BMW M5 Baujahr 2008
Moderator: dersuchende
74 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: BMW M5 Baujahr 2008
RainerR hat geschrieben:Ist eben ein Hochdrehzahl-V8, genau das Gergenteil unserer US-V8, die die Kraft aus dem Hubraumkeller holen
Schon wieder falsch. Der M5 e60 hat einen V10! Gib doch nicht zu jedem Thema immer deinen Senf. Danke!
-
blitziii - Administrator
- Beiträge: 1822
- Bilder: 0
- Registriert: 11.07.13, 15:51
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT
Re: BMW M5 Baujahr 2008
Meine Informationen sind so wie ich es dargestellt habe, wenn ich allerdings falsch liege, dann lass ich mich gern berichtigen. Das ist ja das schöne am Forum, man kann diskutieren und immer wieder dazulernen,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Beiträge: 6403
- Registriert: 14.07.13, 08:41
- Wohnort: Dorsten-Rhade
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Re:
speed300 hat geschrieben:Geil sind die Diesel, die haben maximale Leistung meistens zwischen 4 - 5.000 U/Min.
Mehr Drehzahl schaffen die auch nicht.
Gruß
Daniel
Daniel
-
Drahtzieher - Beiträge: 1764
- Bilder: 8
- Registriert: 18.07.13, 20:43
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6, 2008, schwarz
Re: BMW M5 Baujahr 2008
Die meisten Dieselhämmer haben ihr maximales Drehmoment schon ab ca. 1.500 - 1.800 U/Min.
Danach wird das Md elektronisch auf diesem Niveau begrenzt.
Moderne turboaufgeladene Diesel Motoren reißen soviel Drehmoment, dass der Antriebstrang bei Dauerlast förmlich zerfetzt werden würde.
Pro Liter Dieselhubraum sind heutzutage zwischen 200 - 250 Nm drin.
Ein 3.0 Liter Sechszylinder drückt damit so um die 700 Nm......
Und was wissen wir noch???
PS gewinnen am Stammtisch, Newtonmeter auf der Straße!
Danach wird das Md elektronisch auf diesem Niveau begrenzt.
Moderne turboaufgeladene Diesel Motoren reißen soviel Drehmoment, dass der Antriebstrang bei Dauerlast förmlich zerfetzt werden würde.
Pro Liter Dieselhubraum sind heutzutage zwischen 200 - 250 Nm drin.
Ein 3.0 Liter Sechszylinder drückt damit so um die 700 Nm......
Und was wissen wir noch???
PS gewinnen am Stammtisch, Newtonmeter auf der Straße!
- 454Big
- Beiträge: 743
- Registriert: 12.07.13, 07:48
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Ausreichend
Re: BMW M5 Baujahr 2008
Newtonmetzer braucht man zum Beschleunigen, PS für die Höchstgeschwindigkeit,,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Beiträge: 6403
- Registriert: 14.07.13, 08:41
- Wohnort: Dorsten-Rhade
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Re: BMW M5 Baujahr 2008
Wer es etwas technischer und differenzierter haben möchte, kann sich dieses zweiseitige Dokument mal zu Gemüte führen
Sehr interessant wie ich finde: http://www.mdom.de/privat/download/beschleunigung.pdf
Sehr interessant wie ich finde: http://www.mdom.de/privat/download/beschleunigung.pdf
-
blitziii - Administrator
- Beiträge: 1822
- Bilder: 0
- Registriert: 11.07.13, 15:51
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT
Re: BMW M5 Baujahr 2008
Meine Erfahrung mit Dieseln ist, man muß genau da schalten wo der Motor anfängt Spaß zu machen.
Gruß
Daniel
Daniel
-
Drahtzieher - Beiträge: 1764
- Bilder: 8
- Registriert: 18.07.13, 20:43
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6, 2008, schwarz
Re: BMW M5 Baujahr 2008
Drahtzieher hat geschrieben:Meine Erfahrung mit Dieseln ist, man muß genau da schalten wo der Motor anfängt Spaß zu machen.
Meine Erfahrung mit Diesel war ein Golf 1 in der Fahrschule - Schei$$-Vorglühen.
Ansonsten beschränkt sich meine Erfahrung mit Dieselfahrzeugen auf das bis heute lästige Lärmgeräusch, wenn so ein Teil neben einem an der Ampel vor sich hinrumpelt...-Schei$$-Ohrenbeleidigung.
Death before Diesel!
-
Black Werwolf - Beiträge: 2637
- Bilder: 1
- Registriert: 16.07.14, 23:59
- Wohnort: Waldrand
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott
-
Drahtzieher - Beiträge: 1764
- Bilder: 8
- Registriert: 18.07.13, 20:43
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6, 2008, schwarz
Re: BMW M5 Baujahr 2008
Naja ich bin mal einen A8 und Q7 4.2 TDI gefahren mit 326 PS - ein absoluter Traum muss ich sagen, auch klanglich... da kam mir mein S8 4.2 Benzin danach vor wie eine Schlaftablette..
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
-
peterC6LS3 - Beiträge: 1703
- Bilder: 12
- Registriert: 27.01.14, 16:50
- Wohnort: Linz / Österreich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black
Re: BMW M5 Baujahr 2008
Moderne Dieselfahrzeuge fährt man am besten mit einem Automatikgetriebe. Da macht das am meisten Spaß.
In meiner CKlasse werkelt der 350 CDi in der 265 PS Ausbaustufe. Der Wagen läuft schon sehr ordentlich auf der Bahn. Da sind einige doch
immer recht überrascht.
Aber zurück zum M5 mit dem 10 Zylinder. Ist eine geile Kiste, gerade auch als Kombi und der Klang ist ziemlich geil
In meiner CKlasse werkelt der 350 CDi in der 265 PS Ausbaustufe. Der Wagen läuft schon sehr ordentlich auf der Bahn. Da sind einige doch
immer recht überrascht.
Aber zurück zum M5 mit dem 10 Zylinder. Ist eine geile Kiste, gerade auch als Kombi und der Klang ist ziemlich geil
-
Chiado - Beiträge: 969
- Bilder: 14
- Registriert: 12.07.13, 05:25
- Wohnort: Nauheim/Gross Gerau
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz
Re: BMW M5 Baujahr 2008
Chiado hat geschrieben:Aber zurück zum M5 mit dem 10 Zylinder...
Genau. Ich hoffe, Alex verzeiht den kleinen Ausflug...
Chiado hat geschrieben: Ist eine geile Kiste...
Absolut!
Hab mir die Fotos angesehen, auch Motorraum und Innenraum sehen erste Sahne aus.
Sehr schönes Fahrzeug!
-
Black Werwolf - Beiträge: 2637
- Bilder: 1
- Registriert: 16.07.14, 23:59
- Wohnort: Waldrand
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott
Re: BMW M5 Baujahr 2008
Black Werwolf hat geschrieben:Chiado hat geschrieben:Aber zurück zum M5 mit dem 10 Zylinder...
Genau. Ich hoffe, Alex verzeiht den kleinen Ausflug...Chiado hat geschrieben: Ist eine geile Kiste...
Absolut!
Hab mir die Fotos angesehen, auch Motorraum und Innenraum sehen erste Sahne aus.
Sehr schönes Fahrzeug!
Ich weiss gar nicht was die Leute gegen Off Topic in Verkaufsthreads haben, so bleibt der Beitrag immer schön oben, anstatt das Hundertmal: "Push", "Schieb" oder "noch zu haben" vom Ersteller gepostet wird Also bitte weiter diskutieren :)
-
Alexk - Beiträge: 808
- Registriert: 12.07.13, 06:40
- Geschlecht: Männlich
Re: BMW M5 Baujahr 2008
Black Werwolf hat geschrieben:Chiado hat geschrieben:Aber zurück zum M5 mit dem 10 Zylinder...
Genau. Ich hoffe, Alex verzeiht den kleinen Ausflug...
Es sei dir gestattet!
-
blitziii - Administrator
- Beiträge: 1822
- Bilder: 0
- Registriert: 11.07.13, 15:51
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT
Re: BMW M5 Baujahr 2008
ich leg lieber noch ~7.870.000 USD drauf und kauf mir den mclaren F1 hier.
das jemand so nen wagen auf ner kleinanzeigen webseite verkaufen will ist ja an sich schon lustig, aber dass der typ die kiste scheinbar nicht nur angeguckt hat sondern auch ordentlich gefahren ist (80.000 meilen auf der uhr hat)... einfach geil.
das jemand so nen wagen auf ner kleinanzeigen webseite verkaufen will ist ja an sich schon lustig, aber dass der typ die kiste scheinbar nicht nur angeguckt hat sondern auch ordentlich gefahren ist (80.000 meilen auf der uhr hat)... einfach geil.
-
diddiyo - Beiträge: 1039
- Registriert: 11.07.13, 22:14
- Wohnort: Raum Euskirchen
- Fahrzeug: C5Z06, 2003
Re: BMW M5 Baujahr 2008
Thema Benziner gegen Diesel: Der ach so mächtige 265 PS Daimler Diesel mit ach so brutalen 620 Nm ist einfach nur ein laues Lüftchen gegen einen richtigen Motor ;).
Auf der Straße gewinnt auch nur eines: Die Leistung!
Auf der Straße gewinnt auch nur eines: Die Leistung!
- J.M.G.
- Beiträge: 699
- Registriert: 11.08.13, 13:19
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Convertible 2005
Re: BMW M5 Baujahr 2008
Das ist doch der "Neue" 408 PS motor oder täusche ich mich da ?
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
- Registriert: 15.07.13, 06:54
- Wohnort: MTK
- Geschlecht: Männlich
Re: BMW M5 Baujahr 2008
Den CLS gibt es nur mit dem 408 PSer BiTurbo, ja. Der Motor hat aber weniger Drehmoment als der Diesel und trotzdem fährt er dem so richtig brutal davon. Von wegen Drehmoment usw...
- J.M.G.
- Beiträge: 699
- Registriert: 11.08.13, 13:19
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Convertible 2005
Re: BMW M5 Baujahr 2008
speed300 hat geschrieben:Alexk hat geschrieben:Ich weiss gar nicht was die Leute gegen Off Topic in Verkaufsthreads haben, so bleibt der Beitrag immer schön oben, anstatt das Hundertmal: "Push", "Schieb" oder "noch zu haben" vom Ersteller gepostet wird Also bitte weiter diskutieren :)
Und, gab es schon Anfragen, "was ist der letzter Preis?".......
Fuer die Leute ist der Wagen wohl nicht Interessant, denke das die 'letzte Preis" Kunden kein Geld fuer den Unterhalt haben . Bis jetzt hat keiner von den Leuten angerufen.
-
Alexk - Beiträge: 808
- Registriert: 12.07.13, 06:40
- Geschlecht: Männlich
Re: BMW M5 Baujahr 2008
@Wenzel: Benziner und Diesel haben hier exakt das gleiche Getriebe und Differential verbaut. Somit die identische Übersetzung. Drehmoment ist nix anderes als zu Sagen: Große Leistung bei niedriger Drehzahl. Nur wird für maximale Beschleunigung die maximale Leistung benötigt, weshalb "viel Leistung bei niedrigen Drehzahlen" sich zwar nett fährt, aber für "volle Lotte" Beschleunigung eben doch nur maximale Leistung zählt.
- J.M.G.
- Beiträge: 699
- Registriert: 11.08.13, 13:19
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Convertible 2005
74 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste