Hilfe bei Rechnungsprogramm

Moderator: dersuchende

Hilfe bei Rechnungsprogramm

Beitragvon Mr.Magicpaint » 07.01.16, 14:51

Folgendes:

Da mein alter Lappy leise weinend seinen Geist auf gibt musste ein neuer her.
Auf dem alten hatte ich ein Rechnungsprogramm welches ich gerne auf dem neuen weiter führen würde.

Da ich die EXE Datei aber nicht mehr habe suche ich jetzt nach einer Möglichkeit dieses Programm auf den neuen Rechner zu überspielen.

Wer weiß Rat und kann helfen?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Hilfe bei Rechnungsprogramm

Beitragvon Leberkäsbaron » 07.01.16, 15:07

Das Programm hat doch sicher einen eigenen Ordner, in dem alle relevanten Dateien sind. Ich hatte neulich auch so einen Fall, habe dann den kpl. Ordner kopiert, auf dem neuen Rechner unter Programme (x86) eingefügt und von der Anwendungsdatei, die die Funktion des Programms startet, eine Verknüpfung auf den Desktop gelegt. Jetzt ist das ganze wahrscheinlich nicht in der Registry angemeldet aber bei mir hat das so funktioniert.

Versuch macht kluch [smilie=wink3.gif]
Grüsse Fredl

Ich bin Rentner. Wenn ich morgens aufwache, habe ich Feierabend. Wenn nicht, seid Ihr mich los ...
Leberkäsbaron
 
Beiträge: 123
Bilder: 0
Registriert: 21.09.13, 21:37
Wohnort: 47546 Kalkar
Geschlecht: Männlich

Re: Hilfe bei Rechnungsprogramm

Beitragvon rssc » 07.01.16, 15:25

Hi Andreas,

funk' mich 'mal via PN an!
Ich hab' zwar momentan keine wirkliche Idee, ob ich am Montag die Kurve zum Stammtisch kriege . . .
Aber irgendwie bekommen wir da 'was hin (wohne ja "umme Ecke"). Dann können wir's uns live anschauen bzw. auch 'was austesten . . .

CU
Ralf
Benutzeravatar
rssc
 
Beiträge: 310
Bilder: 11
Registriert: 31.03.15, 19:26
Wohnort: EN
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS, Torch Red

Re: Hilfe bei Rechnungsprogramm

Beitragvon Nighthawk 2307 » 07.01.16, 17:04

Wichtige Frage: Ist das Programm kostenpflichtig, hast du also Geld für eine Lizenz bezahlt?

Gruß Philipp
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
Moderator
 
Beiträge: 907
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: Hilfe bei Rechnungsprogramm

Beitragvon Mr.Magicpaint » 07.01.16, 17:27

Ja habe ich, das Programm wurde mittlerweile allerdings durch eine neuere Version ersetzt, diese möchte ich aber nicht.

Bin auch mal so vorgegangen wie es vom Leberkäsbaron beschrieben wurde, die Startfunktion des Programms habe ich auch gefunden, nur...
Das Programm startete auf dem alten Rchner mit Microsoft Office Asses, das habe ich allerdings nicht mehr da ich mit Open Office arbeite, beim kopieren des gseamten Odners werden die Asses Dateien warum auch immer in eine MDE Datei umgewandelt.
Nun bräuchte ich also was wo mit ich diesen Datei Typ öffnen kann.
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Hilfe bei Rechnungsprogramm

Beitragvon Nighthawk 2307 » 07.01.16, 18:20

Es kann sein, das du den Lizenzschlüssel vom Alten auf den Neuen Laptop bringen musst. Wenn du da Probleme haben solltest, melde dich gerne nochmal.
Wegen dem problem mit dem Dateiöffnen schreibe ich dir Privat mal
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
Moderator
 
Beiträge: 907
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: Hilfe bei Rechnungsprogramm

Beitragvon Mr.Magicpaint » 07.01.16, 18:55

Das wäre prima wenn du mir da weiter helfen könntest.
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Hilfe bei Rechnungsprogramm

Beitragvon Jack the Ripper » 08.01.16, 14:15

R T F M .... :

http://www.giga.de/downloads/openoffice ... tive-base/ ----> Did you install this ??
http://www.dateiendung.com/format/mde ---> just for opening a mde file

What's the name of your SOFTWARE / Release ?
greetings from the DARK side......

Bild
Benutzeravatar
Jack the Ripper
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.10.15, 15:50


Zurück zu Fragen rund um Bits und Bytes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron