TIKT Vollcaron Motorhaube

Moderator: TIKT-Performance

TIKT Vollcaron Motorhaube

Beitragvon TIKT-Performance » 22.02.18, 16:34

Mahlzeit,

nach langer Zeit hab ich auch wieder ein paar neue Teile welche ich gerne vorstellen möchte.

Bei unserer C7 Z06 und unserer C7R Z06 (vermutlich auch bei allen anderen auf dieser Welt) ist es so, das hinter dem Luftfilterkasten ein kleiner Hohlraum im Kotflügel ist, dieser dient wohl als Luftreservoir/Stauraum oder was auch immer?
Hier gibt es keine direkte Öffnung zur Frischluft, vielmehr saugt der Kompressor die Frischlauft aus kleinen Schlitzen und Spalten hinter der Lampe bzw. aus dem Innenradhaus.
Das ist zunächst noch kein Problem und es ist auch bei hohen Temperaturen auf der AB wo man einen doch sehr hohen Luftdurchsatz hat.
Auf der Rennstrecke, einem Pass oder auf einer Landstraße, kann es bei hohen Außentemperaturen dazu kommen, das z.B. im Innenradhaus Temperaturen von 60-70 oder auch mehr C° herrschen!
Dann zieht sich der Motor nicht mehr Außentemperaturluft, sondern schon von vorn herein viel wärmere Luft!

Durch die Öffnung vorne rechts (Beifahrerseite) in unserer Haube, wird dieses Problem beseitigt.
Die Öffnung auf der Gegenüberliegenden Seite bläst frische Luft in Richtung Kompressor, welche dann über die Lamellen über dem Kompressor abziehen kann.
Es strömt dann immer noch ein Teil (wie ab Werk vorgesehen) der Durchzugsluft an der Spritzwand nach unten um den Kat und den Mitteltunnel zu entlasten. Ob und wie viel Einfluss das auf das gesamte System einnimmt weiß ich nicht?

Ich bin mit der Haube schon über 315km/h (GPS), sie flattert und vibriert nicht, es entstehen keine Fahrgeräusche, allerdings hört man das Motorgeräusch/Kompressor minimal mehr!
Unsere Haube nimmt keinerlei Einfluss auf die Höchstgeschwindigkeit, genauso wenig wie unser Kühl Kit!
Wir hatten zwar angenommen, das man mit unserem Kühl Kit V-max Einbußen haben könnte, dem war aber bisher nicht so (2-3 km/h Toleranzen) mal außen vor.
Wir wollen versuchen ein Teile Gutachten für die Haube zu bekommen, Einzelabnahme bin ich am prüfen?
Bis dahin ist es ein Motorsport Teil ohne Straßenzulassung!

Die Haube ist aus Voll Carbon, wie alle unsere Teile perfekt verarbeitet und 100% Passgenau. Sie besteht aus insgesamt vier Teilen, da wäre die Haube selbst, einen Luftsammler zum Luftfilter, einen Deflektor zum Kompressor und eine Abdeckplatte mit Abläufen wenn es mal regnet oder für die Waschstraße.

Der Preis beträgt 5300,- inkl. Mwst. ohne die Abdeckplatte verringert sich der Preis um 150,-

Hier ein paar Fotos inkl. der Funktion Beschreibung

Tja, das mit den Fotos hat ja mal super geklappt und nun?

[Bild: 31904893lx.jpg]
[Bild: 31904895lv.jpg]
[Bild: 31904896yx.jpg]
[Bild: 31904897mp.jpg]
[Bild: 31904898xu.jpg]
[Bild: 31904899yg.jpg]
[Bild: 31904900xr.jpg]

[Bild: 31904957ps.jpg]
[Bild: 31904958av.jpg]
[Bild: 31904959uu.jpg]
[Bild: 31904960hb.jpg]
[Bild: 31904962gz.jpg]

[Bild: qx6wzg2e.jpg]
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 888
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: TIKT Vollcaron Motorhaube

Beitragvon Mr.Magicpaint » 22.02.18, 17:01

Hast die Fotos irgend wo hoch geladen?
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2041914
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 2729
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51674 Wiehl
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: TIKT Vollcaron Motorhaube

Beitragvon TIKT-Performance » 22.02.18, 17:41

Mr.Magicpaint hat geschrieben:Hast die Fotos irgend wo hoch geladen?


Hi, ja im Blauen [smilie=biggrin.gif]

Ich hab sie sie auf Picr hochgeladen und hier geht das nicht?!
Ich versuche es gleich mal vom Handy aus, es dauert halt ewig!
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 888
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: TIKT Vollcaron Motorhaube

Beitragvon Mr.Magicpaint » 22.02.18, 17:53

Doch Thomas, das geht über Picr auch hier, du musst dafür den kompletten Link kopieren und hier einfügen, also mit [img] am Anfang und am Ende.
Oder schicke mir die Links an meine unten stehende Emailadresse dann füge ich diese in deine Beitrag ein. Somit bleibt dein Thread sauber de Rest würde ich dann hier raus löschen.

Ich hab die Links kopiert?
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2041914
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 2729
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51674 Wiehl
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: TIKT Vollcaron Motorhaube

Beitragvon Michinightrider » 22.02.18, 18:12

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe, dass ist ok so. VG, Michi
-
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge 13)
Benutzeravatar
Michinightrider
 
Beiträge: 1546
Registriert: 28.12.13, 16:48
Wohnort: Hagen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-LS3

Re: TIKT Vollcaron Motorhaube

Beitragvon TIKT-Performance » 22.02.18, 18:28

Ooooh danke [smilie=shok.gif] [smilie=good.gif]

Ich mach Morgen noch einen Thread auf mal sehen ob ich auch hinbekomme?
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 888
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: TIKT Vollcaron Motorhaube

Beitragvon Badboy1306 » 22.02.18, 18:51

Wowwwwww top wie alles von deiner Arbeit
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Moderator
 
Beiträge: 8525
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: TIKT Vollcaron Motorhaube

Beitragvon schwampe » 22.02.18, 19:02

Sauber.....Respekt!!!!!
Benutzeravatar
schwampe
 
Beiträge: 851
Registriert: 09.09.14, 12:53
Wohnort: Miesbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2005, weiß

Re: TIKT Vollcaron Motorhaube

Beitragvon Primelbenno » 22.02.18, 20:11

Donnerwetter, sieht Hammer aus die Haube.
Nur geht das, 315 GPS bei den anzunehmenden Luftverwirbelungen > 250 km/h ?
Könntest Du mal bitte ein Video einstellen.
Vielen Dank für die Mühe
Sieht Hammer geil aus [smilie=good.gif]
Benutzeravatar
Primelbenno
 
Beiträge: 18
Registriert: 22.03.16, 08:44
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5

Re: TIKT Vollcaron Motorhaube

Beitragvon TIKT-Performance » 22.02.18, 21:30

Primelbenno hat geschrieben:Donnerwetter, sieht Hammer aus die Haube.
Nur geht das, 315 GPS bei den anzunehmenden Luftverwirbelungen > 250 km/h ?
Könntest Du mal bitte ein Video einstellen.
Vielen Dank für die Mühe
Sieht Hammer geil aus [smilie=good.gif]




Was meinst du denn mit "anzunehmenden Verwirbelungen" und warum soll das nicht gehen, mit unserer C6 ZR1 Haube bin auch 330km/h gefahren und die ist praktisch gleich aufgebaut?!

Selbstverständlich habe ich ein Video und zwar eins mit der VVBOX aufgenommen, dabei eine Cam auf die Straße gerichtet, die zweite auf den Lap Top wo
die IAT1-3, Öl und Wasser eingeblendet sind, ein Handy Tacho Video und ein PDR Video!
So machen wir das immer, außer es ist kein PDR im Fahrzeug verbaut!
An dem Fahrzeug war unser Kühl Kit verbaut, unsere Sitze, Bügel und für Versuchszwecke die erste Prototyp Carbon Haube.
Es ist eine Z06 mit Stage 3 Paket ohne Mittelbrett, zu dem Zeitpunkt war sie nicht tiefer gelegt und es war Esso Super Plus im Tank, Motor 100% Serie.
Außentemperatur 16C° IAT1 16C° IAT2 16C° IAT3 58C°

Mit dem Video muss ich dich enttäuschen, zu oft wurden diese in den letzten Jahren von irgend welchen neidischen Trittbrettfahrer und Spinnern verwendet um gegen uns zu haten, sorry!

Wenn ich nur wüßte an wen mich deine Schreibweise erinnert?! [smilie=shok.gif]
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 888
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: TIKT Vollcaron Motorhaube

Beitragvon Badboy1306 » 22.02.18, 21:40

Thomas ich ahne schreckliches hoffe nicht das es der psychopat ist der die Frage gestellt hat [smilie=biggrin.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Moderator
 
Beiträge: 8525
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: TIKT Vollcaron Motorhaube

Beitragvon milti Z » 22.02.18, 22:12

Echt der Hammer diese Motorhaube, Tomislav, super Wurf, auch optisch! [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]

Ich denke, ihre Funktion wird sie jedenfalls auch voll und ganz rechtfertigen, den:

- NACA Öffnungen rechts (Ansaug) und links, funktionieren bei strömender Luft super und werden schon seit Jahrzehnte im Motorsport
eingesetzt, hier ist ein Windkanal fast überflüssig.

- Der Rest der Öffnungen basiert, IMHO, auf das Prinzip der erprobten Callaway-Haube, also alles richtig gemacht!



[smilie=bye.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
milti Z
 
Beiträge: 1229
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: TIKT Vollcaron Motorhaube

Beitragvon TIKT-Performance » 22.02.18, 22:40

Hab ich eigentlich irgend wo schon mal erwähnt, das wir seit Sommer 2017 Teile für das Sauber F1 Team fertigen.
Zwar nicht für das Einsatzfahrzeug, aber für die Windkanal Modele [smilie=blind.gif]
Wir waren zwar nicht im Windkanal, aber sprechen dürfen wir dort ab und zu mit sehr netten Menschen [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 888
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: TIKT Vollcaron Motorhaube

Beitragvon Primelbenno » 23.02.18, 16:02

Ich kann nicht folgen. Im anderen Thread haste erklärt 303 gps ist Ende im Schacht. Hier schreibste 315 gps. Welche Variante stimmt denn jetzt ?
Benutzeravatar
Primelbenno
 
Beiträge: 18
Registriert: 22.03.16, 08:44
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5

Re: TIKT Vollcaron Motorhaube

Beitragvon Mr.Magicpaint » 23.02.18, 16:13

Eigentlich geht es in dem Thread um die Vorstellung der neuen Haube und deren Funktionsweise und nicht um irgend welche Fahrleistungen und Höchstgeschwindigkeiten, und dabei sollten wir es auch belassen
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2041914
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 2729
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51674 Wiehl
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: TIKT Vollcaron Motorhaube

Beitragvon Badboy1306 » 23.02.18, 16:39

Andreas genau so ist es , Kalle aber will nartürlich sticheln [smilie=dash2.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Moderator
 
Beiträge: 8525
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: TIKT Vollcaron Motorhaube

Beitragvon Sledge Hammer » 23.02.18, 17:00

Die Haube ist der absolute Oberkracher und das schärfste Teil, das ich je an einem Auto gesehen habe! Wirklich Hut ab, der Wahnsinn [smilie=bb.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 2943
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: TIKT Vollcaron Motorhaube

Beitragvon dersuchende » 23.02.18, 17:07

Badboy1306 hat geschrieben:Kalle aber will nartürlich sticheln [smilie=dash2.gif]


Wieso Kalle? Heißt der nicht Benno? [smilie=crazy.gif]
BildBildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Moderator
 
Beiträge: 9127
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern

Re: TIKT Vollcaron Motorhaube

Beitragvon Badboy1306 » 23.02.18, 17:18

Ja Benno Kalle [smilie=biggrin.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Moderator
 
Beiträge: 8525
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: TIKT Vollcaron Motorhaube

Beitragvon Rocky00748 » 23.02.18, 18:44

Wie immer Hammer . Von dir ist man auch nichts anderes gewöhnt.
Bild

LG HORST
Benutzeravatar
Rocky00748
 
Beiträge: 2613
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Rellingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Nächste

Zurück zu TIKT Performance Parts

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste