Nach Win 10 Upgade: Bootmanager fehlt

Moderator: dersuchende

Nach Win 10 Upgade: Bootmanager fehlt

Beitragvon Nighthawk 2307 » 05.08.15, 12:59

Hallo zusammen, Ich habe meinen Laptop von Win 7 auf Win 10 Upgegradet.

Das Upgrade hat gut funktioniert, nach dem alles fertig war, kommt wenn ich den Laptop starten möchte schon bevor win 10 startet die Meldung, das der Bootmanager fehlt, und ich mit STRG ALT DEL den Pc neustarten kann. Wenn ich das mache, dann geht alles normal.

Ich habe auch schon ein ISO erstellt von Win 10 und habe es mit der Reparatur versucht, ohne Erfolg.

Ich habe heute die Festplatte formatiert und zuerst Win 7 installiert, da war dann allen wieder gut, also kein Bootmanager fehler.

Aber nach dem ich nun wieder auf Win 10 upgedatet habe ist der gleiche Fehler wieder da.


Ich bin echt ratlos, genau wie die Windowshotline.

hat einer von euch eine zündene Idee?

Gruß Philipp
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
Moderator
 
Beiträge: 907
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: Nach Win 10 Upgade: Bootmanager fehlt

Beitragvon rssc » 05.08.15, 13:47

Hi Philipp,

zumindest für Windows 7 funzt das nachfolgend beschriebene Verfahren recht gut :
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2026656/zerstoerten_bootloader_von_windows_7_reparieren/

Wenn Du also ein ISO hast, solltest Du die Schritte für Win10 zumindest 'mal nachzuvollziehen versuchen - denn so anders wird Win10 in den Basics doch wohl hoffentlich nicht arbeiten . . . Zumindest funktioniert's mit graduellen Abweichungen (in den Commands) seit WinXP wie oben beschrieben!
( ob's so läuft, vermag ich allerdings nicht zu sagen )

CU
Ralf

P.S.: Grundsätzlich gilt in der Branche: Installiere nie eine Software vor Verfügbarkeit des ersten Service Packs. Und wenn ich mir die Berichte über die C7 (Z06) so anschaue, gilt's wohl auch für Automobile ;-)
Benutzeravatar
rssc
 
Beiträge: 310
Bilder: 11
Registriert: 31.03.15, 19:26
Wohnort: EN
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS, Torch Red

Re: Nach Win 10 Upgade: Bootmanager fehlt

Beitragvon dersuchende » 05.08.15, 14:42

Wenn Du schon fragst, Philipp mußm es was Ernstes sein. [smilie=biggrin.gif]

Drück dir die Däumchen.


P.S. Ich hasse diese verfi$kten updates. Never change a running system. [smilie=biggrin.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Nach Win 10 Upgade: Bootmanager fehlt

Beitragvon Nighthawk 2307 » 05.08.15, 15:05

Danke an Ralf, das hatte ich schon mal probiert, hat aber nichts gebracht.
Recht hast du auf jeden Fall, mit der erst später Upgraden. Aber ich sitze innerich immer auf heißen Kohlen und denke mir dann, ach was soll schon schief gehen [smilie=crazy.gif].
War schon das dritte Gerät, wo ich es installiert habe, die ersten beiden gingen gut. Also gehen nur 33 % aller Updates schief, klingt doch zuverlässig (Vorsicht Ironie) [smilie=biggrin.gif]
Und Andre hat recht, wenn ich frage, dann bin nicht nur ich, sondern auch einige Informatiker Freunde schon am ende [smilie=cray.gif]


ABER Ich habe das Problem nach schlussendlich fast 2 Tagen gelößt [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=dance4.gif]
Lösung: Fastboot im Windows deaktivieren
( Einstellungen > Netzbetrieb und Energiesparen > zusätzliche Einstellungen > Auswählen, was beim Zuklappen des Computers geschehen soll, nun die Schaltfläche Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar anwählen und unten auf der Seite den Haken bei Schnellstart rausnehmen ).
Vermutliches Problem: Der Pc speichert beim Fastboot einige Einstellungen, damit er die nicht neu laden muss, auf diese Einstellungen konnte er nicht zugreifen und hat daher immer den Fehler angezeigt.
Er Startet ohne Fastboot allerdings nicht besonders Langsam, also kein verlust.

Gruß Philipp
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
Moderator
 
Beiträge: 907
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: Nach Win 10 Upgade: Bootmanager fehlt

Beitragvon rssc » 05.08.15, 16:36

;-)
... und ich dacht' schon, ich könnt' hier auch 'mal 'was lösen - außer Diskussionen aus . . . ;-((((

Btw.: Bei Win10 wird's wohl das SP1 nicht geben!? Wenn ich die Folks von Winzigweich recht verstanden habe, wird der "Marketing bei Bananas"-Ansatz verfeinert und das Produkt einfach zur "Dauerbaustelle" erklärt. Hoch lebe der Fortschritt!

CU
Ralf

P.S.: Gleiches Thema, aber zurück zu 4 Rädern: Der Junior hat just 'n längeres Praktikum bei einem führenden Automobilzulieferer absolviert. Die Leuts dort haben ihm versichert, dass sie die eigenen Produkte frühestens ein Jahr nach Produktionsstart kaufen würden . . . ;-))))
Benutzeravatar
rssc
 
Beiträge: 310
Bilder: 11
Registriert: 31.03.15, 19:26
Wohnort: EN
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS, Torch Red

Re: Nach Win 10 Upgade: Bootmanager fehlt

Beitragvon RUBY » 05.08.15, 19:46

In anderen Foren geht es gerade rund. FF oder Chrome stellen die Webseiten nicht richtig dar. Nur der neue MS Brouser funktioniert.
Auch die Privatshäre ist dort anders wie bei 8,1. Selbst wenn ich alles als Schutz einschalte, werden wohl private Daten übermitelt.
Ich lasse mir die "Ich will alles neu Idioten" sich erstmal eine blutige Nase holen und sehe dann weiter.
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Nach Win 10 Upgade: Bootmanager fehlt

Beitragvon Nighthawk 2307 » 06.08.15, 13:37

Recht hast du auf jeden Fall Frank. Das schlauste bei den meisten Dingen ist erst ein bisschen zu warten, bevor man kauft, oder installiert. Aber ohne die Vorreiter würde diese Einstellung nicht funktionieren.
Ich hab mir die Blutige Nase geholt und einiges an Zeit Invenstiert, bis es lief.
Zum Glück hatte ich den guten Doctor Zufall, der sie wieder richten konnte [smilie=drinks.gif] [smilie=biggrin.gif]

@Ralf: das mit den Zulieferen klingt ja sehr Vertrauenswürdig [smilie=blind.gif] [smilie=biggrin.gif]
Gruß Philipp
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
Moderator
 
Beiträge: 907
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: Nach Win 10 Upgade: Bootmanager fehlt

Beitragvon xx.flash » 08.08.15, 05:47

Nighthawk 2307 hat geschrieben: ... Aber ohne die Vorreiter würde diese Einstellung nicht funktionieren ...


Absolut Deiner Meinung!

An dieser Stelle ein ernst gemeintes, großes Chapeau an all diejenigen, die sich dieser Herausforderung stellen!

Bild

Ich persönlich habe dafür viel zu wenig Ahnung von der Materie, aber ich partizipiere sehr, sehr gerne davon!

Gruß
Thomas
xx.flash
 

Re: Nach Win 10 Upgade: Bootmanager fehlt

Beitragvon dersuchende » 08.08.15, 21:22

xx.flash hat geschrieben:Ich persönlich habe dafür viel zu wenig Ahnung von der Materie, aber ich partizipiere sehr, sehr gerne davon!



Ich bin auch gerne ein Schmarotzer, diesbezüglich. [smilie=biggrin.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Nach Win 10 Upgade: Bootmanager fehlt

Beitragvon rssc » 08.08.15, 22:31

Stellt Euch vor, die Corvette würd' wie Windows laufen . . .
- das Forum hätte eine "in Memoriam"-Rubrik mit Tausenden Einträgen ; -(

CU
Ralf
Benutzeravatar
rssc
 
Beiträge: 310
Bilder: 11
Registriert: 31.03.15, 19:26
Wohnort: EN
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS, Torch Red

Re: Nach Win 10 Upgade: Bootmanager fehlt

Beitragvon xx.flash » 09.08.15, 05:39

dersuchende hat geschrieben:
xx.flash hat geschrieben:Ich persönlich habe dafür viel zu wenig Ahnung von der Materie, aber ich partizipiere sehr, sehr gerne davon!

Ich bin auch gerne ein Schmarotzer, diesbezüglich. [smilie=biggrin.gif]


Du hast so eine erfrischende Art die Dinge beim Namen zu nennen Bruder.

[smilie=biggrin.gif] [smilie=friends.gif]

Gruß
Thomas
xx.flash
 

Re: Nach Win 10 Upgade: Bootmanager fehlt

Beitragvon dersuchende » 09.08.15, 15:52

xx.flash hat geschrieben:Du hast so eine erfrischende Art die Dinge beim Namen zu nennen Bruder.

[smilie=biggrin.gif] [smilie=friends.gif]

Gruß
Thomas



Ich wusste nicht wie man Parasit schreibt, Bruder. [smilie=biggrin.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Nach Win 10 Upgade: Bootmanager fehlt

Beitragvon RUBY » 09.08.15, 18:39

rssc hat geschrieben:Stellt Euch vor, die Corvette würd' wie Windows laufen . . .
- das Forum hätte eine "in Memoriam"-Rubrik mit Tausenden Einträgen ; -(
Ralf

Nun dazu fällt mir ein : C5
-Ausfall eines Radsensors führt bei 270 KmH in einer Linkskurve zu einer zwangsbremse des V.l Rades. Mit reisen Unfall.
-Das Lenkradschloss rückt während der Fahrt ein und blockiert ( 60 kmh )
-ausbrechedem Heck mit versagender Traktionskontrolle bei 220 un einer Kurve
-nachlassende nicht mehr lieferbare Lenkwinkelsensoren führen zum plötzlichem Ausbrechen des Hecks 240 KmH

Ich lese hier ausfürlich nur den C5 Bereich.
Bin mir sicher, das aus kostengründen nicht genügend zuende entwickelt wurde und vieles nicht am Rückruf teilnahm.
Die Hardware / Software von GM ist , gelide gesagt eine Zumutung seites GM.

Und bei der C6 sieht es nicht anders aus.
Problem, gerade hier in Europa ist schlicht weg keinerlei Kontrolle über das, was die da ausliefern .
Ich denke da an das lenkradschlossprobelm von anderen GM Fahrzeugen.
Ohne der Verbraucherschützer würden für die 15 Toten in der USA nicht mal entschädigt werden.
Das Problem war 7 Jahre lang bei GM bekannt. Geändert hat sich nichts.
Und in Europa kräht kein Hahn nach den toten. Sind halt selber Schuld.

Also erzähl mit nichts über Microsoft. Jeder, welcher Software benutzt, hat Dreck am stecken.
Gerade im Fahrzeugbereich
Denk mal an Herborn und dem neuem EPS https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fbrand_von_Herborn
Das Problem ist 30 Jaher alt, geändert hat sich nichts.
Grüße
Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Nach Win 10 Upgade: Bootmanager fehlt

Beitragvon Rocky00748 » 09.08.15, 19:23

Hab heute Windos 10 Runtergeladen, für mich leider Kernschrott hab
schon wieder Windos 7 drauf und bin Happy, über 10 denke ich nicht
mal mehr nach, hatte nur Kopfschmerzen.
Bild

LG HORST
Benutzeravatar
Rocky00748
Moderator
 
Beiträge: 2834
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Rellingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Re: Nach Win 10 Upgade: Bootmanager fehlt

Beitragvon rssc » 09.08.15, 19:48

Frank,

nahezu 100% d'accord zu allen Aussagen!
Was man ergänzen könnte: Es dürfte künftig eher schlimmer werden, da der Softwareeinsatz deutlich ansteigt (z.B. Fahrassistenzsysteme) und die Komplexität ebenfalls extrem zunimmt . . .

Das führt zum einzigen "aber" :
Die Corvette mit so komplexer Software (á la Windows) bestückt möcht' ich weder fahren, noch ihr auf der Straße begegnen ;-)

CU
Ralf
Benutzeravatar
rssc
 
Beiträge: 310
Bilder: 11
Registriert: 31.03.15, 19:26
Wohnort: EN
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS, Torch Red

Re: Nach Win 10 Upgade: Bootmanager fehlt

Beitragvon RUBY » 09.08.15, 23:23

Rocky00748 hat geschrieben:Hab heute Windos 10 Runtergeladen, für mich leider Kernschrott hab
schon wieder Windos 7 drauf und bin Happy, über 10 denke ich nicht
mal mehr nach, hatte nur Kopfschmerzen.


Nur zur Info.
Win 7 , 8 , 8.1 werden eingestampft.
Man konzentriert sich jetzt personell auf Win 10 .
Daher wird es für Win 7 schon nächstes Jahr keine Unterstützung mehr geben.

Es wird kein Windows 11, 12 oder gar 13 geben, das Betriebssystem wird keine großen
Versionssprünge mehr machen. Microsoft plant stattdessen, Windows durch kleinere Updates stetig zu verbessern.
So , wie wir das mit XP 10 Jahre erlebt haben.
Möglich ist dies durch den modularen Aufbau der Software. Das Betriebssystem bestehe aus vielen einzelnen Komponenten, die sich mit relativ wenig Aufwand austauschen und auf den neuesten Stand bringen lassen.

Es hagelte Proteste von Computerherstellern in der Vergangenheit. Die mußten bei jedem neuerm System Treiber anpassen.
Das kostet Geld und ist nun nicht mehr nötig.

Das Versagersystem Vista , welches nur eine hohe Netz- und Festplattenlast erzeugte ist endgültig vom Tisch.
Schon bei Win 8 wurde ja diese recorcenfressende Vorschau abgeschaltet.

Das erste Windows 10 Update Release 1 kommt im Herbst 2016 und heißst noch "Redmond"

Fazit : Keine Wahl, wenn man bei MS Windows bleiben möchte muss umsteigen.
Ab 2016 wird nur noch Win 10 unterstützt.. Ende aus für Vista, 7 , 8 und 8.1
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Nach Win 10 Upgade: Bootmanager fehlt

Beitragvon Rocky00748 » 09.08.15, 23:32

Da kann ich nur sagen PROST MAHLZEIT.
Bild

LG HORST
Benutzeravatar
Rocky00748
Moderator
 
Beiträge: 2834
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Rellingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Re: Nach Win 10 Upgade: Bootmanager fehlt

Beitragvon xx.flash » 10.08.15, 04:22

Ein klarer Fall - Umstieg auf WIN10 erst zum Jahreswechsel. Bis dahin wird es, dank den vielen Nerds, schon funzen...

Gruß
Thomas
xx.flash
 


Zurück zu Fragen rund um Bits und Bytes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste