Kennt vielleicht jemand diese Z06 ?

Kennt vielleicht jemand diese Z06 ?

Beitragvon frank herbert » 19.04.15, 20:08

Diese Z06 würde mich auch Interessieren.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/co ... RED&noec=1

Da müssen auf jedenfall die Ventile gemacht werden. Das Getriebe ist ja schon von der ZR1, also haltbar meines wissens nach oder?

Gruß Frank Herbert
frank herbert
 
Beiträge: 13
Registriert: 30.01.15, 15:31
Wohnort: Lüdenscheid
Geschlecht: Männlich

Re: Kennt vielleicht jemand diese Z06 ?

Beitragvon Romeomustdie11 » 19.04.15, 21:35

Der Händler ist hier bekannt [smilie=good.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Kennt vielleicht jemand diese Z06 ?

Beitragvon Badboy1306 » 19.04.15, 22:13

Der Bastian ist ein top Händler Und absolut gerade
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8831
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Kennt vielleicht jemand diese Z06 ?

Beitragvon NevadaRocks » 19.04.15, 23:23

frank herbert hat geschrieben:Diese Z06 würde mich auch Interessieren.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/co ... RED&noec=1

Da müssen auf jedenfall die Ventile gemacht werden. Das Getriebe ist ja schon von der ZR1, also haltbar meines wissens nach oder?

Gruß Frank Herbert


OT aber muss sein : Sorry, aber gegen eine pauschale Aussage, dass die Ventile auf jeden Fall gemacht werden MÜSSEN wehre ich mich. Der Motor hat gerade mal 30tkm. Nicht jeder LS7 ist so schrottig wie man das gerne in vielen Threads suggeriert. Und das sage ich Dir obwohl meiner gerade getauscht wird.
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: Kennt vielleicht jemand diese Z06 ?

Beitragvon Chiado » 20.04.15, 07:43

Basti ist ein Top Händler. Hatte ich meine Z auch gekauft. Kann ich nur empfehlen.

In der Regel gibt´s ne Gebrauchtwagengarantie dazu innerhalb deren auch ein möglicher Ventilbruch aufgrund des "Verschleißes" von Führungen teilabgedeckt sein sollte, wenn die reparierende Werkstatt als Grund auf "Verschleiß" geht, was es ja im Grunde auch ist.

Danach wäre es zu empfehlen, die Ventilführungen prüfen zu lassen. Es fahren viele rum, wo alles gut ist aber auch viele, wo es dann zu spät ist. Ist eine Entscheidung der Geldbörse [smilie=crazy.gif]

Ich habe das Thema Ventile lange Zeit abgetan, ehe ich mich auch in US Foren und mit Motorenspezialisten darüber ausgetauscht habe. Es ist ja nicht nur das Thema der zu großen Toleranzen im Bereich der Führungen auch der aufgrund von Sparmaßnahmen unzureichenden Beschichtung der Titaneinlassventile, die Problem machen können. Mir war das Risiko am Ende zu groß, sodass ich die Köpfe
habe machen lassen.
Cheers, René

2069
Benutzeravatar
Chiado
 
Beiträge: 969
Bilder: 14
Registriert: 12.07.13, 05:25
Wohnort: Nauheim/Gross Gerau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz

Re: Kennt vielleicht jemand diese Z06 ?

Beitragvon Alexk » 20.04.15, 09:25

Chiado hat geschrieben:In der Regel gibt´s ne Gebrauchtwagengarantie dazu innerhalb deren auch ein möglicher Ventilbruch aufgrund des "Verschleißes" von Führungen teilabgedeckt sein sollte, wenn die reparierende Werkstatt als Grund auf "Verschleiß" geht, was es ja im Grunde auch ist.


Vorweg: Basti ist ein guter Haendler, bei ihm kann man sicher bedenkenlos kaufen.

Allgemein zum Thema Garantieversicherung: Die Intec beispielsweise sagt das es ein bekannter Konstruktionsfehler ist und deshalb nicht gezahlt wird, ich wuerde mich darauf lieber nicht verlassen. Das Problem hast du aber bei jedem Haendler alle gehen bei den Gebrauchtwagen ueber diese Garantieversicherungen. alternative ist nur neu kaufen (mit Hersteller Garantie),ueberpruefen/ machen lassen oder auf Risiko gehen und im schlimmsten Fall selber zahlen.

Der Thomas "larassa" hatte genau diesen Fall, kannst du hier nachlesen: viewtopic.php?f=4&t=2765&start=40
Benutzeravatar
Alexk
 
Beiträge: 808
Registriert: 12.07.13, 06:40
Geschlecht: Männlich

Re: Kennt vielleicht jemand diese Z06 ?

Beitragvon BigMP » 20.04.15, 11:52

TOP TOP TOP Händler. Habe ausgezeichnete Erfahrungen mit ihm gemacht! 100% ehrlich.
Benutzeravatar
BigMP
 
Beiträge: 478
Bilder: 0
Registriert: 18.07.13, 15:40
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Carrera 997 2004, Mini Cooper S 2014

Re: Kennt vielleicht jemand diese Z06 ?

Beitragvon frank herbert » 21.04.15, 15:25

Der Händler ist also O.K. (Also ich bekomme da nie jemanden ans Telefon ) [smilie=bb.gif]
Aber kennt jemand auch die Vette?
Und gibt es bei dem ZR1-Getreibe irgend welche Sorgen?

Gruß Frank Herbert
frank herbert
 
Beiträge: 13
Registriert: 30.01.15, 15:31
Wohnort: Lüdenscheid
Geschlecht: Männlich

Re: Kennt vielleicht jemand diese Z06 ?

Beitragvon frank herbert » 21.04.15, 18:48

Hat gerade zurück gerufen und mir mittgeteilt das leider keine Versicherung möglich ist und er sie deshalb nur an Gewerbebetreibende verkauft. ...SCHADE... [smilie=cray.gif]

Danke euch für die Tipps. [smilie=good.gif]

Gruß Frank Herbert
frank herbert
 
Beiträge: 13
Registriert: 30.01.15, 15:31
Wohnort: Lüdenscheid
Geschlecht: Männlich


Zurück zu Fragen vor dem Kauf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste