RO-CK 991 (C7 Z06)

Moderator: TIKT-Performance

Re: RO-CK 991 (C7 Z06)

Beitragvon Sledge Hammer » 01.06.16, 20:10

Alter Verwalter, da sieht ja sogar eine C7 gut aus! [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: RO-CK 991 (C7 Z06)

Beitragvon LDB » 02.06.16, 07:22

sehr sehr geil [smilie=drinks.gif]
Benutzeravatar
LDB
 
Beiträge: 833
Registriert: 25.07.15, 18:21
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2010, Velocity Yellow

Re: RO-CK 991 (C7 Z06)

Beitragvon Michinightrider » 02.06.16, 07:33

Gefällt mir sehr gut rein optisch und technisch sowieso [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
-
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
Benutzeravatar
Michinightrider
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.12.13, 16:48
Wohnort: Hagen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-LS3

Re: RO-CK 991 (C7 Z06)

Beitragvon Andi 68 » 02.06.16, 09:43

schaut richtig stark aus [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: RO-CK 991 (C7 Z06)

Beitragvon NevadaRocks » 02.06.16, 19:20

Wie sieht es mit der Werksgarantie aus?? Ist die durch diesen Umbau was den Motor angeht damit nicht mehr gültig?? Danke
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: RO-CK 991 (C7 Z06)

Beitragvon 5xl » 02.06.16, 20:03

Verdoppelt sich! [smilie=blind.gif]

Fröhlichen Gruss
5XL
5xl
 
Beiträge: 117
Registriert: 26.01.14, 06:22

Re: RO-CK 991 (C7 Z06)

Beitragvon NevadaRocks » 02.06.16, 21:18

5xl hat geschrieben:Verdoppelt sich! [smilie=blind.gif]

Fröhlichen Gruss
5XL


Hammer, welch unglaublich komödiantische Potentiale in manchem stecken...
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: RO-CK 991 (C7 Z06)

Beitragvon TIKT-Performance » 02.06.16, 21:43

NevadaRocks hat geschrieben:Wie sieht es mit der Werksgarantie aus?? Ist die durch diesen Umbau was den Motor angeht damit nicht mehr gültig?? Danke


Vermutlich nicht?

Was ist allgemein, wenn man einen größeren/anderen Kühler verbaut, was ist mit Ansaugbrücken, Drosselklappen, Fächerkrümmer, Kat´s, Ölpumpen, Nockenwellen und mit SW Veränderungen?
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: RO-CK 991 (C7 Z06)

Beitragvon TIKT-Performance » 02.06.16, 22:09

Da ich keine Lust hab mit dem Fachmann aus Berlin zu diskutieren, will ich hier mal was zu der Leistungsanzeige schreiben.

Auf dem Prüfstand haben wir die Anzeige mal versucht mit den Werten aus dem Prüfstand zu vergleichen, das passt nie wirklich zusammen!

Und die Autos regeln zwar die Leistung herunter, aber im schlimmsten Fall (geschätzte) 100-130PS, aber niemals um mehr als die Hälfte oder mehr!!!

Wenn es dem Motor zu viel wird, ist halt Notprogramm angesagt!

Richtig ist allerdings, das der Motor über 6000U/min kaum noch an Leistung zulegt, vor allem wenn ihm an mehreren Stellen eh schon zu heiß ist.
Solange er aber kühl ist, legt er sehr wohl noch an Leistung zu und hier kommt eine bessere Kühlung zum tragen.

Wir fassen die SW übrigens nicht an bei unserem Umbau, es bleibt alles unangetastet zumal wir das überhaupt nicht können und es auch nicht notwendig ist.

Bei Messfahrten (war allerdings Nachts bei 13C°) habe ich mehrfach durchbeschleunigt (mit Erlaubnis des Kunden) bis 300-312km/h, also von 80 die Gänge durchgeschaltet (bis an die Drehzahlgrenze), Wasser knapp über 90C°, Öl knapp über 100C° und die LL ging da auf 57C° um dann so ab 260km/h pro 10km/h um 1C° zu fallen bis auf 52C°

Wenn das Problem damit behoben wäre, die Drehzahl zu begrenzen, worauf warten sie denn dann?
Selbst wenn man konsequent bei 6000 schaltet, passiert am Track wieder das Gleiche, es dauert nur etwas länger.
Die 6000 helfen ja nur dem Kompressor, aber Wasser und Öl werden ja auch aus anderen Gründen zu warm!
Allein dass das Auto keinen echten Ölkühler hat, sondern über den Wärmetauscher das Öl gekühlt wird ist irre, wie soll denn das Kühlwasser dem Öl helfen, wenn es zwischen Wasser und Öl kein Delta gibt?
Wenn dann das Öl langsam davon läuft, steigt aber auch das Wasser so weit hinterher, das bei 126C° eben Notprogramm folgt.

Stellt sich eh die Frage wer der stärkere ist, also ob das heiße Öl nicht zusätzlich das Wasser aufheizt, oder so wie es sein sollte, dass Wasser das Öl kühlen soll?!?
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Vorherige

Zurück zu TIKT Performance Parts

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste