Probleme mit einem Gigaset A415A

Moderator: dersuchende

Probleme mit einem Gigaset A415A

Beitragvon xx.flash » 24.11.14, 16:52

Hallo Gemeinde,

Meine verehrte Frau Mama hat sich ein neues Gigaset A415 gekauft.
Jetzt hat sie das Problem, dass immer dann, wenn sie von der Zentrale einer Firma zu einem Nebenanschluss weitergeleitet wird, sobald sich der Teilnehmer meldet, das Telefongespräch abbricht und ein Besetztzeichen kommt.
Dies ist nicht nur bei einer bestimmten Firma, sondern generell so!

Ich habs ihr ehrlich gesagt zuerst nicht geglaubt und nur mit "Ja ne is klar" quittiert, aber es stimmt wirklich, heute habe ich es live erlebt...

Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen könnte?

Für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Probleme mit einem Gigaset A415A

Beitragvon Nighthawk 2307 » 24.11.14, 18:12

Ich kann dir bei dem Problem leider nicht helfen, aber vill hilft ein kleiner denk anstoß:
Wenn du in der Zentrale anrufst, rufst du eine Nummer an (Bsp.: 5544-0) wenn du nun weitergeleitet wirst, ändert sich die Nummer. Da steht dann hinten keine Null mehr (Bsp.: 5544-12) kennt jeder unter dem Bergiff Durchwahl. Ich VERMUTE, das es bei diesem Prozess, wo die Nummer "umspringt" Probleme gibt.

Vill schaust du mal in den Telefon Einstellungen, ob es da nen Punkt mit "Weiterleitungen" oder ähnliches gibt?

Gruß Philipp
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
Moderator
 
Beiträge: 908
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: Probleme mit einem Gigaset A415A

Beitragvon xx.flash » 25.11.14, 05:23

Moin Philipp,

erst mal Danke!

Eigentlich ist dieser Fehler doch technisch völlig unmöglich, oder? Am Telefon meiner Mam passiert ja in diesem Moment nichts.
Das Kapitel "Weiterleitung" habe ich natürlich mal gelesen, aber das dreht sich komplett um die Bedienung des Telefons.

Dieser Fehler ist mir einfach ein Rätsel... [smilie=pardon.gif]

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Probleme mit einem Gigaset A415A

Beitragvon dersuchende » 25.11.14, 13:05

Ich vermute mal Ihr seid einfach noch nicht reif für ein GIGAset! Versuch es erstmal mit einem MEGAset. [smilie=biggrin.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Probleme mit einem Gigaset A415A

Beitragvon xx.flash » 25.11.14, 18:45

Was wäre ich ohne Dich Bruder! [smilie=give_rose.gif]
xx.flash
 

Re: Probleme mit einem Gigaset A415A

Beitragvon waltf62 » 25.11.14, 18:55

Thomas,

das hat nichts mit den Einstellungen am Telefon Deiner Mutter zu tun. Sobald die initiale Verbindung aufgebaut ist, wird das gesamte weitere 'Handling' von der Gegenseite durchgeführt.

Für mich die einzig logische Erklärung ist, daß bei der Weitervermittlung (nicht -Leitung) kurzzeitig die Verbindung unterbrochen wird und dies wie ein Beenden des Gesprächs interpretiert wird. Das ist aber auch eher Netzsache und nicht abhängig vom Telefon.

Habt ihr ein herkömmliches Festnetz oder einen IP basierenden Anschluss? Die Telekom hat zur Zeit ohne Ende Probleme mit den IP Anschlüssen...

LG,
Walter
Benutzeravatar
waltf62
 
Beiträge: 695
Registriert: 16.07.13, 21:34
Wohnort: Taunus
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06 Conv. 2019, Jeep GC SRT 2014, M135xi 2013, SL500 1986, Mini Cooper S 1972, A595C Comp. 2016

Re: Probleme mit einem Gigaset A415A

Beitragvon xx.flash » 26.11.14, 05:21

Danke Dir Walter!

Mam hat VoIP, von Tele2 glaub ich...

Dass das Giga unschuldig ist, war auch von Anfang an meine Vermutung.
Alles andere wäre ja komplett unlogisch!

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Probleme mit einem Gigaset A415A

Beitragvon dersuchende » 26.11.14, 22:02

xx.flash hat geschrieben:Was wäre ich ohne Dich Bruder! [smilie=give_rose.gif]



Weniger am Telefon oder seltener in NRW? [smilie=biggrin.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Probleme mit einem Gigaset A415A

Beitragvon xx.flash » 27.11.14, 05:28

Das vielleicht auch... [smilie=friends.gif]

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Probleme mit einem Gigaset A415A

Beitragvon dersuchende » 25.01.15, 20:21

Heute hat Thomas zum wiederholten Male mein Telefon zeitweise gehimmelt! [smilie=hunter.gif]

Ich glaube, ich brauche mal ein Wasserdampfbeständiges! [smilie=biggrin.gif]

[smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Probleme mit einem Gigaset A415A

Beitragvon Black Werwolf » 25.01.15, 23:29

dersuchende hat geschrieben:...mein Telefon zeitweise gehimmelt! Ich glaube, ich brauche mal ein Wasserdampfbeständiges!


Wieso, telefonierst Du beim Duschen? [smilie=shok.gif]
Oder schwitzt Du so aus den Ohren, dass es dampft? [smilie=crazy.gif]
Benutzeravatar
Black Werwolf
 
Beiträge: 2637
Bilder: 1
Registriert: 16.07.14, 23:59
Wohnort: Waldrand
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott

Re: Probleme mit einem Gigaset A415A

Beitragvon xx.flash » 26.01.15, 05:19

[smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]

Ich kann da nix für... Ich schwör! [smilie=blush.gif] [smilie=bye.gif]

Is aber auch immer viel zum Bequatschen, irgendwie. [smilie=pardon.gif]

Vielleicht sollten wir nach Megaset und Gigaset, doch endlich auf TERRASET umstellen, was meinst? [smilie=friends.gif]

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Probleme mit einem Gigaset A415A

Beitragvon Drahtzieher » 26.01.15, 07:37

Buschtrolleln, Thomas. Die funktionieren immer, sogar wenn die grünen den Strom abstellen [smilie=biggrin.gif]
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Probleme mit einem Gigaset A415A

Beitragvon dersuchende » 26.01.15, 08:37

Black Werwolf hat geschrieben:Oder schwitzt Du so aus den Ohren, dass es dampft? [smilie=crazy.gif]



Wir führen halt hitzige Diskussionen, Wölfi! [smilie=biggrin.gif] Habs gestern Abend aber wieder zum Laufen bekommen! [smilie=bb.gif]


@Drahtzieher: Daniel, da liegen ungefähr 400 Meilen Distanz zwischen! Weisst Du was das nach einem Gespräch für einen Bizeps gibt??? [smilie=shok.gif]



@xx.flash: Einfacher wäre es wenn ihr in den Pott ziehen würdet, bro. [smilie=good.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Probleme mit einem Gigaset A415A

Beitragvon xx.flash » 27.01.15, 05:31

Jap, oder so.
Die Berge bringe ich dann mit (nur zum Kucken, nicht zum Rauflatschen), die brauche ich...

[smilie=drinks.gif]

Mach ich, sobald ich in Rente bin - also noch ca. 3,5 Jahre. [smilie=laugh2.gif]

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Probleme mit einem Gigaset A415A

Beitragvon dersuchende » 27.01.15, 21:55

Du weißt, ich vergesse nie! [smilie=blind.gif] [smilie=good.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Probleme mit einem Gigaset A415A

Beitragvon xx.flash » 28.01.15, 05:26

Gut so!

Lass doch bitte schon mal die Hügel rund um Ewald ein bisserl weiter aufschütten, OK?
Bisken mit Felsen und so... [smilie=biggrin.gif]

Bild

[smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Probleme mit einem Gigaset A415A

Beitragvon dersuchende » 28.01.15, 21:40

xx.flash hat geschrieben:Gut so!

Lass doch bitte schon mal die Hügel rund um Ewald ein bisserl weiter aufschütten, OK?
Bisken mit Felsen und so... [smilie=biggrin.gif]



Du hast das Hinterland noch gar nicht gesehen, Bruder! [smilie=smoke.gif]

Ich werd da irgendwann mal wieder spazierengehen und ein paar Bilder machen! [smilie=good.gif]


Ich bin zwar nicht ganz unbeteiligt an der Entstehung aber das ist nicht mehr meine Baustelle. Zum Glück. [smilie=biggrin.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Probleme mit einem Gigaset A415A

Beitragvon xx.flash » 29.01.15, 05:37

dersuchende hat geschrieben: ... Zum Glück ...


Ich dachte immer, das heißt bei den Profis "Glück auf!" [smilie=smoke.gif]

Im Alter verlegt man seine "Tiefbauaktivitäten" halt doch lieber in, mit Satin gefütterte, Umgebungen... [smilie=biggrin.gif] [smilie=good.gif]

[smilie=drinks.gif]

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Probleme mit einem Gigaset A415A

Beitragvon dersuchende » 29.01.15, 22:24

Lang lang ists her, mich interessiert jetzt nur noch andere Kohle. [smilie=cool.gif]

Und in so eine satingefüttertes komm ich nicht, es sei denn sie ist weiblich...... [smilie=dirol.gif]


ist aber schon geil wo wir wieder landen wenn man sich das Ausgangsthema ansieht. Vom Telefon über den Pütt in den Club. [smilie=laugh2.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Nächste

Zurück zu Fragen rund um Bits und Bytes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron