Welche Vette wäre die Richtige?
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Re: Welche Vette wäre die Richtige?
Flex hat geschrieben:Wenn Du einmal eine C6 gefahren bist, willst Du keine C5 mehr...
So ist es
Gruß
Wolfgang
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Wollis-Corvette - Beiträge: 531
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Re: Welche Vette wäre die Richtige?
Flex hat geschrieben:Wenn Du einmal eine C6 gefahren bist, willst Du keine C5 mehr...
...und auch keine C4.
Dann kaufst Du Dir zwei C3en!
Isso, oda nich?
Grüße
Thomas
- xx.flash
Re: Welche Vette wäre die Richtige?
Warum wohl will ich meine C5 nicht gegen eine C6 eintauschen? Die paar Prozente mehr Performance einer C6 gegenüber einer C5 bringens wirklich nicht, vorallem wie wenig nützt man das aus? Und die C5 sieht optisch nun mal besser aus, das ist ja wohl unumstritten. Wer eine C6 gefahren hat, will nie mehr eine C5? So ein Quark,
Gruss RainerR
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Re: Welche Vette wäre die Richtige?
Rainer, über die Optik lässt sich streiten, über den Innenraum nicht.
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Flex - Moderator
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Re: Welche Vette wäre die Richtige?
100% Agree , aussen find ich die C5 weltklasse wie die C6 , im Innenraum kann die C5 nicht gegen die C6 anstinken , das sind Lichtjahre
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
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zwangsläufig
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-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
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Re: Welche Vette wäre die Richtige?
Stimmt und obwohl ich meine c5 in voll Leder gemacht hatte usw ist die C6 eben neuzeitiger und in manchen Sachen eben besser
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Badboy1306 - Administrator
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Re: Welche Vette wäre die Richtige?
Ich würde mir auch nochmal eine C5 kaufen. Das ist ein klasse Auto mit richtig "Ami-Feeling".
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blitziii - Administrator
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Re: Welche Vette wäre die Richtige?
Flex hat geschrieben:Wenn Du einmal eine C6 gefahren bist, willst Du keine C5 mehr...
Addiere mal "EINS" drauft ..... passt dann auch !!!
- kettwicht
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Re: Welche Vette wäre die Richtige?
blitziii hat geschrieben:Ich würde mir auch nochmal eine C5 kaufen. Das ist ein klasse Auto mit richtig "Ami-Feeling".
volle Zustimmung, irgendwann muss ich ne C5 mal haben
Mit jedem Tag meines Lebens,
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zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
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Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
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Re: Welche Vette wäre die Richtige?
RainerR hat geschrieben:Warum wohl will ich meine C5 nicht gegen eine C6 eintauschen? Die paar Prozente mehr Performance einer C6 gegenüber einer C5 bringens wirklich nicht, vorallem wie wenig nützt man das aus? Und die C5 sieht optisch nun mal besser aus, das ist ja wohl unumstritten. Wer eine C6 gefahren hat, will nie mehr eine C5? So ein Quark,
Gruss RainerR
Es ist nun mal unumstritten, dass die C5 die breiteste Corvette war, ever, ever, ever .... und genau das finde ich sowas von
Vergleichen kann man das aber nicht ... das ist so, als ob man einen 5er Golf mit einem 6er Golf vergleicht usw .... es gibt halt immer Kleinigkeiten die im Laufe der Modellgenerationen verbessert werden. Ist ja auch gut so. Und es wird immer wieder was besseres geben, das ist ja auch klar.
Auf der öffentlichen Straßen spielts auch keine Rolle ob das Ding 350, 400 oder 500 PS hat ... totaaaaal egaaaaal.
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jonnytheonly - Beiträge: 56
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Re: Welche Vette wäre die Richtige?
blitziii hat geschrieben:Das ist ein klasse Auto mit richtig "Ami-Feeling".
Stimmt, Alex!
Über der Innenraum brauch man nicht zu diskutieren, ist halt ne Tupperdose, egal wieviel man investiert! Alleine schon mit dem Radio/Kassettenteil!
Aber ich liebe ihn trotzdem, zusammen mit dem unverwechselbaren Knacken der Plastikteile! Das Auto wurde auch 1996 präsentiert, bitte nicht vergessen.
Und wenn sich in der C6 diesbezüglich nix geändert hätte wäre das sehr schade.
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Re: Welche Vette wäre die Richtige?
Äh sorry, weiß vielleicht auch noch jemand etwas zu meinem Post?
Peter
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- peterle
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Re: Welche Vette wäre die Richtige?
Das musst du einfach für dich selbst allein entscheiden, du musst ja glücklich werden damit, ist wie bei ner Eheschliessung, der eine findet die Braut himmlisch, der andre grottenhässlich,
Gruss RainerR
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Re: Welche Vette wäre die Richtige?
Ich denke auch die C5 wäre die richtige....
der Innenraum sieht zwar aus wie ein 80er Jahre Casettendeck ind Nachts (bei ausgeklappten Schinwerfern) büßt sie vorneweg 20 km/h ein...
Aber Wayne :) :)
der Innenraum sieht zwar aus wie ein 80er Jahre Casettendeck ind Nachts (bei ausgeklappten Schinwerfern) büßt sie vorneweg 20 km/h ein...
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Grüssle Daniel
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Re: Welche Vette wäre die Richtige?
Moin,
preisleistungsverhältniss würde ich dir eine 2008 ls3 oder C1 empfehlen.
preisleistungsverhältniss würde ich dir eine 2008 ls3 oder C1 empfehlen.
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Gruß
Adrenalin
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Adrenalin
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Adrenalin - Beiträge: 139
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Re: Welche Vette wäre die Richtige?
Wo ist denn Deine preisliche Obergrenze,oder habe ich was übersehen?
Gruß
Wolfgang
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Wolfgang
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Wollis-Corvette - Beiträge: 531
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Re: Welche Vette wäre die Richtige?
peterle hat geschrieben:Äh sorry, weiß vielleicht auch noch jemand etwas zu meinem Post?
Peter
Sorry, Peter! Sind hier etwas abgedriftet.
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Re: Welche Vette wäre die Richtige?
Das mit dem nicht ganz taufrischen Innenraum der C5 stimmt allerdings, das muss ich auch zugeben. Das wurde mir ganz extrem bewusst, als ich nach einer Probefahrt imNissan GTR wieder in meine C5 stieg. Schlagartig kam mir der Gedanke: Das ist ja tiefstes Mittelalter hier! --- Aber die C5en sind halt alle schon etwas reifer, da kommt man auch gut mit dem Innenraum zurecht,
Gruss RainerR
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- RainerR
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Re: Welche Vette wäre die Richtige?
Klar muß ich selber entscheiden, nur brauche ich dazu alle mir bekannten Fakten.
Über mein letztes Auto, welches ich mir praktisch "blind" gekauft habe, habe ich mich jahrelang geärgert und bin heute auch noch nicht wirklich glücklich damit.
Und einmal reicht!
Ich wiederhole noch mal, was mich interessieren würde:
Sind die elektronischen/elektrischen Teile auf das Fahrzeug codiert und braucht man einen Werstatt PC oder kann man auch elektrische Teile einfach so ohne PC oder Werkstatt tauschen?
Ist das Fahrwerk eigentlich empfindlich auf kleinste Störungen?
Frage, weil ich schon Autos hatte, da mußte ich spätestens alle 10000 km z.B. neu wuchten, sonst war die Vorderachse unruhig.
Und wenn man z.B- Fahrwerksteile getauscht hat, mußte man aufpassen, welchen Hersteller man verbaut, sonst war auch gleich Unruhe im Fahrwerk.
Wie sieht es mit Rostproblemen am Fahrwerk/Rahmen aus?
Gibt es eigentlich Altersrisse in der GFK -Karosserie?
Kommt das Problem der Getriebe Synchronringe nur bei der C6 oder auch bei der C5 vor?
Das Automatikgetriebe scheint auch, nachdem was ich so gelesen habe, ab spätestens 150.000 km der Revision zu bedürfen, was m.E. recht früh ist.
Bzgl. des Wandlerschlupfs, bei welcher Geschwindigkeit macht da eigentlich die WÜK zu?
100km/h? oder später.
"Die Möglichkeit einen Gang vor der Kurve vorzuwählen macht den Schalter ideal für schnell gefahrene Landstraßen."
Verstehe ich nicht?
Ist der Schalter eigentlich ein Halbautomat?
Nur so macht der Satz für mich Sinn.
Ansonsten kann ich beim Schaltgetriebe doch immer vor der Kurve oder was auch immer in irgendeinen Gang runter/hoch schalten.
Davon abgesehen kann ich mit meinem Automaten, wenn ich im M-Modus fahre, auch manuell schalten und damit einen Gang vorwählen/festlegen sofern ich die max-Drehzahl des Motors nicht übersteige.
Kennt Ihr einen Verleiher/Händler, wo man sich so ein Teil (C5) mal für 1-2 Tage leihen kann?
Und nein, eine Preisgrenze hatte ich nicht genannt.
Ich habe da auch noch nicht wirklich eine festgelegt.
Gruß
Peter
Über mein letztes Auto, welches ich mir praktisch "blind" gekauft habe, habe ich mich jahrelang geärgert und bin heute auch noch nicht wirklich glücklich damit.
Und einmal reicht!
Ich wiederhole noch mal, was mich interessieren würde:
Sind die elektronischen/elektrischen Teile auf das Fahrzeug codiert und braucht man einen Werstatt PC oder kann man auch elektrische Teile einfach so ohne PC oder Werkstatt tauschen?
Ist das Fahrwerk eigentlich empfindlich auf kleinste Störungen?
Frage, weil ich schon Autos hatte, da mußte ich spätestens alle 10000 km z.B. neu wuchten, sonst war die Vorderachse unruhig.
Und wenn man z.B- Fahrwerksteile getauscht hat, mußte man aufpassen, welchen Hersteller man verbaut, sonst war auch gleich Unruhe im Fahrwerk.
Wie sieht es mit Rostproblemen am Fahrwerk/Rahmen aus?
Gibt es eigentlich Altersrisse in der GFK -Karosserie?
Kommt das Problem der Getriebe Synchronringe nur bei der C6 oder auch bei der C5 vor?
Das Automatikgetriebe scheint auch, nachdem was ich so gelesen habe, ab spätestens 150.000 km der Revision zu bedürfen, was m.E. recht früh ist.
Bzgl. des Wandlerschlupfs, bei welcher Geschwindigkeit macht da eigentlich die WÜK zu?
100km/h? oder später.
"Die Möglichkeit einen Gang vor der Kurve vorzuwählen macht den Schalter ideal für schnell gefahrene Landstraßen."
Verstehe ich nicht?
Ist der Schalter eigentlich ein Halbautomat?
Nur so macht der Satz für mich Sinn.
Ansonsten kann ich beim Schaltgetriebe doch immer vor der Kurve oder was auch immer in irgendeinen Gang runter/hoch schalten.
Davon abgesehen kann ich mit meinem Automaten, wenn ich im M-Modus fahre, auch manuell schalten und damit einen Gang vorwählen/festlegen sofern ich die max-Drehzahl des Motors nicht übersteige.
Kennt Ihr einen Verleiher/Händler, wo man sich so ein Teil (C5) mal für 1-2 Tage leihen kann?
Und nein, eine Preisgrenze hatte ich nicht genannt.
Ich habe da auch noch nicht wirklich eine festgelegt.
Gruß
Peter
- peterle
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- Registriert: 24.09.14, 15:00
Re: Welche Vette wäre die Richtige?
Schau dir einfach mal die C5 und C6 an. Vl auf einem Stammtisch!?
Risse sind kein Problem. Wenn du alle 10tkm neu wuchten musstest dann war an deiner Fahrweise oder Auto irgendwas gravierend falsch.
Rost ist an sich kein Problem, wenn du damit auch im Winter fahren willst wäre Versiegelung aber sinnvoll.
Bei den Bauteilen kommt es natürlich darauf an von was du redest.
An sich ist die C5 ein problemloses Auto.
Die C6 hat um einiges mehr an Elektronik verbaut was manchmal für Ärger sorgt..
Risse sind kein Problem. Wenn du alle 10tkm neu wuchten musstest dann war an deiner Fahrweise oder Auto irgendwas gravierend falsch.
Rost ist an sich kein Problem, wenn du damit auch im Winter fahren willst wäre Versiegelung aber sinnvoll.
Bei den Bauteilen kommt es natürlich darauf an von was du redest.
An sich ist die C5 ein problemloses Auto.
Die C6 hat um einiges mehr an Elektronik verbaut was manchmal für Ärger sorgt..
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