Probleme mit Mozilla firefox

Moderator: dersuchende

Probleme mit Mozilla firefox

Beitragvon dersuchende » 02.11.14, 21:11

Moin,

hab seit ein paar Tagen ein nerviges Problem mit dem Firefox browser von Mozilla.

Wenn ich einen link anklicke um z.B. ein neues Fenster oder einen neuen tab zu öffnen passiert so lange nichts bis ich auf dem Cursorfeld "Bewegungen mit dem Finger vollführe"! [smilie=crazy.gif]

Mach ich nichts, dreht sich oben nichts mehr! Bewege ich den Finger auf dem Feld geht es normal weiter. [smilie=crazy.gif]

Hatte vermutet, dass vielleicht ein Treiber defekt oder verlorengegangen ist und deswegen das Programm erst de- und dann neu installiert, das Problem besteht aber weiterhin.

Hat das noch jemand oder vielleicht eine Idee wie man das beseitigen kann? Danke.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Probleme mit Mozilla firefox

Beitragvon Gelber Bengel » 02.11.14, 21:51

Ist das bei einem mechanischen Rechner wie Deinem nicht normal? Musst Dir mal was mit Strom kaufen. [smilie=sarcastic_hand.gif]
Liebe Grüße

Martin

Bild
Benutzeravatar
Gelber Bengel
 
Beiträge: 158
Registriert: 27.08.13, 10:35
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 GS Collector Edit., EZ 17

Re: Probleme mit Mozilla firefox

Beitragvon Alexk » 03.11.14, 08:22

Hast du schon probiert alle Einstellungen zurueckzusetzen ?

https://support.mozilla.org/de/kb/Benut ... uecksetzen
Benutzeravatar
Alexk
 
Beiträge: 808
Registriert: 12.07.13, 06:40
Geschlecht: Männlich

Re: Probleme mit Mozilla firefox

Beitragvon Gelber Bengel » 03.11.14, 08:35

Hast Du schon eine Systemwiederherstellung versucht? Reagieren andere Programme auch komisch?
Liebe Grüße

Martin

Bild
Benutzeravatar
Gelber Bengel
 
Beiträge: 158
Registriert: 27.08.13, 10:35
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 GS Collector Edit., EZ 17

Re: Probleme mit Mozilla firefox

Beitragvon Nighthawk 2307 » 03.11.14, 08:56

Falls es mit dem zurücksetzten der Einstellungen nicht klappt, solltest du vor der Systemwiederherstellung das hier Probieren.
http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html
Im anhang eine kleine "Bedienungsanleitung"

Gruß Philipp
Dateianhänge
1415000880148.jpg
1415000880148.jpg (234.3 KiB) 34920-mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
Moderator
 
Beiträge: 908
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: Probleme mit Mozilla firefox

Beitragvon dersuchende » 03.11.14, 21:20

Alexk hat geschrieben:Hast du schon probiert alle Einstellungen zurueckzusetzen ?




Also das zurücksetzen der Einstellungen hat nix gebracht! Ausser dass ich jetzt alle voller Kacheln (anstelle einer Liste meiner Favoriten) habe! Danke, Alex! [smilie=hunter.gif]

Andere Programme sind übrigens nicht betroffen!

Nachher werde ich das System mal zurücksetzen, vorher aber Philips Tipp ausprobieren.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Probleme mit Mozilla firefox

Beitragvon Nighthawk 2307 » 03.11.14, 22:17

Normalerweise hätte ich angeboten vorbei zu kommen. Aber 366 km sind mir dann doch ein bisschen zu viel des Weges [smilie=bye.gif]
Welches Windows und welche Version des Firefox benutzt du denn ?
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
Moderator
 
Beiträge: 908
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: Probleme mit Mozilla firefox

Beitragvon dersuchende » 03.11.14, 22:25

Moin Philipp,

ich hol dich ab. [smilie=good.gif]

Ich hab windows 7 drauf und Mozilla ist die aktuelle Version (wie krieg ich die Nr.denn raus??? [smilie=cool.gif] )

Das Kuriose ist jetzt, nachdem der ADWcleaner durchlgelaufen ist, dass erst meine Minianwendungen (Wetter, Wechselkurs et.) auf dem desktop weg waren.

Das Problem war aber auch weg. [smilie=good.gif]


Nach einem Neustart war aber beides wieder da. [smilie=sorry.gif]


P.S. Zum ersten Mal ist mir das Problem aufgefallen, als ich hier youtube-Videos ansehen wollte. Die liefen kurz an und blieben dann stehen. Liefen erst weiter wenn ich die Maus bewegt habe. [smilie=wild.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Probleme mit Mozilla firefox

Beitragvon Alexk » 03.11.14, 23:04

dersuchende hat geschrieben:
Alexk hat geschrieben:Hast du schon probiert alle Einstellungen zurueckzusetzen ?




Also das zurücksetzen der Einstellungen hat nix gebracht! Ausser dass ich jetzt alle voller Kacheln (anstelle einer Liste meiner Favoriten) habe! Danke, Alex! [smilie=hunter.gif]


Dann hast du was falsch gemacht, habe ich an meinem Windowsrechner mehrmals gemacht ohne das was geloescht war.
Ausserdem solltest du die Domains von den Sexseiten mittlerweile auswendig kennen [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
Alexk
 
Beiträge: 808
Registriert: 12.07.13, 06:40
Geschlecht: Männlich

Re: Probleme mit Mozilla firefox

Beitragvon RUBY » 03.11.14, 23:07

Oben in der Leiste ( Datei bis Hilfe ) Hilfe anwählen und dann über Firefox .
Dann zeigt der dir das an Aktuell für Win7 ist die 33.0.2

Ich habe die Probleme nicht, jedoch andere mit den FF
Komischer weise fuktioniert der auf meinem alten XP Notebook und alten FF einwandfrei.
Wissen muss man, um mehr Sicherheit zu erhalten, wurde die Schnittstelle der Datenübertragung
vollkommen geändert. Es kam bei XP zu vielen Angriffen, welche ich bei Windows 7 rausfiltern kann.
Das birgt jedoch das Problem, das die Übertragung durch diese Softwareschnittstelle hindurch Probleme mit sich bringt.
Ich habe den Eindruck, das FF noch daran rumfummlet. Das zeigen die schnell hintereinader kommen Updates.

Für mich ist der FF mehr in Richtung Smartfone entwicklt worden, weniger für einen PC / Notebook .
Grüße
Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Probleme mit Mozilla firefox

Beitragvon dersuchende » 04.11.14, 08:58

Alexk hat geschrieben:Ausserdem solltest du die Domains von den Sexseiten mittlerweile auswendig kennen [smilie=biggrin.gif]



Klar kenn ich die auswendig, Alex. Die meisten habe ich ja vergeben. [smilie=biggrin.gif]

Ist ja nix gelöscht worden, die Favoriten sind noch da. Nur in Form von Kacheln, so wie Frank es beschreibt, eher für ein Smartphone bzw. Win8.

Das Kuriose ist auch dass das Problem weg war nachdem ich den Tipp von Philipp befolgt habe, nur beim anschließenden Neustart ist es wieder da.

Ich werde den ff wohl erstmal runterwerfen und mit dem IE arbeiten. Vielleicht bekommt Mozilla es ja demnächst in den Griff.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Probleme mit Mozilla firefox

Beitragvon Psycho » 06.11.14, 19:40

kenn ich .....der Firefox macht immer das,was man ihm sagt (und noch vieles mehr,von dem Du nix weßt)
Ich grabe mir einen Tunnel durch dieses Meer aus Scheiße,daß mich umgibt!
Benutzeravatar
Psycho
 
Beiträge: 228
Registriert: 12.07.13, 17:50
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Haufen Nr.5,1997,weiß

Re: Probleme mit Mozilla firefox

Beitragvon dersuchende » 06.11.14, 21:38

Ich werd den laptop nachher mal auf einen alten Wiederherstellungspunkt zurücksetzen, hat sonst noch jemand Tipps?
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Probleme mit Mozilla firefox

Beitragvon Nighthawk 2307 » 06.11.14, 22:01

Ich stehe seit zwei Tagen an der Straße und warte, dass du mich abholst André [smilie=cray.gif]
Im ernst, wenn das Problem nach dem neustarten wieder kommt, vemute ich, dass es irgend ein Virus ist. Sonst wäre es ja nicht für kurtz Zeit weg, wenn du was löscht.
Ich habe bissher auch noch nicht erlebt, das der ADW Cleaner unnötige Sachen Löscht.
Versuch vill nochmal eine der Minnianwendungen zu deinstalierenen. Ist nämlich schon komisch,mdas der ADW Cleaner die weg haben will, oder sind die schon von Windows?

Gruß Philipp
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
Moderator
 
Beiträge: 908
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: Probleme mit Mozilla firefox

Beitragvon dersuchende » 07.11.14, 09:18

Hab doch gar nicht geschrieben wann ich da bin, Philipp. [smilie=biggrin.gif]

Also die Minianwendungen sind alle von Windows. Meinst du echt es ist ein Virus? Kann man nicht eine ältere Version des Firefox installieren, nach dem Motto "never Change a running System"
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Probleme mit Mozilla firefox

Beitragvon Nighthawk 2307 » 07.11.14, 15:00

Wenn die Anwendungen von Windows sind. Dann sind das keine Vieren. Allerdings KANN (nur eine vermutung) es ein Virus sein. Versuche es mal mit der System wiederherstellung.
Das mit der älteren Version könnte vill klappen, falls du die noch irgendwo her bekommst.
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
Moderator
 
Beiträge: 908
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: Probleme mit Mozilla firefox

Beitragvon dersuchende » 07.11.14, 23:48

Er nennt mir keinen älteren Wiederherstellungspunkt, Philipp. [smilie=sorry.gif]

Hab ihn jetzt komplett runtergeworfen und arbeite mit dem IE. Bis da die Probleme kommen...... [smilie=crazy.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Probleme mit Mozilla firefox

Beitragvon Nighthawk 2307 » 30.11.14, 21:35

Moin Andrè, mir ist noch was eingefallen was du wegen des Firefoxproblems machen kannst.

Firefox sollte instaliert sein.

Downloade dir den ESET Onlinescanner von hier : https://www.eset.com/de/online-scanner-popup/
Da musst du die Datei "esetsmartinstaller_deu.exe" nehmen, da du firefox benutzt.

Nun gehst du vor, wie auf volgender Seite (wird im 3. Post beschrieben, was du machen musst) das einzige, was du anders machst, ist das log nicht dort, sondern hier hochladen)
http://www.hijackthis-forum.de/allgemeines/25893-kostenlose-online-scanner.html#post157059

Falls du fragen zum vorgehen hast, frag gerne nach !!!

Der Scan kann gerne mal 4 Stunden dauern, also am besten nicht am späten Arbend starten.

Gruß Philipp
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
Moderator
 
Beiträge: 908
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: Probleme mit Mozilla firefox

Beitragvon dersuchende » 30.11.14, 21:56

Danke für den Tipp, Philipp! [smilie=good.gif]

Ich hab mittlerweile den firefox wieder als browser installiert, der IE geht GAR nicht! [smilie=comando.gif]

Ich werd das am nächsten Wochenende ausprobieren, unter der Woch komm ich im Moment leider zu nicht sehr viel.

Ich mach sowas gerne spätabends, dann bin ich wenigstens wach falls das die halbe Nacht läuft. [smilie=biggrin.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Probleme mit Mozilla firefox

Beitragvon Nighthawk 2307 » 30.11.14, 22:10

Ok, mal sehen, ob es endlich klappt
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
Moderator
 
Beiträge: 908
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Nächste

Zurück zu Fragen rund um Bits und Bytes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast