Seite 2 von 3

Re: Z 51 Paket

BeitragVerfasst: 02.10.17, 12:48
von Tim11
frame77 hat geschrieben:Das Mimimi ist stark in diesem Thread.

[smilie=sarcastic_hand.gif] [smilie=biggrin.gif]

Cabrio > 150 geht auch, aber wie lange willst du denn offen über die AB düsen?

Carbio im Winter geht auch (wenn man es denn will). Wird drinnen genauso warm wie alle anderen Autos. Ich würde nicht mal sagen, dass es länger dauert (Erfahrung BMW E46). Vermutlich ist es weniger energieeffizient als ein geschlossenes Auto, aber bei einem Auto mit dem Spritverbrauch ist das wohl nachrangig...

Re: Z 51 Paket

BeitragVerfasst: 02.10.17, 14:10
von dersuchende
Höre ich da ein leises Mama in dem Thread? [smilie=dirol.gif]

Re: Z 51 Paket

BeitragVerfasst: 02.10.17, 15:07
von Damon
frame77 hat geschrieben:Das Mimimi ist stark in diesem Thread.

Wind, laut, kalt...
Bist du sicher, dass du dir ne Corvette und keinen Porsche kaufen möchtest?

Klar bin ich mir sicher. Das hier betrifft doch nur eine Convertible.

Re: Z 51 Paket

BeitragVerfasst: 02.10.17, 15:52
von andree
Aber nur Sauger-Porsche, sonst stört das Turbo-Pfeifen [smilie=shok.gif]

Re: Z 51 Paket

BeitragVerfasst: 02.10.17, 17:14
von Damon
Tim11 hat geschrieben:
frame77 hat geschrieben:Das Mimimi ist stark in diesem Thread.

[smilie=sarcastic_hand.gif] [smilie=biggrin.gif]

Cabrio > 150 geht auch, aber wie lange willst du denn offen über die AB düsen?

Carbio im Winter geht auch (wenn man es denn will). Wird drinnen genauso warm wie alle anderen Autos. Ich würde nicht mal sagen, dass es länger dauert (Erfahrung BMW E46). Vermutlich ist es weniger energieeffizient als ein geschlossenes Auto, aber bei einem Auto mit dem Spritverbrauch ist das wohl nachrangig...

Das ist doch mal ne klare Ansage. Danke.
Wie lang offen über die Autobahn düsen- wenn ich schon eine Vette gehabt hätte und es wäre ein Cabrio gewesen würde ich die ganzen 150 km von mir bis zum Rothsee gefahren sein. Und wenn die Bahn mal frei ist eben auch mal voll aufs Gas. D.h. weit jenseits von 200. Wird aber natürlich immer nur kurz möglich sein. Dauergeschwindigkeit so um die 150. Hat einer Erfahrung mit so einem Windschott? Bringt das wirklich was?
Im Winter fahre ich ja nicht, da wäre mir die Vette zu schade dazu.

Re: Z 51 Paket

BeitragVerfasst: 02.10.17, 17:16
von Damon
andree hat geschrieben:Aber nur Sauger-Porsche, sonst stört das Turbo-Pfeifen [smilie=shok.gif]

Ich hatte einen Sportwagen mit offenem Bov. Das hat neben dem Turbo beim schalten schön gepfiffen [smilie=blind.gif]

Re: Z 51 Paket

BeitragVerfasst: 02.10.17, 19:27
von Damon
Ich will ja nur nicht eine Cabrio kaufen weil sie 2 oder 3 Jahre jünger ist und dann nach 1 Woche feststellen "ach hätt ich doch nur die Targa gekauft auch wenn sie ein paar Jahre älter ist als das Cabrio". Denn wenn ich das Auto hab kann ich es ja kaum wieder zurückgeben und sagen ich hab mich geirrt. Wenn ichs einmal hab ist es zu spät und ich muß damit leben. Ich hab nicht vor das Auto dann freiwillig irgendwann wieder zu verkaufen. Deshalb muß es passen.

Re: Z 51 Paket

BeitragVerfasst: 02.10.17, 20:25
von dersuchende
Damon hat geschrieben: Hat einer Erfahrung mit so einem Windschott? Bringt das wirklich was?


Erfahrungen mit dem Schwuchtelsieb hab ich nicht. Von GM gibt es für ca. 200 Ocken ein Originales, sieht dann in etwa so aus.

Ich weiß nicht inwieweit sich die Modelle unterscheiden, werde mir aber auch keins reinnageln. Mit offenem Verdeck fahr ich bis ca. 240-250 laut Tacho, allerdings auf der Autobahn bzw. ab ca. 100km/h nur mit hochgefahrenen Scheiben.

Mit geschlossenem Verdeck wird es meinem Empfinden nach schon ab 220-230 unangenehm. Ich hab mir das Cabrio allerdings auch nicht für lange schnelle Autobahnfahrten gekauft, mir gefällt der kurze Spurt nach oben mit der entsprechenden Geräuschkulisse viel besser.
Ist aber nur meine Meinung.

Re: Z 51 Paket

BeitragVerfasst: 02.10.17, 21:14
von Damon
Allso das hätte ich jetzt nicht erwartet das man offen schneller fahren kann als mit geschlossenem Verdeck.
Lange Hochgeschwindigkeitsfahrten sind bei dem Verkehr heutzutage eh kaum noch drin. Höchstens mal ein kurzer Spurt und dann wird man schon wieder ausgebremst.
Allso wenn ichs richtig verstehe:
Wenn man gerne schnell unterwegs ist (falls möglich) nimmt man eine Targa.
Wenn man die Natur und das Cabriofeeling genießen will nimmt man eine Convertible.

Re: Z 51 Paket

BeitragVerfasst: 02.10.17, 21:19
von Damon
Hab auch gelesen das die Vette nicht vollgasfest ist und man einen Zusatzölkühler verbauen sollte. Ist das eurer Erfahrung nach sinnvoll?

Re: Z 51 Paket

BeitragVerfasst: 02.10.17, 21:35
von frame77
Also ich fahr offen auch mit den Buschis mit. Da sind die 200-phasen eher zum Ausruhen bis wieder frei ist.
Aber was ich bei dir lese, kauf dir lieber ne targa.

Was du alles an Bedenken hast, hab ich noch bei keinem Corvette-Intetessierten gelesen.

Ölkühler brauchst nur bei Automatik und auch nur, wenn du fährst...

Re: Z 51 Paket

BeitragVerfasst: 02.10.17, 22:09
von Damon
Soviel Bedenken sind das doch gar nicht. Ging ja nur um die Windgeräusche. Und da hauptsächlich ob sie bei hoher Geschwindigkeit noch erträglich sind oder unangenehm werden. Und ob es mit einem Windschott besser ist.
Ich drucks mal anders aus:
Angenommen ich hab ein Cabrio und fahr mit einer Targa um die Wette. Muß ich da eher vom Gas weil die Windgeräusche zu unangenehm werden während der Targafahrer bis open end draufbleiben kann?
Und wie meinst du das "nur wenn ich fahre"? Laufen werd ich damit ja nicht.

Re: Z 51 Paket

BeitragVerfasst: 02.10.17, 22:26
von dersuchende
Jeder empfindet anders.

Aber mit einer Targa mit herausgenommenem Dach fährst du einem offenem Cabrio garantiert nicht weg. Eher hast Du einen Tinnitus. Wofür brauchst du die Corvette, Ampelrennen gegen Golf GTI? [smilie=crazy.gif]

Frank will dich nur veräppeln, wenn du nicht "fährst" brauchst du keinen Ölkühler.

ich hab übrigens auch keinen. [smilie=dirol.gif]

Re: Z 51 Paket

BeitragVerfasst: 03.10.17, 00:59
von Damon
Mit der Targa würde ich geschlossen auf der Bahn fahren. Mit herausgenommenen Dach nur Landstraße und Stadt.
Ampelrennen will ich nicht fahren, bin ja nicht mehr jugendlich. Aber wenn die Vette 290 oder wieviel auch immer läuft will ich das im Zweifelsfall auch ausfahren können und nicht vorher vom Gas müssen weils unangenehm wird. Allso wenns vom Verkehr her paßt möchte ich auch bis zum Gasende fahren können. Ansonsten gefällt mir die Vette vom Aussehen und auf Klappscheinwerfer steh ich auch. Finde sie einfach zeitlos schön.

Re: Z 51 Paket

BeitragVerfasst: 03.10.17, 21:23
von Damon
Ist schon mal jemand 280 oder schneller mit seiner Convertible gefahren? Egal ob offen oder geschlossen.

Re: Z 51 Paket

BeitragVerfasst: 03.10.17, 22:53
von speutz
Cabriofahren ist eine Lebensphilosophie. Entweder man hat das verinnerlicht, oder man läßt es. Wenn man erst mal die Vorzüge und Nachteile gegeneinander abwägen muß, sollte man zu einer Limousine tendieren.
Ich bin schon mit 20 englische Cabrios gefahren, als es noch nicht Mode war, dass der besserverdienende Abteilungsleiter seiner Ehefrau ein Golfcabrio zum Hochzeitstag geschenkt hat.
Und über Schwuchtelsiebe wollen wir hier gar nicht reden.
Wenn ich ein Cabrio mit hochgefahrenen Scheiben und Windschott sehe, bekomme ich Pickel.
Ist aber natürlich nur meine eigene unmaßgebliche Sicht der Dinge.

Gruß
Reiner

Re: Z 51 Paket

BeitragVerfasst: 04.10.17, 06:39
von Damon
Bin halt noch nie Cabrio gefahren. Man fühlt die Landschaft etc. hab ich zwar immer gelesen, da ich aber noch nie Cabrii gefahren bin kann ich es nicht nachempfinden. Ich müßte halt warscheinlich mal in einem mitfahren. Dann wüßte ich mehr.

Re: Z 51 Paket

BeitragVerfasst: 04.10.17, 07:29
von frame77
speutz hat geschrieben:Cabriofahren ist eine Lebensphilosophie. Entweder man hat das verinnerlicht, oder man läßt es. Wenn man erst mal die Vorzüge und Nachteile gegeneinander abwägen muß, sollte man zu einer Limousine tendieren.
Ich bin schon mit 20 englische Cabrios gefahren, als es noch nicht Mode war, dass der besserverdienende Abteilungsleiter seiner Ehefrau ein Golfcabrio zum Hochzeitstag geschenkt hat.
Und über Schwuchtelsiebe wollen wir hier gar nicht reden.
Wenn ich ein Cabrio mit hochgefahrenen Scheiben und Windschott sehe, bekomme ich Pickel.
Ist aber natürlich nur meine eigene unmaßgebliche Sicht der Dinge.

Gruß
Reiner


Endlich normale Leute...

Re: Z 51 Paket

BeitragVerfasst: 04.10.17, 11:18
von Damon
O.k. werds beherzigen.

Re: Z 51 Paket

BeitragVerfasst: 04.10.17, 15:09
von andree
Ist schon mal jemand 280 oder schneller mit seiner Convertible gefahren? Egal ob offen oder geschlossen.


Offen musst du dir bei 240 die Sonnenbrille festkleben, und ab 270 verstellt es durch den Wind den Rückspiegel! Geil ! [smilie=biggrin.gif]
Geschlossen 300+ ist heftig laut, aber wird beim Coupe wohl auch nicht viel leiser sein.

Gruß André