C6 auf raten?

Re: C6 auf raten?

Beitragvon LDB » 09.03.16, 11:12

Gelber Bengel hat geschrieben:Meine Frau kauft auch viel auf Raten! Die leiht sich bei mir Geld und ich kann raten, wann ich es wieder kriege! [smilie=fool.gif]


[smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif]
Benutzeravatar
LDB
 
Beiträge: 833
Registriert: 25.07.15, 18:21
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2010, Velocity Yellow

Re: C6 auf raten?

Beitragvon dersuchende » 09.03.16, 11:22

Romeomustdie11 hat geschrieben: Du bist 18 ,



Die Antworten wären wahrscheinlich anders ausgefallen, wenn Du ein 18jähriges Mädel wärst! [smilie=biggrin.gif]


Die Versicherung ist natürlich auch noch ein Thema das Du nicht vernachlässigen solltest.


@Gelber Bengel: Sei doch froh wenn Du etwas von dem Geld loswirst. [smilie=biggrin.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: C6 auf raten?

Beitragvon Sledge Hammer » 09.03.16, 12:18

Verzeihung, der Suchende meinte : ein 18 jähriges gut aussehendes Mädel !!! [smilie=bye.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: C6 auf raten?

Beitragvon Jonny.Weber » 09.03.16, 13:02

[smilie=lol.gif]
Bild
Benutzeravatar
Jonny.Weber
 
Beiträge: 46
Registriert: 07.03.16, 15:08
Wohnort: Detmold
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Mustang GT Premium 2012, Honda CB 500 PC26

Re: C6 auf raten?

Beitragvon Erti V8 » 09.03.16, 17:33

Also mal ehrlich, erst mal eine Kiste mit 75 oder 90.PS kaufen . Mit der Vette klebst Du gleich am Baum. Mal ehrlich auch wenn Du sie Dir leisten könntest hast Du keine (noch) Erfahrung im Straßenverkehr mit dem Geschoss....Warte bis ... Ja wenn die Zeit reif ist.
Erti V8
 
Beiträge: 28
Registriert: 20.01.16, 20:12
Wohnort: Gommern bei Magdeburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06 schwarz

Re: C6 auf raten?

Beitragvon Jonny.Weber » 09.03.16, 18:17

Erti V8 hat geschrieben:Also mal ehrlich, erst mal eine Kiste mit 75 oder 90.PS kaufen . Mit der Vette klebst Du gleich am Baum. Mal ehrlich auch wenn Du sie Dir leisten könntest hast Du keine (noch) Erfahrung im Straßenverkehr mit dem Geschoss....Warte bis ... Ja wenn die Zeit reif ist.


Mal dazu... ich fahre ein Auto mit 90 PS ... KRÖÖÖTE ich fahre durchaus auch Autos mit 160Ps 220PS und 344PS also sooo großer unterschied wird dan net sein die 60 ps... aber ja ich weis was du meinst!
Bild
Benutzeravatar
Jonny.Weber
 
Beiträge: 46
Registriert: 07.03.16, 15:08
Wohnort: Detmold
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Mustang GT Premium 2012, Honda CB 500 PC26

Re: C6 auf raten?

Beitragvon Alpinafahrer » 10.03.16, 06:48

Jonny.Weber hat geschrieben:
Erti V8 hat geschrieben:Also mal ehrlich, erst mal eine Kiste mit 75 oder 90.PS kaufen . Mit der Vette klebst Du gleich am Baum. Mal ehrlich auch wenn Du sie Dir leisten könntest hast Du keine (noch) Erfahrung im Straßenverkehr mit dem Geschoss....Warte bis ... Ja wenn die Zeit reif ist.


Mal dazu... ich fahre ein Auto mit 90 PS ... KRÖÖÖTE ich fahre durchaus auch Autos mit 160Ps 220PS und 344PS also sooo großer unterschied wird dan net sein die 60 ps... aber ja ich weis was du meinst!


Glaub mir, der Unterschied ist groß!
Eine Corvette ist sehr speziell und nicht umsonst in der Versicherung so teuer, es passiert einfach viel.
Davon mal abgesehen wird es vermutlich nahezu keine Versicherung geben, die Dir das Auto versichern werden.... U23 !

Definitiv würde ich hier heute nicht schreiben, hätte ich mit 18-Anfang 20 eine Corvette besessen. Da würde ich von oben zuschauen ;-).
Ich habe damals auch sehr schnelle Autos gefahren (Ford Capri I Turbo-May mit 220 PS - 980 kg), die Corvette ist aber eine ganz andere Liga.

Wäre ich Dein Vater, würde ich es Dir im Rahmen meiner Möglichkeiten eh verbieten.

Also: Geld sparen, nebenbei vielleicht noch arbeiten um mehr zu sparen und dann in 3-4 Jahren zugreifen.
In der Zwischenzeit hier mitlesen, Treffen besuchen, vielleicht auch mal als Beifahrer in der Corvette mitfahren und Erfahrungen sammeln.

Glaub den alten Säcken [smilie=biggrin.gif]
Gruß Gert
Alpinafahrer
 
Beiträge: 214
Registriert: 08.03.15, 22:15
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 by CCRP

Re: C6 auf raten?

Beitragvon Romeomustdie11 » 10.03.16, 07:33

Naja im Verhältnis ist die Versicherung nicht wirklich teuer , wenn ich das mit meinem Ferrari oder Maserati vergleiche
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: C6 auf raten?

Beitragvon Alpinafahrer » 10.03.16, 07:45

Romeomustdie11 hat geschrieben:Naja im Verhältnis ist die Versicherung nicht wirklich teuer , wenn ich das mit meinem Ferrari oder Maserati vergleiche


Hier kommt es sicherlich immer darauf an, welche C6 man besitzt.
Standard C6 ist günstig, GS und Z06 gehen teilweise schon ans Eingemachte und ZR1 ist schon eine andere Hausnummer.
Ich habe bisher nahezu alle hochwertigen Fahrzeuge über eine Liebhaberversicherung günstig abdecken können.
Meine Corvette wurde abgelehnt.
Bei SF.. - früher 30% kostet meine C6 nun 2900 € im Jahr inkl. Vollkasko! Ist schon eine Hausnummer finde ich.

Aber als 18 Jähriger ????
Gruß Gert
Alpinafahrer
 
Beiträge: 214
Registriert: 08.03.15, 22:15
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 by CCRP

Re: C6 auf raten?

Beitragvon Micha » 10.03.16, 07:59

Ich zahl immer in 3 Raten

Heute nicht
morgen nicht
im Leben nicht

:)
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1366
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: C6 auf raten?

Beitragvon Romeomustdie11 » 10.03.16, 09:50

Alpinafahrer hat geschrieben:
Romeomustdie11 hat geschrieben:Naja im Verhältnis ist die Versicherung nicht wirklich teuer , wenn ich das mit meinem Ferrari oder Maserati vergleiche


Hier kommt es sicherlich immer darauf an, welche C6 man besitzt.
Standard C6 ist günstig, GS und Z06 gehen teilweise schon ans Eingemachte und ZR1 ist schon eine andere Hausnummer.
Ich habe bisher nahezu alle hochwertigen Fahrzeuge über eine Liebhaberversicherung günstig abdecken können.
Meine Corvette wurde abgelehnt.
Bei SF.. - früher 30% kostet meine C6 nun 2900 € im Jahr inkl. Vollkasko! Ist schon eine Hausnummer finde ich.

Aber als 18 Jähriger ????



ich hatte sowohl Z06 als auch GS und glaub mir im Verhältnis zum Ferrari oder Maserati waren die billig . Auch im Spritverbrauch [smilie=biggrin.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: C6 auf raten?

Beitragvon NevadaRocks » 10.03.16, 10:38

Romeomustdie11 hat geschrieben:ich hatte sowohl Z06 als auch GS und glaub mir im Verhältnis zum Ferrari oder Maserati waren die billig . Auch im Spritverbrauch [smilie=biggrin.gif]


und schöner, und schneller...und sowieso das bessere Fahrzeug [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: C6 auf raten?

Beitragvon Andi 68 » 10.03.16, 12:13

Hi Jonny,
Plan A
Lehre fertig machen un festen Arbeitsvertrag. Dann 2/3 vom Geld cash un den Rest auf pump.

Plan B
Lehre fertig machen un Weiterbildung (Meister, Techniker, Ing. usw.). Dann Vette kaufen wenn die Hälfte vom Geld cash ist un den Rest auf pump.

Plan A un B können funktionieren wenn nichts unvoregesehenes dazwischen kommt, ich sehe das aber so, dass das Fundament für Deine Zukunft auf sicheren Füssen stehen muss, mit oder ohne Vette!!!!!!!!!!!
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3227
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: C6 auf raten?

Beitragvon Romeomustdie11 » 10.03.16, 14:48

NevadaRocks hat geschrieben:
Romeomustdie11 hat geschrieben:ich hatte sowohl Z06 als auch GS und glaub mir im Verhältnis zum Ferrari oder Maserati waren die billig . Auch im Spritverbrauch [smilie=biggrin.gif]


und schöner, und schneller...und sowieso das bessere Fahrzeug [smilie=biggrin.gif]


da bin ich geteilter Meinung, die Italiener sind zumindest die zuverlässigeren Autos [smilie=smoke.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: C6 auf raten?

Beitragvon 19corvette92 » 10.03.16, 23:01

NIE Schulden für ein Auto machen, du weißt nie was kommt und wenn alle Stricke reisen, kannst du immer noch das Auto verkaufen.
Also lieber nach der Ausbildung, eine Corvette ist im Unterhalt auch nicht billig, wenn du Pech hast. Oder du holst dir halt eine
günstigere C4 oder C5 die du sofort bar zahlen kannst und schraubst ein wenig selber, dann klappt das schon.

Hatte meine C6 ordentlich rangenommen (auch Track) und hatte in einem Jahr über 15.000 Euro nur Verschleißreparaturen. [smilie=fool.gif]
Und ja, ist keine 0 zu viel dran. War wirklich heftig, der Käufer von meiner hat praktisch ein neues Auto bekommen.
Benutzeravatar
19corvette92
 
Beiträge: 607
Registriert: 11.07.13, 21:18
Wohnort: München
Fahrzeug: ehemals C4 / C5 / C6, nun wieder C4

Re: C6 auf raten?

Beitragvon NevadaRocks » 10.03.16, 23:16

19corvette92 hat geschrieben:Hatte meine C6 ordentlich rangenommen (auch Track) und hatte in einem Jahr über 15.000 Euro nur Verschleißreparaturen. [smilie=fool.gif]
Und ja, ist keine 0 zu viel dran. War wirklich heftig, der Käufer von meiner hat praktisch ein neues Auto bekommen.


Das ist heavy, aber zeigt doch nur, dass die Corvette einfach kein Rennwagen ist, sondern wie jedes andere Straßenfahrzeug auch, bei hoher Beanspruchung einem enorm gestiegenem Verschleiß unterliegt.

Mit 18 eine Corvette auf Pump?? Never ever...nicht mal heute würde ich das tun. Gibt wichtigeres im Leben.

Just my 2 cents
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: C6 auf raten?

Beitragvon RobertV8 » 11.03.16, 08:53

Während meiner Lehre hatte ich ein Motorrad für 300DM gekauft. Daran rumgeschraubt und war glücklich. Klar Corvettes und Vipers waren immer schon geil, aber in weiter Ferne. Doch nirgendwo anders als beim Fahren ohne Knautschzone auf nem Motorrad, lernt man vorrausschauend und mitdenkend zu fahren!
Bau dir bitte erst mal deine Zukunft auf, geh auf Partys führ Schnittchen aus, such dir ne Wohnung (jahaa, raus bei Mutti!).

Kommt Zeit, kommt Geld, wenn du nicht faul bist!

Wenn es doch sein muss:
Der schnellste Weg an Kohle zu kommen ist sicherlich die Bundeswehr. Da bekommst bei entsprechendem Laufbahneinstieg direkt knapp 2.000 Netto und Auslandsaufenthalte mit Bombenwetter gratis! Ein halbes Jahr Afgahnistan und du hast die 30k für ne Vette. Ob es dir das wert ist? Die Banken geben dir dann auch gern Kredite, nicht weil du so viel verdienst, nein weil sie im Problemfall direkt dein Einkommen pfänden können. Ich kenne ne Menge Jungs die sich ihre Träume dadurch erfüllt haben, einige haben allerdings nun einen an der Klatsche. So ne live Kampferfahrung ist doch schon etwas anderes als Battlefield oder Call of Duty in Unterhosen auf der Couch zu zocken.

Was ist der eigentliche Grund für so ein Auto? Anerkennung bei Kumpels? Törtchen abschleppen? Selber schrauben?
Gruß Robert
RobertV8
 
Beiträge: 613
Bilder: 11
Registriert: 14.12.13, 12:48

Re: C6 auf raten?

Beitragvon dersuchende » 11.03.16, 10:16

19corvette92 hat geschrieben:NIE Schulden für ein Auto machen,



Stimmt nicht immer, Hase. Fürs Geschäft ist es schon von Nutzen. Trifft hier aber noch nicht zu.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: C6 auf raten?

Beitragvon Charley59 » 11.03.16, 10:27

Du schreibst das du während Deiner Ausbildung € 25000,-- netto bekommst. Das sind bei 36 Monaten Ausbildungszeit knapp € 700,--bzw. bei 30 Monaten € 833,--p.m.. Jetzt mal folgende Rechnung:
a) Versicherung wenn du eine findest die deine Vette mit deinen 18 Jahren versichert incl. VK bei 100% ca. € 4500,--
b) Steuer, Reifen, Reperaturen kalkulatorisch ca. € 3500,--
c) Sprit bei 10 TKM ca. € 2000,--
d) Raten für Kredit wenn Du den bekommst je nach Lfz. mehr oder weniger ca. € 520,--
Summe € 10520,-- p.a. oder € 876,-- p.m.

Ich möchte Dir nur verdeutlichen das das für Dich der finanzielle Ruin darstellen könnte. Außerplanmäßige Reperaturen konnen ein riesen Loch schlagen.
Gut gemeinter Rat: Gute Vetten wird es auch in Zukunft geben. Schaffe zuerst eine Basis! Mache Deine Ausbildung zu Ende sorge Dich um einen festen Arbeitsplatz bilde Dich eventuell noch weiter und dann wäre die Zeit um an solche Investitionen ran zu gehen.
Charley59
 
Beiträge: 23
Registriert: 09.06.14, 12:32
Wohnort: 54550 Daun
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z 06

Re: C6 auf raten?

Beitragvon Jonny.Weber » 11.03.16, 11:18

RobertV8 hat geschrieben:Während meiner Lehre hatte ich ein Motorrad für 300DM gekauft. Daran rumgeschraubt und war glücklich. Klar Corvettes und Vipers waren immer schon geil, aber in weiter Ferne. Doch nirgendwo anders als beim Fahren ohne Knautschzone auf nem Motorrad, lernt man vorrausschauend und mitdenkend zu fahren!
Bau dir bitte erst mal deine Zukunft auf, geh auf Partys führ Schnittchen aus, such dir ne Wohnung (jahaa, raus bei Mutti!).

Kommt Zeit, kommt Geld, wenn du nicht faul bist!

Wenn es doch sein muss:
Der schnellste Weg an Kohle zu kommen ist sicherlich die Bundeswehr. Da bekommst bei entsprechendem Laufbahneinstieg direkt knapp 2.000 Netto und Auslandsaufenthalte mit Bombenwetter gratis! Ein halbes Jahr Afgahnistan und du hast die 30k für ne Vette. Ob es dir das wert ist? Die Banken geben dir dann auch gern Kredite, nicht weil du so viel verdienst, nein weil sie im Problemfall direkt dein Einkommen pfänden können. Ich kenne ne Menge Jungs die sich ihre Träume dadurch erfüllt haben, einige haben allerdings nun einen an der Klatsche. So ne live Kampferfahrung ist doch schon etwas anderes als Battlefield oder Call of Duty in Unterhosen auf der Couch zu zocken.

Was ist der eigentliche Grund für so ein Auto? Anerkennung bei Kumpels? Törtchen abschleppen? Selber schrauben?


Nein das Auto ist weder zum beeindrucken noch um irgendwelche abzuschleppen. Sondern nur für mich zum Spaß haben ... Es juckt mich nicht was meine Kumpels beeindruckt
Bild
Benutzeravatar
Jonny.Weber
 
Beiträge: 46
Registriert: 07.03.16, 15:08
Wohnort: Detmold
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Mustang GT Premium 2012, Honda CB 500 PC26

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen vor dem Kauf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 67 Gäste