Unterforum für Fragen rund um Bits und bytes

Moderator: dersuchende

Re: Unterforum für Fragen rund um Bits und bytes

Beitragvon kettwicht » 30.09.13, 07:30

dersuchende hat geschrieben:Hab jetzt mal die Seite vom Martin übersetzt und die Ratschläge dort befolgt, leider ohne Erfolg! [smilie=wild.gif]

Aber ich möchte die Musik von meinem lap gerne auf der charge box hören!!!!!!!!!! [smilie=cray.gif]



Dann hast Du was falsch gemacht ...... [smilie=bye.gif]
Welchen USB / BT Adapter hast Du gekauft ?? Da ist bestimmt eine CD dabei, oder ??? Leg diese mal ein und installiere die BT Software .......
Ich benutzte BLUESOLEIL für meine BT Verbindungen ......
kettwicht
 
Beiträge: 662
Bilder: 1
Registriert: 22.07.13, 14:19

Re: Unterforum für Fragen rund um Bits und bytes

Beitragvon dersuchende » 01.10.13, 21:34

Ist keine CD dabei gewesen, Martin! An den Adapter komm ich jetzt grade nicht ran, die Katze schläft auf der Laptoptasche! [smilie=dash2.gif] Reich ich nach!


LG, André
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Unterforum für Fragen rund um Bits und bytes

Beitragvon dersuchende » 03.10.13, 20:18

Die Laptoptasche ist wieder begehbar und ich hab auf dem Adapter nachgeschaut was es für ein Hersteller ist.

Scheint für den Shop wo ich ihn gekauft hab, produziert worden zu sein https://www.csl-computer.com/shop/index.php?pl=logo

Man kann dort auch Treiber runterladen, führte allerdings auch zu keinem Ergebnis! [smilie=dash2.gif]

Der nächste thread wird lauten: Laptop-Bildschirm (defekt) kostengünstig abzugeben!!! [smilie=wild.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Unterforum für Fragen rund um Bits und bytes

Beitragvon xx.flash » 04.10.13, 04:55

Ich habe gleich mal ein Foto Deines Laptops gemacht - für ebay... [smilie=blind.gif] [smilie=biggrin.gif]

Grüße
Thomas
Dateianhänge
Einschusslöcher Laptop.jpg
Einschusslöcher Laptop.jpg (58.93 KiB) 18837-mal betrachtet
xx.flash
 

Re: Unterforum für Fragen rund um Bits und bytes

Beitragvon m4tz3 » 04.10.13, 08:58

Servus
wieso willst du die Musik vom Laptop zu der Box schicken????
Einfach mit dem JBL verbinden , Lautstärke an beiden Geräten auf laut stellen und im Media Player ein Lied abspielen, das sollte dann auf dem JBL raus kommen ;)
Ich denke das ist die Lösung des Problems.

Gruss
Benutzeravatar
m4tz3
 
Beiträge: 281
Registriert: 24.07.13, 14:15
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 Jetstream Blue

Re: Unterforum für Fragen rund um Bits und bytes

Beitragvon dersuchende » 06.10.13, 16:37

@xx.flash: Das sind Einschußlöcher, Bruder! [smilie=blind.gif]

@m4tz3: Das funzt leider nicht, das passende USB Kabel ist nicht dabei (an beiden Enden normaler USB-Anschluß) und der Witz an der Geschichte ist ja, das ich die Box gerne kabellos verbinden will! [smilie=crazy.gif] [smilie=dirol.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Unterforum für Fragen rund um Bits und bytes

Beitragvon kettwicht » 06.10.13, 16:45

Andre,

lad Dir dies mal herunter und installier es : http://de.kioskea.net/download/downloaden-4515-bluesoleil
Danach solltest Du Deinen LAPTOP über BLUETOOTH mit anderen BLUETOOTH Geräten pairen können .....
Oberfläche ist SELBSTERKLÄREND !!!
kettwicht
 
Beiträge: 662
Bilder: 1
Registriert: 22.07.13, 14:19

Re: Unterforum für Fragen rund um Bits und bytes

Beitragvon dersuchende » 06.10.13, 16:54

Danke, Martin! Probier ich heute Abend! Nächster Versuch! [smilie=good.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Unterforum für Fragen rund um Bits und bytes

Beitragvon m4tz3 » 06.10.13, 17:46

Hi
Du sollst es auch nicht per kabel verbinden sondern per Bluetooth. Sobald das geschehen ist sollte die Musik die du auf dem laptop abspielst automatisch auf dem jbl ankommen.

Gruß
Benutzeravatar
m4tz3
 
Beiträge: 281
Registriert: 24.07.13, 14:15
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 Jetstream Blue

Re: Unterforum für Fragen rund um Bits und bytes

Beitragvon dersuchende » 06.10.13, 18:00

dersuchende hat geschrieben:Auch die Kopplung mit der charge box und meinem S2 funtkioniert sofort, allerdings kann ich auf keins der beiden Geräte mit dem lap (oder auch umgekehrt) zugreifen! [smilie=wild.gif]
Im Gerätemanager und auch im Fenster des Bluetoothadapters tauchen das Handy und die charge box auf, allerdings mit gelben Ausrufungszeichen! Die Problemsuche führt ebenfalls zu keinem Erfolg, Treiber waren bei keinem Gerät dabei und werden auch nicht benötigt (laut Fehlermeldung).


[smilie=dirol.gif]


Kommt leider nix an!
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Unterforum für Fragen rund um Bits und bytes

Beitragvon m4tz3 » 06.10.13, 18:07

Von welchem Hersteller ist der BT Adapter denn? Ich habe einen von hama der funktioniert einwandfrei. Irgendwelche Treiber muss man da wohl installieren ansonsten verstehe ich nicht warum dort gelbe Warnzeichen angezeigt werden.
Benutzeravatar
m4tz3
 
Beiträge: 281
Registriert: 24.07.13, 14:15
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 Jetstream Blue

Re: Unterforum für Fragen rund um Bits und bytes

Beitragvon dersuchende » 06.10.13, 19:17

dersuchende hat geschrieben: und ich hab auf dem Adapter nachgeschaut was es für ein Hersteller ist.

Scheint für den Shop wo ich ihn gekauft hab, produziert worden zu sein https://www.csl-computer.com/shop/index.php?pl=logo

Man kann dort auch Treiber runterladen, führte allerdings auch zu keinem Ergebnis!



[smilie=dirol.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Unterforum für Fragen rund um Bits und bytes

Beitragvon kettwicht » 07.10.13, 15:14

Andre,

Treiber nutzen da nicht viel ..... Du brauchst ein Stück SOFTWARE, über die Du die Verbindungen "handelst".... [smilie=bye.gif]
Deswegen BLUESOLEIL oder eine andere BT Software ....., die NORMALERWEISE bei einem BT Adapter dabei ist .........
kettwicht
 
Beiträge: 662
Bilder: 1
Registriert: 22.07.13, 14:19

Re: Unterforum für Fragen rund um Bits und bytes

Beitragvon dersuchende » 07.10.13, 20:58

Danke, Martin! [smilie=good.gif]

Hoffe, ich schaff es morgen zu testen.......ich komm hier im Moment zu nix! [smilie=crazy.gif] [smilie=crazy.gif] [smilie=crazy.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Unterforum für Fragen rund um Bits und bytes

Beitragvon dersuchende » 19.10.13, 17:29

kettwicht hat geschrieben:Andre,

lad Dir dies mal herunter und installier es : http://de.kioskea.net/download/downloaden-4515-bluesoleil
Danach solltest Du Deinen LAPTOP über BLUETOOTH mit anderen BLUETOOTH Geräten pairen können .....
Oberfläche ist SELBSTERKLÄREND !!!



[smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif]
[



Ich hab es nicht vergessen, Martin! Nur verdrängt! [smilie=biggrin.gif]

Aber grade hab ich mal probiert mit Deiner vorgeschlagenen software! Und es funzt! [smilie=music.gif] [smilie=music.gif] [smilie=good.gif]

Hab 1000 Dank dafür! [smilie=give_rose.gif]



Darfst Dir morgen beim Basti einen Camaro aussuchen! [smilie=laugh2.gif]


LG, André [smilie=drinks.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Unterforum für Fragen rund um Bits und bytes

Beitragvon kettwicht » 19.10.13, 19:06

Na siehste Andre,

so SOLL es SEIN !!!! [smilie=dash2.gif]

Camaro ....... ich weiss nicht ..... Die wäre mir lieber...... [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]

Bild
Zuletzt geändert von kettwicht am 19.10.13, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
kettwicht
 
Beiträge: 662
Bilder: 1
Registriert: 22.07.13, 14:19

Re: Unterforum für Fragen rund um Bits und bytes

Beitragvon dersuchende » 19.10.13, 19:08

Äh, Martin! Nix da. [smilie=nono.gif]

Es gibt einen Camaro! [smilie=biggrin.gif]


kettwicht hat geschrieben:...wollte mir sowieso mal einen CAMARO kaufen ??????? [smilie=bye.gif]

Einladung dankend angenommen [smilie=give_rose.gif]



Aber das Teilchen ist auch fein! [smilie=good.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Unterforum für Fragen rund um Bits und bytes

Beitragvon dersuchende » 26.10.13, 17:27

kettwicht hat geschrieben:Andre,

Treiber nutzen da nicht viel ..... Du brauchst ein Stück SOFTWARE, über die Du die Verbindungen "handelst".... [smilie=bye.gif]
Deswegen BLUESOLEIL oder eine andere BT Software ....., die NORMALERWEISE bei einem BT Adapter dabei ist .........



Martin, der Nachteil an der software ist, dass sie die Verbindung immer nach ein paar Minuten kappt und zum Kaufen auffordert! Man kann zwar sofort wieder verbinden ist aber sehr lästig beim Musikhören!

Gibts noch was Anderes vielleicht?
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Unterforum für Fragen rund um Bits und bytes

Beitragvon kettwicht » 28.10.13, 08:21

na klar .....

normalerweise ist bei einem BT-Dongle ein Stück Software dabei .... bei CT ( Computer-Aldi ) ja wohl nicht ....
Ich lad Dir mal was hoch.... Deinstalliere dann zuerst Deine Version und pack Dir dann die "NEUE" drauf ...... [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif]

DOWNLOAD ---- > Klicke auf den "kleinsten" DOWLOAD Button !!!!
kettwicht
 
Beiträge: 662
Bilder: 1
Registriert: 22.07.13, 14:19

Re: Unterforum für Fragen rund um Bits und bytes

Beitragvon dersuchende » 28.10.13, 09:10

Danke, Martin! [smilie=kiss3.gif] Nee, Software war da nicht bei. [smilie=pardon.gif]

Probier ich heute Abend wieder, bin den ganzen Tag unterwegs!

LG, André [smilie=drinks.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen rund um Bits und Bytes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste