TIKT C7 Z06 High Speed Heckspoiler
Verfasst: 27.02.18, 14:58
High Speed Heckspoiler
Ich hatte ja angekündigt, das wir in den nächsten Tagen noch einige Neuerungen für die C7 Z06 bringen.
Unter anderem hatten wir letztes Jahr beim TGP ja schon eine flache Heckspoiler Variante entwickelt.
Wie so oft in den letzten Jahren waren wir mal wieder Vorreiter in Sachen innovative Ideen. Dadurch das sich der Verkauf unserer
C7 Z06 Kühlung so gut entwickelt hat, mussten andere Projekte (wie der High Speed Heckspoiler) etwas hinten anstehen.
Jetzt am WE fällt das erste Vollcarbon Teil aus der Form und dann können wir direkt mit der Herstellung beginnen.
Der Heckspoiler erfüllt in unserem zwei Funktionen, zum einen als Solo Spoiler für den AB Fahrer, welcher nicht unnötig vom Stage 2/3 Paket eingebremst werden will und zum anderen für unseren freistehenden Flügel als Luftführung auf der Unterseite des Flügels.
Hauptsächliches Augenmerk liegt dabei auf der V-max, wir werden das hier an einem Fahrzeug messen und dokumentieren. Mal sehen ob es eine Verbesserung bringt und ob es messbar ist?
Hier ein paar Fotos von Luzifer beim TGP und dem Model, Bilder in Echtcarbon kommen zum WE.
Ich hatte ja angekündigt, das wir in den nächsten Tagen noch einige Neuerungen für die C7 Z06 bringen.
Unter anderem hatten wir letztes Jahr beim TGP ja schon eine flache Heckspoiler Variante entwickelt.
Wie so oft in den letzten Jahren waren wir mal wieder Vorreiter in Sachen innovative Ideen. Dadurch das sich der Verkauf unserer
C7 Z06 Kühlung so gut entwickelt hat, mussten andere Projekte (wie der High Speed Heckspoiler) etwas hinten anstehen.
Jetzt am WE fällt das erste Vollcarbon Teil aus der Form und dann können wir direkt mit der Herstellung beginnen.
Der Heckspoiler erfüllt in unserem zwei Funktionen, zum einen als Solo Spoiler für den AB Fahrer, welcher nicht unnötig vom Stage 2/3 Paket eingebremst werden will und zum anderen für unseren freistehenden Flügel als Luftführung auf der Unterseite des Flügels.
Hauptsächliches Augenmerk liegt dabei auf der V-max, wir werden das hier an einem Fahrzeug messen und dokumentieren. Mal sehen ob es eine Verbesserung bringt und ob es messbar ist?
Hier ein paar Fotos von Luzifer beim TGP und dem Model, Bilder in Echtcarbon kommen zum WE.