C3

C3

Beitragvon Augenblick » 11.04.16, 19:33

Wer suchet........

So Ihr lieben ich habe mich mal so durch Verkaufsportale geklickt, da gibt es ja die unterschiedlichsten Vorstellungen der einzelnen Anbieter, private sowohl auch Händler.
Da ich das ganze schon etwas länger beobachte schleicht sich so der Verdacht ein das wohl viele einen Frühjahrsaufschlag nehmen [smilie=laugh2.gif]
Bei manchen Bildern kann man ja ganz klar mangelnde Liebe, Pflege und Wartung erkennen, dann gibt es aber auch wieder welche die sehen für den angegebenen Preis gar nicht übel aus.
Wie soll man eigentlich solche Anzeigen deuten wo die Vetten noch nicht mal in Good Germany sind, sondern noch im Amiland? kauft man die dann blind? hat jemand Erfahrungen damit.
Stell mir das lustig vor du kaufst die Lady und dann heisst es oh Sorry, der Container wo die Lady drin war ist von Board gerutscht [smilie=dash2.gif]

Da ich ja vom Niederrhein komme habe ich ja auch Holländische und Belgische Nachbarn gibt es da was was man beachten muss wenn man die Autos dort nach Germany einführt? [smilie=dance4.gif]

Danke schon mal im Voraus

Gruß Walter
Augenblick
 
Beiträge: 13
Bilder: 0
Registriert: 05.04.16, 15:51
Wohnort: 47608 Geldern
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: CDI 270 dunkelblau

Re: C3

Beitragvon Maverick » 11.04.16, 21:26

Hallo Walter,
vergiß Bilder, da sehen Sie alle erstmal gut aus. Das einzig wahre was ich nur aus eigener Erfahrung weitergeben kann ist, life vor Ort anschauen - sonst kann es eine richtige Wundertüte geben, die dann finanziell ins unermeßliche gehen kann. Dann gilt zu entscheiden Cabrio oder Coupe Big Block oder small Block Chromebumper oder Softnose und so weiter und so weiter. Großes Augenmerk auf den Rahmen legen ( Schweißarbeiten wegen Unfall bzw. Rostbefall ) Weiter neuralgische Stelle sind die Kickpanells im Fußraum und der Scheibenrahmen ). Noch ein kleiner Tipp mit dem Kauf in Holland - da gibt es sehr viele Bastelbuden, als mit Vorsicht zu genießen, aber kannst Du dir ja dann vor Ort anschauen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche.
VG
Andreas
Benutzeravatar
Maverick
 
Beiträge: 455
Bilder: 32
Registriert: 28.07.13, 10:03
Wohnort: 45657 Recklinghausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio VelocityYellow 06, C3 PC 78 25 Anniv. Black / Silver, C4 88 35 Anniv. Triple White

Re: C3

Beitragvon xx.flash » 12.04.16, 04:27

Eines ist sicher - wer billig kauft, zahlt doppelt!
Wobei das nicht bedeutet, dass teure Vetten gut in Schuss sind, sonst wäre es ja zu einfach. [smilie=crazy.gif]

Bilder sind so gut wie nichts wert, außer einen "ersten Eindruck" zu gewinnen. Kaufen, ohne das Fahrzeug gesehen zu haben grenzt an Selbstmord, außer der Preis ist so niedrig, dass 20.000 Euro reinrichten noch mit drin sind und selbst dann stehen am Ende schnell mal, in besonders schlimmen Fällen, bis zu 40.000 Euro, natürlich zuzüglich Kaufpreis, auf der Uhr.

Es gibt "Agenten", die schauen sich für Dich Autos in Übersee an. Ob man denen vertrauen kann, hängt wohl vom jeweiligen Agenten ab.
Der Import im Container ist machbar, ich habe schon viele Vetten gesehen, die haben das gut überstanden, ich habe aber auch schon Autos gesehen, da war das Interieur komplett verschimmelt, weil die Autos zu lange im Container auf die Abfahrt des Schiffes gewartet haben und die Seeluft dort im Hafen die Autos massiv angegriffen hat.

Weißt Du denn inzwischen schon was Du genau suchst?

Bild

Damit würde ich mal anfangen...

Gruß
Thomas
xx.flash
 

Re: C3

Beitragvon Augenblick » 13.04.16, 16:32

hmmm

@Thomas: Weißt Du denn inzwischen schon was Du genau suchst?

Thomas stell mir nicht immer so schwierige fragen [smilie=bb.gif]

also zusagen würden mir die Jahrgänge 76-82, also kein Cabrio, ich schwanke ja sehr zwischen der steilen Heckscheibe und der Kuppelvariante [smilie=biggrin.gif]

aber am wichtigsten ist mir schon das die Lady halt kein Edelschrott ist.

Farbe am liebsten Black innen und aussen :-)

Gruß Walter
Augenblick
 
Beiträge: 13
Bilder: 0
Registriert: 05.04.16, 15:51
Wohnort: 47608 Geldern
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: CDI 270 dunkelblau

Re: C3

Beitragvon xx.flash » 14.04.16, 04:48

[smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]

Wenigstens die Karosserieform hast Du ja schon mal - das wird sich ziehen...

Bild Bild

Gruß
Thomas
xx.flash
 

Re: C3

Beitragvon Truckdriver » 24.06.16, 21:56

Moin Walter,ich rate dir erstmal zu etwas Literatur zum Thema C3 , Corvette 1968-1982 Restoration Guide,ein günstiges Repbuch (Chilton oder Haynes da sind Spaltmase drin Bestell dir Einen Ersatzteil Katalog für umme bei Ecklers oder Covette Cental oder oder damit du weist was die ein oder andere Kleinigkeit die beim Fahrzeug deiner Begierde im A ist kostet(Interior Dichtgummis bzw welche äderungen es ab welchem BJ gab oder welches Eratzteil für das BJ nicht mehr gibt . bei einer Besichtigung vor Ort solltest du alles überprüfen jeden Schalter Birdcage Fahrwerk ,bei bedarf Matching Numbers aber das ist in Europa nicht so Interessant wie in USA. Greets Jürgen
Es lebe das 6 Liter Auto
Benutzeravatar
Truckdriver
 
Beiträge: 71
Bilder: 8
Registriert: 17.06.16, 21:03
Wohnort: 26125 Oldenburg - Ohmstede Ghetto
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C3,BJ76,Silber Schwarz


Zurück zu Fragen vor dem Kauf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste