicht vollgemüllt mit Programmen, die keiner braucht.
Sehr zu empfehlen ist z.B. das Slimkat.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: CHINA PHONES - Die "günstige" Alternative

Beitragvon Alexk » 02.10.14, 09:19

Drahtzieher hat geschrieben:Für Android-Fones gibts doch massig alternative Roms, die sauber sind.
Das ist sowieso das erste was ich bei einem neuen Tel. mach. Die alternativen Roms laufen viel schneller, der Akku hält langer und sie sind nicht vollgemüllt mit Programmen, die keiner braucht.
Sehr zu empfehlen ist z.B. das Slimkat.


Ich denke 95% der Leute nutzen das China Phone aber mit der Software mit der es ausgeliefert wird, das mit dem alternativen Slimkat ist auch nur etwas fuer Leute die sich mit solchen Sachen ein bisschen beschaeftigt haben und ueber etwas besserre technische Kentnisse verfuegen. Ausserdem wer die Hardware macht kann sich immer eine Hintertuere offen halten, egal was fuer eine Software drauf ist ;)
Benutzeravatar
Alexk
 
Beiträge: 808
Registriert: 12.07.13, 06:40
Geschlecht: Männlich

Re: CHINA PHONES - Die "günstige" Alternative

Beitragvon Psycho » 02.10.14, 13:17

Hörtsich alles sehr nach Klamotten für Ahnungslose und Frickler an,die sich mit nix anderem beschäftigen.....KEINE Probleme habe ich erst,seit ich ein ganz normales billig Klapp-Handy für 30 Euro benutze. Ihr verschwendet ohne Zweifel zuviel Lebenszeit mit dem Dreck.
Ich grabe mir einen Tunnel durch dieses Meer aus Scheiße,daß mich umgibt!
Benutzeravatar
Psycho
 
Beiträge: 228
Registriert: 12.07.13, 17:50
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Haufen Nr.5,1997,weiß

Re: CHINA PHONES - Die "günstige" Alternative

Beitragvon Drahtzieher » 02.10.14, 13:21

Von einem Trojaner auf Hardwareebene hab ich noch nie was gehört. So einer bräuchte immernoch ein Stückchen Software, welches bei den alternativen Roms nicht enthalten sein sollte.
Aber du hast Recht, eine alternative Software flashen tun nur die wenigsten. Der Normal-User weiß nichtmal das es sowas gibt.
Für mich persönlich würde so ein Chinateil schon in Frage kommen, denn mehr als ein mal würde das mit der original Software eh nicht booten [smilie=biggrin.gif]
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: CHINA PHONES - Die "günstige" Alternative

Beitragvon Alexk » 02.10.14, 14:50

Drahtzieher hat geschrieben:Von einem Trojaner auf Hardwareebene hab ich noch nie was gehört. So einer bräuchte immernoch ein Stückchen Software, welches bei den alternativen Roms nicht enthalten sein sollte.]


Die USA haben auf jeden fall schon behauptet das die Chinesen soetwas könnten und auch anweden würden, ist auch über google zu finden.
Benutzeravatar
Alexk
 
Beiträge: 808
Registriert: 12.07.13, 06:40
Geschlecht: Männlich

Re: CHINA PHONES - Die "günstige" Alternative

Beitragvon Drahtzieher » 02.10.14, 15:46

Ohne Kernelunterstützung macht die Hardware gar nix. (Android ist ja vom Prinzip her ein Linux).
Daher kann die Hardware allein nichts machen, auch kein Hardware-Trojaner.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: CHINA PHONES - Die "günstige" Alternative

Beitragvon kettwicht » 03.10.14, 09:38

Micha hat geschrieben:Welchesdavon ist denn empfehlenswert.?.


Momentan der RENNER ist INEW V3 .....
http://www.efox-shop.com/inew-v3-mtk658 ... e-g-291486

Hier die Kommentare :
http://www.efox-shop.com/inew-v3-mtk658 ... Kommentare

P.S. Hab ich auch ... .. super KAMERA ( PHOTO und VIDEO ) .. einziger Nachteil.. es wird nur 1 Akku mitgeliefert. bekommst Du aber für kleines Geld nachgekauft !!! Zubehör wie Hülle, Akku etc. würde ich gleich mitbestellen !!
kettwicht
 
Beiträge: 662
Bilder: 1
Registriert: 22.07.13, 14:19


Zurück zu Fragen rund um Bits und Bytes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste