Too good to be true?

Re: Too good to be true?

Beitragvon NevadaRocks » 27.01.16, 15:30

J.M.G. hat geschrieben:Bezüglich des Motors mache ich mir bei so manchem Corvette-Enthusiasten einfach viel mehr Sorgen, als bei "Normalfahrern" oder "Hirnlosen-Normalfahrern".



Was sind denn Hirnlose-Normalfahrer??
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: Too good to be true?

Beitragvon J.M.G. » 27.01.16, 16:17

Die, die nur halbherzig warmfahren. Die, die den Wagen permanent abnormal fordern (also weit jenseits der StVO bis hin zur Rennstrecke).

Ich war selbst auch vor >10 Jahren auf Corvette-Treffen inkl. Übernachtung und wenn ich mich da erinnere, wie am nächsten Morgen die Wagen warmgefahren wurden...ei, ei, ei. Da brauchte so mancher Motor >10km, um auf Temperatur zu sein. Von Wasser- und Benzineintrag hatten die Eigner noch nie was gehört. Das Ganze natürlich bei niedrigen Drehzahlen und vergleichsweise hoher Last, um die Belastungen auf die Lager maximal zu haben.

Bei dern Hertz-Corvetten ist sichtlich vieles passiert und so manches Fahrwerksteil musste überholt werden. Allerdings wurde der Motor durch die zwingende Automatik vor Überbeanspruchung ganz gut geschützt. Die fehlende Autobahn ist sicherlich auch nicht das schlechteste, was passieren kann. Alles in allem kann die Mietwageneigenschaft sicherlich auch dazu führen, dass der Preis entsprechend gestaltet wird und so Budget für anfallende Verschleißreparaturen bleibt.
J.M.G.
 
Beiträge: 699
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: Too good to be true?

Beitragvon xx.flash » 28.01.16, 05:03

Den kalten Motor auf "N" hochdrehen und dann "D" reinhauen, geht auch völlig ohne Autobahn...
Sofern das die Automatik bei einer Vette zulässt natürlich.

Ich bekomme im Jahr ca. 12.000 BMWs von SIXT zurück, teilweise spannend, was man da so sieht (oder eben auch "nicht sofort sieht").

jm2c

Gruß
Thomas
xx.flash
 

Re: Too good to be true?

Beitragvon BigMP » 01.02.16, 10:03

Hier ist ne 2011er 4LT AUTOmit fast keinen km (3400) bei Steppe.

https://home.mobile.de/AUTO-STEPPE#des_221299346

Ich werd die Tage ne C7 probe fahren, mal sehn.

LG Mirko
Benutzeravatar
BigMP
 
Beiträge: 478
Bilder: 0
Registriert: 18.07.13, 15:40
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Carrera 997 2004, Mini Cooper S 2014

Re: Too good to be true?

Beitragvon J.M.G. » 01.02.16, 17:40

In "N" hochdrehen und dann "D" reinhauen ging schon nicht beim Automatikgetriebe des seeligen Opel Omega B2 3.2 V6 mit 4L30E. Ich glaube irgendwie nicht, dass GM diese Sperre beim rein elektronischen 6L80E vergessen haben?!? Möglich ist alles. Will aber hier keinen dazu animieren es zu probieren. Wäre schon ein dicker Hund. Bei Mercedes kann man bei voller Fahrt "P" reinhauen. Getriebe weigert sich einfach den Befehl umzusetzen. Idiotensicher.
J.M.G.
 
Beiträge: 699
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: Too good to be true?

Beitragvon xx.flash » 02.02.16, 06:07

Da lob ich mir meine alte C3!
OK, mit einem vernünftigen Getriebe halt, da gibt es keine Kompromisse...

[smilie=wink3.gif] [smilie=bb.gif] [smilie=good.gif]

Bild

Gruß
Thomas
xx.flash
 

Vorherige

Zurück zu Fragen vor dem Kauf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste