Corvette C7 8 Gang Automatik

Corvette C7 8 Gang Automatik

Beitragvon Flex87 » 27.06.17, 11:28

Hallo an alle Corvette Freunde/Fahrer natürlich [smilie=bye.gif]

Mein Name ist Simon, ich bin 29 Jahre und komme aus Karlsruhe.
Eigentlich bin ich ein sehr sehr großer Porsche Fan, mein Vater hat einen und ich habe dadurch sehr viele Modelle fahren können wenn unserer in der Werkstatt/Kundendiest war. Nun sind die mittel natürlich sehr begrenzt wenn es um Porsche geht.....

2016 bin ich erstmals auf den Geschmack gekommen als ich in Miami war und habe erstmals eine Corvette C7 8Gang Automatik gefahren die ich gemietet habe für eine Woche. Das Fahrzeug hat mich Emotional sowie von der Kraftentfaltung sehr beeindruckt.
Als ich wieder nach Deutschland kam wollte ich unbedingt nochmal das Auto fahren um auch ab 100 km/h zu sehen wie die Vette geht oder ab 200km/h etc....
Ich war so begeistert, dass ich zu diesem Zeitpunkt mich sofort entschieden hatte das es kein Porsche wird sondern eine Corvette C7 8 Gang. Davor war mein haushoher Favorit ein 981 Porsche Cayman S 325 PS PDK der natürlich eine Wahnsinns Fahrstabilität geboten hat und allgemein spass machte kam er natürlich von der Leistung her nicht ansatzweise an die C7 ran. Für 911 Turbo etc fehlt mir leider das Geld [smilie=cray.gif]

Deshalb habe ich entschieden auch aus dem Grund, weil doch jeder ein BMW, Mercedes, Audi fährt....diese doofen M-Modelle oder RS sowie C63 AMGs wo man sieht sind für mich nichts besonderes mehr. Da ich allgemein ein totaler USA Fan bin denke ich würde die Nummer 1 von Amerika unter den Autos doch gut passen? [smilie=flirt.gif] Hier in Karlsruhe sieht man sehr sehr wenig Corvette fahren vor allem die neue C7.


Nun habe ich mich seid Monaten stark mit dem Thema C7 auseinander gesetzt und würde gern von euch wissen wie eure Erfahrungen bei diesem Fahrzeug so sind ? Ein Schalter kommt für mich nicht in Frage da die Getriebe Übersetzung sehr schlecht ist speziell was den 4. in den 5. Gang betrifft fällt das Auto in ein regelrechtes Drehzahlloch 4600Umdrehungen im 5. Gang wobei die Automatik bei ca. 5100 Umdrehungen ist somit deutlich besser zieht ohne Unterbrechung. Auch das ist für mich ein wichtiger Faktor da das Auto ja beileibe nicht gerade billig ist ! Allgemein beschleunigt die 8 Gang Automatik etwas schneller als der Handschalter.
Ich finde es sehr schade das der Handschalter dieses bekannte Problem hat, sobald es in den 5. Gang geht fährt ein M3, M4 oder AMG der C7 weg. Die Automatik kaschiert das optimal.

Den kauf der C7 habe ich auf nächstes Jahr April-Juni 2018 die Richtung angesetzt. Grade auch deswegen weil die Preise speziell ab 2015 mit der 8 Gang Automatik deutlich teurer sind als die des Schalters. So gibt es aktuell für 59.000 VHB und auch weniger welche im Gegensatz der 8 Gang bei 67-75.000+ liegen.
Ich hoffe, dass es in dieser Zeit möglich ist eine C7 zu finden für 60-63.000 Euro maximal [smilie=blush.gif]
Gibt es hier einige C7 Fahrer die dies für möglich halten und auf was müsste ich noch so achten ? Natürlich muss sie das Z51 Paket haben und ein EU Modell sein :). Im besten Fall hätte ich sie gern in weiss mit schwarzen Akzenten, Innenraum mit Carbon und Alcantara sowie optimalerweise die Competition Sitze die jedoch kaum zu finden sind. [smilie=good.gif] Aktuell sind die Angebote bei mobile etc sehr bescheiden. Es gibt kaum Modelle, also junge Gebrauchte mit 10-25.000km dagegen gibt es in " etliche Handschalter. [smilie=cray.gif] Selbst Geiger bestätigt, dass das Angebot sehr gering ist und haben aktuell auch kein passendes Fahrzeug verfügbar.
Ich hoffe sehr das zu diesem Zeitpunkt eine passende drin ist da es ja noch 10-12 Monate sind bis zum kauf [smilie=drinks.gif]

Auf ein paar Antworten, Hilfestellungen oder Anregungen würde ich mich sehr freuen :)
In diesem Sinne

Beste Grüße und ein hoch auf die VETTEN [smilie=pardon.gif] [smilie=drinks.gif]
Flex87
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.06.17, 10:04

Re: Corvette C7 8 Gang Automatik

Beitragvon Corvette GS » 27.06.17, 20:40

Hallo Simon. Ich komme aus Karlsruhe und fahre eine 2017er C 7 Grand Sport. Du kannst Dich gerne mal melden. Gruß Achim
Corvette GS
 
Beiträge: 116
Registriert: 27.10.14, 07:16
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: GS Convertible


Zurück zu Fragen vor dem Kauf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste