C7 Kauf - Fragen

Re: C7 Kauf - Fragen

Beitragvon Mr.Magicpaint » 24.01.18, 16:40

Also zur C7 GS kann ich jetzt so nix sagen allerdings zur C6 GS, da fahre ich aktuell den Pilot Super Sport in den serienmäßigen Größen.
Ich hab damit jetzt schon 24000 Km gefahren und die haben immer noch 4,5 mm Profil, sowohl vorne als auch hinten und da war alles bei, 1/4 Meile, so ca. 10 Runden NS und hier und da mal bolzen auf der Bahn.
Die original Goodyears waren nach 19000 platt an der Erde
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: C7 Kauf - Fragen

Beitragvon knork » 24.01.18, 20:48

Das klingt vielversprechend! Ich hatte schon die Befürchtung, alle 10000km wechseln zu dürfen, aber wenn die über 20000 halten, dann ist das völlig okay.
knork
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.18, 11:49

Re: C7 Kauf - Fragen

Beitragvon winni123 » 27.01.18, 10:31

Also ich sehe das anders mit der Optik zwischen Gs und Stingray. Da muß man schon 2x hingucken um überhaupt zu sehen das die eine etwas breiter ist als die andere und der Laie sieht das schon mal gar nicht.
Den Unterschied beim Bremsen wird wohl auch kaum jemand von uns merken, die Bremsleistung ist für Straßenfahrer und gelegentlich NBRG allemal super.
Der hauptsächliche Vorteil ist der Optische, sieht brachialer aus, dafür ist der Belag wie auch Scheiben wechsel unverhältnismäsig teurer.

Genauso ist es mit dem breiteren Fahrwerk, die wenigsten werden das der Stingray ausloten können, schon gar nicht auf öffentlichen Straßen. Dafür kosten die hinteren Reifen weil sie so wenig gefertigt werden ein kleines Vermögen.

Das sollte man sich doch mal vor Augen führen!
winni123
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.11.13, 22:30
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette c 6

Re: C7 Kauf - Fragen

Beitragvon RT_Chassisworks » 27.01.18, 12:17

Wer kauft eine Corvette aus finanziell-rationellen Aspekten? Es geht um Emotionen, Optik und Leistung, nicht um Ersatzteilpreise und Verbrauch.
Es gibt hier nichts halbes, sondern nur ja oder nein. Einzig den Verschleiß bestimmt jeder selbst...
Gruß, Ralf
Benutzeravatar
RT_Chassisworks
 
Beiträge: 1197
Bilder: 6
Registriert: 12.07.13, 12:49
Wohnort: Alsdorf-Nabel der Welt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06, Z07Package, 2015,.torch red

Re: C7 Kauf - Fragen

Beitragvon dersuchende » 27.01.18, 18:46

Wahre Worte, Ralf. [smilie=good.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: C7 Kauf - Fragen

Beitragvon RT_Chassisworks » 28.01.18, 19:33

Die GS bietet breite Reifen mit weniger Leistung...d.h. gute Traktion, ergo wenig Verschleiß. Die GS ist also ideal zum sparen... [smilie=drinks.gif]
Zuletzt geändert von RT_Chassisworks am 28.01.18, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Ralf
Benutzeravatar
RT_Chassisworks
 
Beiträge: 1197
Bilder: 6
Registriert: 12.07.13, 12:49
Wohnort: Alsdorf-Nabel der Welt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06, Z07Package, 2015,.torch red

Re: C7 Kauf - Fragen

Beitragvon winni123 » 29.01.18, 09:49

Jetzt aber mal ehrlich 20T€ mehr gegenüber der Stingray ist kein Spargrund?
Zumal dem Laien die Verbreiterung der Kotflügel kaum auffällt und die noch besseren Kurveneigenschaften nur auf der Rennstrecke von Profis erfahren werden können.
Die Stingray wurde im Auto Motor Sport Kanal in Mendig vom Menzel so schnell getestet dass der Audi R8 V10 trotz Cup Reifen nur 5 hundertstel schneller war.
Ein Laie kommt da sowiso nicht heran.
[smilie=hunter.gif]
winni123
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.11.13, 22:30
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette c 6

Re: C7 Kauf - Fragen

Beitragvon Mr.Magicpaint » 29.01.18, 17:00

Sag mal liegt es deiner Natur nicht mal auf zu hören? Wenn du dir keine GS leisten kannst oder willst muss man doch nicht permanent gegen eine GS schießen.

Es soll sich jeder das Auto kaufen wo nach ihm ist, und jetzt lass gut sein sonst hast Pause, das ist somit die zweite Verwarnung
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: C7 Kauf - Fragen

Beitragvon winni123 » 29.01.18, 17:21

Bist du noch ganz klar im Kopf, was schlägst du denn hier für Töne an?
Sowas hat in einem Forum wie hier nichts verloren!
Du hörst dich an wie einer dieser primitiven Fussballkaoten die die Schiedsrichter angreifen weil sie nicht nach ihrer Nase gepfiffen haben.
winni123
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.11.13, 22:30
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette c 6

Re: C7 Kauf - Fragen

Beitragvon dersuchende » 29.01.18, 17:41

Mein lieber Winnipuuuh, jetzt verwechselst du aber die Rolle des Schiedsrichter und des Chaoten. [smilie=biggrin.gif]

Aber ich schulde das deiner exzellenten Rechtschreibung, scheint ne schlimme Kindheit gewesen zu sein.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: C7 Kauf - Fragen

Beitragvon Sledge Hammer » 29.01.18, 17:51

Die Rechtschreibung ist schon echt geil [smilie=laugh2.gif]
Die 123 stehen definitiv nicht für den IQ [smilie=sarcastic_hand.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: C7 Kauf - Fragen

Beitragvon frame77 » 29.01.18, 18:44

Geil, gleich 2 Mods in einem Beitrag anzumaulen hatten wir auch noch nicht.
frame77
 
Beiträge: 1936
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: C7 Kauf - Fragen

Beitragvon frame77 » 29.01.18, 18:44

Sledge Hammer hat geschrieben:Die Rechtschreibung ist schon echt geil [smilie=laugh2.gif]
Die 123 stehen definitiv nicht für den IQ [smilie=sarcastic_hand.gif]

Ne das ist wie weit er zählen kann ohne Finger.
frame77
 
Beiträge: 1936
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: C7 Kauf - Fragen

Beitragvon Mr.Magicpaint » 29.01.18, 21:33

frame77 hat geschrieben:Geil, gleich 2 Mods in einem Beitrag anzumaulen hatten wir auch noch nicht.


So manch einer hat's voll drauf...
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: C7 Kauf - Fragen

Beitragvon Badboy1306 » 29.01.18, 22:01

winni123 hat geschrieben:Bist du noch ganz klar im Kopf, was schlägst du denn hier für Töne an?
Sowas hat in einem Forum wie hier nichts verloren!
Du hörst dich an wie einer dieser primitiven Fussballkaoten die die Schiedsrichter angreifen weil sie nicht nach ihrer Nase gepfiffen haben.

So langsam reichen mir deine Frechheiten und deine Respektlosigkeit , wenn’s dir hier nicht passt musst du gehen , hier wird sachlich diskutiert , hoffe du hast das jetzt verstanden
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: C7 Kauf - Fragen

Beitragvon Happytiger911 » 30.01.18, 07:30

C7 Kauf - fragen

Meine Antwort ist klar .

Auto kann man bedenkenlos kaufen . Du wirst nicht enttäuscht sein . Ein sehr gutes Produkt .
Welches Modell DU dann bevorzugst ... dein Ding .

Argumente findet man durchaus , jeder sieht sich sicher in seiner persönlichen Kaufentscheidung bestätigt.
Insofern kann ich das schreiben FÜR ein Modell durchaus verstehen .

Ich sehe das so . Generell finde ich das Produkt C 7 generell gut . Manche sehr gut .

... ach ja ... kaufe DIR dein Auto . Wenn du deinen Nachbarn lieb hast brauchst du auch nichts kaufen nur weil du den nicht leiden kannst ...

Wenn du dein Portemonnaie lieb hast kannst du in dem Segment Sportwagen auch bedenkenlos zuschlagen . Die angebote sind mindestens fair . Manchmal sogar unverschämt günstig .

... just my 2cents

Also geh dir dein Auto suchen

Bleiben grundsätzlich 3 Modelle in diversen Varianten ( AT / MT ) Cabrio ... bzw. Targa und 2 LT bzw. 3 LT

Dazu dann deine möglichen Farben die DIr gefallen . Fertig .

.... ich würde immer QP Targa kaufen und nur in weiß oder rot ...
Aber DU kaufst ja deine vette ... viel Spaß dabei . Kannst kaum ne bessere Entscheidung treffen .

Ich habe meine nicht eine Sekunde bereut . Je länger ich fahre und habe je mehr lieb ich das Auto . Macht unfassbar viel Spaß

Sitze geil
Optik toll
Details begeistern
Der Sound ist klasse

Fahrleistungen sind vollkommen top.

Fahrwerk sehr schön ...

Schwächen ... nicht wirklich

Auto bei mir ne weiße stingray AT als MJ 2017 mit reichlich Extras ... soweit alles was so geht ...

Würde ich heute jederzeit exakt wieder so machen ..

Grüße
Happytiger911
 
Beiträge: 67
Registriert: 11.10.16, 15:39

Re: C7 Kauf - Fragen

Beitragvon Happytiger911 » 30.01.18, 12:54

Was erwartet einen Käufer

Stingray 502 Euro KfZ Steuer
Verbrauch 10-15 Liter ... wird wohl bei den meisten mit AT Getriebe um die 12,5 Liter sein ...
auch eine stingray ist ein sehr breites Auto . Unbedingt in der Garage probieren
Tief sind die Serie auch schon . Insofern Schaben die Dinger vor der vorder Rad Bremse ... macht aber gar nix

Rein raus bei den großen Türen ist eng ... evt. Scheiben runter und mit einem Valet dann hochfahren und Auto verriegeln

Ton ist gut steuerbar . Auto taugt vorzüglich als Reisebegleiter mit Einstellung Tour und Auspuff Einstellung leise

Gerade mit 8 Gang Getriebe ist entspanntes fahren perfekt machbar

Versicherung ist gar nicht wild , zumindest ich bin gut klar gekommen ...

Bedienung kann man schnell lernen ...

Und im übrigen bleibt nix

.... Außer unendlich viel grinsen im Gesicht , fahrspaas pur

So Long ...


Tipp Farben immer in Tageslicht kontrollieren ... gerade das neue hellgrau sieht , naja Geschmacksache halt .
Das aktuelle blau ist schon mächtig lila . Auch unbedingt anschauen
Und ich finde im Gegensatz zur C 6 steht der C7 schwarz nicht so gut ,..

Deshalb immer bei Tageslicht ansehen ...


Und wer so eine GS will oder Z06 sollte zumindest bedenken , das wenn dat ganze schöne Carbon Flügelwerk verbaut ist das
Sowas schnell mal einen mitkriegt und dann ist das nicht billig . Für ne schow Kiste ist das aber maximal so .

Sieht also im stand schon richtig brutal aus ...

Ob der Mehrpreis der einzelnen Modelle gerechtfertigt ist , ist mir vollkommen egal . Sowas regelt der Markt selber .

Sage ich es vorsichtig . Es gibt durchaus einen üppigen Bestand an GS bei den Händlern. Insofern ist es aktuell ein Käufermarkt ..

Just my 2 Little Cents ...

Dirk
Happytiger911
 
Beiträge: 67
Registriert: 11.10.16, 15:39

Re: C7 Kauf - Fragen

Beitragvon BFM » 31.01.18, 14:05

Happytiger, danke dir für deine Ausführungen.
Allerdings ist die GS schon bestellt, ich muss mir da also keine Gedanken mehr drüber machen :)

Winni, was sollte man sich vor Augen führen?
Für dich und andere mag es optisch vllt keinen oder keinen großen Unterschied zwischen der GS und der Stingray geben. Für mich ist der Unterschied immens, ich seh das sofort.
Und ob Andere das nun sehen - nunja, ist mir bumsegal. Ich kaufe die GS ja für mich, nicht für Andere. Dazu kommt, dass es weitaus mehr Unterschiede gibt als nur die Optischen.

Magicpaint, das is ja heftig, dass die Reifen solange halten bei dir. Coole Sache.
Ich bin mal gespannt wie das bei mir dann aussehen wird, ist ja immer individuell. Ich geh einfach mal mit den Erfahrungswerten vom BMW ins Rennen und guck wie lange die dann halten. Wie auch immer das Ergebnis, so sei is :)

Knork, bei der GS ist nur die eine Größe für hinten und vorne eingetragen und erlaubt. Also 285er vorne und 335er hinten.
Aber das hindert dich ja nicht daran, weitere Größen per Einzelabnahme eintragen zu lassen. Ich werde diesen Weg gehen und für den Winter dann kleinere Felgen/Reifen montieren.
BFM
 
Beiträge: 39
Registriert: 07.08.17, 13:47

Re: C7 Kauf - Fragen

Beitragvon hy_bmw_freak » 02.02.18, 21:19

BFM hat geschrieben:Happytiger, danke dir für deine Ausführungen.
Allerdings ist die GS schon bestellt, ich muss mir da also keine Gedanken mehr drüber machen :)

Winni, was sollte man sich vor Augen führen?
Für dich und andere mag es optisch vllt keinen oder keinen großen Unterschied zwischen der GS und der Stingray geben. Für mich ist der Unterschied immens, ich seh das sofort.
Und ob Andere das nun sehen - nunja, ist mir bumsegal. Ich kaufe die GS ja für mich, nicht für Andere. Dazu kommt, dass es weitaus mehr Unterschiede gibt als nur die Optischen.

Magicpaint, das is ja heftig, dass die Reifen solange halten bei dir. Coole Sache.
Ich bin mal gespannt wie das bei mir dann aussehen wird, ist ja immer individuell. Ich geh einfach mal mit den Erfahrungswerten vom BMW ins Rennen und guck wie lange die dann halten. Wie auch immer das Ergebnis, so sei is :)

Knork, bei der GS ist nur die eine Größe für hinten und vorne eingetragen und erlaubt. Also 285er vorne und 335er hinten.
Aber das hindert dich ja nicht daran, weitere Größen per Einzelabnahme eintragen zu lassen. Ich werde diesen Weg gehen und für den Winter dann kleinere Felgen/Reifen montieren.



Kannst du uns detailliert sagen was der Unterschied optisch und technisch ist.
Auf dem track ist die gs ja gt3 rs Niveau.
hy_bmw_freak
 
Beiträge: 232
Registriert: 18.10.16, 09:05

Re: C7 Kauf - Fragen

Beitragvon BFM » 03.02.18, 12:25

BMWFreak, Ist das ein Test? :)

Du bist seit 2016 hier unterwegs und fährst ne Z06 (C6?). Vielleicht weisst du das besser als ich.

Um mich kurz zu halten: Die GS ist optisch wie die Z06, natürlich mit GS Logos innen und außen, gleichen Reifendimensionen und Bremsanlage (je nach Z07 Paket), GS Cup Felgen. Nur die Verspoilerung geht bei der Z06 bis Stage 3.

Zum Technischen: Die GS gibts hier nur in 3LT Ausführung, Stingray gibts auch in 2LT

Im Browser 2 Tabs aufmachen
https://www.chevrolet.de/modelle/corvet ... daten.html
https://www.chevrolet.de/modelle/corvet ... daten.html

Happy comparing :)

Falls ich was falsches geblubbert hab, bitte Korrigieren.
BFM
 
Beiträge: 39
Registriert: 07.08.17, 13:47

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen vor dem Kauf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste