Camaro oder Challenger?

Camaro oder Challenger?

Beitragvon Bastian Bremen » 22.04.17, 13:50

Moin,
Da ich mit meiner Corvette damals hier im Forum gute Informationen bekommen habe (bei Werner gekauft) dachte ich mir ich hole hier mal ein paar Erfahrungen ein.
Also ich bin damals von Corvette c6 ls3 wegen Nachwuchs auf meinen c63 AMG Kombi (der Sauger v8) umgestiegen, nun überlege ich nächstes Jahr wenn wir keinen Kinderwagen mehr benötigen wieder zu einem us car zurück zu kehren. Müssen aber 4 sitze vorhanden sein (sonst kann nur der Sohn mit und die alte meckert) [smilie=cool.gif]
Also der c63 ist ein geiles Auto mit einem super Motor aber wenn ich was finde was meine Emotionen weckt...
Und nein ich werde kein Auto kaufen nur weil einer was schreibt..,und nein ich werde kein Auto kaufen ohne es zu fahren...
Ich probiere gerade eine Probe fährt im srt als Schalter zu bekommen.
Also wenn jemand Erfahrungen oder Tipps egal welcher Art nur her damit.
Habe etwas die Befürchtung das mich die power nicht überzeugt mal will sich ja immer verbessern [smilie=bb.gif]
Danke für eure Hilfe.
Gruß Bastian
Bastian Bremen
 
Beiträge: 45
Bilder: 4
Registriert: 30.07.13, 19:12
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6,2008,Schwarz

Re: Camaro oder Challenger?

Beitragvon Sledge Hammer » 22.04.17, 14:12

Hallo Bastian,
da du im Norden wohnst würde ich dir zum Dodge raten.
Der Camaro ist hinten definitiv zu eng, ähnlich wie Porsche.
Das Fahrwerk vom Camaro ist wohl um Welten besser.
Fällt für deine Heimstrecken aber wohl weniger ins Gewicht.
Der Sound vom Camaro ist auch besser, aber beim neuen Model leider zu wenig Platz.
Der Challanger säuft allerdings auch deutlich mehr!
Hätte ihn trotzdem selbst fast gekauft.
Gruß, Frank
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Camaro oder Challenger?

Beitragvon dixcuz » 22.04.17, 14:14

Hi,

bin gestern abend auf der A5 von DA richtung F von einem Mustang und Charger zum schnell fahren motiviert worden.
Der Charger hat mich so dermaßen in Grund und Boden gefahren, dass ich ihm bei 290 Kmh platz gemacht habe, bevor er links überholen wollte, was aber gefährlich geworden wäre.

Nachdem ich Platz gemacht habe, ist der Charger sowas von schnell noch an mir vorbei gezogen, dass ich die C6 Möhre am liebsten gestern Abend noch zum Verkauf ins Mobile gestellt hätte. Und meine ist optimal von Molle midifiziert und prüfstandstechnisch eingestellt (Fächer, 100 Zeller Rennkats, etc.) und sicherlich nicht die langsamste Vette.

Wenn, dann würde ich mir einen Dodge anstatt MB holen. Vermute, das war eine Hellcat. Das Monster war ultra geil und 4 türig [smilie=bb.gif]

Cheers
Lothar
- Made by Corvetteproject -
Benutzeravatar
dixcuz
 
Beiträge: 241
Bilder: 19
Registriert: 14.04.15, 14:05
Wohnort: Frankfurt a.M.
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3, 08, schwarz

Re: Camaro oder Challenger?

Beitragvon Sledge Hammer » 22.04.17, 14:25

War garantiert ein Hellcat.
Das Fahrwerk vom Charger ist allerdings erheblich besser als das vom Chally [smilie=drinks.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Camaro oder Challenger?

Beitragvon waltf62 » 22.04.17, 17:54

Charger Hellcat - keine Chance, auch mit einer Z nicht...

Normaler SRT läuft nach meinem Empfinden auch besser als meine GS, Fahrwerk ist auch OK, Sound des 6,4 Hemi auch gut.

Aber... ich hatte meinen Jeep SRT gerade in der Inspektion und das sah eher nach Komplettrestauration aus und das ist bei der Vette definitiv nicht so.

Wie auch immer, alles Geschmacksache und ein AMG Sauger ist ohnehin schon eine Hausnummer!

Viele Grüße,
Walter
Benutzeravatar
waltf62
 
Beiträge: 695
Registriert: 16.07.13, 21:34
Wohnort: Taunus
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06 Conv. 2019, Jeep GC SRT 2014, M135xi 2013, SL500 1986, Mini Cooper S 1972, A595C Comp. 2016

Re: Camaro oder Challenger?

Beitragvon Mr.Magicpaint » 23.04.17, 10:00

Also ich würde definitiv zum neuen Camaro greifen, Preisleistung unschlagbar und optisch gefällt er mir um Welten besser wie Challenger
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3724
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Camaro oder Challenger?

Beitragvon Flex » 23.04.17, 11:01

kommt darauf an, wie lange du den Wagen fahren möchtest. Dein Nachwuchs wächst ja schliesslich und der Platz im Camaro wird nicht mehr.
Wenn ein längerer Besitz kein Kriterium ist, stimme ich Andreas vollkommen zu.
Allerdings Weiss ich nicht; ob ein SS oder SRT den AMG63 das Wasser reichen können.
Vielleicht doch eine Hellcat...?? [smilie=biggrin.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Camaro oder Challenger?

Beitragvon Bastian Bremen » 23.04.17, 12:35

Wie lange ich den fahren will kann ich nicht sagen aber wahrscheinlich nicht 10 Jahre [smilie=biggrin.gif] ich wechsle öfter mal. Hellcat ist aber von der Anschaffung und Unterhalt nochmal eine andere Nummer. Ja das mit der Leistung gibt mich auch zu denken... gar nicht so einfach ein Coupé zu finden mit ordentlich Leistung [smilie=cool.gif]
Bastian Bremen
 
Beiträge: 45
Bilder: 4
Registriert: 30.07.13, 19:12
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6,2008,Schwarz

Re: Camaro oder Challenger?

Beitragvon dixcuz » 23.04.17, 13:27

Morsche,

wenn es ein Coupe werden soll, dann würde ich auch zum neuen Camaro tendieren. Finde das Cockpit aucg sehr gelungen [smilie=bb.gif]

Falls die Leistung nicht reichtn hast du im Norden gute Tuner für einen Kompressorumbau.

AMG baut super Autos, keine Frage. Für meinen Geschmack fahren aber schon zu viele damit rum. Hier im Rhein Main Gebiet sowieso.

Cheers
Lothar [smilie=bye.gif]
- Made by Corvetteproject -
Benutzeravatar
dixcuz
 
Beiträge: 241
Bilder: 19
Registriert: 14.04.15, 14:05
Wohnort: Frankfurt a.M.
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3, 08, schwarz

Re: Camaro oder Challenger?

Beitragvon dersuchende » 23.04.17, 18:52

waltf62 hat geschrieben:

Aber... ich hatte meinen Jeep SRT gerade in der Inspektion und das sah eher nach Komplettrestauration aus und das ist bei der Vette definitiv nicht so.






Wenn du denn immer so prügelst wie damals in Meschede wundert mich das nicht, Walter. [smilie=biggrin.gif]

Dafür ist der nicht gemacht. [smilie=smoke.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Camaro oder Challenger?

Beitragvon dersuchende » 23.04.17, 18:57

dixcuz hat geschrieben:dass ich die C6 Möhre am liebsten gestern Abend noch zum Verkauf ins Mobile gestellt hätte.



Wenn es ein Automat ist brauchst du dir die Mühe gar nicht machen, Lothar. Gegen eine Kiste Bier und eine warme Mahlzeit befreie ich dich von der Möhre und hol sie sofort ab. [smilie=drinks.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Camaro oder Challenger?

Beitragvon dixcuz » 23.04.17, 19:44

dersuchende hat geschrieben:
dixcuz hat geschrieben:dass ich die C6 Möhre am liebsten gestern Abend noch zum Verkauf ins Mobile gestellt hätte.



Wenn es ein Automat ist brauchst du dir die Mühe gar nicht machen, Lothar. Gegen eine Kiste Bier und eine warme Mahlzeit befreie ich dich von der Möhre und hol sie sofort ab. [smilie=drinks.gif]


Das waren die ersten emotionale Reaktionen. Bin wieder voll bei Sinnen [smilie=biggrin.gif]
- Made by Corvetteproject -
Benutzeravatar
dixcuz
 
Beiträge: 241
Bilder: 19
Registriert: 14.04.15, 14:05
Wohnort: Frankfurt a.M.
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3, 08, schwarz

Re: Camaro oder Challenger?

Beitragvon dersuchende » 23.04.17, 20:02

Da war ich leider zu langsam. [smilie=biggrin.gif] Und dabei bin ich da vorhin noch hergefahren. Das Leben könnte manchmal so einfach sein. [smilie=biggrin.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Camaro oder Challenger?

Beitragvon waltf62 » 23.04.17, 22:37

dersuchende hat geschrieben:
waltf62 hat geschrieben:

Aber... ich hatte meinen Jeep SRT gerade in der Inspektion und das sah eher nach Komplettrestauration aus und das ist bei der Vette definitiv nicht so.






Wenn du denn immer so prügelst wie damals in Meschede wundert mich das nicht, Walter. [smilie=biggrin.gif]

Dafür ist der nicht gemacht. [smilie=smoke.gif]


Ach, immer musst Du auf mir rumhacken. Gemeiner Kerl.

Ist doch schon komisch wenn nach knapp 20k alle Reifen rundum glatt sind und die Bremsen auch abrasiert sind. Kann doch nicht an mir liegen...

[smilie=sorry.gif]
Benutzeravatar
waltf62
 
Beiträge: 695
Registriert: 16.07.13, 21:34
Wohnort: Taunus
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06 Conv. 2019, Jeep GC SRT 2014, M135xi 2013, SL500 1986, Mini Cooper S 1972, A595C Comp. 2016

Re: Camaro oder Challenger?

Beitragvon dersuchende » 25.04.17, 19:55

Ich wollte deine Gefühle nicht verletzen, Walter. [smilie=drag.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Camaro oder Challenger?

Beitragvon blitziii » 25.04.17, 20:39

Der Camaro ist sicherlich technisch gesehen das viel modernere und bessere Auto. Allerdings finde ich, dass der Challenger optisch die absolute Endstufe ist. Aber das ist natürlich immer subjektive Geschmackssache.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Camaro oder Challenger?

Beitragvon Sledge Hammer » 25.04.17, 20:57

Sehe ich genauso [smilie=bb.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Camaro oder Challenger?

Beitragvon cf17519 » 26.04.17, 09:01

Der Camaro ist ohne wenn und aber das bessere Trackgerät - dafür aber als Familienauto IMHO völlig ungeeignet.
Der Challi ist da rein größenmässig ein ganz anderes Kaliber und definitiv als Familienauto geeignet (oder der Charger = Challi als 4Türer?)
Die Mühle klingt gut, zieht gut an (OK, wenn man vom AMG kommt ist das relativ) und hat mir als SRT auf gut 1000km richtig viel Spaß gemacht.
Ob man den Hellcat will - ehrlich gesagt ICH nicht, aber bei Deinen aufgeführten Grundbedingungen finde ich den Challi nicht die bessere, sondern die einzige Wahl!
Ach ja: gibt´s den denn überhaupt als Schalter????? Wäre mir neu.... ich fand die 8Gang- Automatik so gut dass ich auch nichts anderes nehmen würde!
Greets
Gregor


Good cars get you from point A to B.
Great cars get you in trouble...
Benutzeravatar
cf17519
 
Beiträge: 502
Bilder: 39
Registriert: 24.08.13, 18:48
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Conv.; DS 7 4x4 E-Tense; Jaguar Mk2

Re: Camaro oder Challenger?

Beitragvon simrokkzz » 26.04.17, 11:01

der Challenger ist doch ne "alte" E-Klasse (2 Generationen) zurück, oder?

rein optisch schließe ich mich den Vorrednern an, Challenger = Endstufe, Leistung, ja, entweder Hemi und wenns nicht reicht Kompressor drauf oder direkt Hellcat.

Ob der vom Unterhalt soviel teurer ist? glaub ich nichtmal. und ganz ehrlich 500 eur im Jahr mehr oder weniger, machen die in der Region etwas aus?
beste Grüße
Simon
Benutzeravatar
simrokkzz
 
Beiträge: 92
Bilder: 1
Registriert: 10.05.16, 16:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06 gelb

Re: Camaro oder Challenger?

Beitragvon Sledge Hammer » 26.04.17, 11:12

Auf jeden Fall säuft er wie ein Loch.
20 Liter sind mal überhaupt kein Problem [smilie=laugh2.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Nächste

Zurück zu Fragen vor dem Kauf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste