Greenhorn mit Fragen zur C6

Re: Greenhorn mit Fragen zur C6

Beitragvon NevadaRocks » 31.03.15, 16:54

Vom Aussehen und Klang her top...was die technischen Details angeht gibt es bestimmt welche die mehr Ahnung von haben als ich
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: Greenhorn mit Fragen zur C6

Beitragvon Corvalex » 31.03.15, 16:58

...dann lieber Ls3
Gruß Alex
Benutzeravatar
Corvalex
 
Beiträge: 1308
Registriert: 13.07.13, 17:54
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10

Re: Greenhorn mit Fragen zur C6

Beitragvon Thomas68 » 31.03.15, 17:24

Zu teuer für die Kilometer !
Ich habe meine auch teuer bei einem Händler gekauft ! Auto Ulmen in Düsseldorf ! Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer für 32000€ in Zahlung genommen und ich habe 32500€ bezahlt !
C6, LS3, BJ 2008 , 50" km . Ich habe das Fahrzeug mit neuen Reifen , TÜV neu und KD neu incl. 1/2 Jahr Gewähr und 1 Jahr Garantie gekauft !! Ich weiß leider nicht die genau Bezeichnung meiner Vette aber sie hat absolute Vollaussttung .....EU Modell !
Dies mal als kleiner Anhaltspunkte bzgl was die Vette maximal bei einem Vertrauensvollen Händler Kosten darf !
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Thomas68
 
Beiträge: 1393
Bilder: 7
Registriert: 24.08.14, 11:22

Re: Greenhorn mit Fragen zur C6

Beitragvon kaupi 909 » 31.03.15, 17:31

Zur schwarzen in Schweinfurt:
US Modell mit hoher KM Laufleistung! Was soll daran gut sein?
Bin mir ziemlich sicher das das Auto mit Steinschlägen übersät ist, außer die wurde schon lackiert und nee neue Frontscheibe eingebaut.
Haben ist besser als brauchen!
Benutzeravatar
kaupi 909
 
Beiträge: 190
Registriert: 17.10.13, 10:39
Wohnort: Bamberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 2016 Twilight Blue

Re: Greenhorn mit Fragen zur C6

Beitragvon zeus1971 » 31.03.15, 17:53

Echt US Modell in Schweinfurt?Woran siehst du das in der Anzeige?Reinigungsanlage Scheinwerfer? [smilie=blind.gif] Sieht aber denoch cool aus [smilie=biggrin.gif] Was dürfte der denn max kosten mit der Laufleistung?Das ich mal ein Gefühl für Preise kriege [smilie=good.gif]
zeus1971
 
Beiträge: 78
Registriert: 29.03.15, 13:23
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3

Re: Greenhorn mit Fragen zur C6

Beitragvon kaupi 909 » 31.03.15, 18:00

Seitenblinker fehlen im Kotflügel und SRA. Navi ist bei vielen US Modellen auch nicht in Board.
Bei einem Sportwagen zählen die KM Laufleistungen schon etwas anders als bei einem Golf oder A4.

Ein Ferrari mit über 100" km ist ganz schwer und nur übern Preis zu verkaufen.
Haben ist besser als brauchen!
Benutzeravatar
kaupi 909
 
Beiträge: 190
Registriert: 17.10.13, 10:39
Wohnort: Bamberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 2016 Twilight Blue

Re: Greenhorn mit Fragen zur C6

Beitragvon cf17519 » 31.03.15, 18:01

Dann schau Dir nächste Woche lieber meine an - das ist ne LS3 mit gleicher Laufleistung und besserer Ausstattung, und billiger wird sie auch noch sein!
Ich wohne in Neuss, also direkt vor der Haustür.
Anzeige kommt Donnerstag oder Freitag ins Forum!
PS: Den Vette-Motor kann man in Punkto Haltbarkeit nun beim besten Willen nicht mit ner Vette vergleichen - frag mal Molle was der zum Thema "Laufleistung" sagt!
Greets
Gregor


Good cars get you from point A to B.
Great cars get you in trouble...
Benutzeravatar
cf17519
 
Beiträge: 502
Bilder: 39
Registriert: 24.08.13, 18:48
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Conv.; DS 7 4x4 E-Tense; Jaguar Mk2

Re: Greenhorn mit Fragen zur C6

Beitragvon kaupi 909 » 31.03.15, 18:18

Haltbarkeit beim LS 2 und LS3 hätte ich auch keine Bedenken.
Aber es gibt genug andere Bauteile auch noch am Fahrzeug. Und bei einem PS starken Fahrzeug werden die auch anders belastet. Kommt aber auch darauf an wie damit gefahren worden ist.
Ich habe schon C6 en mit 100" km Laufleistung gesehen, da habe ich gedacht, die sind beschossen worden solche Steinschläge hatten die in der Front.
Auf den schönen Verkaufsbilder natürlich nicht zu erkennen.
Haben ist besser als brauchen!
Benutzeravatar
kaupi 909
 
Beiträge: 190
Registriert: 17.10.13, 10:39
Wohnort: Bamberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 2016 Twilight Blue

Re: Greenhorn mit Fragen zur C6

Beitragvon zeus1971 » 31.03.15, 18:24

Hallo Gregor können wir gern mal machen und Neuss is ja gleich um die Ecke [smilie=biggrin.gif]
zeus1971
 
Beiträge: 78
Registriert: 29.03.15, 13:23
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3

Re: Greenhorn mit Fragen zur C6

Beitragvon Thomas68 » 31.03.15, 18:28

Na Kaupi auch kein Fan vom Roger Wendling ?
Gruß Thomas
Thomas68
 
Beiträge: 1393
Bilder: 7
Registriert: 24.08.14, 11:22

Re: Greenhorn mit Fragen zur C6

Beitragvon KSamanek » 01.04.15, 08:52

Nur Coupe gesucht? Ich persönlich finde es herrlich, im Sommer die C6 offen zu fahren und dem Sound des V8 zu lauschen. Mit dem E-Verdeck ist das kein Akt mehr, so wie früher. Cabrio kann man problemlos bis 200Km/h offen fahren, der Targa macht schon früher extreme Windgeräusche. Hatte am 19.03 eine Sitzung in der 100km entfernten Landeshauptstadt. Bin offen gefahren und habe es unheimlich genossen. Niemand in meinem Umfeld will mit mir in der C6 unnötig geschlossen fahren. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass die C6 sich im Innenraum (und auch Kofferraum) extrem und unangenehm aufheizt, sollte man das Cabrio nicht unterschätzen.
Benutzeravatar
KSamanek
 
Beiträge: 151
Registriert: 04.06.14, 14:57
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio, mattschwarz

Re: Greenhorn mit Fragen zur C6

Beitragvon Romeomustdie11 » 01.04.15, 09:02

was für ein Sommer ? Du redest aber nicht von D ? [smilie=crazy.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Greenhorn mit Fragen zur C6

Beitragvon KSamanek » 01.04.15, 09:51

Was dieses Jahr bringen wird, werden wir noch sehen. Aber letztes Jahr war (abgesehen von 3 Wochen im Sommer, aber da war ich überwiegend im Urlaub in der Sonne) ein geniales Cabriojahr. Bereits im März konnte man paar mal offen fahren, April war auch gut und der Mai war der Hammer. Bin tatsächlich noch nie so oft in einem Jahr offen und (unabhängig davon) Fahrrad gefahren wie 2014. Mag sein, dass mein Enthusiasmus dadurch etwas befeuert wurde. Ich fahre schon immer gern offene Autos und habe das immer extrem genossen. Ich weiss auch, dass es nicht jedermanns Sache ist. Ist allerdings bei uns im Moseltal, wo es etwas wärmer und sehr idyllisch ist, besonders attraktiv.
Aber was anderes: die extreme Aufhetzung der Corvette im Innenraum kannst du auch nicht wegdiskutieren, oder? Da ist man im Sommer im Cabrio besser dran, insbesondere beim kurzen Abstellen heizt der Innenraum geschlossen enorm nach, oder ist das nur bei mir so?
Gruß, Karl
Benutzeravatar
KSamanek
 
Beiträge: 151
Registriert: 04.06.14, 14:57
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio, mattschwarz

Re: Greenhorn mit Fragen zur C6

Beitragvon RobertV8 » 01.04.15, 15:15

Ich steh auch voll auf Cabrio! Während sich andere in ihr Auto verkriechen und mittels Klima runterkühlen (natürllich schwitzen wenn sie aussteigen), genieße ich die Sonne und bin mittendrin statt nur dabei.

Man bekommt beim "offen fahren" viel mehr mit. Sei es von der Umgebung oder den Geräuschen des Autos.

Und ich sag mal so, zumachen kann man immer noch. Der Vette steht es einfach saugut ohne Dach. Bei nem Golf oder BMW zB. sieht das irgendwie komisch aus.

Falls du doch ein Coupe kaufst, sag nachher nicht, wir hätten dich nicht gewarnt! [smilie=sarcastic_hand.gif]

Zum Wetter: Also ich bin dieses Jahr auch schon offen gefahren, das Kälteste war 5 Grad und Sonnenschein! Ist einfach zu geil, es nicht zu tun! [smilie=smoke.gif]

[smilie=drinks.gif]
Gruß Robert
RobertV8
 
Beiträge: 613
Bilder: 11
Registriert: 14.12.13, 12:48

Re: Greenhorn mit Fragen zur C6

Beitragvon zeus1971 » 01.04.15, 15:34

ja danke für den Tip aber coupe hat doch Targa und dann fahr ich auch offen halbwegs:-)Keine Frage Cabrio hat was aber Targa eben auch:-)Hab ja schon Cabrio gehabt so ist ja nicht aber denke für mich ist das Coupe universeller [smilie=biggrin.gif] Targa bin ich ja auch vom MR2 her gewohnt und das reicht mir schon an Frischluft hier bei uns.würd ich in Spanien leben würd ich allerding nur ein Cabrio nehmen
Im übrigen find ich das Feedback klasse hier und alle die mir hier Tips gegeben und noch geben werden sag ich Danke für eure Unterstützung [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif]
zeus1971
 
Beiträge: 78
Registriert: 29.03.15, 13:23
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3

Vorherige

Zurück zu Fragen vor dem Kauf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste