C6 aus Bexbach - Bekannt?

C6 aus Bexbach - Bekannt?

Beitragvon MisterBlades » 29.05.17, 20:33

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer C6 und hier fündig geworden: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=244021182&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=6325&makeModelVariant1.modelId=5&maxPrice=27500&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING. Kennt jemand hier den Anbieter oder das Auto?

Generell interessiert mich natürlich eure Expertenmeinung zu dem Auto. Bevor ich die drei Stunden in den Süden zu einer Besichtigung auf mich nehme, würde ich gerne wissen ob sich das lohnen könnte. Was meint ihr? Und, worauf muss ich generell achten beim Kauf? Hab mich schon etwas informiert, aber Input kann man da ja nie genug haben.

Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen und Kauftipps.

Grüße,
Thomas
MisterBlades
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.05.17, 20:26

Re: C6 aus Bexbach - Bekannt?

Beitragvon dersuchende » 29.05.17, 20:43

Moin Thomas und herzlich willkommen hier.

C6 ist zwar nicht mein Spielplatz aber Hubraum (6l) stimmt schon mal nicht mit der Leistung (436PS) überein. 436 PS hat der LS3 mit 6,2l Hubraum, weiß aber nicht ab wann es den gab. [smilie=biggrin.gif]

Gruß, André
BildBildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Moderator
 
Beiträge: 9181
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern

Re: C6 aus Bexbach - Bekannt?

Beitragvon Nighthawk 2307 » 29.05.17, 20:45

Das ist die alte Corvette vom Mathias (19corvette92), der kann sicherlich mehr dazu schreiben. Das Auto ist aber auf jeden Fall bekannt.

Die 436Ps kommen durch eine Softwareoptimierung.

Gruß Philipp
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
 
Beiträge: 625
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich

Re: C6 aus Bexbach - Bekannt?

Beitragvon dersuchende » 29.05.17, 20:52

Danke, Philipp [smilie=drinks.gif]

Habs auch gerade gelesen.
BildBildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Moderator
 
Beiträge: 9181
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern

Re: C6 aus Bexbach - Bekannt?

Beitragvon Sledge Hammer » 29.05.17, 21:01

Ich würde sagen, ist das Geld wert.
Kannst du nicht wirklich etwas falsch machen für den Kurs [smilie=good.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 2983
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: C6 aus Bexbach - Bekannt?

Beitragvon MisterBlades » 30.05.17, 18:25

Danke euch für die Infos. Dann werde ich mal einen Besichtigungstermin vereinbaren und hoffe, dass alles klappt.

Viele Grüße,
Thomas
MisterBlades
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.05.17, 20:26

Re: C6 aus Bexbach - Bekannt?

Beitragvon 19corvette92 » 31.05.17, 00:10

Moin,

ist meine Ex, Leistung stimmt nicht, da hat sich der Pascal wohl von der LS3 irritieren lassen, habe das Auto beim Till mit dem offenen K&N und der Corsa Sport auf 424 PS abstimmen lassen.


Schick mir mal deine Nummer per PN, dann rufe ich dich morgen an, wenn ich Zeit habe... wird aber Nachmittag werden.. stehe mit dem Pascal immer noch in Kontakt, Verkaufsgrund ist Nachwuchs.

LG
Benutzeravatar
19corvette92
 
Beiträge: 573
Registriert: 11.07.13, 21:18
Wohnort: München
Fahrzeug: ehemals C4 / C5 / C6, nun wieder C4

Re: C6 aus Bexbach - Bekannt?

Beitragvon Tomhart » 31.05.17, 22:53

Meine 2006 LS2 ging deutlich besser wie meine jetzige 2013 LS3,muß wohl ein gutes Jahr gewesen sein.
Beide Motortechnisch Serie.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Tomhart
 
Beiträge: 298
Bilder: 1
Registriert: 03.04.14, 22:03
Wohnort: Krosigk
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß

Re: C6 aus Bexbach - Bekannt?

Beitragvon Mr.Magicpaint » 01.06.17, 06:08

Gehört zwar eigentlich nicht hier aber:
Ich lese das nicht das ersten mal das du das schreibst und dich über die Leistungsentfaltung deiner GS beschwerst.
Wie viele km hat deine GS denn jetzt gelaufen?
Der Grund warum ich frage, meine GS hatte 4800 km auf der Uhr wie ich die gekauft hatte und kam mir zu meiner LS3 die ich davor hatte auch was träger vor.
Mit zunehmenden Kilometern wurde es aber immer besser.
Nach einer Softwareoptimierung beim Till Kühner, was mir plus 15 PS und das gleiche an NM brachte war dann die gewohnte spritzigkeit wieder da, zudem verbrauche ich gut 2 Liter weniger da meine viel fett lief, gut zu erkennen an immer kohlraben schwarzen Endrohren.
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2041914
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 2788
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51674 Wiehl
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: C6 aus Bexbach - Bekannt?

Beitragvon Tomhart » 01.06.17, 11:57

Andreas, ich habe das nur auch so erwähnt das man sich nicht scheuen solte eine gepflegte LS2 zu kaufen .
Viele suchende halten nur zwingend nach einer LS3 auschau,was eigentlich Leistungtechnisch überbewertet ist ausschau ,hab meine lange genug gefahren um das jetzt zu wissen.
Ja sie hat ers um die 11TKm runder mit der abstimmung mache ich auf jedenfall,da hast Du vollkommen recht.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Tomhart
 
Beiträge: 298
Bilder: 1
Registriert: 03.04.14, 22:03
Wohnort: Krosigk
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß

Re: C6 aus Bexbach - Bekannt?

Beitragvon Maverick » 01.06.17, 21:13

Hi Thomas, [smilie=bye.gif]
zum Thema LS 2 kann ich dir nur beipflichten. Als ich meine im August 2005 neu bestellte und im März 2006 von Kroymans, Essen ausgeliefert bekam, war ja noch nicht mal an einen LS 3 zu denken. Mag sein, daß er in manchen Belangen besser wurde, nur ich für meinen Teil vermissse da absolut nichts, und ich habe Sie mr technisch und optisch so hergerichtet, daß ich mich von Ihr nicht mehr trennen werde.
Man sieht sich in Suhl.
Andreas [smilie=dirol.gif] ( der mit dem blauen CallawayHemd ) und Martina [smilie=flirt.gif]
Benutzeravatar
Maverick
 
Beiträge: 256
Bilder: 20
Registriert: 28.07.13, 10:03
Wohnort: 45657 Recklinghausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 6 Convertible, 2006, Velocity Yellow, C 3 Pace Car, 1978, Black / Silver

Re: C6 aus Bexbach - Bekannt?

Beitragvon Sledge Hammer » 01.06.17, 21:21

Das wundert mich aber sehr. Meine LS3 ist von Muk auf der Straße mit 490 PS gemessen worden!
Mir ist keine LS2 bekannt, die ohne Kompressor oder solche Scherze auch nur ansatzweise mithalten kann.
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 2983
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: C6 aus Bexbach - Bekannt?

Beitragvon Mr.Magicpaint » 02.06.17, 05:49

Somit ist deine aber auch nicht Serie...es macht wohl keinen Sinn Äpfel mit Birnen zu vergleichen
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2041914
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 2788
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51674 Wiehl
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: C6 aus Bexbach - Bekannt?

Beitragvon Sledge Hammer » 02.06.17, 06:42

Die hier angebotene Vette auch nicht! Also stimmt das Verhältnis wieder [smilie=biggrin.gif] [smilie=drinks.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 2983
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: C6 aus Bexbach - Bekannt?

Beitragvon MisterBlades » 05.06.17, 11:53

So, ich hatte euch gewarnt [smilie=wink3.gif] Die "Vette Elke" wohnt jetzt bei mir [smilie=derisive.gif] Ist schon brutal laut aber in angenehmer Weise (brabbeln, blubbern, rotziges ploppen). Und es heisst ja:"loud pipes save lifes". Also alles bestens. Gleich wieder das Dach entfernen und durch die sonnige Landschaft gleiten [smilie=dirol.gif] Selbst das cruisen macht in dem Teil Spass. Aber demnächst wird sie auch mal auf der Nordschleife von der Leine gelassen. Freue mich schon drauf.

Ich freue mich auch sehr auf netten Austausch mit allen Gleichgesinnten hier. Ich war schon nach den vielen Antworten auf meinen Vorstellungsthread begeistert [smilie=good.gif]

Wünsche euch noch einen sonnigen Pfingstmontag.

Bis bald,
Thomas
MisterBlades
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.05.17, 20:26

Re: C6 aus Bexbach - Bekannt?

Beitragvon Sledge Hammer » 05.06.17, 13:20

Glückwunsch, alles richtig gemacht [smilie=good.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 2983
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: C6 aus Bexbach - Bekannt?

Beitragvon 19corvette92 » 05.06.17, 13:34

MisterBlades hat geschrieben:Aber demnächst wird sie auch mal auf der Nordschleife von der Leine gelassen. Freue mich schon drauf.


Mach aber langsam, dafür ist sie leider wirklich nicht gebaut... hatte am Salzburgring die Bremse ziemlich geschrottet inkl. Sättel vorne fest, Belag in der Nockstein geplatzt und die Achsmanschetten vorne waren verbrannt und mussten erneuert werden, damit das nicht mehr passiert hat sie vorne von der ZR1 die Hitzeschutzbleche verbaut, die Bremse sowie die Motor- und Getriebeühlung bleibt bei der C6 jedoch auch trotz EU Modell mit Z51 der allergrößte Kritikpunkt. Das war die gelochte Z51 Scheibe danach, die Löcher waren fast alle zugeschweißt, muss gut Temperatur gehabt haben auf der Bremse. Habe es danach mit der C6 sein lassen das Track fahren, das ist auch der Grund warum ich heute nur noch meine Youngtimer Corvette habe aber im Alltag einen anderen Sportwagen fahre, der das am Track packt.
Dateianhänge
unnamed (2).png
Benutzeravatar
19corvette92
 
Beiträge: 573
Registriert: 11.07.13, 21:18
Wohnort: München
Fahrzeug: ehemals C4 / C5 / C6, nun wieder C4

Re: C6 aus Bexbach - Bekannt?

Beitragvon NevadaRocks » 05.06.17, 13:46

Sledge Hammer hat geschrieben:Das wundert mich aber sehr. Meine LS3 ist von Muk auf der Straße mit 490 PS gemessen worden!


Frankie,

wir kennen uns und ich mag dich aber das halte ich für sehr optimistisch [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1472
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: C6 aus Bexbach - Bekannt?

Beitragvon Sledge Hammer » 05.06.17, 14:00

Frag ihn bitte selbst! Aus welchem Grund sollte ich hier Märchen erzählen?
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 2983
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: C6 aus Bexbach - Bekannt?

Beitragvon NevadaRocks » 05.06.17, 14:13

Ich sprach nicht von Märchen sondern von Optimismus...ich glaube da eher an 489PS [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1472
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Nächste

Zurück zu Fragen vor dem Kauf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste