Das Runde muß ins Eckige

Das Runde muß ins Eckige

Beitragvon Jonn » 05.11.15, 18:27

oder auch die Garagenkompatibilität eines amerikanischen Traums in Form einer C5 [smilie=crazy.gif]

Im laufe der Saison ist der Wunsch in mir gereift, nach dem Verkauf meines Cabriolet ein Convertible käuflich zu erwerben.

Ich bin bereits an der Bandscheibe operiert und die Corvette ist breiter, 10cm niedriger und hat längere Türen als mein jetziger Sommertraum.

Die lichte Weite zwischen den Garagentorholmen beträgt 2,22m und sollte wohl, zumindest mit eingeklappten Spiegeln, eine
Einfahrt in die Garage ermöglichen.

Was für eine Innenbreite sollte die Garage haben, um einigermaßen artgerecht ein- und aussteigen zu können?

Gehe morgen bei Tageslicht mal messen, für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar! [smilie=bye.gif]

Tschau
Jonn
Benutzeravatar
Jonn
 
Beiträge: 44
Registriert: 17.09.15, 22:28
Wohnort: Pott
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: GC `97 schwatt

Re: Das Runde muß ins Eckige

Beitragvon dersuchende » 05.11.15, 18:57

Hab zwar noch nie gemessen, aber das Tor Maß passt.

Eine 3m Fertiggarage könnte etwas knapp sein wobei es beim convertible wesentlich einfacher ein-und auszusteigen ist wenn die Scheibe unten ist.

Kannst Du Montag gerne bei mir mal ausprobieren. Normal "lagere" ich die lady zwar anders ein aber das kann ich auch am Dienstag noch machen. [smilie=good.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Das Runde muß ins Eckige

Beitragvon frame77 » 05.11.15, 19:06

Ich hab ne 3m fertiggarage, da drin kannst du sogar noch halbwegs bequem schrauben. Raus kommst du da ganz locker.
Dateianhänge
IMG_20150925_175725.jpg
frame77
 
Beiträge: 1937
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Das Runde muß ins Eckige

Beitragvon dersuchende » 05.11.15, 19:17

Ich könnte mir denken woran es liegt, dass ich mich so verbiegen muß. Obwohl meine innen noch einiges breiter ist als das Tor Maß. [smilie=pardon.gif]

Danke, Frank. [smilie=good.gif]
Dateianhänge
Bild0243.jpg
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Das Runde muß ins Eckige

Beitragvon frame77 » 06.11.15, 08:16

Dein Rad steht im Weg und du fährst einfach nicht nah an die Wand?

Da kann Rainer Calmund noch aussteigen.
frame77
 
Beiträge: 1937
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Das Runde muß ins Eckige

Beitragvon Michinightrider » 06.11.15, 09:36

Jonn, wenn du Rückenprobleme hast und die lange Tür in der Garage nicht weit genug auf bekommst,
hast du 100% ein Problem beim Aussteigen aus der Corvette.
Je breiter die Garage, desto besser.
-
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
Benutzeravatar
Michinightrider
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.12.13, 16:48
Wohnort: Hagen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-LS3

Re: Das Runde muß ins Eckige

Beitragvon Black Werwolf » 06.11.15, 10:14

Wie geil ist das denn?
Bild0243.jpg
Rechts das "Corvette Parking Only"-Schild an der Wand und in der Garage neben der Vette dann so komische Öko-Tret-Geräte abstellen... [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]
Benutzeravatar
Black Werwolf
 
Beiträge: 2637
Bilder: 1
Registriert: 16.07.14, 23:59
Wohnort: Waldrand
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott

Re: Das Runde muß ins Eckige

Beitragvon dersuchende » 06.11.15, 10:48

frame77 hat geschrieben:Dein Rad steht im Weg und du fährst einfach nicht nah an die Wand?

Da kann Rainer Calmund noch aussteigen.



Du bist ja auch ein Schlangenmensch, Frank! [smilie=crazy.gif]
Aber wenn die Mütze drauf ist, wird das schon verdammt eng wenn das Auto ganz runtergedreht ist. Wenn Du dann noch die Flasche Bier vom Beifahrersitz mit rausnehmen möchtest, ist das wie ne Stunde beim Physiotherapeuten.



Mit dem weiter nach rechts fahren war doch schonmal was......>>>>>Klick....
Mittlerweile steht da aber nur noch ein Bock, und zwar soweit vorne, dass er mir nicht mehr gefährlich werden kann. [smilie=crazy.gif]



@BW: Wolf, ist doch schön was man so alles in eine große Garage stellen kann. Wenn man eine hat. [smilie=biggrin.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Das Runde muß ins Eckige

Beitragvon Jonn » 06.11.15, 23:31

Hallo Leute,

vielen Dank für die Bilder und Erläuterungen! [smilie=dance4.gif]

André, werden wir antesten bevor wir zum Treffen starten, ist ja noch hell... [smilie=bye.gif]

Hallo Michi, genau das befürchte ich,... habe heute beim Aufräumen noch eine `79 XT500 unterm Cover gefunden... [smilie=music.gif]

Beim Nachmessen heute kam eine Innenbreite von 2,88m herraus! [smilie=help.gif]

Soll ich kaufen,... oder ehrer nicht? [smilie=sun_bespectacled.gif]

Ich warte auf jeden Fall das heraufbeschworene Treffen in Wuppertal ab,
... vielleicht mag ich die Leute ja auch gar nicht! [smilie=smoke.gif]


Bedanke mich ausführlichst
und immer mit einem Lächeln
Jonn
Benutzeravatar
Jonn
 
Beiträge: 44
Registriert: 17.09.15, 22:28
Wohnort: Pott
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: GC `97 schwatt

Re: Das Runde muß ins Eckige

Beitragvon Michinightrider » 07.11.15, 09:18

Die XT würde ich dir abnehmen [smilie=biggrin.gif] War mein erstes Mopped.

Im Ernst:
Falls du beim Aussteigen Probleme in der Garage hast, einfach die Scheibe runter machen, dann geht es immer [smilie=good.gif]
Zuletzt geändert von Michinightrider am 08.11.15, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
Benutzeravatar
Michinightrider
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.12.13, 16:48
Wohnort: Hagen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-LS3

Re: Das Runde muß ins Eckige

Beitragvon frame77 » 07.11.15, 11:32

2,88 ist reichlich. Da bleibt ein kompletter Meter.
frame77
 
Beiträge: 1937
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Das Runde muß ins Eckige

Beitragvon Jonn » 07.11.15, 22:26

Michi, Du wirst es mir nicht glauben, es ist mein erster Motorrad!

Als die XT500 raus kam, hab ich noch Moped gefahren, damals Klasse V, und war für mein Leben infiziert.

Leider habe ich sie in den letzten 10 Jahren nur wenig bewegt, da mein rechtes Handgelenk immer schlimmer
wurde, daher fahre ich jetzt auch nur noch Automatikfahrzeuge.

Sie wird ebenso verkauft, wie mein derzeitiges Cabriolet, um Platz zu schaffen für den Traumwagen C5c.

Frank, danke für dein Statement,... ich werde die Sache jetzt ernsthaft angehen und freue mich auf das
Treffen in Wuppertal!

Gruß vom
Jonn
Benutzeravatar
Jonn
 
Beiträge: 44
Registriert: 17.09.15, 22:28
Wohnort: Pott
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: GC `97 schwatt

Re: Das Runde muß ins Eckige

Beitragvon dersuchende » 07.11.15, 22:31

@Jonn: Wenn Du eine C5c im Netz gefunden hast, verlinke die Annonce, W. Viele Autos sind bekannt, da sind oft Ladenhüter oder billig in den USA zusammengeschusterte Unfallkarren bei. Auch manche Händler sind bekannt oder berüchtigt.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Das Runde muß ins Eckige

Beitragvon Jonn » 07.11.15, 23:49

Oha, André, danke Dir für den Hinweis! [smilie=cray.gif]

Hab vom hörensagen etwas an der Hand, wird ein Thema auf "unserem" Stammtisch [smilie=give_rose.gif]

am kommenden Montag in Wuppertal!


Habe mich schon lange nicht mehr so sehr auf ein Treffen mit "fremden Leuten" gefreut! [smilie=music.gif]

Jonn
Benutzeravatar
Jonn
 
Beiträge: 44
Registriert: 17.09.15, 22:28
Wohnort: Pott
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: GC `97 schwatt

Re: Das Runde muß ins Eckige

Beitragvon dersuchende » 07.11.15, 23:54

Wird auf jeden Fall lustig! [smilie=drinks.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,


Zurück zu Fragen vor dem Kauf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste