Papp´s an die Wand

Papp´s an die Wand

Beitragvon Jonn » 07.11.15, 23:28

Hallo Gemeinde,

was pappt Ihr an Eure Garagenwand um der Fahrertür einen Schutz beim Öffnen zu bieten?

Ich hatte an eine Waschmaschinenunterlage gedacht, diese mit 4 Schrauben und großen
Unterlegscheiben befestigt.

Aber es könnte auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen sein... [smilie=hunter.gif]

Dank Euch
Jonn
Benutzeravatar
Jonn
 
Beiträge: 44
Registriert: 17.09.15, 22:28
Wohnort: Pott
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: GC `97 schwatt

Re: Papp´s an die Wand

Beitragvon dersuchende » 07.11.15, 23:44

Ich versteh die Frage nicht ganz, Jonn.

Guck mal hier:>>>>KLICK...

Da haben die Gemeindemitglieder mal Bilder von ihren Garagen in einem thread zusammengefasst. [smilie=dirol.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Papp´s an die Wand

Beitragvon Black Werwolf » 08.11.15, 00:37

Jonn hat geschrieben:was pappt Ihr an Eure Garagenwand um der Fahrertür einen Schutz beim Öffnen zu bieten?

Ich passe zu Saisonbeginn immer den Osterhasen ab und tackere ihn an seinen langen Löffeln an die Garagenwand [smilie=smoke.gif]
Benutzeravatar
Black Werwolf
 
Beiträge: 2637
Bilder: 1
Registriert: 16.07.14, 23:59
Wohnort: Waldrand
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott

Re: Papp´s an die Wand

Beitragvon xx.flash » 08.11.15, 07:37

Einfach die billigste Iso-Matte bei Aldi kaufen und jeweils die Hälfte davon links und rechts, entweder mit Sikaflex, oder falls die Wände glatt sind, mit doppelseitigem Klebeband an die Wände geklebt. Feddich.

Gruß
Thomas
xx.flash
 

Re: Papp´s an die Wand

Beitragvon Micha » 08.11.15, 07:46

Ich hab Corvette Fußmatten an die Wand getackert, bzw geklebt
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1366
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: Papp´s an die Wand

Beitragvon RobertV8 » 08.11.15, 09:10

Bei mir ist auf der Fahrerseite eine Vollgummimatte an der Wand.
Theoretisch tuts aber auch: Pappe, Fußabtreter, Plüschtier, Styrophor, Perserteppich, usw.
Mangels einer Frontkamera habe mir da auch eine Markierung gemacht und sehe so bei leicht geöffneter Tür super wie weit ich noch nach vorn rollen kann ohne vorn anzustoßen.
So spare ich mir jedes Mal die Augen meiner Lady als Zielhilfe aufzuklappen.

[smilie=biggrin.gif]
Gruß Robert
RobertV8
 
Beiträge: 613
Bilder: 11
Registriert: 14.12.13, 12:48

Re: Papp´s an die Wand

Beitragvon Andi 68 » 08.11.15, 11:25

RobertV8 hat geschrieben:...............................................
Mangels einer Frontkamera habe mir da auch eine Markierung gemacht und sehe so bei leicht geöffneter Tür super wie weit ich noch nach vorn rollen kann ohne vorn anzustoßen.
So spare ich mir jedes Mal die Augen meiner Lady als Zielhilfe aufzuklappen.

[smilie=biggrin.gif]


Mach doch ein kleiner Spiegel an die Seitenwand, dann siehste au immer wieviel Platz noch nach vorne ist.
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3227
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Papp´s an die Wand

Beitragvon Alexk » 08.11.15, 12:03

Beim lidl gab es mal eine selbstklebende Matte fuer die GaragenWand. Der Kleber hat nach einem Jahr aber ein bisschen nachgegeben und ich habe von Tesa dieses Montageklebeband drunter geklebt, jetzt ist die Matte eins mit der Wand. Haelt jetzt schon ueber drei Jahre.
Benutzeravatar
Alexk
 
Beiträge: 808
Registriert: 12.07.13, 06:40
Geschlecht: Männlich

Re: Papp´s an die Wand

Beitragvon frame77 » 08.11.15, 12:54

Ihr habt Sorgen, fahrt doch mal nüchtern, dann ballert man die Tür auch nicht immer unkontrolliert auf.
frame77
 
Beiträge: 1937
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Papp´s an die Wand

Beitragvon Alexk » 08.11.15, 13:19

Nuechtern fahren ? Und was mache ich dann mit dem Bierdosenhalter in der mitte ? Passt da noch was anderes ausser Bier rein ? [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
Alexk
 
Beiträge: 808
Registriert: 12.07.13, 06:40
Geschlecht: Männlich

Re: Papp´s an die Wand

Beitragvon xx.flash » 09.11.15, 06:34

Ja, Tee, der bleibt dort drin sogar heiß!

[smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]
xx.flash
 

Re: Papp´s an die Wand

Beitragvon Sledge Hammer » 09.11.15, 09:09

Ich habe Beton-Verkleidungen an der Wand. Die gehen wenigstens vom Auto nicht kaputt.
Eine Lösung für die Ewigkeit [smilie=dirol.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Papp´s an die Wand

Beitragvon dersuchende » 09.11.15, 12:29

Ich hatte einen Stufenschoner aus Teppich über. Das Plastik abgemacht und den Rest an die Wand gedübelt.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Papp´s an die Wand

Beitragvon Black Werwolf » 09.11.15, 13:05

dersuchende hat geschrieben:I... an die Wand gedübelt.


Ach deswegen ist das mit der ursprünglich geplanten Gummipuppe schiefgegangen [smilie=laugh2.gif]
Benutzeravatar
Black Werwolf
 
Beiträge: 2637
Bilder: 1
Registriert: 16.07.14, 23:59
Wohnort: Waldrand
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott

Re: Papp´s an die Wand

Beitragvon dersuchende » 09.11.15, 13:06

Das war ne Hexe, Wolf. Als ich sie in die Brust gebissen habe, hat sie gezischt und ist durchs Fenster weg geflogen.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Papp´s an die Wand

Beitragvon Black Werwolf » 09.11.15, 16:58

Das Elend kenne ich auch...Passier mir oft bei Vollmond... [smilie=laugh2.gif] [smilie=drinks.gif]
Benutzeravatar
Black Werwolf
 
Beiträge: 2637
Bilder: 1
Registriert: 16.07.14, 23:59
Wohnort: Waldrand
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott

Re: Papp´s an die Wand

Beitragvon Jonn » 10.11.15, 12:09

Das mit der Angebots- Iso-Matte finde ich gut, werde die Prospekte beobachten.
Thomas, kannst Du ein Sika Produkt empfehlen für Iso-Matte auf Garagenputz?
Die Auswahl dort ist ja erschlagend.

Interessant Robert, mit meinem Granny fahre ich auch den letzten Meter mit
Fernlicht in die Garage, ist eine gute Zielhilfe. Bei der C5 eher kontraproduktiv,
da die Scheinwerfermechanik zusätzlichem Verschleiß unterlegen ist.

Alternativ die seitliche Markierung an der Wand, die Idee des vorne, seitlichen
Spiegels von Andi oder von mir mit einer auf dem Boden angedübelten Dachlatte,
in einer Stärke, daß die Frontlippe noch Freigang hat.

Und zum Thema Alkohol meine asiatische Weisheit:
Alle Tage sind gleich lang,... nur unterschiedlich breit! [smilie=drinks.gif]

Dank an alle Teilnehmer
Jonn
Benutzeravatar
Jonn
 
Beiträge: 44
Registriert: 17.09.15, 22:28
Wohnort: Pott
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: GC `97 schwatt

Re: Papp´s an die Wand

Beitragvon andree » 10.11.15, 18:11

LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1940
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Papp´s an die Wand

Beitragvon dersuchende » 10.11.15, 18:23

Ja nee. Is klar, André [smilie=crazy.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Papp´s an die Wand

Beitragvon Romeomustdie11 » 10.11.15, 20:45

Net übel , hat ich an meim B Ascona auch dran
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Nächste

Zurück zu Fragen vor dem Kauf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste