C6 auf raten?

Re: C6 auf raten?

Beitragvon Sledge Hammer » 08.03.16, 20:04

Plus 1
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: C6 auf raten?

Beitragvon dersuchende » 08.03.16, 21:04

Jonny.Weber hat geschrieben:Ich denke nach der Ausbildung wird das größere Problem eine vernünftige zu finden...




Das ist Quatsch! Sieh es mal so, deine C6 ist schon gebaut, sie hat dich nur noch nicht gefunden. [smilie=dirol.gif]

Ich habe meine C5 2009 gekauft, da wurde sie bereist 5 Jahre nicht mehr gebaut. Du wirst auch in 20 Jahren auch noch eine gute C6 finden, genauso wie manch einer 50 Jahre nach der Produktion eine gute C1 findet.

Ein Auto in der Preisklasse jedoch während der Ausbildung zu finanzieren halte ich nicht für sinnvoll, es sei denn du absolvierst eine Ausbildung in Genua, Fachrichtung "Eigentumsübertragungen" oder "Forderungsmanagement".

Spare dir lieber das Geld zusammen und informiere dich über positive und negative Eigenschaften deiner Wunschmodelle, triff Leute die eine haben, auf Stammtischen, Treffen etc. Da kannst Du dann auch zu gegebener Zeit vielleicht eine gute kaufen.

Gruß, André



@all: Leute, mach euch doch mal ein bisschen locker. Der Jonny.Weber schreibt, dass er 18 ist. Dafür hat das was er schreibt Hand und Fuß.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: C6 auf raten?

Beitragvon Chris-LU » 08.03.16, 21:05

Also ne günstige c5 könnte noch gehen, aber dann mal Steuer, Versicherung und Sprit nicht vergessen. Letzteres ist halt immer relativ. Wer wie ich 7km einfach zur Arbeit hat und sonst nicht viel fährt, kann auch mit Panzer fahren.
Ich würde erst mal halbes Jahr arbeiten gehen, sehen was an Ende von Geld noch an Monat übrig ist, und dann kalkulieren. Vielleicht doch lieber 2 Bier mehr in der Disco trinken als den Eintritt nicht zahlen zu können. Gegen Saisonende sind die Karren e billiger [smilie=good.gif]
Nachts isses kälter als draussen!
Chris-LU
 
Beiträge: 233
Registriert: 31.07.13, 05:54
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3, Atomic Orange

Re: C6 auf raten?

Beitragvon Badboy1306 » 08.03.16, 21:26

Dachte erst ist ne Fake Anmeldung hat aber alles seine Richtigkeit [smilie=biggrin.gif] also , mach erstmal deine Ausbildung und dann kaufst du dir ne c7 [smilie=bb.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: C6 auf raten?

Beitragvon jeansknol » 08.03.16, 21:32

Bisschen kreativer, die Herren.
Zentralbankiers und Sparkassen haben momentan die Speicher voll, bei 30.000 Kredit und 2% macht das 50€ Zinsen im Monat. Dann kann er die Corvette 25 oder 30 Jahre halten, bis sie H und wieder 30 oder 40000 Euro wert ist - Währungsschnitt mal außen vor.
Ich würde investieren.
jeansknol
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.06.14, 09:18

Re: C6 auf raten?

Beitragvon Jonny.Weber » 08.03.16, 21:44

Danke an die Leute die hier einen net sofort runtermachen nur weil man 18 ist...

So kleine Sache das auto ist mein Traumwagen und ich spare seid 10 Jahren auf die Kiste und gebe nix aus.
Mit der Ausbildung ist es so das ich das schon einkalkuliert habe das sind 1233 Euro für die Busfahrkarten und das Auto soll für mich kein Alltags auto werden sondern ein Wochenend Auto auf das ich mich richtig Freuen kann..

Gut wenn ihr meint ich soll lieber Sparen und warten bis ich das Geld zu 100% da habe, mache ich das deswegen frage ich hier die Corvette besitzer!

Ihr habt gesagt das man mal zu Stammtischen und Treffen kommen soll.. da ich noch neu hier bin wollte ich mal wissen kurz wann und wo die sind immer ...

Danke für euer schnelles Feedback !
Bild
Benutzeravatar
Jonny.Weber
 
Beiträge: 46
Registriert: 07.03.16, 15:08
Wohnort: Detmold
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Mustang GT Premium 2012, Honda CB 500 PC26

Re: C6 auf raten?

Beitragvon dersuchende » 08.03.16, 21:56

Ehrlich gesagt bewundere ich deine Einstellung. Die hatte ich mit 18 noch nicht. Und wenn es dein Traumwagen ist und als Eisdielenauto oder Dosenöffner dienen soll, wird es auch irgendwann klappen mit dem Zusammensparen.

Am Montag ist Stammtisch (der größte hier) in Wuppertal,
klickkk

Der lohnt sich auch im Winter aber sind schlappe 165km von Detmold.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: C6 auf raten?

Beitragvon Jonny.Weber » 08.03.16, 22:00

cool danke muss mal gucken ob ich da hin kann ! muss gucken ob ich nen auto bekomme :D wahrscheinlich nur die Audi kröte.

Aber danke für die Info :) dachte man darf da nur mit Vette auftauchen deswegen habe ich danach erst garnet gefragt.
Bild
Benutzeravatar
Jonny.Weber
 
Beiträge: 46
Registriert: 07.03.16, 15:08
Wohnort: Detmold
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Mustang GT Premium 2012, Honda CB 500 PC26

Re: C6 auf raten?

Beitragvon dersuchende » 08.03.16, 22:01

Im Winter sind da nie viele Vetten, ab nächsten Monat dafür umso mehr. [smilie=good.gif]

Klar kannst Du ohne Vette kommen! [smilie=drinks.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: C6 auf raten?

Beitragvon Romeomustdie11 » 08.03.16, 22:05

Jonny.Weber hat geschrieben:Danke an die Leute die hier einen net sofort runtermachen nur weil man 18 ist...

So kleine Sache das auto ist mein Traumwagen und ich spare seid 10 Jahren auf die Kiste und gebe nix aus.
Mit der Ausbildung ist es so das ich das schon einkalkuliert habe das sind 1233 Euro für die Busfahrkarten und das Auto soll für mich kein Alltags auto werden sondern ein Wochenend Auto auf das ich mich richtig Freuen kann..

Gut wenn ihr meint ich soll lieber Sparen und warten bis ich das Geld zu 100% da habe, mache ich das deswegen frage ich hier die Corvette besitzer!

Ihr habt gesagt das man mal zu Stammtischen und Treffen kommen soll.. da ich noch neu hier bin wollte ich mal wissen kurz wann und wo die sind immer ...

Danke für euer schnelles Feedback !


Dich macht hier keiner runter , die Jungs schreiben was Sie denken und auch wissen . Du bist 18 , entscheide selber, bist alt genug .
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: C6 auf raten?

Beitragvon Black Werwolf » 08.03.16, 22:52

Mit 18 habe ich eine Ente gefahren.
2 CV Club, 28 PS, 2-Zylinder-Boxer, 125iger Reifen. [smilie=biggrin.gif]

Und das war gut so. Mit einer Corvette hätte ich mich wahrscheinlich umgebracht.
Benutzeravatar
Black Werwolf
 
Beiträge: 2637
Bilder: 1
Registriert: 16.07.14, 23:59
Wohnort: Waldrand
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott

Re: C6 auf raten?

Beitragvon Soulsurfer » 09.03.16, 01:02

Grundsätzlich finde ich es spitze, dass ein 18 jähriger das Ziel hat, sich ein ordentliches Auto zuzulegen.
Ist ja wohl heute eher die Seltenheit.

Das Thema Auto auf Pumppp wurde ja schon mehrfach genannt, dem schließe ich mich zu 100% an.
Lass sein, sonst zahlst Du noch die Kiste (egal welche), wenn Du sie schon lange nicht mehr fährst!
Spare die Kohle und hole dir ne vernünftige C5 zum Einstieg.


Alternative:


Was issen mit PAPA:-) [smilie=derisive.gif] [smilie=derisive.gif]
Väter lieben Söhne, die ihnen gelegentlich den Dosenöffner für ne Ausfahrt pumpen [smilie=cool.gif] [smilie=cool.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif]
und Söhne lieben Väter die Ihnen zum Wochenende den Tank füllen [smilie=music.gif] [smilie=music.gif] [smilie=smoke.gif]
Benutzeravatar
Soulsurfer
 
Beiträge: 58
Registriert: 20.05.14, 21:14
Wohnort: Nordbayern - Südhessen
Fahrzeug: C6 Convertible GS Umbau

Re: C6 auf raten?

Beitragvon Alexk » 09.03.16, 07:27

Jonny.Weber hat geschrieben:So zu meiner Frage. Was meint ihr sollte ich mir eine C6 zulegen während der Ausbildung (Monatliche Raten) oder das gesamte Geld sparen und dann nach der Ausbildung.


Ich denke das dir keine Bank eine Finazierung hierfuer geben wird, oder verfuegst du mit 18 bereits ueber nennenswerte Sicherheiten ? Davon wird das mit der Ratenzahlung leider abhaengen.

Ich kann verstehen das du mit 18 so ein Auto willst, aber ohne das du es direkt bezahlen kannst wird das glaube ich schwierig, es sei den du findest jemanden der fuer dich bei der Bank eine Buergschaft macht.

Ich stempel dich uebrigens nicht ab, haette ich mit 18 das Geld gehabt waere ich auch Corvette gefahren [smilie=derisive.gif]
Benutzeravatar
Alexk
 
Beiträge: 808
Registriert: 12.07.13, 06:40
Geschlecht: Männlich

Re: C6 auf raten?

Beitragvon dixcuz » 09.03.16, 08:41

Das Ziel ist doch für dich zum Greifen nah. Ich würde jetzt nichts überstürzen sondern mich freuen, dass jetzt noch mehr Kohle in den "Sparstrumpf" kommt.

Ich würde es so machen:

Auslernen, vielleicht noch 1 Jahr im Job richtig sparen und dann Cash mir eine C6 zulegen. Wenn du langjährig mit einem Festvertrag in einer Firma angestellt wärst hätte ich gesagt, scheiß drauf. Bei 2% Zinsen ist es nicht notwendig, sich alles anzusparen. Da musst du auf gar nix warten.

Wenn du den Wagen, und davon gehe ich mal aufgrund deiner Einstellung aus, pflegst und warmfährst, dann wirst du nicht mehr oder weniger zahlen, wie mit einem Audi, BMW oder Benz.
Der Wagen ist eigentlich super easy und die Wartungen sind überschaubar.

Freue mich schon auf deinen Thread "Vorstellung C6" in 3-4 Jahren [smilie=dirol.gif]

Grüße
Lothar
- Made by Corvetteproject -
Benutzeravatar
dixcuz
 
Beiträge: 241
Bilder: 19
Registriert: 14.04.15, 14:05
Wohnort: Frankfurt a.M.
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3, 08, schwarz

Re: C6 auf raten?

Beitragvon RT_Chassisworks » 09.03.16, 08:44

Das Auto kaufen ist noch das kleinere Problem, das teure ist der Unterhalt. Wie hoch werden die Versicherungskosten für eine Corvette (Vollkasko versichert, da finanziert) mit Fahrer U23 sein....?!

Bei der HUK24 für eine 2005er C6 "bloß" 5000,-€/Jahr
Zuletzt geändert von RT_Chassisworks am 09.03.16, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Ralf
Benutzeravatar
RT_Chassisworks
 
Beiträge: 1197
Bilder: 6
Registriert: 12.07.13, 12:49
Wohnort: Alsdorf-Nabel der Welt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06, Z07Package, 2015,.torch red

Re: C6 auf raten?

Beitragvon Michinightrider » 09.03.16, 08:45

Es gibt schlimmeres als sein ganzes Geld für Fahrzeuge auszugeben [smilie=biggrin.gif]
aber das mit dem Kredit würde ich während der Ausbildung nicht machen.
Viel Glück bei deinem Vorhaben. Früher oder Später klappt das schon [smilie=drinks.gif]
-
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
Benutzeravatar
Michinightrider
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.12.13, 16:48
Wohnort: Hagen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-LS3

Re: C6 auf raten?

Beitragvon Nighthawk 2307 » 09.03.16, 08:50

Romeomustdie11 hat geschrieben:
Hier ist ein User , der Philipp auch ein junger symphatischer Kerl ... der schreibt es richtig : kommt Zeit, kommt Corvette

[smilie=first_move.gif]

Ich habe den Thread erst jetzt gesehen und möchte dir zu dem Thema was kurzes erzählen.
Ich bin selber 22 und wie viele andere hier fasziniert von der Corvette. Ich würde sie mir auch am liebsten direkt kaufen, ich bin aber noch ca 10 Monate im Studium.

Ich versuche dir das Problem mal nähr zu bringen, warum du ein Auto besonders einen Sportwagen nicht finanzieren solltest, wenn du es dir nicht anders leisten kannst. Mal angenommen du kannst dir die monatliche Rate und die Versicherung leisten, dann kommt noch sprit drauf, das summiert sich alles.(Den Kredit zu bekommen ist auch so ne Sache, wenn du in der Ausbildung bist, hast du vor der Bank ein Monatliches Einkommen von 0€, kein Schertt ich spreche aus erfahrung, nicht weil ich ein Auto, sondern Grundbesitz, kaufen wollte. Ich bin mit meiner Verlobten 6 Monate lang von Bank zu Bank und zu mehr als einem Anwalt gegangen, die alle das sekbe erzählt haben: Kredit in der Ausbildung sehr schwer!)

Aber selbst, wenn du des Benzin auch noch zahlen kannst, was machst du, wenn was kaputt geht?
Als beispiel macht das Getriebe in der C6 LS2 immer mal Probleme, da bist du schnell 8800 € ohne Arbeitslohn los. Selbst, wenn nichts kaputt gehen sollte, musst du Verschleissteile wechseln wie die Bremsbeläge oder Scheiben, das alles liegt bei einer Corvette auf ganz anderem Niveau als bei einem "normalen" Auto.

Nächstes Problem, wenn du finanzierst solltest du sie Vollkasko versichern, da die Chance besteht, das man sie gegen den Baum setzt und dann zahlst du Jahre lang ein Auto ab, was du garnicht mehr hast. Schau mal nur so aus spass, was dich die C6 in Vollkasko kostet, ich sage dir aus eigener Erfahrung, du kippst um, wenn du nicht schon auf 60% oder besser fährst.
Und was die Angebote betrifft, es kommen immer wieder gute Angebote rein, manchmal muss man halt 6-8 Monate warten [smilie=lazy2.gif]

Also viel gerede, aber meine Meinung ist klar, das Auto erst kaufen, wenn du es dir zusammen gespart hast. Bis dahin kannst du im Forum mitlesen und treffen gibt es auch immer wieder, sind viele nette Leute da, ich spreche aus erfahrung [smilie=drinks.gif] kann da ich aus Hamburg komme aber nicht sehr häufig da sein.
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
Moderator
 
Beiträge: 908
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: C6 auf raten?

Beitragvon hausmeister » 09.03.16, 10:01

Na dann geb ich auch mal noch meinen Senf dazu,

ich bin selbst eher einer der jüngeren Generation hier mit meinen bald 30.
Zu deinem Vorhaben habe ich eigentlich vollstest Verständniss, hätte auch gerne mit 18 ne C6 gehabt aber lass es sein. Wie viele andere hier bin ich auch der Meinung, Kredit nur für die Hütte.

ich hatte meine erste C6 mit knapp 26 und das war auch gut so, inzwischen habe ich drei Corvetten (ex C6 ;C6 GS; C4 und ne 69er Stingray) sind aber alle Bar auf die Hand gezahlt worden, würde es nie anders machen.

In deinem Avatar sehe ich, dass du einen Audi 80 B4 hast, war auch mein erstes Auto (2,8l V8 Quattro Avant) fahr den doch erst mal noch bissl, ist inzwischen (m.M nach) schon ein halber Klassiker.

Danach kam bei mir ein Seat Leon Cupra R, der wäre doch was für dein Budget und das ist echt ne geile Karre mit gut bums.

Wenns ne Corvette warden soll und dass schon etwas früher, schau dir doch mal C4 oder C5 an, vergiss aber den Unterhalt nicht.

Damit will ich auch sagen, taste dich bei der Leistung mal ran, wenn ich an mich mit 18 denke, da wäre die Corvette wohl nicht lange heil geblieben.

Gruss Adi
Benutzeravatar
hausmeister
 
Beiträge: 155
Bilder: 2
Registriert: 11.02.14, 08:31
Wohnort: Winterthur
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS, 2011, schwarz; C3, 1969, riverside Gold

Re: C6 auf raten?

Beitragvon Gelber Bengel » 09.03.16, 11:00

Meine Frau kauft auch viel auf Raten! Die leiht sich bei mir Geld und ich kann raten, wann ich es wieder kriege! [smilie=fool.gif]
Liebe Grüße

Martin

Bild
Benutzeravatar
Gelber Bengel
 
Beiträge: 158
Registriert: 27.08.13, 10:35
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 GS Collector Edit., EZ 17

Re: C6 auf raten?

Beitragvon Romeomustdie11 » 09.03.16, 11:05

[smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen vor dem Kauf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste