Kauf einer C6 Z06

Re: Kauf einer C6 Z06

Beitragvon Mr.Magicpaint » 21.09.23, 20:01

US Modell, Carfax Anfrage somit Pflicht ab Bj. 2008 gabs einige sinnvolle Updates. Die Felgen sind schon mal nicht Serie
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Re: Kauf einer C6 Z06

Beitragvon Traumtänzer » 22.09.23, 07:27

Ach du meinst 0-100, ich war beim allgemeinen Fahrverhalten auf kurvigen Straßen bzw. Durchzug auf der Autobahn. Da kannst mit einer GS nämlich leider nicht viel gewinnen.
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Re: Kauf einer C6 Z06

Beitragvon Benny427 » 22.09.23, 10:19

Da ich ja weder GS Noch Z06 gefahren bin denke ich das ich auch mit ner GS meinen Spaß haben werde. U dann ist ja auch noch ne Steigerung drin. Wenn ich mit ner Z06 anfange kommt nach oben nicht mehr viel (-; bitte keine Streitereien wegen dem thema anfangen. Bin einfach nur froh wenn ich hier bissl beraten werde da das Thema Corvette u allgemein die neueren Kisten für mich komplettes Neuland sind. Gruß.
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Re: Kauf einer C6 Z06

Beitragvon Benny427 » 22.09.23, 10:49

Ach ja, nich ne Frage. Das von mir gepostete Inserat ist ja ein US Modell. D.h es ist ein mph Tacho verbaut. Was ist sonst noch anderst zum eu Modell? Danke.
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Re: Kauf einer C6 Z06

Beitragvon Benny427 » 22.09.23, 10:52

Diese hier würde mich auch interessieren. Kennt die jemand?


https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
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Re: Kauf einer C6 Z06

Beitragvon Mr.Magicpaint » 22.09.23, 11:01

Kenne das Auto nicht, könnte aber zur Besichtigung mit kommen da ganz in meiner Nähe. Ich würde mal nach Innenraum Bildern fragen, weil EZ 2008 muß ja nicht auch zwingend Bj. 2008 sein.
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Re: Kauf einer C6 Z06

Beitragvon LDB » 22.09.23, 16:15

US Modell. Nach Carfax fragen...
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Re: Kauf einer C6 Z06

Beitragvon Traumtänzer » 22.09.23, 23:49

Und falls es das nicht gibt/es nicht raus gegeben wird, lass dir die Fahrgestellnummer in der Scheibe fotografieren.
Mit der findet man bei Google oft auch schon erste Bilder.
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Re: Kauf einer C6 Z06

Beitragvon Benny427 » 23.09.23, 10:44

Ok. Danke. Check ich mal ab.
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Re: Kauf einer C6 Z06

Beitragvon Ralfk » 23.09.23, 15:05

Bei der roten Zett könnte es sich sehr wahrscheinlich um diese hier handeln........

https://www.youtube.com/watch?v=wEFlQs4lsYg

die war ja vor paar Jahren schon mal bei Mobile zu verkaufen. Meinen ebenfalls gespeicherten Bildern aus Mobile kommt sie jedenfalls sehr nah.

Ich verstehe manchmal nicht so wirklich warum viele so dermaßen von der Z06 angetan sind, dass sie nicht mehr zu halten sind und sich auch mit den 320km/h schmücken. In Zeiten von bald Megateurem Superplus und die angegebenen Geschwindigkeiten ja nur sind die, die auf den Tachoscheiben stehen....GPS bringt da die Wahrheit der vorrauseilenden Tacho zu Tage. 300km/h Tacho sind bei mir nur ca. 272km/h GPS...mehr nicht. So siehts nämlich aus.

Und das soll sich lohnen............

Kauf Dir eine schöne GS dann bist Du am sichersten mit Motor usw. und kein SuperPlus und solche Geschichten.

Gruß Ralf
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Re: Kauf einer C6 Z06

Beitragvon Rocky00748 » 23.09.23, 15:49

344 sind 320 nach GPS bei der ZO6
hab ich selber mal gemessen.
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Re: Kauf einer C6 Z06

Beitragvon andree » 23.09.23, 16:20

EU Modelle haben 7-8 Prozent Tachovoreilung.
Das liegt aber nicht am Tacho, sondern an den Länderteinstellungen im BCM. Z06 oder GS spielt da keine Rolle.
Setze ich die Ländereinstellung auf US dann zeigt der Tacho je nach zustand der Reifen +/- 1 km/h.

Und ja, ich hab mich auch für den Zetti-Motor entschieden.
Wer Sicherheit braucht, sollte zum LS3 greifen.
Wer auf Unvernunft und schiere Power steht für den LS7 oder gar LS9.

Ob ich jetzt E10 Tanke oder Ultimate ist mir bei der Vette völlig egal.
Ich fahr die Vette ja nicht um zu sparen, sondern um Spaß zu haben.

Gruß André
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Re: Kauf einer C6 Z06

Beitragvon Rocky00748 » 23.09.23, 17:19

Meine ist auf Super + abgestimmt.
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Re: Kauf einer C6 Z06

Beitragvon P.A.J. » 23.09.23, 17:56

Ralfk hat geschrieben:Ich verstehe manchmal nicht so wirklich warum viele so dermaßen von der Z06 angetan sind, dass sie nicht mehr zu halten sind und sich auch mit den 320km/h schmücken.


Ich verstehe nicht, wieso es sobald es irgendwo um eine Z06 geht, egal in welchem der Foren oder auf FB, die immergleichen GS Fahrer aus Ihrer Ecke kommen und versuchen die Z schlecht zu machen und nur negative Punkte aufzählen.

Eine GS wird nie eine Z06 sein und ein LS3 wird nie ein LS7 sein. Der Alurahmen mit dem festen Dach wird sich immer anders fahren als der offene Stahlrahmen und auch ein scharf gemachter LS3 wird nie mit einem LS7 vergleichbar sein.

Alle haben ihre Daseinsberechtigung und sprechen unterschiedliche Käufer/Fahrer an!
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Re: Kauf einer C6 Z06

Beitragvon Z06CentennialEdition » 23.09.23, 18:25

Also man kann ja von der Z06 halten was man will, aber eine Grand Sport ist und bleibt eine Grand Sport. Chevy hat sich damals nur in der Preisliste verschrieben und daher waren die viel günstiger als eine Z06. Diesem fiesen Etikettenschwindel sind auch die Kunden auf den Leim gegangen, die für das alles in allem schlechtere Auto deutlich mehr bezahlt haben. Ok, die Z06 hat einen Aluminium Spaceframe, was zum Zeitpunkt der Markteinführung Stand der Technik bei der Rahmenkonstruktion war, von einer Handvoll Carbon Monocoque im Supersportwagenbereich mal abgesehen. Durch das weiche Aluminium, gegenüber der Stahlkarosse der legendären Grand Sport, sinkt aber die Verwindungssteifigkeit. Kann man ganz einfach prüfen, bspw. ist Alufolie viel weicher als ein vernünftiger Stahlhammer. Und der LS7, der ist im Prinzip auch nur ein billiger Abklatsch vom LS3, gespickt mit Budget Materialen wie Aluminium, Titan und Natrium, gefertigt mit einfachsten CNC-Verfahren. Um den Schwindel vollends glaubwürdig zu machen, hat man ihn dann 7000 U/min drehen lassen, obwohl er das gar nicht kann. Jedes Kind weiß, dass ca. 90% aller LS7 sofort und unverzüglich ein Ventil fallen lassen, sobald man über 6500 U/min dreht. Zum Ende des Produktlebenszyklus haben die Ingenieure dann noch das Z07 Paket für die Z06 entwickelt. Man hört aus der Entwicklerkreisen, dass damals der Verbau des LS3 als Bestandteil des Pakets diskutiert wurde, was aus Kostengründen aber nicht umgesetzt werden konnte. Schade, denn das wäre die ultimative LS Sauger Corvette geworden, aber die Grand Sport kommt der Perfektion ja auch ziemlich nah.
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Re: Kauf einer C6 Z06

Beitragvon andree » 23.09.23, 19:22

Es gibt halt viel mehr LS3 als es LS7 gibt.
Genau so gibt es viel mehr Automatik wie Schalter bei C5 und C6.
Und jeder spricht halt für das, was er selbst hat.
Somit ist LS3 Automatik einfach das Non plus Ultra [smilie=biggrin.gif]
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Re: Kauf einer C6 Z06

Beitragvon Traumtänzer » 23.09.23, 21:49

Ich hoffe mal Z06CentennialEdition meint das ironisch, bis kurz vor Ende der Nachricht hatte ich Bluthochdruck :D

Für die unwissenden:
Da ist inhaltlich quasi alles falsch, ergo muss es Ironie sein.

Eine Base C6 mit LS3 ist quasi eine GS, aber eine GS unterscheidet sich einfach gewaltig von einer Z06, diese zur ZR1 ist ebenfalls noch ein großer Sprung.
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Re: Kauf einer C6 Z06

Beitragvon dersuchende » 24.09.23, 10:13

Ich glaube da sind einige sehr großzügig mit BTM umgegangen.
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Re: Kauf einer C6 Z06

Beitragvon Sonny351 » 24.09.23, 18:59

Traumtänzer hat geschrieben:Ich hoffe mal Z06CentennialEdition meint das ironisch, bis kurz vor Ende der Nachricht hatte ich Bluthochdruck :D

Für die unwissenden:
Da ist inhaltlich quasi alles falsch, ergo muss es Ironie sein.

Eine Base C6 mit LS3 ist quasi eine GS, aber eine GS unterscheidet sich einfach gewaltig von einer Z06, diese zur ZR1 ist ebenfalls noch ein großer Sprung.
Wer das nicht wahrhaben will sollte sich von seinem Pfleger im Heim stärkere Tabletten geben lassen.


Da gebe ich dir 100%ig Recht! So oft wie ich meine bis 7k gedreht habe, hätte ich nach Z06CentennialEdition schon mind. 30 Motoren verbraten haben müssen. Ja meine Köpfe sind gemacht, aber den LS7 gleich so runter zu machen das ist einfach nicht fair... Es gibt einige Exemplare die noch original Ventile drin haben und bestimmt auch schon 100k Km gesehen haben und da braucht mir keiner erzählen, dass bei so einer Laufleistung nicht hier da mal 7000 Umdrehungen stattgefunden haben. Habe da auch letztes Jahr kurz darüber mit Tomislav (Tikt) geplaudert als ich bei ihm meinen ATI-Balancer hab einbauen lassen.

Außerdem, wie kann der LS7 ein Abklatsch vom LS3 sein, wenn es den LS7 schon vorher gab und konstruktiv eher dem LS2 ähnelt?
Gruß Dani
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Re: Kauf einer C6 Z06

Beitragvon andree » 24.09.23, 20:20

Seid ihr jetzt wirklich am rätseln wie er es gemeint hat?
Vielleicht hat André ja doch recht [smilie=dirol.gif]
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