Erfahrung Smartphone Repair

Moderator: dersuchende

Erfahrung Smartphone Repair

Beitragvon sting70 » 31.10.13, 20:39

Hallo Leute,

ich hab da mal eine Frage.

Heute Morgen hab ich mein Smartphone geschrottet. [smilie=dash2.gif] [smilie=dash1.gif] Ich wurde von einem Kollegen abgeholt und hab das Ding in geistiger Umnachtung während der Einstiegszeremonie aufs Autodach gelegt (mach ich sonst nie, werd ich auch nicht mehr machen). Nach dem wir dann ordentlich Fahrt aufgenommen hatten, gab es ein eher unübliches Geräusch im Dach-/Heckbereich. Im selben Moment gingen bei mir alle Lampen an, da war doch was, ach ja aufn Dach, ich drehte mich um und die Vermutung war bestätigt. [smilie=shok.gif] Das Smartphone lag mitten auf der Bundesstraße im Berufsverkehr.
Nach dem einsammeln und der Erstversorgung folgende Erkenntnis, Gehäuse vollkommen i.O. (Dank Schutzhülle), das Display hat Straßen Abdrücke bleibt aber leider dunkel. Die beiden Soft Touch Tasten leuchten bei Berührung, ein-/ausschalten funktioniert auch. Gerade vorhin hatte ich versucht, ob die USB-Schnittstelle funktioniert, mein Laptop hat es erkannt. Das Problem ist nur, ich muss zum freischalten des Smartphones einen PIN eingeben, dies geht aber nicht weil das Display offensichtlich hinüber ist.

Nun zur Frage, es handelt sich um ein Samsung Galaxy S2, ich weiß es wird Zeit für was neues, nur hab ich da eine Menge Daten drauf auf die ich nicht verzichten möchte. Kann mir von Euch jemand einen Smartphone Repair-Shop empfehlen? Vielleicht muss ja nur das Display getauscht werden. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen machen dürfen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Bye

Andreas

P.S.: Ich hoffe im richtigen Forum gepostet zu haben. Wenn nicht bitte ich um Nachsicht!
Zuletzt geändert von sting70 am 31.10.13, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sting70
 
Beiträge: 163
Bilder: 7
Registriert: 15.09.13, 13:13
Wohnort: across my neighbor
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C3 Coupe, C6 GS Convertible

Re: Erfahrung Smartphone Repair

Beitragvon Micha » 31.10.13, 20:51

schau mal in deinem bereich bei ebay kleinanzeigen rein,,da posten im Kreis Recklinghausen zb dauernd die Shops wegen reperaturen
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1366
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: Erfahrung Smartphone Repair

Beitragvon KnightRainer » 31.10.13, 21:32

schick es zu Bruder Marc Tatütataa

der hat schon 2 geschrottete Samsungs zu meiner vollsten Zufriedenheit repariert.
mit wild wichsendem Gruss
Benutzeravatar
KnightRainer
 
Beiträge: 1099
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:12
Wohnort: Erde
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06

Re: Erfahrung Smartphone Repair

Beitragvon KnightRainer » 31.10.13, 21:35

Hast PN
mit wild wichsendem Gruss
Benutzeravatar
KnightRainer
 
Beiträge: 1099
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:12
Wohnort: Erde
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06

Re: Erfahrung Smartphone Repair

Beitragvon dersuchende » 31.10.13, 22:55

KnightRainer hat geschrieben:schick es zu Bruder Marc Tatütataa



Ist das dann Vetternwirtschaft? [smilie=dirol.gif]


Drück Dir die Daumen dass der Marc das wieder hinbekommt, Andreas! Ist auch hier angemeldet, ich glaube "darklight" oder so ähnlich!


LG, André
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Erfahrung Smartphone Repair

Beitragvon sting70 » 01.11.13, 10:47

Hi Ihr da draußen,

@ Micha, super da wäre ich nie drauf gekommen hier zu suchen, vielen lieben Dank!

@ KnightRainer, Mercy für die PN! Mit Tatütataa war ich erstmal überfordert! [smilie=good2.gif]

@ dersuchende, ja das wäre super. Ach übrigens "Vetternwirtschaft" der war wirklich gut! [smilie=sarcastic.gif]

Auf Euch ist eben in allen lebenslagen Verlass! Wenn sich was getan hat, werde ich berichten, Danke Euch allen nochmal!

Servus

Andreas
Benutzeravatar
sting70
 
Beiträge: 163
Bilder: 7
Registriert: 15.09.13, 13:13
Wohnort: across my neighbor
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C3 Coupe, C6 GS Convertible

Re: Erfahrung Smartphone Repair

Beitragvon xx.flash » 02.11.13, 07:46

Andreas, was machst Du denn für Sachen?

Für die Zukunft empfehle ich Dir ...

Bild


Hier der Link auf ebay: http://www.ebay.de/itm/Kunststoff-Umhangetasche-Samsung-Galaxy-Ace-S5830i-Handy-wasserdicht-rosa-/190874985295

[smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]

Hoffentlich wird alles gut! [smilie=good.gif]

Grüße
Thomas
xx.flash
 


Zurück zu Fragen rund um Bits und Bytes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron