Corvette C6 6.0 LS2

Corvette C6 6.0 LS2

Beitragvon wiico » 05.04.15, 22:11

Salz Zusammen

Ich möchte mich hier mal kurz vorstellen leider habe ich keinen richtigen Ort dafür gefunden.

Ich bin Marco und komme aus der Schweiz bin bis anhin Japanische Power gefahren und wollte mal was anderes ausprobieren und wollte mit eine Corvette C6 6 Liter Maschine kaufen.

Jetzt meine frage an euch (ich weiss gibt schon sehr viele Themen darüber und habe mich auch sehr gut darin eingelesen)=
Ich habe eine Corvette C6 6.0 LS2 Amerikanische Version bei mir auf dem Schirm; Es wird überall davon gesprochen das man bei Amis Direktimporte das Z51 Packet haben sollte da die Bremsen, Fahrwerk usw. nicht wirklich "Sportlich" fahrend tauglich sind.
Ist dem wirklich so? Da Sie ja genau gleich Motorisiert ist wie auch für solche Geschwindigkeiten ausgelegt sein muss.
Natürlich ist mir klar das Sie schneller nach gibt mit kleineren Bremsen und schlechteren Kühlung jedoch müsste Sie doch auch für Sportliches Fahren ausgelegt sein?
Bzg. der Kühlung kann man das gut nachrüsten? Ölkühler? grössere Aluminium Wasserkühler ist das möglich? wenn ja wo bekommt man solche Teile (öl Kühler ist klar)

Ich würde mich sehr über eure Feedbacks freuen, Danke.

Mit freundlichen Grüßen
wiico
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.04.15, 10:05

Re: Corvette C6 6.0 LS2

Beitragvon peterC6LS3 » 05.04.15, 23:06

Hi Marco!

Als Durchschnittsfahrer wirst du wahrscheinlich kaum einen Unterschied merken und wenn die Kühlung in den USA reicht dann wird es in unserer kühlen Gegend das auch tun...

Ich sehe eher den Wiederverkauf als Problem weil die US Modelle meist eher dürftig ausgestattet sind und wenn dann eine C6 ohne HUD, Bose, Navi etc dasteht, will das fast keiner. Ist wie ein Audi A8 mit Stoffsitzen [smilie=crazy.gif]

Wenn du sie so fährst wie sie ist um Spaß zu haben und der Preis paßt - why not?

Wenn du zum Umrüsten beginnst (Tacho, Kühler, Fahrwerk usw.) dann ist es besser gleich ein EU Modell zu kaufen...
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Corvette C6 6.0 LS2

Beitragvon NevadaRocks » 06.04.15, 02:01

Willkommen hier [smilie=bye.gif]

Also, mal ganz ehrlich : ich kann mir nicht vorstellen, dass die Standarte Corvette ohne Z51 so viel schlechter im normalen Alltagsgebrauch ist wie manchmal dargestellt. In den USA funktioniert sie auch und so viel schneller fährt man in der Schweiz mit all den rigorosen Tempolimits doch auch nicht.
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: Corvette C6 6.0 LS2

Beitragvon SRT8-OL » 06.04.15, 02:10

Bin beide gefahren und würde niemals ohne Z51 kaufen, allerdings fahre ich mit den Autos auch regelmäßig 300 was man in der Schweiz bekanntlich nicht tut.
Was willst du denn mit dem Auto? Eisdielenwagen ohne viel rumgeheize? Dann gehts auch ohne Z51.
Aber gerade bei der LS2 sind das doch keine Welten aufpreis für ein US Modell mit Z51...
Das Geld ist es jedenfalls wert.
Gruß Patrick
Benutzeravatar
SRT8-OL
 
Beiträge: 247
Registriert: 12.09.13, 13:55
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Jaguar XK-RS

Re: Corvette C6 6.0 LS2

Beitragvon wiico » 06.04.15, 09:42

Also meine Ansprüche sind eigentlich nicht sehr gross gerade was die Technik angeht. Ich bin ein Spass fahre und benötige dieses ganzen Schnick Schnack nicht wie HUD oder Navi wenn man das mal benötigt habe ich ein Externes [smilie=biggrin.gif] also was ich mit dem Auto möchte Cruise, Pässefahrten wie auch 2-3 mal im Jahr Trackballs (Aneau du Rhin)
Bzg. der Auswahl mit den Ami Versionen mit Z51 ist bei uns in der Schweiz nicht allzu gross (leider) [smilie=bb.gif]
wiico
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.04.15, 10:05

Re: Corvette C6 6.0 LS2

Beitragvon Corvalex » 06.04.15, 10:04

Alles Geschmackssache und eine Frage der eigenen Ansprüche an einen "Sportwagen":
Ich habe mich selbst mit Ls3 Z51 wie auf einem Sofa gefühlt und schätze die sowieso weniger direkte Ls2 dann ohne Z51 Richtung Hollywoodschaukel ein [smilie=biggrin.gif]
Zum Gleiten und mal Durchbeschleunigen sicherlich ausreichend (gut aussehen sowieso), wer auch mal Querdynamik schätzt, oder Autobahnbolzen, wird sicherlich nicht glücklich.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Corvalex
 
Beiträge: 1308
Registriert: 13.07.13, 17:54
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10

Re: Corvette C6 6.0 LS2

Beitragvon SRT8-OL » 06.04.15, 10:06

Okay gerade in der Schweiz is der markt problematisch, importieren is ja nich mal eben so glaube ich bei euch.
Dann kauf dir eine ohne Z51. Dazu holst du dir neue Dämpfer von Billstein/Callaway (habe ich anstatt der Z51 dämpfer drin, eine echte verbesserung, selbst die Z51 Dämpfer sind nich der ober burner) und ggf gebraucht ne Z51 Bremsanlage hier aus dem Forum (evtl verkaufe ich meine bald z.B).

Dann eben mit den Temperaturen aufpassen und ggf noch irgendwann andere Kühler nachrüsten. Aber fahrwerk ist erstmal der wichtigste Umbau, direkt danach die Bremsen.
Gruß Patrick
Benutzeravatar
SRT8-OL
 
Beiträge: 247
Registriert: 12.09.13, 13:55
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Jaguar XK-RS

Re: Corvette C6 6.0 LS2

Beitragvon Andi 68 » 06.04.15, 10:54

wiico hat geschrieben:..................................
Pässefahrten wie auch 2-3 mal im Jahr Trackballs (Aneau du Rhin)
Bzg. der Auswahl mit den Ami Versionen mit Z51 ist bei uns in der Schweiz nicht allzu gross (leider) [smilie=bb.gif]

EU-Modell oder z51
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3227
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Corvette C6 6.0 LS2

Beitragvon Sledge Hammer » 06.04.15, 11:07

Für deine Bedürfnisse wird es reichen.
Patrick ist der absolute Heizer und es kann nicht schnell und laut genug sein! Ist darum nicht wirklich zu vergleichen [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Corvette C6 6.0 LS2

Beitragvon wiico » 06.04.15, 14:09

Weder noch währe die c6 ami version ohne z51 würde eben auch gerne einfach die bremsanlage und fahrwerk ersetzten lassen dann sollte es passen würde ich sagn die kühlung kommt so oder so noch nen Externen Öl kühler rein umd wasserkühler muss man hald schauen((-;
wiico
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.04.15, 10:05

Re: Corvette C6 6.0 LS2

Beitragvon NevadaRocks » 07.04.15, 08:57

Nur damit ich es verstehe...was ist denn schrottig an der Kühlung??
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: Corvette C6 6.0 LS2

Beitragvon m4tz3 » 07.04.15, 09:06

Selbst in der CH wirds doch eine vernünftige LS2/LS3 mit Z51 Paket geben? Wenn dann liegts am Geld aber das ist dort sehr gut investiert. Ich gehe zum Beispiel garnicht auf die Rennstrecke so wie du das vorhast und hab trotzdem Z51 und auch schon an Fahrwerk und Bremsen Details geändert. Wenn du alles nachrüsten lässt ist es deutlich teurer als direkt ne passende zu suchen.

Gruss
Benutzeravatar
m4tz3
 
Beiträge: 281
Registriert: 24.07.13, 14:15
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 Jetstream Blue

Re: Corvette C6 6.0 LS2

Beitragvon wiico » 07.04.15, 10:18

Also bzg. Kühlung kann ich dir nicht genau sagen was anders ist (grösserer Wasserkühler und Ölkühler glaube ich)
und bzg. in der Schweiz hat nichts "gescheites" ist leider so wenn dann hat nur EU Modelle welche dann aber recht teuer sind oder für mich einfach zu Viel KM haben.
Nachrüsten würde mich günstiger kommen da die AMI Version bei der ich mich verguckt habe sehr wenige KM hat und somit die Investitionen + Auto günstiger ist als wenn ich gleich ne Z51 Version kaufe und hätte dann noch die Bessere Varianten mit den After Market Produkte welche nachträglich verbaut werden (Fahrwerk + Bremsanlage) Fahrwerk kommt man ja mit 2000.- gut zurecht und Bremsen auch Z51 +/- 1000.- und die Z06 Anlage für +/- 2000.- (Neu)
Kühler so oder so After Market da diese noch grösser und besser ausfallen wird als so oder so schon Original verbaut [smilie=biggrin.gif]
wiico
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.04.15, 10:05

Re: Corvette C6 6.0 LS2

Beitragvon Corvalex » 07.04.15, 10:28

Die Getriebeübersetzung ist übrigens auch anders. Aber ich kann nicht sagen, wie sich das fährt. Drehmoment ist ja in allen Lebenslagen vorhanden.
Falls Du das wirklich machen willst, hätte ich noch Z51-Federn im Keller [smilie=biggrin.gif]
Damit sich das lohnt, sollte sie aber meiner Meinung nach schon sehr preiswert sein.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Corvalex
 
Beiträge: 1308
Registriert: 13.07.13, 17:54
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10

Re: Corvette C6 6.0 LS2

Beitragvon wiico » 07.04.15, 14:32

Naja ich sage mal Preiswert naja 30 zu 40-45 ist schon preiswert oder:-?
wiico
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.04.15, 10:05


Zurück zu Fragen vor dem Kauf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste