Kauf einer Corvette C5

Kauf einer Corvette C5

Beitragvon Damon » 02.08.17, 21:37

Hallo!
Ich bin neu hier und will mir eine C5 kaufen sobald das Geld der gegnerischen KFZ-Versicherung da ist. Habe mir 3 Stück ausgesucht. 2 stehen bei mobile.de für 15.900 Euro Farbe rot. Die Andere steht in Ebay Kleinanzeigen für 18.500 VB bei Münster, hat 420 PS und Schaltgetriebe. Denke mal an der gibts nichts zu beanstanden, aber bin noch kein Profi wie die ihr hier. Die 2 roten sind Automatik und haben eigentlich meine Lieblingsfarbe für Sportwagen. Bei der aus München geht der Tacho aber nur bis 200 wenn ich richtig gesehen habe. Bei der anderen Roten gefallen mir die schwarzen Felgen nicht so besonders. Sieht auf den Bildern irgendwie aus wie Winterfelgen. Aber dafür ist der Tacho bis 300. Kann natürlich sein das es in Natura ganz anders aussieht. Könnt ihr diese 3 mal unter die Lupe nehmen und Vor-/Nachteile aufzählen wenn ihr was findet? Danke!
Gruß Achim!
Damon
 
Beiträge: 767
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Kauf einer Corvette C5

Beitragvon daniel1406 » 03.08.17, 05:54

Der Link zu den Fahrzeugen währe hilfreich. Tacho 200 ist ein US-Modell, wenn es HUD hat und das sollte es kein Problem denn das geht weiter.

Gruß Daniel
daniel1406
 
Beiträge: 162
Registriert: 12.07.13, 12:50
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 GS 2013

Re: Kauf einer Corvette C5

Beitragvon frame77 » 03.08.17, 07:43

Ne c5 kostet immer ab 20.000.
Entweder direkt beim Kauf oder durch die Reperaturen danach.
15.x wird Kernschrott sein.
frame77
 
Beiträge: 1937
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Kauf einer Corvette C5

Beitragvon Micha_ » 03.08.17, 07:50

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Oh Happy Day

Viele Grüße

Micha
Benutzeravatar
Micha_
 
Beiträge: 171
Bilder: 0
Registriert: 01.09.13, 12:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06

Re: Kauf einer Corvette C5

Beitragvon frame77 » 03.08.17, 08:11

Die dritte ist die vom Daniel (Asgard) hier ausm Forum!
Den kenne ich persönlich, kannst blind kaufen. Siehst ja schon auf den Bildern, dass die gepflegt wurde.
Der gibt die nur ab, weil er sich ne C7 gekauft hat.

Nummer 1 und 2 sind die gleichen ;-)
Auf Grund der Laufleistung Verkauf bevorzugt an Gewerbetreibende !!

Da weisste direkt bescheid. Schrotthaufen.
Innenraum sieht ja schon aus wie sau.
frame77
 
Beiträge: 1937
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Kauf einer Corvette C5

Beitragvon Damon » 03.08.17, 09:16

Danke für eure Antworten. Nr1 und Nr 2 sind nicht diesselben. Der eine ist von BG Sportwagen Bergheim und der 2. von Automobile Toni in München. Ich hab eben leider auch keinen Computer sondern nur den Handybildschirm vom Galaxy S8 plus zur Verfügung. Wenn ich da das Bild richtig aufziehe damit ich Details erkennen kann wird das Bild verschwommen. Das der Innenraum der einen Roten wie sau aussieht hab ich auf dem Handybildschirm nicht erkannt. In München hab ich schon mal angerufen und da hat ein Arbeiter gesagt ist das Auto vom Chef und der ist grad in Urlaub. Und dieser ist das mit dem Tacho 200.
Damon
 
Beiträge: 767
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Kauf einer Corvette C5

Beitragvon Damon » 03.08.17, 09:24

daniel1406 hat geschrieben:Der Link zu den Fahrzeugen währe hilfreich. Tacho 200 ist ein US-Modell, wenn es HUD hat und das sollte es kein Problem denn das geht weiter.

Gruß Daniel

Ist der Rote von Automobile Toni aus München. Hat bei Herkunftsland bei mobile.de Deutsche Ausführung dastehen. Das stimmt dann allso nicht? Und Top Zustand steht auch da.
Damon
 
Beiträge: 767
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Kauf einer Corvette C5

Beitragvon Damon » 03.08.17, 09:35

frame77 hat geschrieben:Die dritte ist die vom Daniel (Asgard) hier ausm Forum!
Den kenne ich persönlich, kannst blind kaufen. Siehst ja schon auf den Bildern, dass die gepflegt wurde.
Der gibt die nur ab, weil er sich ne C7 gekauft hat.

Nummer 1 und 2 sind die gleichen ;-)
Auf Grund der Laufleistung Verkauf bevorzugt an Gewerbetreibende !!

Da weisste direkt bescheid. Schrotthaufen.
Innenraum sieht ja schon aus wie sau.

Danke. Die vom Daniel sieht auch auf den Bildern wirklich topgepflegt aus. Und ist auch Schaltgetriebe. Hab wo gelesen das Schalter wegen anderer Übersetzung "nur" 275 laufen gegenüber 290 der Automatik. Stimmt das? Die andere Rote ist nicht diesselbe. Automobile Toni aus München.
Damon
 
Beiträge: 767
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Kauf einer Corvette C5

Beitragvon Micha_ » 03.08.17, 09:35

Hallo Damon,

ich würde es nicht unbedingt an der Farbe festmachen sondern eher an dem Zustand / Herkunft / Pflege / Zusatz.. ...da steht die vom Asgard aus Ebay Kleinanzeigen für mich als Nr1 in deiner Auswahlliste aus.

Schreib ihn doch mal an .. Termin ausmachen hingehen anschauen fahren eventuell kaufen VorstellungsFred / Happy sein.

[smilie=biggrin.gif]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Oh Happy Day

Viele Grüße

Micha
Benutzeravatar
Micha_
 
Beiträge: 171
Bilder: 0
Registriert: 01.09.13, 12:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06

Re: Kauf einer Corvette C5

Beitragvon Damon » 03.08.17, 10:33

Hallo Micha!
Rot ist halt die Farbe wo mir am besten gefällt. Natürlich muß es nicht zwingend rot sein. Aber grau, silber, gold oder so ähnlich gefällt mir absolut nicht. Da würde mir das rumfahren keinen Spaß machen auch wenn sie in Topzustand ist. Aber es liegt mir fern hier jemand zu verärgern. Es hat halt jeder seinen eigenen Farbgeschmack. Schwarz oder blau sieht auch noch gut aus. Die vom Asgard würde mir auch zusagen. Aber ich muß erst das Geld von der gegnerischen Versicherung auf meinem Konto haben um konkret etwas zu unternehmen. Einfach nur zum anschauen ist es von mir bis Münster zu weit. Schätze 500-600 km.
Damon
 
Beiträge: 767
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Kauf einer Corvette C5

Beitragvon Damon » 03.08.17, 10:41

Kann mir mal jemand erklären wie das HUD jetzt genau funktioniert? Alles was ich darüber bisher gelesen habe war so vage das man sich keine Vorstellung darüber machen kann was man sich darunter genau vorstellen muß. Hab zwar alles gelesen was ich über google gefunden habe, aber manches wird einfach nicht oder nur sehr schlecht beschrieben. Oder ist das schriftlich zu kompliziert zum beschreiben?
Damon
 
Beiträge: 767
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Kauf einer Corvette C5

Beitragvon frame77 » 03.08.17, 11:25

Das blendet Dir einfach Daten in die Windschutzscheibe.

Geh mal davon aus, dass die vom Asgard schnell ist ;-)
Die hat definitiv Automatik, da hat er sich vermutlich verklickt.

Rot, EU, Schalter, kein Schrott wird extrem schwer zu finden sein, fast unmöglich.
Bei US musst Du immer bedenken, dass die meistens mit Totalschaden gekauft, drüber "repariert" und dann als unfallfrei nach Europa verschifft werden. Laufleistung kann auch keiner nachvollziehen.
frame77
 
Beiträge: 1937
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Kauf einer Corvette C5

Beitragvon Damon » 03.08.17, 12:02

Kann mir aber vorstellen das mich das mit den eingeblendeten Daten in die Windschutzscheibe stören würde beim fahren. Besonders auf der Autobahn wenn man schneller unterwegs ist. Oder irre ich mich da?
Naja, es muß nicht unbedingt rot sein, die vom Asgard sieht ja auch optisch hammer aus. Besonders von vorne durch den tieferen Spoiler. Muß man allerdings aufpassen wo man langfährt. Besonders hier in Hof hats schlechte Straßen . Aber bin ich von meinem jetzt zerstörtem Sportauto gewöhnt. Da hat vorne auch nur noch eine aufgestellte Zigarettenschachtel druntergepaßt.
Damon
 
Beiträge: 767
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Kauf einer Corvette C5

Beitragvon Damon » 03.08.17, 12:05

Vielleicht wohnt ja ein Member von hier in meiner Nähe oder erweiterten Nähe. Dann könnt ich den mal aufsuchen und alles am "lebenden Objekt" gezeigt bekommen.
Damon
 
Beiträge: 767
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Kauf einer Corvette C5

Beitragvon Damon » 03.08.17, 12:12

frame77 hat geschrieben:Das blendet Dir einfach Daten in die Windschutzscheibe.

Geh mal davon aus, dass die vom Asgard schnell ist ;-)
Die hat definitiv Automatik, da hat er sich vermutlich verklickt.

Rot, EU, Schalter, kein Schrott wird extrem schwer zu finden sein, fast unmöglich.
Bei US musst Du immer bedenken, dass die meistens mit Totalschaden gekauft, drüber "repariert" und dann als unfallfrei nach Europa verschifft werden. Laufleistung kann auch keiner nachvollziehen.

Ich schätze mal Automatik ist auch einfach nur Gewöhnungssache. Eine Saison mit Automatik und ich kenn es nicht mehr anders. Bin halt bisher nur Schalter gefahren.
Damon
 
Beiträge: 767
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Kauf einer Corvette C5

Beitragvon Damon » 03.08.17, 13:26

Wohnt zufällig einer hier in München und könnte sich die rote C5 mal ansehen? Adresse ist:
Automobile Toni, Bodenseestr. 115, 81243 München. Preis war 15.900 Euro bei mobile.de.
Danke!
Damon
 
Beiträge: 767
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Kauf einer Corvette C5

Beitragvon frame77 » 03.08.17, 15:01

Hast Du Dir die Bilder von dem Ding mal mit Verstand angeschaut?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=243391831

Pfusch an der Heckstoßstange (Schlussleuchte+Reflektoren)
Die Felgen sehen mega scheisse aus
Fahrersitz ist schief und der Hebel für die Arretierung erst recht

Haube ist garantiert nicht eingetragen
Die Abdeckungen in der Schürze Beifahrerseite fehlt?
Kofferraumdeckel schief, guckt Fahrerseite n paar mm hoch, Haube das gleiche.

ich wette, wenn man da ein Carfax anfordert, kommt Unfallschaden raus.

"Top ZustanT"reicht für mich schon.
Gelockte Bremsscheibe find ich auch gut.


Mal ganz direkt... wenn Du nur 16 ausgeben willst, lass es gleich bleiben.
frame77
 
Beiträge: 1937
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Kauf einer Corvette C5

Beitragvon Micha_ » 03.08.17, 16:00

Damon hat geschrieben:Hallo Micha!
Rot ist halt die Farbe wo mir am besten gefällt. Natürlich muß es nicht zwingend rot sein. Aber grau, silber, gold oder so ähnlich gefällt mir absolut nicht. Da würde mir das rumfahren keinen Spaß machen auch wenn sie in Topzustand ist. Aber es liegt mir fern hier jemand zu verärgern. Es hat halt jeder seinen eigenen Farbgeschmack. Schwarz oder blau sieht auch noch gut aus. Die vom Asgard würde mir auch zusagen. Aber ich muß erst das Geld von der gegnerischen Versicherung auf meinem Konto haben um konkret etwas zu unternehmen. Einfach nur zum anschauen ist es von mir bis Münster zu weit. Schätze 500-600 km.


Würde dann lieber eine in Gelb, Gruen, Blau nehmen , anstatt eine in nem verwaschenen Rot zu nehmen in die du noch mehr reinstecken wirst als eine Folierung kosten würde. ..mal abgesehen von den Nerven die da drauf gehen werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Oh Happy Day

Viele Grüße

Micha
Benutzeravatar
Micha_
 
Beiträge: 171
Bilder: 0
Registriert: 01.09.13, 12:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06

Re: Kauf einer Corvette C5

Beitragvon Damon » 03.08.17, 16:38

frame77 hat geschrieben:Hast Du Dir die Bilder von dem Ding mal mit Verstand angeschaut?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=243391831

Pfusch an der Heckstoßstange (Schlussleuchte+Reflektoren)
Die Felgen sehen mega scheisse aus
Fahrersitz ist schief und der Hebel für die Arretierung erst recht

Haube ist garantiert nicht eingetragen
Die Abdeckungen in der Schürze Beifahrerseite fehlt?
Kofferraumdeckel schief, guckt Fahrerseite n paar mm hoch, Haube das gleiche.

ich wette, wenn man da ein Carfax anfordert, kommt Unfallschaden raus.

"Top ZustanT"reicht für mich schon.
Gelockte Bremsscheibe find ich auch gut.


Mal ganz direkt... wenn Du nur 16 ausgeben willst, lass es gleich bleiben.

Ich seh das eben leider mit dem Handydisplay nicht. Da sieht sie sehr gut aus. Und mit C5 hab ich leider noch keinerlei Erfahrung. Danke fürs anschauen. Allso konzentriere ich mich auf die C5 vom Asgard. Sobald mein Geld da ist setz ich mich mit ihm in Verbindung.
Damon
 
Beiträge: 767
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Kauf einer Corvette C5

Beitragvon Andi 68 » 03.08.17, 17:10

Das ist gut so [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3227
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Nächste

Zurück zu Fragen vor dem Kauf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste