Kennt jemand diese C5 ?

Kennt jemand diese C5 ?

Beitragvon KalleGrabowski » 04.04.15, 16:31

Hallo Corvette Fans :)

Ich interessiere mich für folgende C5 ? Gut, für den Preis kann man eigentl. nicht viel erwarten .... 98er kein Headup trotzdem würde mich eure Meinung mal interessieren.

Besten Dank!

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/corvette-c5-6gang-schalter-sportauspuff-targa-k%C3%B6ln-frechen/207777126.html#utm_source=kleinanzeigen.ebay.de&utm_medium=textlink_VIP&utm_campaign=partner_ad&utm_content=more_information_fsbo



VG und frohe Ostern
Kalle
KalleGrabowski
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.12.13, 16:13

Re: Kennt jemand diese C5 ?

Beitragvon RUBY » 04.04.15, 16:45

Hallo, nein , Kenne ich nicht.
Ist wohl ein EU Modell.
Kein HUD, gab es 1998 nicht . Habe ich bei mir nachgerüßtet, musste dazu auch einen neuen Tacho holen.
War alles in allem 800 Euro teuer

-abgebildet mit C6 Felden .
Die orginalen C5 Felgen waren aus Magnesium.
Sind die drauf, darauf achten, das diese nicht durch Bordsteinschäden
beschädigt sind. Magnesium kann man nicht reparieren ( schweißen).
-Die Orginalflegen sind teuer und kaum noch zu bekommen.
Würde ich aber in jedem Falle vorziehen.

-Scheckheft zeigen lassen.! ist ja EU Modell. Sollte lückenlos sein!

-Achte auf das Klimadisplay . Ist es zu dunkel muss da was nachgelötet werden.
-Schaue , ob die Klimaanlaage geht. Der Verdamfer ist nach 15 Jahren fast immer hin.

- Achte auf Ölverlust. Balacncer ist ja schon getauscht. Jeglicher Ölverlust ist sehr teuer zu reparieren.
Habe gerade am Diff 2 Simmerringe tauschen lassen müssen, hat 300 gekostet.

- Achte auf fehlerfreiheit im Fehlerspeicher! Kannst Du Selber auslesen.
- Kupplung IO ? Durchdrehen der Räder möglich ? ( Abregelung des Schlupfens reicht)
Ist sonst ein unkomplizierte Sportauto mit schönen Klappscheinwerfern
Grüße
Frank
RUBY
 
Beiträge: 1988
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Kennt jemand diese C5 ?

Beitragvon frame77 » 04.04.15, 18:12

Preis ist günstig, selbst wenn das Getriebe leckt noch absolut ok. Liegt vermutlich an der Farbe der Innenausstattung...
Kmstand ist beim ls1 kein Problem.
Teste alle Funktionen durch.
Klimadisplay wäre kleinkram, das kann Molle reparieren.

Scheckheft würde mich persönlich überhaupt nicht interessieren, außer Molle, Jörg o.ä. hätten es durchgestempelt. Ansonsten kriegt man Scheckhefte für schmales Geld an jeder Ecke.

Auf jeden fall anschauen, vielleicht findet sich ja ein (ex)c5 Fahrer, der mit kommt.

Oder ihr macht die Probefahrt zu nem Experten.
frame77
 
Beiträge: 1937
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Kennt jemand diese C5 ?

Beitragvon dersuchende » 04.04.15, 19:52

RUBY hat geschrieben:-Die Orginalflegen sind teuer und kaum noch zu bekommen.
Würde ich aber in jedem Falle vorziehen.



Sorry für OT

@Ruby: Welche Originalfelgen meinst Du damit, Frank? Die Magnesium- oder die Chromfelgen?

Gruß, André
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Kennt jemand diese C5 ?

Beitragvon KalleGrabowski » 04.04.15, 20:00

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten! Wirklich sehr nett.
KalleGrabowski
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.12.13, 16:13

Re: Kennt jemand diese C5 ?

Beitragvon frame77 » 05.04.15, 08:45

Ach ja, gut testen ob der Rückwärtsgang drin bleibt!

Sonst Finger weg.
frame77
 
Beiträge: 1937
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Kennt jemand diese C5 ?

Beitragvon RUBY » 07.04.15, 11:14

dersuchende hat geschrieben:
RUBY hat geschrieben:-Die Orginalflegen sind teuer und kaum noch zu bekommen.
Würde ich aber in jedem Falle vorziehen.

@Ruby: Welche Originalfelgen meinst Du damit, Frank? Die Magnesium- oder die Chromfelgen?
Gruß, André


Antwort gibt es hier , hierhin verschoben:
http://www.corvette-germany.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=3822

Grüße
Frank
Dateianhänge
Felgen.jpg
Felgen.jpg (31.58 KiB) 6345-mal betrachtet
RUBY
 
Beiträge: 1988
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3


Zurück zu Fragen vor dem Kauf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste