Welche Vette wäre die Richtige?

Re: Welche Vette wäre die Richtige?

Beitragvon michinator » 08.10.14, 15:10

Zum Fahrwerk noch was. Die Originalbereifung ist grausam. Sollte man wechseln bei Zeiten. Und wenn das Fahrwerk mal mit verbesserten Werten eingestellt ist sollte es vollkommen ausreichend sein.
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Re: Welche Vette wäre die Richtige?

Beitragvon diddiyo » 08.10.14, 15:11

Flex hat geschrieben:Wenn Du einmal eine C6 gefahren bist, willst Du keine C5 mehr... [smilie=biggrin.gif]

kommt drauf an welche. die C6-LS2 fand ich ein gutes stück langweiliger als ne C5-LS6. bei ner C6-LS3 mag das wieder anders sein.

am besten einfach alles was passt probefahren und am ende entscheiden. anders kann man sich keine meinung bilden und / oder testen was einem am besten gefällt [smilie=drinks.gif]
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Re: Welche Vette wäre die Richtige?

Beitragvon dersuchende » 08.10.14, 20:59

peterle hat geschrieben:
Sind die elektronischen/elektrischen Teile auf das Fahrzeug codiert und braucht man einen Werstatt PC oder kann man auch elektrische Teile einfach so ohne PC oder Werkstatt tauschen?


Ist mir bei der C5 nicht bekannt.

peterle hat geschrieben:Ist das Fahrwerk eigentlich empfindlich auf kleinste Störungen?


Empfindlich ist es nicht, einzelne Komponenten wie Spurstangen, Stabis von der C6 passen auch unter die C5 und verbessern das Fahrwerk erheblich. Und das für kleines Geld.


peterle hat geschrieben:Wie sieht es mit Rostproblemen am Fahrwerk/Rahmen aus?


Sind mir ebenfalls nicht bekannt.

peterle hat geschrieben:Gibt es eigentlich Altersrisse in der GFK -Karosserie?


Treten bei der C3 oder älter auf (im Lack), bei anderen Modellen ist es mir nicht bekannt

peterle hat geschrieben:Kommt das Problem der Getriebe Synchronringe nur bei der C6 oder auch bei der C5 vor?


Kommt nicht vor, vielleicht Einzelfälle. Mir ist aber keiner bekannt

peterle hat geschrieben:Das Automatikgetriebe scheint auch, nachdem was ich so gelesen habe, ab spätestens 150.000 km der Revision zu bedürfen, was m.E. recht früh ist.


Diese Laufleistung hat mein Automatikgetriebe noch nicht erreicht. Hab jetzt ca. 110.000km weg und keine Probleme.



peterle hat geschrieben:Kennt Ihr einen Verleiher/Händler, wo man sich so ein Teil (C5) mal für 1-2 Tage leihen kann?


Das kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht solltest Du dich mit jemanden aus dem Forum der in deiner Nähe wohnt mal auf eine Probefahrt verabreden.
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Re: Welche Vette wäre die Richtige?

Beitragvon Wollis-Corvette » 08.10.14, 22:37

Hallo Peter

Ich habe 8 Jahre lang eine C5 Baujahr 2002 mit Schaltgetriebe gefahren und war damit sehr zufrieden.
Nachdem die EMT-Reifen mal gegen normale Hankook getauscht waren und Spur und Sturz neu eingestellt
fuhr der Wagen super.Kein wackeln der Vorderachse wie bei meinen BMW´s.

Folgende Defekte in 8 Jahren und 120000km:
Lenkradschloß (Wegfahrsperre) auf Garantie
Bremsscheiben vorne auf Garantie
ABS-Block auf Garantie
Austauschanlasser selbst eingebaut
Wasserpumpe selbst eingebaut
Hinterachsgetriebe ACP eingebaut
1 Satz Bremsscheiben rundum selbst eingebaut
nach der Garantie Wartung selbst gemacht
keine Elektronikprobleme in der Zeit

Seit 4 Jahren C6 LS3 bis heute 87000km

neues Luftdruckmessventil vorne links Reifenhändler eingebaut
vorsorglich neue Batterie vorm Winter selbst eingebaut
Satz Bremsscheiben rundum selbst eingebaut
während der Garantie kein Defekt
nach der Garantie Wartung selbst gemacht

Gruß
Wolfgang [smilie=bye.gif]
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Re: Welche Vette wäre die Richtige?

Beitragvon dersuchende » 09.10.14, 08:19

Wollis-Corvette hat geschrieben:
Folgende Defekte in 8 Jahren und 120000km:
Lenkradschloß (Wegfahrsperre) auf Garantie
Bremsscheiben vorne auf Garantie
ABS-Block auf Garantie
Austauschanlasser selbst eingebaut
Wasserpumpe selbst eingebaut
Hinterachsgetriebe ACP eingebaut
1 Satz Bremsscheiben rundum selbst eingebaut
nach der Garantie Wartung selbst gemacht
keine Elektronikprobleme in der Zeit


2001er Cabrio US

Lenkradschloß gibbet nicht beim US Modell
ABS-Block defekt (repariert günstig unser lieber Werner Molle) [smilie=kiss3.gif]
Fensterheber rechts, günstig als aftermarket bei Rockauto
Scheibenwaschwasserpumpe, ca. 50,--
Ich glaub das wars, höchstens mal ein paar Kleinigkeit im 20-30€ Bereich.
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Re: Welche Vette wäre die Richtige?

Beitragvon RainerR » 09.10.14, 09:08

Bei meiner C5 Bj 2001 siehts noch günstiger aus, allerdings erst 54000 km: Keinerlei Reparaturen, alles funktioniert wie am ersten Tag. Gewechselt wurde ausser jährlich Öl und Filter vorsorglich nur der Zahnriemen am Motor, natürlich die Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre, kein Kühlwasser sagt Frank, kein Automatiköl, Non EMT Reifen ca. alle 20000 km, sonst nichts.
Ich hatte noch nie ein so genügsames und zuverlässiges Auto in meinem Leben,

Gruss RainerR
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Re: Welche Vette wäre die Richtige?

Beitragvon dersuchende » 09.10.14, 11:51

RainerR hat geschrieben: vorsorglich nur der Zahnriemen


Äh Rainer, sprichst Du von der Corvette? [smilie=blind.gif]
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Re: Welche Vette wäre die Richtige?

Beitragvon Wollis-Corvette » 09.10.14, 12:12

Rainer meint bestimmt den Flachriemen der über Wasserpumpe und Lima läuft.
Der Motor hat ne Steuerkette für die Nockenwelle.

Gruß
Wolfgang [smilie=bye.gif]
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Re: Welche Vette wäre die Richtige?

Beitragvon RainerR » 09.10.14, 12:53

Natürlich mein ich den Flachriemen vorn, war mir nicht mehr geläufig das Profil,

Gruss RainerR
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Re: Welche Vette wäre die Richtige?

Beitragvon dersuchende » 09.10.14, 12:59

Jetzt bin ich beruhigt, Rainer! [smilie=good.gif]
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